Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS-Shop


SC

Empfohlene Beiträge

Weil die einmal zuliefern und dann nicht mehr. Ansonsten kostenpflichtig.

Falls der "nette" Zusteller mal zeitlich keine Lust hat und ins System schreibt "Adresse nicht auffindbar" kannst du dich durch die "hervorragende" Telefonseelsorge von UPS kämpfen, um überhaupt noch an dein Paket zu kommen.

Etwas schwierigeres hab ich noch nicht erlebt.

Man muss ganz deutlich davor warnen. Finger weg von UPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb schiiter:

Etwas schwierigeres hab ich noch nicht erlebt.

 

Ich durfte letztens ein Paket komplett abschreiben. War dreimal im Kreis und dann zurück zum Absender-Paketzentrum, nicht aber zum Absender direkt, gegangen. Ich hätte es dort persönlich abholen müssen, einen erneuten Zustellversuch hat man abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl wahr und sie sind auch die unverschämtesten!!!

vor allem wenn es um Pakete aus den USA geht die sie

ungefragt verzollen und dann kassieren, aber dagegen gibt es ein Mittel:

Zitat

Pakete aus USA: Zoll und Bearbeitungsentgelt müssen nicht sein
Frankfurt/Main, 26.06.2003. Für Pakete, die per Luftfracht aus den USA versandt und hier
von privaten Speditionsunternehmen zugestellt werden, müssen die Empfänger nur
dann Zoll bezahlen, wenn sie das Unternehmen vorher ausdrücklich mit der Verzollung
beauftragt haben. "Verbraucher, die keine Vollmacht erteilt und dennoch Zollabgaben
gezahlt haben, sollten diese zurückfordern", so Ute Klaus, Juristin bei der VerbraucherZentrale Hessen e. V

 

 

zoll_steuer_usa_versand.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sogar Amazon schon mit UPS versendet (bisher zum Glück nur zwei Sendungen), kam ich auch in den Genuss und durfte das Paket nach Feierabend an der Tanke abholen. 50m Luftlinie, bis 22h offen. Hat auch was, aber das Glück hat nicht jeder. Business-to-Business ist UPS ja fein, aber nicht für Endkunden bzw. Privatpersonen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TwoSix:

Da sogar Amazon schon mit UPS versendet (bisher zum Glück nur zwei Sendungen), kam ich auch in den Genuss und durfte das Paket nach Feierabend an der Tanke abholen.

 

Ich frage mich da immer, was in Deutschland eigentlich los ist, daß die Pakete nicht einfach an der Tür abgelegt werden können. Die meisten WO-Mitglieder dürften ja nicht in sozialen Brennpunkten wohnen. Bei mir funktioniert das super, daß das Zeug einfach auf der Veranda abgelegt wird. Die Fälle, wo etwas verschwunden ist, waren bisher minimal und es war gut denkbar, daß das einfach der Sturm war, und dann ja Amazon das einfach nochmal geschickt, was um vieles billiger ist, als die Extrakosten für Zustellung gegen Unterschrift. Bei Zeug, wo ein Verschwinden wirklich eher peinlich oder teuer wäre (sagen wir ein AR-Upper oder größere Mengen Munition), kann ich das schon vor dem Zustellversuch elektronisch in eine Abholstelle meiner Wahl umleiten lassen und dann dort abholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Ich frage mich da immer, was in Deutschland eigentlich los ist, daß die Pakete nicht einfach an der Tür abgelegt werden können. Die meisten WO-Mitglieder dürften ja nicht in sozialen Brennpunkten wohnen. Bei mir funktioniert das super, daß das Zeug einfach auf der Veranda abgelegt wird. Die Fälle, wo etwas verschwunden ist, waren bisher minimal und es war gut denkbar, daß das einfach der Sturm war, und dann ja Amazon das einfach nochmal geschickt, was um vieles billiger ist, als die Extrakosten für Zustellung gegen Unterschrift. Bei Zeug, wo ein Verschwinden wirklich eher peinlich oder teuer wäre (sagen wir ein AR-Upper oder größere Mengen Munition), kann ich das schon vor dem Zustellversuch elektronisch in eine Abholstelle meiner Wahl umleiten lassen und dann dort abholen. 

Können doch abgelegt werden. Das Verlustrisiko trägt im Verhältnis zum privaten Kunden primär der versendende Unternehmer, der dann beim Paketdienstleister Rückgriff nehmen kann.

 

Wieso soll ich das Verlustrisiko auf mich durch solche Ablageverträge o.ä. übertragen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.7.2017 um 22:23 schrieb schiiter:

UPS ist der Horror für den Empfänger.

 

Stimmt und schade dass der Logistiker dann gewählt wird....

 

Egal, glücklicherweise funktioniert das, wenn man mit Norbert redet auch mal so dass der einen oder andere der in der Näahe wohnt die Lieferung zu nem Match mitbringt und somit keine Versandkosten anfallen. Danke dafür!!!

 

Ich hätte nur wegen der exorbitanten Versandkosten den Kauf vermeiden wollen, jetzt kann mich gerne auch der Shitstorm treffen von wegen nur ein Päckcken 9 Para und so.... aber ich lass Trikots zum Teil in Polen fertigen und zahle für den Versand von 25 Trikots unter 10,-€ mit UPS...... und dann soll ich für ein Shirt welches problemlos für 1,45 € im Großbrief versandt werden kann den zehnfachen Preis - nö.

 

Dennoch es gibt andere Lösungen, danke Norbert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2017 um 14:03 schrieb Michael Grote:

Von allen mir anliefernden Paketdiensten Paketdiensten (DHL, DPD, GLS, Hermes, UPS) ist UPS der mit dem schlechtesten Endverbraucher-Service!

 

 

Beste Erfahrungen mit DHL und DPD gemacht, der Rest schenkt sich nichts wobei GLS im schlechten Service die Nase etwas vorn hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.