Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrechtsverschärfung: Brief an EU-Abgeordnete und ihre Antworten


mwe

Empfohlene Beiträge

Serienemails bringen eher weniger. Die lassen sich leicht elektronisch ausfiltern. Das wird vermutlich auch gemacht.

Gegen einen Serienbrief in Papierform spricht nichts. Das lässt sich z.B. mit MS Word ziemlich leicht realisieren.

Als Grundlage bräuchten wir eine Excel-Liste (bzw. .csv) Datei mit folgenen Spalten:

Name

Vorname

Briefanrede

Straße + Hausnr./Postfach

PLZ

Ort

Fraktion

Würde sich jemand finden, der so eine Datei aufbaut?

Ich würde dann eine entsprechende Wordvorlage und eine kurze Anleitung zum Erstellen eines Serienbriefes anfertigen und das komplett Paket zum Download bereit legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienemails bringen eher weniger. Die lassen sich leicht elektronisch ausfiltern. Das wird vermutlich auch gemacht.

Gegen einen Serienbrief in Papierform spricht nichts. Das lässt sich z.B. mit MS Word ziemlich leicht realisieren.

Als Grundlage bräuchten wir eine Excel-Liste (bzw. .csv) Datei mit folgenen Spalten:

Name

Vorname

Briefanrede

Straße + Hausnr./Postfach

PLZ

Ort

Fraktion

Würde sich jemand finden, der so eine Datei aufbaut?

Ich würde dann eine entsprechende Wordvorlage und eine kurze Anleitung zum Erstellen eines Serienbriefes anfertigen und das komplett Paket zum Download bereit legen.

Ich schaue ob ich das heute hinbekomme. Das nervigste sollte die Anrede sein, also Herr oder Frau, da ich nicht glaube, das diese Daten automatisiert eingetragen werden können oder in der Urtabelle vorhanden sind.

Die Anrede ist ebenfalls in der Datei.

Edit:

Reicht Herr oder Frau heutzutage überhaupt noch?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal damit zu arbeiten.

In dem .rar ist das Original, 2 abgespeckte Versionen als ODF/XLS, sowie eine CSV Datei die so als Datenbank funktionieren sollte.

Beim Import auf die Trennungen und die richtige Codierung (Sonderzeichen üöäß) achten.

Viel Erfolg.

ps. Die Datenbasis ist von Ende 2013. Vermutlich sind ein paar % so nicht mehr zu erreichen.

pss. Das Forensystem zwingt mich das temporär als .bmp zu benennen. Bitte die Erweiterung .bmp löschen.

MdB.rar.bmp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E-Mail an die EU und ihre Proponenten ist auch so gut wie fertig.

Wird nicht schön, ich sags gleich. :victory:

Werde auch ein Wörtchen über den zugedröhnten Amokfahrer und Exabgeordneten Alexander Alvaro (FDP) verlieren, der bei der letzten Anti-LWB Kampagne noch das große Wort geführt hat. Damals haben noch viele vor Respekt beim Herrn Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments einen Bückling gemacht.

Ist mal eine Gelegenheit, den Herrn aus seinem Versteck zu zerren!

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. Die Datenbasis ist von Ende 2013. Vermutlich sind ein paar % so nicht mehr zu erreichen.

Der Text des Beitrags ist von 2013. (http://www.polisphere.eu/blog/verteiler-der-mitglieder-des-18-deutschen-bundestages-zum-kostenlosen-download/)

Der Stand des Inhalts soll 07.01.2015 sein. So zumindest in der Datei ganz oben.

Aber passt auf, die Frau Carola Stauche wird in der Datei als männlich einsortiert. Sehr blöd, wenn man dann sowas automatisiert rausschickt. Guckt also nochmal durch.

Bearbeitet von detlef86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E-Mail an die EU und ihre Proponenten ist auch so gut wie fertig.

Wird nicht schön, ich sags gleich. :victory:

Werde auch ein Wörtchen über den zugedröhnten Amokfahrer und Exabgeordneten Alexander Alvaro (FDP) verlieren, der bei der letzten Anti-LWB Kampagne noch das große Wort geführt hat. Damals haben noch viele vor Respekt beim Herrn Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments einen Bückling gemacht.

Ist mal eine Gelegenheit, den Herrn aus seinem Versteck zu zerren!

Ruhe bewaren und sachlich bleiben.

Mit unflätigen Ausdrücken oder Proll-Sprüchen schadet man nur unser aller Anliegen.

Sowas kannst du gern den Grünen oder Linken schicken, die eh für das Vorhaben sind, aber bei den Volksparteien müssen wir vorsichtig rangehen um nicht Leute ins falsche Lager zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber passt auf, die Frau Carola Stauche wird in der Datei als männlich einsortiert. Sehr blöd, wenn man dann sowas automatisiert rausschickt. Guckt also nochmal durch.

Korrekt, der Stand ist 07.01.2015.

