Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP setzt sich für ein ausgewogenes Waffenrecht ein


Benzin

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Benzin:

 

Hallo liebe Freunde,

 

 

 

die neue FDP ist nun neu aufgestellt wird bei der nächsten Bundestagswahl wieder dabei sein und in den Bundestag einziehen.

 

 

 

Es wäre sicherlich für die Waffenbesitzer kein Schaden, diese Option hier auszuschließen zeugt von verbohrter Arroganz die uns nicht weiterbringt.

 

 

 

 

 

 

Ob die FDP in den nächsten Bundestag einziehen wird, wird sich noch zeigen.

 

Als Wähler, der auf EU-Ebene von dem ehemaligen FDP-Politiker Alvaro betrogen wurde durch dessen Forderung nach schärferen Waffengesetzten,

werde ich aber abwarten ob die FDP liefert und was sie liefert.

 

 

P.S.:

Was ich davon halte das ein Politiker, der unter Drogeneinfluss Auto fährt, mir meine Freiheitrechte (Waffenbesitz zählt für mich dazu) zu beschneiden könnt ihr euch sicher denken...

Das selbe gilt fairerweise natürlich auch für drogenkonsumierende grüne Politiker...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Benzin:

 

Hallo liebe Freunde,

 

 

 

die neue FDP ist nun neu aufgestellt wird bei der nächsten Bundestagswahl wieder dabei sein und in den Bundestag einziehen.

 

 

 

Es wäre sicherlich für die Waffenbesitzer kein Schaden, diese Option hier auszuschließen zeugt von verbohrter Arroganz die uns nicht weiterbringt.

 

 

 

 

 

Es ist wirklich, wenn jemand an sich Intelligentes so gar nicht dazu lernen kann.

 

Armer Benzin.

 

Gerade eben erst hat die FDP wieder ihr wahres Gesicht gezeigt:

 

Vor der Wahl eine rot- grüne- gelbe Koalition ausgeschlossen und sich klar  gegen Windkraft positioniert.

 

Nach der Wahl SOFORT und ohne nennenswerte Zugeständnisse die Koalition eingegangen, kaum bessere Position als die Grünen mit 5,2% ausgehandelt. 

 

Verlogenes Pack!

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Benzin:

die neue FDP ist nun neu aufgestellt wird bei der nächsten Bundestagswahl wieder dabei sein und in den Bundestag einziehen.

Es wäre sicherlich für die Waffenbesitzer kein Schaden, diese Option hier auszuschließen zeugt von verbohrter Arroganz die uns nicht weiterbringt.

 

 

Für gute Gags :rofl: gibt es doch den Witze-thread!  :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... bevor ich Links wähle, werde ich lieber Veganer !

 

Es ist wahr... die FDP hatte nichts mehr zu bieten, wofür man seine Wählerstimme hätte geben können.

 

Was fehlte war der wirkliche Wille zu liberalen Sicht auf Politik und Gesellschaft. Stattdessen Zänkereien von "jungen Leuten" (bösartig könnte man auch Milchgesichter sagen)

die aus allen Ecken der Lobbyistenclubs auf die FDP Bänke gesetzt wurden...

 

Da wird ein Einzug in den Bundestag wirklich schwierig !  Erst liefern und dann gewählt werden... ?  Eher nicht . Die FDP wird zwar nicht prozentual zweistellig aber immerhin sicher

in den Bundestag einziehen. Die Grundlage dafür werden konservative Wähler liefern, die ihrer CDU nicht mehr trauen, sonst keine Wahlalternative sehen aber auch nicht als Nichtwähler

vor sich dastehen wollen.  Ob die neue und hoffentlich geläuterte FDP es dann verdient... wir werden sehen.

 

Ein gutes REzept für die neue FDP wäre es, aufsässig und kritisch gegen den Filz zu sein, Bürokratie zu verabscheuen und Wählern wieder eine Heimat geben, die den Karren in diesem Lande ziehen.

 

Das wäre ein frommer Wunsch nach einer Partei, die nicht um jeden Preis sozial sein will und stattdessen wieder Freude an Leistung und Ideen fördert.

Dem Individuum den Freiraum im gesellschaftlichem Kontext bieten, um sich entfalten zu können... das ist kurz gesagt... Liberalismus.  

 

Realpolitisch bleibt aber dann wohl nur ein verbilligter Mehrwertsteuersatz für das Hotelgewerbe und Vergünstigungen für die Verbrecher der Versicherungsindustrie übrig... Schade Schade !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sarastro69:

...

Realpolitisch bleibt aber dann wohl nur ein verbilligter Mehrwertsteuersatz für das Hotelgewerbe und Vergünstigungen für die Verbrecher der Versicherungsindustrie übrig... Schade Schade !

 

Man kann das mit dem verbilligten Mehrwertsteuersatz der FDP noch zwanzigmal in die Schuhe schieben, wahrer wird es deshalb nicht!

 

Die Steuersenkung für die Hotellerie war besonders auf Druck der CSU und der Bayern-FDP beschlossen worden. In Bayern wurden nach Zahlen aus dem Jahr 2007 rund 17 Prozent des  bundesweiten Tourismus-Umsatzes von 140 Milliarden Euro gemacht, 27 Prozent der Beherbergungsbetriebe sind im Freistaat ansässig. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) warnt mit Nachdruck vor einem Abrücken von der Hotel-Steuer. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel(CDU) stehe weiter zu dem Gesetzentwurf, hatte am Freitag ein Regierungssprecher betont.

Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-11/hotel-steuer

 

Die diesbezügliche Bundesratsinitiative wurde im Frühjahr 2009 von der CSU gestartet.

