Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt auch.

Die CDU darf als "mehrfacher Rechtsbrecher" bezeichnet werden.

Ohne jeden Beweis.

Hab mich vertan, Pipi Langstrumpf braucht dafür keine 2 Tage. :sla:

@ heleetz:

Weche Beweise hättest du denn noch gerne?

Die obigen Beispiele ignorierst du einfach?

Kläre uns doch bitte auf.

Den Bruch des Grundgesetzes hatten wir auch schon aufgezeigt. Artikel 16a wer nachlesen möchte.

Und wenn das so im Grundgesetz steht warum werden dann über 800.000 Menschen aufgenommen die über mehrere Europäische Staaten nach Deutschland gekommen sind?

Das ist ja das faszinierende an den Leuten die eig. CDU wählen und sich nicht allzusehr Links einordnen. Sie verschließen einfach die Augen vor der Realität. Was nicht sein darf kann auch nicht sein. Die CDU begeht keine Rechtsbrüche!!! Doch genau das tut die CDU und zwar auf unser aller Kosten.

Und die Afd in die Nähe der NSDAP zu rücken ist die klassische Taktik der Medien und Linksgrünen. Da es auf argumentativer Ebene nicht funktioniert zieht man halt die Nazi Keule hat bisher immer geklappt.

Was ich mich da immer Frage ist wie wird heute eig. Rassimus definiert? Wenn ich jetzt sage das Franzosen gerne Froschschenkel essen ist das schon rassistisch. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich sehe Rassismus da wo Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe pauschal verurteilt werden aber nicht wenn jmd. fordert das man die Interessen der Steuerzahler vor denen von nicht Steuerzahlern stellt. Denn um nichts anderes geht es. Deutschland soll sich um seine Bürger kümmern und deren Interessen an die Erste Stellen setzen und dann kann man sehen wie man weiter macht.

Geschrieben

Andere Alternativen werden nicht zur Wahl gestellt.

Andere Alternativen GIBT es nicht, egal wie der Verein nun heißt und unter welcher Flagge/Farbe er offiziell segelt. Letztlich sind es alle linke Blockparteien, mit einer ehemaligen FDJ-Sekretärin vorn dran.

Geschrieben

Mal angenommen, das Verbot der NPD gelingt jetzt im zweiten Anlauf.

Wie verhalten sich dann die in den Untergrund gedrängten Nazis bei der nächsten Wahl? Wirft das womöglich die ganzen Spekulationen hier über den Haufen?

Geschrieben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkels-fdj-vergangenheit-seibert-weist-vorwuerfe-zurueck-a-899529.html

... dazu die Richtlinienkometenz als Bundeskanzlerin und auf unangenehme Fragen ihr sehr schlechtes Erinnerungsvermögen.

So, das war jetzt aber das letzte Stöckchen.

Manfred

Und ich dachte die Merkel währe vom Himmel gefallen. Direkt und unbefleckt in den Schoß von Kohl. :king:

Aber was ist mit den Finanzen der AfD. Habe doch sicherlich ihre Ein.- und Ausgaben fein aufgestellt, oder..... Mut zum schweigen.

Schweigen im Walde.

Geschrieben

Naja man kann Informationen auch stark zusammen kürzen und im Anschluss kundtun.

Die AfD hatte ein Model welches aktuell von der gegenwärtigen Regierung zerstört wird, daher benötigt die AfD Geld und das nicht nur von Mitgliedern sondern Spenden von jedermann.

Sollte das nicht klappen bekommt die AfD weniger und die Menge an Geld die weniger kommt stecken sich dann CDU und SPD ein. Was das für ein Charakterzug ist muss glaube ich nicht nachmal betont werden.

Er kann mich nicht lesen?

Geschrieben

Obermaat.

ich meine die Ausgabenseite. Also da wo Geld hingeht. Also das da ausgegebn wird. Und für was. Also wer bekommt das Geld Euro Penunzen.

Geschrieben

Aber was ist mit den Finanzen der AfD. Habe doch sicherlich ihre Ein.- und Ausgaben fein aufgestellt, oder.....

Darum geht es im aktuellen Fall nicht; sondern vielmehr um die Förderfähigkeit (höchstmögliche Bezugsgröße der Parteienförderung - was darf rein und was nicht) - hier sollen rückwirkend Änderungen beschlossen werden, die die AfD richtig Geld kosten können.

