Zum Inhalt springen
IGNORED

EU Kommission: Rückmeldung zu Legislativvorschlägen


TG

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb schmitz75:

Ich versteh ehrlich nicht warum immer alle abstreiten das Halbautomaten mit Wechselmagazin gefährlicher sind als z.B. Einzellader?

 

Natürlich sind die gefährlicher, warum haben wohl alle Armen automatische Waffen anstelle von Vorderladern.

 

Was ein Schwachsinn. Ich hab weder vor dem AR im Schrank Angst noch vor dem Vorderlader daneben. Die tun nichts. 

Der Idiot in der Nachbarschaft, der immer mit 50 durch die Spielstraße rast, der ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmitz75:

Ich versteh ehrlich nicht warum immer alle abstreiten das Halbautomaten mit Wechselmagazin gefährlicher sind als z.B. Einzellader?

 

Natürlich sind die gefährlicher, warum haben wohl alle Armen automatische Waffen anstelle von Vorderladern.

 

 

Wolltest Du jetzt damit zum Ausdruck bringen, dass Vollautomaten gefährlicher sind als Halbe, oder umgekehrt, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass Menschen Menschen töten und nicht Waffen. Waffen sind nur ein "Werkzeug". Klar, Sie machen es einfacher als mit einer Axt etc. aber wird die Welt sicherer, wenn wir Jägern und Sportschützen bestimmte Waffen verbieten? Wird die Welt sicherer wenn die Magazine begrenzt sind? Derjenige, der Bereit ist Menschen zu töten, hält sich bestimmt auch nicht an eine Magazinbegrenzung! Und mal angenommen er würde es tun oder es gibt nur noch 10er Magazine, dann nimmt er eben 10 Magazine mit, ein Magazinwechsel dauert jetzt auch nicht wirklich ewig... Ich verstehe nicht, was unsere Politiker damit bezwecken wollen. Die sollten sich eher um die ILLEGALEN Waffen und das sog. DARKNET beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schmitz75:

Ich versteh ehrlich nicht warum immer alle abstreiten das Halbautomaten mit Wechselmagazin gefährlicher sind als z.B. Einzellader?

 

Natürlich sind die gefährlicher, warum haben wohl alle Armen automatische Waffen anstelle von Vorderladern.

 

 

Ich persönlich finde halbautomaten nicht gefährlicher als Einzellader. Das repetieren bzw. nachladen dauert auch keine Ewigkeit.

 

Und der Vergleich autom. Waffen und Vorderlader hinkt etwas oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt nicht.

Nehmen wir den zweiten Weltkrieg, da haben alle Armeen im Kriegsverlauf von Repetierern auf automatische Waffen gewechselt.

Das haben die sicher nicht gemacht weil es keinen Unterschied gab. Die erreichbare Kadenz ist höher.

 

Du kannst ja mal versuchen mit nem Repetierer das Programm der Olympischen Schnellfeuerpistole zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schmitz75:

Der Vergleich hinkt nicht.

Nehmen wir den zweiten Weltkrieg, da haben alle Armeen im Kriegsverlauf von Repetierern auf automatische Waffen gewechselt.

...

WK II: 85 Schuss pro Toten 

Vietnam: 17.000 Schuss/Toter

...

 

Edit sagt, das wir nicht nur von U-Booten sondern inzwischen auch von Bot-ten geplagt werden 

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb chris1605:

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass Menschen Menschen töten und nicht Waffen. Waffen sind nur ein "Werkzeug". Klar, Sie machen es einfacher als mit einer Axt etc. aber wird die Welt sicherer, wenn wir Jägern und Sportschützen bestimmte Waffen verbieten? Wird die Welt sicherer wenn die Magazine begrenzt sind? Derjenige, der Bereit ist Menschen zu töten, hält sich bestimmt auch nicht an eine Magazinbegrenzung! Und mal angenommen er würde es tun oder es gibt nur noch 10er Magazine, dann nimmt er eben 10 Magazine mit, ein Magazinwechsel dauert jetzt auch nicht wirklich ewig... Ich verstehe nicht, was unsere Politiker damit bezwecken wollen. Die sollten sich eher um die ILLEGALEN Waffen und das sog. DARKNET beschäftigen...

Das ist ja nicht das Ende. Es ist eben nur ein weiterer Schritt. Im nächsten wird dann die Magazinwechselmöglichkeit verboten. Dann MAgazine überhaupt und immer so weiter.

Allein deshalb ist wirklich alles rundheraus abzulehnen.

Es ist immer nur der Schritt hin zum nächsten Verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmitz75:

Der Vergleich hinkt nicht.