 

Angezettelt hat das Ganze die CSU, die Schlichties von der FDP haben mitgemacht und die Schlaumeier von der (Gesamt-)Union haben es medial so hinbiegen können, daß hinterher die FDP als Alleinschuldiger in der Öffentlichkeit dastand. Wurde niemals wirklich richtiggestellt.

Die einen dumm und die anderen schlau-verlogen.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sarastro69:

Ein gutes REzept für die neue FDP wäre es, aufsässig und kritisch gegen den Filz zu sein, Bürokratie zu verabscheuen und Wählern wieder eine Heimat geben, die den Karren in diesem Lande ziehen.

Das wäre ein frommer Wunsch nach einer Partei, die nicht um jeden Preis sozial sein will und stattdessen wieder Freude an Leistung und Ideen fördert.

Dem Individuum den Freiraum im gesellschaftlichem Kontext bieten, um sich entfalten zu können... das ist kurz gesagt... Liberalismus. 

 

 

Das hört sich nach einem guten Grundsatzprogramm an!

 

Jetzt muss die Partei das nur noch wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎06‎.‎2016 um 06:45 schrieb Shadow:

Ob die FDP in den nächsten Bundestag einziehen wird, wird sich noch zeigen.

 

Als Wähler, der auf EU-Ebene von dem ehemaligen FDP-Politiker Alvaro betrogen wurde durch dessen Forderung nach schärferen Waffengesetzten,

werde ich aber abwarten ob die FDP liefert und was sie liefert.

P.S.:

Was ich davon halte das ein Politiker, der unter Drogeneinfluss Auto fährt, mir meine Freiheitrechte (Waffenbesitz zählt für mich dazu) zu beschneiden könnt ihr euch sicher denken...

Das selbe gilt fairerweise natürlich auch für drogenkonsumierende grüne Politiker...

 

 

+1 :respekt:

 

Beim Waffenrecht und "Liefern" steht die FDP für das und das und gerade in Zeiten wie diesen zur Vertiefung dafür . 

Und damit kein falsches Bild von dieser Partei entsteht Die FDP trauert Alvaro bis heute mehr oder weniger offen nach! Ebenso Hier!

 

Zitat

Richtig emotional wurde es, als der bei einem Autounfall im Februar schwer verunglückte Vize-Präsident des Europa-Parlaments, Alexander Alvaro, die Bühne betrat und sich für die vielen Genesungswünsche bedankte. „In den letzten Monaten hat sich vieles relativiert“, sagte der sichtlich gerührte Alvaro, der zur kommenden Europa-Wahl nicht mehr antreten will. „Zehn Jahre waren eine schöne Zeit, aber ich glaube, man soll wissen, wann es Zeit ist, zu gehen, bevor man vom Hof gejagt wird, auch wenn ich glaube, dass mir das in diesem Kreisverband nicht passieren wird.“ Mit Kopfschütteln und Tränen in den Augen nahm er die minutenlangen Ovationen entgegen. ...

 

Wenn diese schmierige Partei jetzt bei Legalwaffenbesitzern landen will, ohne sich zuvor ausdrücklich von diesem Herrn distanziert zu haben, so ist das Bauernfängerei der miesesten Sorte!

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EkelAlfred:

An sich wollen sie gar nix bestimmtes, nur gewählt werden und irgendwie amtieren

 

Und speziell für die FDP (u.a. kleinere Parteien mit etwas profilierteren Programmen) ist so etwas,

wenn es von der werten Wählerschaft erkannt wird, an der Wahlurne dann "tödlich".

 

Hat sich bei den Liberalen ja mehrfach erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2016 um 17:15 schrieb Sarastro69:

... Wunsch nach einer Partei, die nicht um jeden Preis sozial sein will und stattdessen wieder Freude an Leistung und Ideen fördert.

 

 

Die Menschenrechte, wo bleiben denn da die Menschenrechte :shout: ! Ich bin tief betroffen, Leistung, Ideen, das ist doch sowas von rächts!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt immer der stille Leser gewesen, wenn es ums Waffenrecht geht und habe meist das gemacht was Empty8sh vorgeschlagen hat.

 

Hier mal was ich heute erhalten habe:

 

Sehr geehrter Herr Wrana,

 

 

ich bedanke mich zunächst einmal dafür, dass Sie sich an mich gewandt haben.

 

Den Vorschlag der EU-Kommission, den Kauf von Waffen zu erschweren, lehnt die FDP in seiner jetzigen Form ab. Als Rechtsstaatspartei ist es für uns selbstverständlich, dass Waffen im Rahmen ihrer legalen Nutzung nicht pauschal mit Terrorismus in Verbindung zu bringen sind, solange nicht im Einzelfall das Gegenteil bewiesen ist.

Es ist ein Mythos, dass legale Waffen ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen. Gesetzestreue Waffenbesitzer sollten daher nicht in ihrem Recht auf Ausübung ihre legalen und legitimen Hobbys eingeschränkt werden. Schließlich leisten Sportschützen und Jäger durch ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit, im Umwelt- und Tierschutz einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft.

 

Für die FDP ist klar: Nicht die legalen Waffen stellen ein Sicherheitsproblem für unsere Gesellschaft dar, sondern die illegalen Waffen. Die Politik hat an dieser Stelle die tatsächlichen Ursachen zu bekämpfen und darf nicht in blindem Aktionismus verfallen. Deshalb begrüßen wir alle Maßnahmen, die den illegalen Handel mit Waffen erschweren. Sie können versichert sein, dass wir uns in den Verhandlungen im Europäischen Parlament dafür einsetzen werden, dass der Vorschlag der Kommission entsprechend geändert wird. 

 

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

 

Mit besten Grüßen,

Ihr

 

Michael Theurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.