Zum Inhalt springen
IGNORED

Säbel zur Deko an die Wand hängen


IMI

Empfohlene Beiträge

Dies ist eine Frage, wie man sie eigentlich nur in schlimmsten Diktaturen stellt...!

Sind wir nun schon soweit entmündigt, dass wir es uns in einer Art vorauseilendem Gehorsam nicht mehr trauen, ein blöden Säbel im eigenen Wohnzimmer an die Wand zu nageln, wenn dieser eine SCHARFE KLINGE hat , während die Regierung Soldaten und Kriegsmaterial nach Syrien und Afghanistan in den Krieg schickt ???

Aber was solls, in unserem "demokratischen" 7,5 Joule und 12 cm Klingenlängeland ist so ein Verhalten schon die Normalität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eine Frage, wie man sie eigentlich nur in schlimmsten Diktaturen stellt...!

Sind wir nun schon soweit entmündigt, dass wir es uns in einer Art vorauseilendem Gehorsam nicht mehr trauen, ein blöden Säbel im eigenen Wohnzimmer an die Wand zu nageln, wenn dieser eine SCHARFE KLINGE hat , während die Regierung Soldaten und Kriegsmaterial nach Syrien und Afghanistan in den Krieg schickt ???

Aber was solls, in unserem "demokratischen" 7,5 Joule und 12 cm Klingenlängeland ist so ein Verhalten schon die Normalität

Vollkommen richtig! Ja da sind wir schon gelandet, mittlerweile überlegen die Bürger wieder auch genau was sie sagen und schreiben

dürfen ganz genau, es ist kein Geheimnis das zB. auf Facebook die Staatsspitzel genau die Beiträge durchlesen und überlegen was

sie zur Anzeige bringen können, als "Hetze" ganz gleich welche politische Richtung kann man vieles auslegen.wenn man will.

Eine Schande das 26 Jahre nach dem Mauerfall und Auflösung des einstigen "Ministeriums für Staatssicherheit" solche

Verhaltensformen des Staates von dem Bürger wieder sang klang und kommentarlos hingenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal auf die Frage einzugehen:

Ein Säbel ist definitiv dem Bestimmungszweck nach eine Waffe, bei einer Saufeder ist das ja immer wieder umstritten.

D.h. ist der Säbel an der Wand meines Wissens gegen Abnehmen zu sichern.

Danach müsste es legal sein, zumindest mein letzter Stand.

Ich hab meine Saufeder mit einem Stahlseil an einer in die Decke geschraubten Öse aufgehängt und mittels Vorhängeschloss angeschlossen. Leider finde ich den Schlüssel nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal auf die Frage einzugehen:

Ein Säbel ist definitiv dem Bestimmungszweck nach eine Waffe, bei einer Saufeder ist das ja immer wieder umstritten.

D.h. ist der Säbel an der Wand meines Wissens gegen Abnehmen zu sichern.

Danach müsste es legal sein, zumindest mein letzter Stand.

Ich hab meine Saufeder mit einem Stahlseil an einer in die Decke geschraubten Öse aufgehängt und mittels Vorhängeschloss angeschlossen. Leider finde ich den Schlüssel nicht mehr.

Ich kann mir kein anderes Land, außer Nordkorea eventuell, vorstellen wo ernsthaft solche Vorschläge nötig sind...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Arten von erlaubnisfreien ab 18 Jahre zu erwerbenden Waffen gilt: Sie müssen so gesichert werden, daß kein Unberechtigter - also unter 18jähriger - drankann. Wie man das macht, und ob unter 18jährige überhaupt Zugang zu dem Raum haben, liegt halt an den individuellen Gegebenheiten.

Warum sollte man da Nordkorea bemühen?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen sehr ungemütliche Zeiten bevor, aber Hauptsache der Säbel ist an der Wohnzimmerwand ordnungsgemäss angeschraubt:

http://uncut-news.ch/terror/die-usa-mittlerweile-200-atombomben-nach-europa-gebracht/

Ein frohes Fest noch

Klar, ordnungsgemäß angeschraubt - weil sonst die staatsgewollte Entwaffnung noch schneller gehen würde...

Dein Link ist tatsächlich sehr bedenklich aber nicht überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was veranlaßt Dich zu der Vermutung?

heletz,

na kalter Krieg in Höchstform. Wenn man bedenkt was die Amis für ein Drama veranstaltet haben, damals in der Schweinebucht, und die Russen sollen das "Maul" halten wenn ihnen gleiches wiederfährt..?

Bearbeitet von Nakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was veranlaßt Dich zu der Vermutung?

Die Tagespresse.

Lass den Verarschungsschutz ruhig hier mitlesen.

Solange sie im Büro bleiben, passiert Ihnen ncihts und sie haben es schön warm - in Leipzig zündet zwar die Antifa mal eben die halbe Stadt an, verprügelt missliebige Bürger und sogar die Polizei, aber das sind ja nur doofe Strassenbullen.

Hätten die bessere Noten in der Polizeischule gehabt, wären die auch zu einem besseren Job gekommen.

Und solange der Ministerpräsident in Thüringen den langhaarigen Brandlegern die Anreise mit dem Bus mit Steuergeld bezahlt ist ja alles gut.

So, ich muss los. Durch meinen Nebenjob als V-Mann bei der NPD habe ich nur noch wenig Zeit, denn ich muss mir laufend neue Märchen ausdenken, die ich an den Staatsschutz als Infos verkaufen kann.

Ich hab jetzt auf den Namen eines von diesen hirnlosen Funktionären eine Zentrifuge bei Ebay bestellt.

Da erzähle ich Ihnen jetzt, dass die NPD eine Atombombe bauen will.

Und danach fliegen wir von dem Geld über Weihnachten nach Hawai .....

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.12.2015 um 17:49 schrieb Bully103:

Dies ist eine Frage, wie man sie eigentlich nur in schlimmsten Diktaturen stellt...!

Sind wir nun schon soweit entmündigt, dass wir es uns in einer Art vorauseilendem Gehorsam nicht mehr trauen, ein blöden Säbel im eigenen Wohnzimmer an die Wand zu nageln, wenn dieser eine SCHARFE KLINGE hat , während die Regierung Soldaten und Kriegsmaterial nach Syrien und Afghanistan in den Krieg schickt ???

Aber was solls, in unserem "demokratischen" 7,5 Joule und 12 cm Klingenlängeland ist so ein Verhalten schon die Normalität

Klingen schon ab 11,1 cm dürfen m. W. doch  nicht mehr geführt werden. Es drohen im sog. Rechtsstaat Strafen und natürlich der ersatzlose Einzug des gemeingefährlichen Gegenstandes.

Bearbeitet von Rottenburger1801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.