Geschrieben

Ja, ist mir klar. Die AfD braucht Geld. Wer braucht das nicht?

Aber vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Hat die AfD eine Einnahmen.- Ausgabenrechnung die ich mir ansehen kann?

Geschrieben

Nochmal ganz konkret:

Die GroKo in Berlin plant, per Änderungen des Parteiengesetzes die staatlichen Zuschüsse für Parteien begrenzen. Dabei soll das Gesetz so geändert werden, dass Umsätze aus unternehmerischer Tätigkeit den Zuschuss nicht mehr erhöhen. Das zielt auf die AfD. Bekanntlich betreibt die Partei seit einigen Jahren (also schon unter Lucke-Regie) einen Verkauf von Goldmünzen, der recht gut läuft. Mit dem Goldhandel erhöht die AfD ihre Umsätze (= Bezugsgröße) und erhält damit mehr staatliche Unterstützung - denn eine Partei kann höchstens für das staatliche Zuschüsse erhalten, was sie selbst erwirtschaftet.

Mit der neuen, von Schwarz-Rot zu beschließenden Änderung der Parteienfinanzierung sollen nun sog. "künstlich erzeugte Einnahmen" von Parteien nicht mehr staatlich bezuschusst werden. Bei der Berechnung des staatl. Zuschusses sollen also solche erwirtschafteten Gelder (hier durch den Goldhandel) nicht mehr zugrunde gelegt werden dürfen.

Wenn das kommt, fallen bei der AfD künftig so kalkulierte Einnahmen weg; kommt es (was wohl angestrebt ist) auch noch rückwirkend, dann müsste die Partei auch die darauf entfallenden, bereits erhaltenen Parteifinanzierungsmittel zurückzahlen.



Hat die AfD eine Einnahmen.- Ausgabenrechnung die ich mir ansehen kann?

Da musst du die AfD (Geschätfsführung) fragen.

Geschrieben

Da musst du die AfD (Geschätfsführung) fragen.

Ah, dachte das steht auf der Webseite. So unter oder hinter all den Forderungen....Mut zur Wahrheit....heißt ja nun auch nicht Mut zur Transparenz.

Aber Danke für die Information.

Geschrieben

Frag' doch mal die anderen Parteien, ob und wo sie ihre einzelnen Einnahmen und Ausgaben öffentlich bilanzieren.

Vielleicht stehen deren Zahlen ja auf der Homepage... oder einer großen Anschlagtafel der Bundesparteizentrale....?

Geschrieben

Obermaat.

ich meine die Ausgabenseite. Also da wo Geld hingeht. Also das da ausgegebn wird. Und für was. Also wer bekommt das Geld Euro Penunzen.

Ausgaben:

Ein Parteitag kostet Geld, eine Geschäftsstelle kostet Geld, die Landes- und Bundesfachausschüsse kosten Geld, Wahlen kostet Geld und vieles andere kostet auch Geld.

Und wenn Du mir ein Beispiel nennst wer seine Ausgaben und Einnahmen so offen legt dann bitte schön, zumal ich davon ausgehe das bis auf das Finanzamt keiner Interesse an den Zahlen hat.

Geschrieben

... zumal ich davon ausgehe das bis auf das Finanzamt keiner Interesse an den Zahlen hat.

Ach, an den Zahlen der Ausgaben und vor allem der unbekannten Einnahmen der CDU, besonders aus irgendwelchen Koffern dubioser Geschäftsleute, hatte vor Jahren auch mal ein Untersuchungsausschuss ganz besonderes Interesse. Da der dicke Mainzer und auch der Rolli-Wolle sich da aber an nichts mehr erinnern konnten, ging der aus wie das Hornberger Schießen und das Interesse auch der Presse war dann nicht mehr so hoch...

Geschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry#Unternehmerin

Das Frau Petry nicht nur eine Partei erfolgreich leiten kann, sondern auch als Unternehmerhin geschick und weitsicht bewiesen hat...

Wird es im Falle einer sich nun anbahnenden? Insolvens der AfD eine nette Abwicklung (PURinvent GmbH) geben.

NafD (Neuealternativefürdeutschland) Bevor einer auf diesem blöden N rumreitet.....Parteivorsitz. Frau Petry!