Vielleicht wollte die Frau Stauche es so :D Der Fehler scheint schon im Original zu sein.

http://media201.zgt.de.cdn.thueringer-allgemeine.de/00631187_09797BA95575505C489D2BE544E2015B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte die Frau Stauche es so :D Der Fehler scheint schon im Original zu sein.

http://media201.zgt.de.cdn.thueringer-allgemeine.de/00631187_09797BA95575505C489D2BE544E2015B

:rofl:

Aber ich darf nich so laut lachen, die sitzt für mich im Bundestag!

Sie hatte auch gleich am 20.11. auf meine Anfrage sehr ausführlich aber leider etwas ausweichend geantwortet.

Bearbeitet von detlef86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr einen Serienbrief druckt, gibt es Möglichkeiten der individualisierten Anrede. Ihr solltet als Selektor die Anrede Herr/ Fau setzen und könnt damit unterschiedliche Textausgaben verknüpfen. Funktioniert in der Anredezeile und im Text, ihr müsst nur überall da wo es persönlich sein soll das entsprechende Serienbrieffeld verknüpfen. Falls einer der Parlamentarier einen Titel hat, den bitte nicht vergessen. Einige reagieren empfindlich wenn der vergessen geht.

Hilfe Serienbrief MS- Word

Hilfe Serienbrief OpenOffice und Derivate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe bewaren und sachlich bleiben.

Mit unflätigen Ausdrücken oder Proll-Sprüchen schadet man nur unser aller Anliegen.

Sowas kannst du gern den Grünen oder Linken schicken, die eh für das Vorhaben sind, aber bei den Volksparteien müssen wir vorsichtig rangehen um nicht Leute ins falsche Lager zu treiben.

Hast ja recht. Drum habe ich es auch noch nicht abgeschickt. Aber rein kommt er!

Appropos Volksparteien: Da habe ich auch noch einen von der CDU gespeichert:

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-zickzack-kurs-bei-waffengesetz-schaeuble-unter-beschuss-1.767385

Hier in diesem bemerkenswerten Artikel sehen wir zB. Alexander Alvaro und Dieter Althaus Seite an Seite im gemeinsamen Abwehrkampf gegen den legalen Waffenbesitz!

Ex-Berufspolitiker Althaus, CDU, kennen wir mittlerweile hier in Österreich seit seiner Verurteilung wegen - so ein Zufall aber auch - Fahrlässiger Tötung!

So sehen unsere Gegner also wirklich aus! Hilft nichts, durchatmen, heute schreib ich nichts mehr.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Knut Fleckenstein (SPD/Hamburg)

Wir befürworten außerdem die strengere Kategorisierung von halbautomatischen Waffen, die vollautomatischen Waffen gleichen (Einfügung in Kategorie A). Für halbautomatische Feuerwaffen, also Feuerwaffen, die großenteils militärischen Anforderungen entsprechen und bei denen nicht auszuschließen ist, dass sie zu vollautomatischen Feuerwaffen umgebaut werden können, gibt es im Jagdbereich keine fachliche Notwendigkeit oder jagdliche Begründung. Für die Jagd in Deutschland steht eine ausreichende Vielfalt anderer Waffen zur Verfügung. Daher ist durch diese Maßnahme kein Eingriff in das bestehende Jagdrecht gegeben.

Auch Sportschützen, die ihre Wettbewerbe mit herkömmlichen Feuerwaffen, also Gewehr/Flinte und Pistole/ Revolver ausüben, sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. Einschränkungen gelten damit ausschließlich für kriegssimulierende Anwendungen mit halbautomatischen Feuerwaffen (etwa: sog. Dynamisches Schießen).

Mit diesen Maßnahmen lässt sich nach unserem Dafürhalten auch sicherstellen, dass nicht bei jedem Verbrechen mit Feuerwaffengebrauch gesetzestreue und verantwortungsvolle Waffenbesitzer gleich unter Generalverdacht stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Maßnahmen lässt sich nach unserem Dafürhalten auch sicherstellen, dass nicht bei jedem Verbrechen mit Feuerwaffengebrauch gesetzestreue und verantwortungsvolle Waffenbesitzer gleich unter Generalverdacht stehen.

Ach so, das habe ich noch gar nicht bedacht! Ein Waffenverbot ist für uns von Vorteil denn wer keine Waffen haben darf wird auch nicht verdächtigt!

Ich bin fassungslos...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Genossen eine höflich formulierte Antwort. Sportordnungen mit dynamischen Disziplinen sind vom BVA genehmigt und definitiv KEINE Kriegssimulationen. Wären sie das, wären sie verboten. Eventuell noch ein kleiner Exkurs darüber dass alle HA vom BKA auf die Möglichkeit des Umbaus in eine Kriegswaffe untersucht werden (anders konstruiert, Unmöglichkeit der Austauschbarkeit von Teilen wegen unterschiedlicher Passungen), wenn möglich keine Zulassung und den Hinweis darauf, dass die Optik einer Waffe nicht ihre potentielle Gefählichkeit ausmacht.

Gefährlich ist eine Waffe nur dann wenn der Nutzer Böses damit will. Ansonsten ist es ein totes Stück Metall mit Holz oder Plastik daran.

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.