Jump to content
IGNORED

Diskussionshilfe


Michael_He
 Share

Recommended Posts

Ja, eigentlich hatte ich nach was anderem gesucht, aber ein Foto gefunden was evtl bei einigen Diskussionen hilft.

Eigentlich wollte ich nur das posten.

Aber evtl. kann man das ja nutzen um alle Sachen, Links, Bilder, Dokumente zu posten, die man als Hilfe zu Diskussionen heran ziehen kann.....

HOMICIDEANATOMY-CST-040515.jpg

Link to comment
Share on other sites

Cook County z.B., ich dachte stand auf dem Foto, ist Chicago. Also ein Gun free zone in großen Teilen.

Wenn ich das mit anderen County´s vergleiche.......

Allgemein eine Sammlung an Dokumenten eben, die ich verwenden kann.

So kann ich direkt mit Daten um mich werfen wenn ich mal was brauche.....

Das könnte z.B. auch interessant sein. Aber noch nicht reingeschaut.

FBI Homicide Übersicht mit Suchoptionen

http://www.ojjdp.gov/ojstatbb/ezashr/default.asp

Edited by Michael_He
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß jetzt nicht wirklich, wie diese Sachen praktisch sinnvoll eingesetzt werden können.

Willst Du Dir da tausend Stück ausdrucken und die in der Fußgängerzone der Innenstadt verteilen oder wie hast Du Dir das jetzt konkret vorgestellt?

Ich meine, es ist ja schön und gut, dass Du Dir die Mühe machst, sowas hier zu posten, aber Du wirst Dir doch ebenfalls Gedanken gemacht haben, wie das dann genau weitergehen soll, oder?

Link to comment
Share on other sites

Haben wir hier den nächsten Miesmacher oder wie ? ich kenne die FBI Statistik auch, aber die Amis lieben Statistik, bauen also richtige Statistikmonster. wer nur die popelige deutsche PKS dagegen gewöhnt ist, der klappt da schnell ab.^^ Hier braucht es richtig Fleiß, wenn du nicht bereit den aufzubringen, weil du damit überfordert bist, dann musst du aber andere nicht für blöde erklären, weil sie sich das vlt. geben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ne, meine Intention war nur, einen Post zu erstellen, wo ich viele Infos finden kann, die mir bei meiner Argumentation helfen könnten.

Wie oft wollte ich was schreiben, wußte, dass ich das mal irgendwo gelesen hatte, aber fand es nicht wieder.

Das es nun mehrere Dokumente aus USA sind ist nun Zufall.

Aber z.B. hast Du oben was, was beweißt, dass in Chicago, Cook County, trotz Waffenverbots, die Schußwaffen Mordinstrument Nr. 1 sind.

Das könnte man ja z.B., wie viele das auch machen, mit der Statistik aus Houston Texas vergleichen.

Gerne kann man auch noch Infos die Helfen aus Österreich oder Tschechien hier rein nehmen......

Halt alles, wo ich schnell mal nachschauen will und Zahlen, Statistiken oder Informationen für eine Diskussion brauche/gebrauchen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Halt alles, wo ich schnell mal nachschauen will und Zahlen, Statistiken oder Informationen für eine Diskussion brauche/gebrauchen könnte.

Was Du hier machst, ist das Sammeln und Zusammentragen von Statistiken um des reinen Sammeln Willens. Ist zwar auch eine schöne Freizeitbeschäftigung, aber bringt am Ende überhaupt nichts.

Deine Intention ist ja wirklich gut gemeint, aber zeig mir doch mal eine Diskussion hier in Deutschland, bei der so ein Material sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Faktensammlungen gibts derzeit mehr als genug (und mit Verlaub auch deutlich bessere als Dein Versuch hier), aber sie werden mangels sinnvoller Anwendungsstrategie einfach nicht richtig genutzt.

Das Problem ist: Das schönste Zahlenmaterial bringt nichts, wenn es keinen gibt, der das SINNVOLL veröffentlichen würde. Und so einen gibt es leider noch nicht.

Sinnvoll wären die ganzen Faktensammlungen, wenn es endlich mal einen "Medienprofi" geben würde, der diese agressiv und professionell in der Öffentlichkeit verbreiten würde.

Aber ein solcher ist ja leider noch nicht gefunden worden.

Edited by gunwalker
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.