Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne fordern Verbot von Schreckschusswaffen


borish

Empfohlene Beiträge

Als Sozialist hätte ich auch immer Panik vor der Volksbewaffnung, die meine Vorväter, als sie noch die Knechte waren, immer so vollmundig gefordert haben.


Immerhin die mit Abstand größte Gruppe bei Straftaten mit Schusswaffen.


Die größte Gruppe bei den Straftätern sollen Menschen darstellen. Von daher...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird diese Forderung der Gemüsetaliban so richtig publik.

Angesichts der momentanen Stimmungslage in der Bevölkerung wird

das bei den kommenden Landtagswahlen der gleiche Renner wie der Veggie Day.

Die Instinktlosigkeit und Blödheit der Grünen ist scheinbar grenzenlos.

Und das ist gut so

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Gruppe bei den Straftätern sollen Menschen darstellen. Von daher...

Wo ist der Zusammenhang zu meiner Sachinformation?

Besser Straftäter verbieten? Eine irre Theorie deinerseits.

Liegt natürlich an der weiten verbreitung. Einfache Mathematik. Von daher sorgt auch eine Schusswaffenreglementierung für die entsprechende Sicherheit.

Ohne WBK/klWaffSch=unkontrollierte Abgabe an Jedermann=hohe Anzahl an Straftaten.

Mit WBK/klWaffSch=Abgabe unter Kriterien von Zuverlässigkeit, Eignung und Sachkunde=sehr wenig Straftaten

Gebe dir soweit recht. ist ja auch logisch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder belsutigend dich kurz "freizulassen". Wo steht denn dieses ominöse Menschenverbot? ;)

Deine Lesekompetenz ist echt einzigargtig. Wie unser Clown-COB wirklich jedesmal so dermaßen daneben liegen kann. Das macht sogar manchmal Spaß.

So, für heut ist dann wieder gut nu husch wieder ins ignore-Körbchen. Schlaf schön!

P.S.: Ich hab das Straftäterverbot nicht ins Spiel gebracht. Das war gebuesch-1, Kussi du kleine süße verrückte Nudel

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder belsutigend dich kurz "freizulassen". ...

Mal kurz ? Dieses "mal kurz" ist doch quasi immer, weil du wie ein Süchtiger drauf wartest, irgendwas lesen zu DÜRFEN von mir, worauf du dann deinen Senf absondern kannst.^^ Denkst du das nimmt noch einer Ernst ? Nu sei doch endlich mal konsequent und mache auch mal das, was du immer bloss mit viel heisser Luft ankündigst. Der Rest erschliesst sich mir nicht... Schitter-Geschreibe ohne Sinn und Verstand, wie üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was das so für Delikte sind, und würde mich über Datenmaterial freuen.

Ich habe selber gesucht, aber nicht viel gefunden:

In dieser Statistik wird gar nicht weiter unterschieden, das einzige was man ihr entnehmen kann: Seit 2009 ist die Anzahl der Straftaten mit Schusswaffen in Deutschlang um 25 % gesunken!

Brauchbare Quellen habe ich ansonsten nicht gefunden, nur verschiedene Presseartikel wo behauptet wird dass die Hälfte aller Straftaten mit Schusswaffen mit nicht scharfen Waffen begangen wird.

Aber ob das nun stimmt oder ob das nicht mal ein Journalist erfunden hat und das nun alle immer weiter abschreiben, das wüsste ich schon gerne :-)

Immerhin die mit Abstand größte Gruppe bei Straftaten mit Schusswaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Zusammenhang zu meiner Sachinformation?

Meine ist ungefähr so sinnvoll wie deine. Wobei - eigentlich ist sie sinnvoller, da immer Menschen und nicht Gegenstände das Problem sind.

An sich ist es aber auch vollkommen egal. Keiner von uns hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, welches Werkzeug er besitzen darf. So einfach ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von uns hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, welches Werkzeug er besitzen darf. So einfach ist es.

Sicher, stell Dir vor man wolle einem Tankstellenräuber vorschreiben, dass er droht eine Barbiepuppe zu misshandeln, wenn die junge Teankstellentussi die Kippen, Alk und Kohle nicht rausrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was das so für Delikte sind, und würde mich über Datenmaterial freuen.

Ich habe selber gesucht, aber nicht viel gefunden:

In dieser Statistik wird gar nicht weiter unterschieden, das einzige was man ihr entnehmen kann: Seit 2009 ist die Anzahl der Straftaten mit Schusswaffen in Deutschlang um 25 % gesunken!

Brauchbare Quellen habe ich ansonsten nicht gefunden, nur verschiedene Presseartikel wo behauptet wird dass die Hälfte aller Straftaten mit Schusswaffen mit nicht scharfen Waffen begangen wird.

Aber ob das nun stimmt oder ob das nicht mal ein Journalist erfunden hat und das nun alle immer weiter abschreiben, das wüsste ich schon gerne :-)

Du hast noch nie etwas von Polizeilicher Kriminalstatistik oder vom Bundeslagebild Schusswaffen gehört?

Dann schaus dir doch einfach an ;)

An sich ist es aber auch vollkommen egal. Keiner von uns hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, welches Werkzeug er besitzen darf. So einfach ist es.

Aber das stimmt doch gar nicht. ;) Den restlichen Zusammenhang bekommst du mathematisch ja selbst hin.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kommentare finde ich gut. Man fragt sich wirklich, wer die Grünen noch wählt.

Wie es aussieht die Schwaben....

Übersicht der Landtagswahlen 2016 (alle im März bis auf MV im September)

Wikipedia Baden-Württemberg Umfragen

Wikipedia Rheinland-Pfalz Umfragen

Wikipedia Sachsen-Anhalt Umfragen

Wikipedia Mecklenburg-Vorpommern Umfragen

Bearbeitet von DomeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, danke!

Habe es mir soeben angeschaut... das mit 9 Seiten gut überschaubare Bundeslagebild 2014 thematisiert nur Schusswaffen, keine Unterscheidung zwischen diesen und jeden. Tenor: Schusswaffenkriminalität rückläufig. (Na so was.)

Die PKS 14 hat über 100 Seiten. Hier musste ich den Volltext durchsuchen, konnte aber bei den Trefferstellen zum Suchbegriff "Waffen" auch keine Infos zu den verschiedenen Arten finden. Es wird unterschieden zwischen "Schiessen" und "Drohen", mehr an Info nicht leider.

(Putzige Fußnote: 2014 haben sie allen Ernstes noch folgendes festgestellt:

"Unerlaubte Einreise gem. § 95 Abs. 1 Nr 3 und Abs. 2 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz“ erhöhte sich die Fallzahl um 47,1 Prozent von 33.796 Fälle (2013) auf 49.714 Fälle (2014)."

Meine Fresse, wie war das beschaulich...)

Du hast noch nie etwas von Polizeilicher Kriminalstatistik oder vom Bundeslagebild Schusswaffen?

Dann schaus dir doch einfach an ;)


Aber das stimmt doch gar nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.