Bevor nun der gewillte Spender jetzt schon investiert, sollte dieser doch bis zur neuen NafD warten. Es lohnt sich.....

Geschrieben

Das Frau Petry nicht nur eine Partei erfolgreich leiten kann, sondern auch als Unternehmerhin....

Also, wenn du damit anfängst, brauchst du auch in Bezug auf die Polit-Akteure anderer Parteien nicht mehr aufzuhören....

Bis auf die meisten Grünen, Linken und manche SPDler vielleicht. Klar, die können als Unternehmer auch nichts falsch machen. Denn weder wagen sie einen solchen selbständigen Schritt, noch haben viele von ihnen überhaupt abgeschlossene Studiengänge oder Berufsausbildungen.

Geschrieben

Der 686 ist doch ein Oetzi-Alter Ego-Troll, die Fr. Petry hat die Fa. nicht halten können ? Da sage ich, NA UND. Sie hat es wenigstens versucht, sie hat etwas riskiert, sie hat etwas unternommen, sie hat verloren, who cares ? Was hat denn 686 getan ? Er sitzt zu 99.99% auf seinem warmen wohligen Bürostuhl und nimmt das Geld, für dass sein Unternehmer etwas riskieren muss. Selbst riskiert er nichts, aber meckert, wenn ein anderer sein Risiko nicht vergolden bekommt. Wer was riskiert, kann auch verlieren, wer nichts riskiert, der kann auch keine Fehler machen, der sollte aber dann bitte schön den Rand zu diesem Thema halten.

Geschrieben (bearbeitet)

karlyman,

nicht immer so verbissen. wollte nur mut machen das frau petry erhalten bleibt. egal was kommt.

also kopf hoch.

Die einsicht das andere auch nicht anders sind, ist schon mal ein guter ansatz. Zumal politik ein hartes geschäft ist.

Das eine afd auch nur mit wasser kocht dürfte klar sein. und sich gegebenfalls auf kompromisse einlassen muß wird wohl nicht wahrgenommen. es sei denn die afd mach mal eben 60% der stimmen.

Wenn die afd es bis 2017 schaffen sollte traue ich dieser partei gut und gerne 10% der stimmen zu.

ps- ist sitze zu 100% auf meinem bürostuhl.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry,hatte micht falsch ausgedrückt.

Ich wollte sagen das sich Frau Petry nun auch bestens in dem deutschen Insolvensrecht auskennt. (Denke ich mal, so naiv wie ich bin)

Das Mann/Frau den gleichen Fehler nicht zum zweiten mal ........

Aber leider sieht es ganz so aus. Zu lange und offensiv eine Quelle angezapft.

Soweit zur Weitsicht einer Partyführ..Parteilenkerin.

Und jetzt sollen es die Spender richten. Wer ist für die drohende Insolvens verantwortlich?

Ja, genau die Spender die nicht spenden. Oder halt die CDU/SPD oder oder oder.....die anderen halt.

Logisch, oder.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

karlyman,

nicht immer so verbissen. wollte nur mut machen das frau petry erhalten bleibt. egal was kommt.

Ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass Du verbissen bist, sobald das Stichwort "AfD" auftaucht.

Nun lass die Leute mal machen, und wenn die Bürger sie wählen, sind sie gewählt.

Geschrieben

Ok, Frieden.

Nix Frieden.

Seit ich das Wahlrecht besitze (1982) bin ich, mit einem längst bereuten FDP-Ausrutscher, CDU-Stammwähler.

Aber dass ausgerechnet die CDU, als Verursacher des größten Parteienfinanzierungsskandals der Bundesrepublik, sich an dieser Schmierenkomödie beteiligt, schockiert mich mehr als alles andere, was diese Partei mittlerweile produziert.

Wir reden über lächerliche 2 Mios für die AFD.

Dafür hätte Kohl noch nicht mal den Telefonhörer in die Hand genommen.

Das sind pure Panikattacken der Etablierten die uns der Bananenrepublik Deutschland ein Stück weit näher bringen.

Ich weiß noch nicht ob ich jemals die AFD wähle, aber ich weiß dass ich auf nicht absehbare Zeit die CDU nicht mehr wähle.

@s+w: Kauf deiner Frau zu Weihnachten ein paar schöne Münzen der AFD

oder kauf hier:

https://www.shop.cdu.de/main.php

vielleicht erklärt sie dir dann den Unterschied!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.