Zum Inhalt springen
IGNORED

Diskussionshilfe


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Ja, eigentlich hatte ich nach was anderem gesucht, aber ein Foto gefunden was evtl bei einigen Diskussionen hilft.

Eigentlich wollte ich nur das posten.

Aber evtl. kann man das ja nutzen um alle Sachen, Links, Bilder, Dokumente zu posten, die man als Hilfe zu Diskussionen heran ziehen kann.....

HOMICIDEANATOMY-CST-040515.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cook County z.B., ich dachte stand auf dem Foto, ist Chicago. Also ein Gun free zone in großen Teilen.

Wenn ich das mit anderen County´s vergleiche.......

Allgemein eine Sammlung an Dokumenten eben, die ich verwenden kann.

So kann ich direkt mit Daten um mich werfen wenn ich mal was brauche.....

Das könnte z.B. auch interessant sein. Aber noch nicht reingeschaut.

FBI Homicide Übersicht mit Suchoptionen

http://www.ojjdp.gov/ojstatbb/ezashr/default.asp

Bearbeitet von Michael_He
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Zahlen aus D

http://volkert.caliber-corner.de/2015/06/10/bundeslagebild-waffenkriminalitaet-2014/

Und Zugriff auf FBI Statistiken.

Evtl. hilfreich ? Hab noch nicht da rein geschaut.

http://www.ojjdp.gov/ojstatbb/ezashr/default.asp

Bearbeitet von Michael_He
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß jetzt nicht wirklich, wie diese Sachen praktisch sinnvoll eingesetzt werden können.

Willst Du Dir da tausend Stück ausdrucken und die in der Fußgängerzone der Innenstadt verteilen oder wie hast Du Dir das jetzt konkret vorgestellt?

Ich meine, es ist ja schön und gut, dass Du Dir die Mühe machst, sowas hier zu posten, aber Du wirst Dir doch ebenfalls Gedanken gemacht haben, wie das dann genau weitergehen soll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir hier den nächsten Miesmacher oder wie ? ich kenne die FBI Statistik auch, aber die Amis lieben Statistik, bauen also richtige Statistikmonster. wer nur die popelige deutsche PKS dagegen gewöhnt ist, der klappt da schnell ab.^^ Hier braucht es richtig Fleiß, wenn du nicht bereit den aufzubringen, weil du damit überfordert bist, dann musst du aber andere nicht für blöde erklären, weil sie sich das vlt. geben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, meine Intention war nur, einen Post zu erstellen, wo ich viele Infos finden kann, die mir bei meiner Argumentation helfen könnten.

Wie oft wollte ich was schreiben, wußte, dass ich das mal irgendwo gelesen hatte, aber fand es nicht wieder.

Das es nun mehrere Dokumente aus USA sind ist nun Zufall.

Aber z.B. hast Du oben was, was beweißt, dass in Chicago, Cook County, trotz Waffenverbots, die Schußwaffen Mordinstrument Nr. 1 sind.

Das könnte man ja z.B., wie viele das auch machen, mit der Statistik aus Houston Texas vergleichen.

Gerne kann man auch noch Infos die Helfen aus Österreich oder Tschechien hier rein nehmen......

Halt alles, wo ich schnell mal nachschauen will und Zahlen, Statistiken oder Informationen für eine Diskussion brauche/gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt alles, wo ich schnell mal nachschauen will und Zahlen, Statistiken oder Informationen für eine Diskussion brauche/gebrauchen könnte.

Was Du hier machst, ist das Sammeln und Zusammentragen von Statistiken um des reinen Sammeln Willens. Ist zwar auch eine schöne Freizeitbeschäftigung, aber bringt am Ende überhaupt nichts.

Deine Intention ist ja wirklich gut gemeint, aber zeig mir doch mal eine Diskussion hier in Deutschland, bei der so ein Material sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Faktensammlungen gibts derzeit mehr als genug (und mit Verlaub auch deutlich bessere als Dein Versuch hier), aber sie werden mangels sinnvoller Anwendungsstrategie einfach nicht richtig genutzt.

Das Problem ist: Das schönste Zahlenmaterial bringt nichts, wenn es keinen gibt, der das SINNVOLL veröffentlichen würde. Und so einen gibt es leider noch nicht.

Sinnvoll wären die ganzen Faktensammlungen, wenn es endlich mal einen "Medienprofi" geben würde, der diese agressiv und professionell in der Öffentlichkeit verbreiten würde.

Aber ein solcher ist ja leider noch nicht gefunden worden.

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.