Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Galgo

Bullseye Camera

Recommended Posts

Ich GLAUBE mal gelesen zu haben, dass man das Teil zwar haben, aber net betreiben darf, weil die Dinger doppelt so hoch strahlen als unsere. Ähnlich den US-Fernsteuerungen im Modellflug, die darf ich auch net nehmen :(

Ob mans dann aber trotzdem tut steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst dort direkt bestellen. Siehe aber Beitrag #2. Es wird eine eigene Wi-Fi Sendestrecke aufgebaut (ähnlich deinem Router zu Hause). Wie hoch die max. Senderleistung in diesem Frequenzbereich bei uns ausfallen darf, kann hier (wenn überhaupt) nur ein Funkamateur sagen.

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe grad einen alten Caliber-Artikel vom Januar 2015 gefunden, in dem die Kamera von Axel Manthei getestet wird. Steht jetzt aber auch nichts genaues drin, wie und woher die das Ding bekommen haben. Laut der HP von Bullseye gibts auch in Deutschland keinen Händler. Schweiz, ein paar in Italien und in Dänemark, das wars.

Ich hab das kostenlose Programm von der HP schon mal mit dem Tablet, einer IP Kamera und einem Router ausprobiert. Funktioniert nicht, da das Programm eine bestimmt konfigurierte Kamera sucht. Wär ja zu schön gewesen.

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, bitte über evtl. Updates oder Verbesserungen schreiben. Es gibt immer was zu verbessern.

Danke nochmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

da kann ich wirklich was zu beisteuern.

so eine kamera dürfte wohl illegal sein, weil sie eine kamera ist die in einem gegenstand des täglichen lebens eingebaut ist und das video und audiosignal via Funk sendet.

Verstoß gegen das telekomunikationsgesetz.

ich schrieb da neulich drüber im zusammenhang mit einer ALM 2002 Kamera.

Die Gesetzeslage dazu ist einfach nur krank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Illegal ist die Kamera glaub ich nicht ganz. Die Jungs von Caliber und der Autor Axel Manthei begeben sich wohl kaum auf illegale Pfade. Axel Manthei schon gar nicht, der arbeitet nämlich beim LKA in München.

Jede Wildkamera wäre ja dann auch illegal. Die sendet auch Bilder per Funk usw. Die Bullseye Camera ist ja deutlich als Kamera erkennbar, und keine, im Kugelschreiber eingebaute...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja,

für mich sieht das eher aus wie ein Werkzeugkoffer in dem eine Kamera verbaut ist.

Der verweis auf die jungs vom Caliber oder jemanden vom LKA ist nicht unbedingt hilfreich.

ich weiß das neben mir gegen über 300 Leute und juristische Personen ermittelt wurde.

Darunter waren sogar 2 MEK ein Landesverfassungsschutz usw.

ich sage nicht das ich das gut finde, ich weise darauf hin das es dieses Problem geben könnte.

Eine Wildkamera sendet nicht in Echtzeit ! Desweiteren ist eine Wildkamera vom Gehäuse her, kein Gegenstand des täglichen Lebens.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einfachste überhaupt zur Scheibenbeobachtung auf dem Stand und im Revier ist eine Babysitter/ Babyphone App auf dem Smartphone.

Man benötigt lediglich ein 2. Telefon (mittlerweile gibts die schon sehr billig oder man läßt den Kumpel mitmachen) und Netzempfang (was ja auch immer besser wird).

Die App drauf geladen, Handy mit Kamera auf die Scheibe gerichtet und mit dem 2. Telefon kann man Remote Bilder machen oder gar filmen. Alles mit Dingen die man eh schon hat und sich nicht noch stundenlang abbasteln oder sich nen Wolf programmieren muß. Auch muß man sich keinen Kopf über Einfuhr oder Legalität machen...

Edited by prassekoenig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.