Nehmen wir den zweiten Weltkrieg, da haben alle Armeen im Kriegsverlauf von Repetierern auf automatische Waffen gewechselt.

Das haben die sicher nicht gemacht weil es keinen Unterschied gab. Die erreichbare Kadenz ist höher.

 

Du kannst ja mal versuchen mit nem Repetierer das Programm der Olympischen Schnellfeuerpistole zu schießen.

KAdenz tötet auch nicht.

Es ist und bleibt einfach Unsinn. Keine GEfahr, bleibt keine Gefahr. Egal bei welcher KAdenz.

Das keine Gefahr erkennbar ist, kann man beim BKA jährlich im Bundeslagebild Waffen nachlesen.

Die Polizeilichen Kriminalstatistiken sagen das gleiche und selbst diese idiotische Regierung hat das mehrfach bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schmitz75:

Der Vergleich hinkt nicht.

Nehmen wir den zweiten Weltkrieg, da haben alle Armeen im Kriegsverlauf von Repetierern auf automatische Waffen gewechselt.

Das haben die sicher nicht gemacht weil es keinen Unterschied gab. Die erreichbare Kadenz ist höher.

 

Du kannst ja mal versuchen mit nem Repetierer das Programm der Olympischen Schnellfeuerpistole zu schießen.

 

Klar, es ist eine schnellere Schussfolge möglich, allerdings sind vollautomatische Waffen auch ungenauer, ich bezweifele mal, das ich auf 25 Meter im Dauerfeuer alle 30 Patronen auf die Scheibe bekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sowieso verboten, Menschen zu töten, egal womit..... Wer sich für eine solche Tat entscheidet, dem ist das Affengesetz wahrscheinlich genauso egal, wie mir die antigalaktische Verbuchtelung der Antibeluxen....

 

Tante Edit: "Affengesetz" kein Schreibfehler!

 

Bearbeitet von newyorker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schmitz75:

Also wenn 100 Mann mit Vorderladern gegen 100 Mann mit Maschinengewehren kämpfen würdet ihr auf die Vorderlader setzen?

 

Ein LKW ist gefährlicher als ein PKW, wenn er gegen einen fährt. 

Der Vergleich ist sinnlos, weil er sokeine Aussage trifft. NAtürlich können auch die Vorderlader gewinnen.

Das ist aber geradezu infantil so einen Unsinn hier abzusondern. Maschienengewehre hat hier auch niemand was die ganze Aussage noch absurder macht.

Das hier auch gar niemand kämpft, sollte vielleicht mal in dein kleines Hirn einfliessen. Wenn du Gewaltfantasien hast, gib deine Waffen ab!

Der LKW ist natürlich auch nicht gefährlicher. Du bist in beiden Fällen gleich tot. Das eine macht nicht toter als das andere.

Möglicherweise ist der LKW aber zu langsam oder zu ubeweglich, sodass ich leichter ausweichen kann.

DU merkst deinen Schwachsin?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du labberst einfach nur insgesamt Schwachsinn. Du eisst nicht von was für einer angeblichen Überlegenheit du überhaupt rden möchtest.

ICh setzt dich auf die Idioten ignore Liste.

Wenn DU Leute erschießen willst, sollte jemand die Polizei verständigen.

vor 4 Minuten schrieb schmitz75:

 

Aber wenn ich Leute erschieße ist das nicht der Fall?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einerseits wird argumentiert, dass man mit Magazinen mit größerer Kapazität einen Vorteil bei IPSC Rifle hat, aber wenn man möglichst schnell möglichst viele Leute erschießen will hat man damit keinen Vorteil? 

 

Mit dem Argument dass Waffen nicht gefährlicher sein können weil sie gar nicht gefährlich sind weil es keinen Missbrauch gibt, könnte man auch sagen dass konventionelle Bomben gefährlicher sind als Atombomben, weil es gab noch nie einen Anschlag mit einer Atombombe.

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine letzte Antwort an Dich. Nein, das wird nicht diskutiert. Du hast aich wieder nicht verstanden, dass die BAuhöhe des Magazins eine Rolle spielt. Aber du hast sowieso keine Ahnung, musst aber irgendwas absondern.

Nein HA sind den Repetierern auch sportlich (welche Disziplin) nicht überlegen.

Es sind auch bei IPSC nur verschiedene Wertungsklassen. Dort sind viele Schützen mit Repetierer auch schneller als andere mit HA.

Geschwindigkeit ist nicht das einzig sportliche Merkmal.

Menschen zu erschießen ist nicht mit auf Scheiben schießen zu vergleichen. Du hast perverse Fantasien die weitab der Realität sind.

Damit ist ignore geschaltet und du kannst auf jeden weiteren Kommentar verzichten.

Ich beachte keine I.io.en.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.