Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
micky123

Waffenkauf in Polen

Recommended Posts

hallo,

weis jemand wie das in Polen gehandhabt wird wenn man dort einen VL Revolver kaufen will ?

Meine Infos sind das diese dort wie bei uns gehandhabt werden , also frei ab 18 Jahren.

Und nein, bitte keine Aufreger mit illegal und so weiter, ich komme aus einem zu tiefst sozialistischen skandinavischen Land wo die teilweise nicht einmal unter das Waffengesetz fallen und auch Schwarzpulver einfach so frei ab 18 jahren zu erwerben ist.

(Davon hört man in DE natürlich nichts, weil durch die unproblematische Verfügbarkeit solcher Sachen sich hier jeden Tag schwerste Gefechte unter den Einwohnern stattfinden :rotfl2: .

Aber mal im Ernst, hat jemand erfahrungen wie das dort in Polen abläuft. Ist das dort auf deutschem Preisniveau?

Gerne auch per PN.

VL Revolver sind in DE mitnichten frei ab 18, sondern müssen auf die gelbe WBK!

ersetze "müssen" durch "gehen in der Regel"...und das passt.

ersetze "müssen" durch "gehen in der Regel"...und das passt.

Hoppla, da war ich wohl zu sehr mit meinem Mittagessen beschäftigt um diesen Fauxpas zu bemerken :tongue::sdb79248:

Gemäß der polnischen Gesetzeslage sind auf jeden Fall Schwarzpulverrevolver, deren Konstruktion vor 1885 erstellt wurde, frei durch Erwachsene zu erwerben.

Ob noch andere gehen, kann ich nicht sagen, aber die o.g. auf jeden Fall.

P.S. Welches skandinavische Land wäre das?

Schweden

ich habe mir hier einmal ein paar Threeds (?) durchgelesen die mit Waffen und Kauf von Waffen zu tun haben.

Als erstes fällt auf das eigentlich immer unterstellt wird das der Fragensteller eine Straftat verüben möchte.

Es fällt auch auf das die Moderatoren immer Angst haben das nach außen der Eindruck entsteht das das Forum eine Anleitung zum illegalen Waffen besorgen sein könnte.

Warum eigentlich?

Wir leben in der Europäischen Union, das ist ein gigantischer Binnenmarkt. Viele leben und arbeiten in 2 oder mehreren Ländern.

Warum sollte der eigentliche Informationsaustausch was wo zu erwerben ist eigentlich ein Problem sein.

Eine Waffe im Ausland zu erwerben und sie illegal nach Deutschland einzuführen , sind zwei grundverschiedene Sachen.

So kann ich in Schweden etwas legal ab 18 kaufen wofür ich in Deutschland an die Wand genagelt werde.

Andersrum aber genau so. Ich kann zum Beispiel in Schweden mir völlig legal und frei ab 18 einen originalen Perkusionsrevolver kaufen (+ Schwarzpulver) Die fallen dort nicht einmal unter das Waffengesetz.

Wenn ich hier aber eine Gaspistole einführen würde, wäre ich ein Verbrecher.

Die Logik mus nicht nachzuvollziehen sein.

Wenn ich also in 2 oder 3 Ländern rumspiele, muß ich lediglich die jeweiligen Gesetze beachten und befolgen.

Die Kinder dürfen ihre Luftgewehre eben nicht mit nach Deutschland nehmen weil diese mehr als 7,5 Joule haben.

Aber kein normaler Mensch würde in einem schwedischen Forum ein Problem damit haben wenn ich dort nachfragen würde wo ich ein Luftgewehr in Deutschland kaufen könnte.

Edited by micky123