Zum Inhalt springen
IGNORED

EU Waffenrechtsverschärfung - wann fällt eine Entscheidung ?


Franklin

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im Internet schon erfolglos gesucht habe:

Wann ist denn mit einer Entscheidung seitens der EU zu dieser Waffenrechtsverschärfung zu rechnen ?

In einem Monat, zwei Monaten, eimen Jahr... ?

Und: Ist die Bundesregierung gezwungen, diese Entscheidung Wort für Wort zu übernehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im Internet schon erfolglos gesucht habe:

Wann ist denn mit einer Entscheidung seitens der EU zu dieser Waffenrechtsverschärfung zu rechnen ?

In einem Monat, zwei Monaten, eimen Jahr... ?

Und: Ist die Bundesregierung gezwungen, diese Entscheidung Wort für Wort zu übernehmen ?

Das dürfte zum größten Teil schon feststehen und in Stein gemeißelt sein, zumindest bei den Dekos ist das der Fall.

CDS-Ehrenreich schreibt hier zum Beispiel:

http://www.cds-ehrenreich.de/

Achtung!!!

Ab 08.04.2016 treten wesentlich verschärfte Dekoänderungsvorschriften in Kraft. Die Waffen müssen dann fast komplett zerstört werden. Nutzen Sie jetzt noch die Gelegenheit Dekowaffen nach momentan gültigen Änderungen zu erwerben.

Nachzulesen: PDF Amtsblatt der Europäischen Union Seiten 62 bis 72

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per email an uns wenden.

Und auch zip.Militaria weist darauf hin:

News Januar 2016:

Wir weisen auf die neue EU Verordnung für die Deaktivierung von Feuerwaffen hin. Diese Verordnung wurde am 19.12.2015 im Amtsblatt der europäischen Union veröffentlich und soll eine Harmonisierung der Deko-Abänderungen, sowie eine Verschärfung der Deko-Abänderungen, innerhalb der EU durchsetzen. Das BMI arbeitet derzeit an einer Gesetzesnovellierung zur Umsetzung dieser EU-Verordnung für den Deutschen Markt. Einsehen können Sie diese Verordnung hier:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOL_2015_333_R_0007&from=EN

Vielen Dank Ihr sch... Eurokraten! Gibt es noch was, was ihr verbieten, regulieren, bestrafen und mit Repressionen und "Sanktionen"

überziehen könnt?!

Ihr greift immer mehr massiv in das Leben der Europäischen Bürger ein mit sinnlosesten Aktionismus Beispiel Glühlampenverbot, dann

wundert ihr Euch wenn die Bürger Euch nicht mögen und radikale/extreme Parteien wählen, Ihr seid Schuld daran!

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr sch... Eurokraten! Gibt es noch was, was ihr verbieten, regulieren, bestrafen und mit Repressionen und "Sanktionen"

überziehen könnt?!

Ihr greift immer mehr massiv in das Leben der Europäischen Bürger ein mit sinnlosesten Aktionismus Beispiel Glühlampenverbot, dann

wundert ihr Euch wenn die Bürger Euch nicht mögen und radikale/extreme Parteien wählen, Ihr seid Schuld daran!

Jo, lass mal so richtig Dampf ab, dann gehts Dir gleich viel besser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford im Interview meinte: Mitte März sollte es konkrete Vorschläge geben, vorläufige Endfassung im März. Abstimmung frühestens Juni und wen nötigenfalls später.

Deutschland ist gezwungen dies 1:1 umzusetzen da eine Richtlinie Mindeststandards vorgibt. Deshalb, schreibt alle die Abgeordneten im EU Parlament, IMCO und Libe - auch die Arbeitsgruppen bevor abgestimmt ist.

Vicky Ford hat die Leitung im IMCO bezüglich der Richtlinie.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir natürlich zu, aber wo sonst soll man den Frust ablassen? Die meisten Freunde und Mitmenschen, die davon nicht betroffen sind, schütteln eher nur den Kopf, was man sich denn aufregt. Bei den meisten erzählt man lieber nicht, was man alles legal besitzt, sonst gehen sie eher ins Gegner-Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford im Interview meinte: Mitte März sollte es konkrete Vorschläge geben, vorläufige Endfassung im März. Abstimmung frühestens Juni und wen nötigenfalls später.

Deutschland ist gezwungen dies 1:1 umzusetzen da eine Richtlinie Mindeststandards vorgibt. Deshalb, schreibt alle die Abgeordneten im EU Parlament, IMCO und Libe - auch die Arbeitsgruppen bevor abgestimmt ist.

Vicky Ford hat die Leitung im IMCO bezüglich der Richtlinie.

lg

Eigentlich zwingt sich Deutschland selber, die Engländer treten lieber aus als sich dauernd zwingen zu lassen und was möchte den die EU schon machen wenn mal jemand drauf pfeift was sich beschließen.. das Land besetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir was entgangen ?

War nicht (zunächst) "nur" von SL-Langwaffen die Rede ?

Es gibt einen italienischen Vorschlag zur Einordnung von Waffen in die Kategorie B7. Diese Version würde defintiv alle halbautomatischen Langwaffen verbieten, die nicht spezifisch für Jagd entwickelt wurden (SLB 2000, Argo, SR1 etc.).

Es gibt in dem genannten Vorschlag aber auch einen Punkt, wo "Waffen unter 45cm Lauflänge" dort reinfallen. Betonung liegt auf "Waffen" und nicht auf "Langwaffe", "halbautomatische Langwaffe" etc. Ob das Zufall oder fehlerhafte Formulierung ist, kann ich nicht sagen.

Sollte der Vorschlag tatsächlich angenommen werden, wären wir in etwa auf dem Level der britischen Waffengesetze (minus die .22lr- Selbstlader).

Aktuell weiß keiner genau Bescheid, aber das genannte wäre der Worst Case.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Büchse! Aber welch ein Verlust, wenn sie verboten würde..... das darf einfach nicht sein!!! :-O

Dankeschön :)

Ich seh es positiv: Wir haben diverse Möglichkeiten für Klagen. Gegen die EU-Richtlinie, gegen die Umsetzung in nationales Recht, gegen ein Gesetz zur Regelung der Entschädigung, gegen eine Neuordnung der Kategorie B7.

Muss irgendwie klappen...weiter kämpfen :)

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

die Vorgänge bereiten einem ja doch schon Sorgen..

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass auch der private Besitz von Kurzwaffen (KK / GK) verboten werden könnte?

Gr

powertube

Das ist alles Rätselraterei. Je nach Definition fallen die unter B7 oder nicht.

Weiter Abgeordnete anschreiben und kämpfen!

Beste Grüße,

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich hier lese das eine Entscheidung in Juni fallen soll bereitet mir das Bauchweh.Ist im Juni nicht die EM.Wäre nicht das erste mal das während einer WM o. EM etwas durchgewunken wird.Am besten während einem Halbfinale oder Finale.Dannschauen auch die meisten Eu Bürokraten Fußball.Und die Anti Waffen Lobby wird dann mit 10 Mann ihren Willen bekommen.Oder geht das nur in D. so.Es kann ja sein das eine bestimmte Anzahl Abgeordneter da sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.