Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
rookie.45

Fragen zu IPSC Rifle Manual Action

Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen,

bevor ich mein Rem 700 auf Magazine umbaue wüßte ich gerne:

  1. Wird die Division Repetierer in D regelmäßig auf Wettkämpfen geschossen? (Kollegen in meinem Verein meinten, die HA Schützen in meiner squad würden mich steinigen, weil ich für jede Stage so lange brauchen würde.)
  2. Wieviel Schuss Minimum haben die Rifle Stages normalerweise?
  3. Interpretiere ich die Angabe "--" für die Mag. Kap. in Manual Action Open im Handbuch richtig als unbegrenzt?
  4. wäre ein Hülsenfangsack erlaubt, so es denn einen gäbe?

Danke im Voraus.

Rookie.45

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Steinigen wird dich niemand und auch nicht komisch anschauen. Bei Flinte funktioniert das ja auch problemlos.

Schwierigkeit ist die Austragung. Ich kenne kein Match in Deutschland, welches die Division abietet. Wenn man eine Anzahl Starter hätte, wäre es aber denkbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der BLDS bietet Rifle Matches an bei denen mit Repetierern geschossen wird. Da ist alles dabei incl. 98er usw...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steinigen wird dich niemand und auch nicht komisch anschauen. Bei Flinte funktioniert das ja auch problemlos.

Schwierigkeit ist die Austragung. Ich kenne kein Match in Deutschland, welches die Division abietet. Wenn man eine Anzahl Starter hätte, wäre es aber denkbar.

Ist das Reglement "abwärtskompatibel", sprich dürfte ich bei den HA's mitschiessen?

Ich will ja nicht gewinnen, sondern 1 - 3 x pro Jahr das 700er z.B. nach Phillipsburg ausführen.

Grüßle

Rookie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der BLDS bietet Rifle Matches an bei denen mit Repetierern geschossen wird. Da ist alles dabei incl. 98er usw...

... K31 usw. ... :icon14::icon14::icon14:

Grüße

Iggy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der BLDS bietet Rifle Matches an bei denen mit Repetierern geschossen wird. Da ist alles dabei incl. 98er usw...

... K31 usw. ... :icon14::icon14::icon14:

Grüße

Iggy

Jaaa, I bin halt scho bei "den grossen 3" Verbänden.....

Trotzdem vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

VG

Rookie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaa, I bin halt scho bei "den grossen 3" Verbänden.....

Ja und? :grin: Das sind die meisten anderen die da dabei sind auch ;-) Aber man kann auch als Gast mitmachen...kein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst bei jedem IPSC Rifle Match mit einem Repetierer starten.

Die Frage ist nur, ob diese Division als offizielle Wertung zu Stande kommt, da nur sehr wenige Schützen in dieser Division starten.

Aber das ist für die Teilnahme nicht entscheidend.

(Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeiten mit dem Revolver. Da haben wir auch oft nur als 3-5 Schützen in einem Match Revolver geschossen und obwohl es keine offizielle Wertung gab, unseren Spass gehabt.)

Zu den anderen Fragen:

Magazinkapazität ist bei Repetierern nicht beschränkt und einen Hülsenfangsack darfst Du auch benutzen. (Wobei ich mit letzterem schlechte Erfahrungen gemacht habe und diese Störungsquelle nicht mehr benutze.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal hilft ja auch der Blick ins Regelwerk.

- Manual Action Standard (MAS) - Fünfschussmagazin plus einen vorladen

- Manual Action Open (MAO) - keine Magazinkapazitätsbegrenzung

- Manual Action Standard 10 (in Erprobung bis 31.12.2017) - Magazinkapazität 10 plus einen vorladen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.