Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

ich wette man hat schon ein Bauernopfer gebracht. Vermutlich die 39mm Patronen. Das ist schlecht. Und auch nur befristet. Kommt morgen ein neuer Anschlag, ist mehr weg. Ich hoffe nicht dass der FWR dieses Tor zur Verbotshölle aufgetan hat.

In der jüngeren Deutschen (Waffenrechts-)Geschichte wurden doch schon mehrmals Bauernopfer gebracht.

2003

  • Verbot von VRF mit Pistolengriff und Klappschaft
  • Einführung des §6 AWaffV (auch hier war mal kurzes Zeit von einem kompletten HA-Verbot die Rede. Das FWR konnte das Komplettverbot mit dem §6 AWaffV abwenden.

2008:

  • Verbot von VRF mit Gesamtlänge <95cm und Lauflänge <45cm
  • Verbot von PSM-Pistolen

2015/2016

  • Verbot von HAs mit Hülsenlänge <40mm und Lauflänge <16 Zoll
  • etc.

Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, ich denke bevor wir das FWR verteufeln sollten wir lieber schauen welches Land im Ministerrat den EU-Vorschlag unterstützt und wieviel Stimmen es hat. Leider haben sich solche Schwergewichte wie Frankreich und England ganz klar hinter dem Vorschlag positioniert und deshalb reicht es halt nicht wenn unbedeutende Länder wie Finnland, Schweden, Tschechien, Solwenien, etc. den Vorschlag ablehen. Es reicht einfach nicht da die Länder zu klein und die Bevölkerungsanzahl zu gering ist. Deshalb war es immens wichtig DeMaziere für einen Kompromissvorschlag zu gewinnen!

Klar, besser wäre es gewesen wenn Deutschland den Vorschlag abgelehnt hätte aber dazu haben wir halt im Moment den falschen Innenminister :traurig_16:

Stimmanteil der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten im Ministerrat

Bearbeitet von zickzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre doch ein Komplettverbot aller Feuerwaffen sinnvoll.

Da gibt es keine Salami mehr, keine Kontrollen, die Schränke auf den Schrott, und vor allem keine Kompromisse + keine Vertretungen die keine sind.

Da braucht man keine Bittbriefe mehr schreiben, und auch über kein Stöckchen mehr springen.

Und auf miese Geschäfte hab ich eh keinen Bock.

Hülsenlänge unter 40 oder AK Zivilderivate Verbot ist genauso krank wie Verbot aller Waffen mit Schiebesicherung.

Hallo Leute aufwachen. Sich so anbiedern ist nurnoch wiederlich

Hoffentlich nehmen die uns alles ab - sowenig Rückgrat ist ja ekelerregend.

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre doch ein Komplettverbot aller Feuerwaffen sinnvoll.

Das wollen "die" doch gar nicht.

Ein Prügelknabe ist dazu da geprügelt, aber nicht (sofort) totgeschlagen zu werden.

Ein Politiker braucht immer mindestens einen Prügelknaben, den er bei Bedarf aus dem Schrank oder Hut oder sonstwo hervorziehen kann, um von anderen Problemen abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Manfred meinst du? Manfred Breidbach? Der ist vom FvLW (wird manchmal verwechselt)!

Ja! Und deshalb muss ich mich an dieser Stelle bei Manfred Breidbach entschuldigen, denn ich habe tatsächlich das Forum Waffenrecht mit FvLW verwechselt.

Diese Verwechslung war nicht beabsichtigt und tut mir Leid. Zu meinem Fehler und der Entschuldigung stehe ich!

Ich bedanke mich für die Berichtigung und das darauf aufmerksam machen!!!!

Also, Entschuldigung und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei der Geheimdiplomatie die AK´s und deren Klone geopfert werden soll wenigstens eine 20 Jährige Frist vertraglich festgelegt werden in der das Waffengesetz nicht weiter beschnitten werden kann.

Der Zustand in dem sich die LWB befinden, bei jeder Straftat die mit Waffen begangen wird um ihr Habe und ihre Rechte fürchten zu müssen, ist eine Zumutung und in einem freiheitlichen Land nicht zu akzeptieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schön finden, wenn ein Teilnehmer mal mitteilen würde, was das BMI gesagt hat, damit man die Richtung wie D abstimmen wird mal bissl herauskristalisieren kann. Das steht doch schon fest.

Oder wie hier jemand schrieb, damit man schon abschätzen kann, welches Bauernopfer gemacht wurde.

So stochert leider jeder nur im trüben. Und das, wo WIR DIREKT BETROFFEN SIND!

Die 3 großen, D, GB, und F, die werden entscheiden, weil sie die großen Anteile haben. Und an GB und F muss ich sagen glaub ich schonmal nicht.

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das opfern bestimmter HA scheint wohl für einige "Interessenvertreter" eine ausgemachte Sache zu sein. Ob man über den 5 Jährigen MPU auch schon verhandelt hat weis man nicht weil die Absprachen jetzt ja Geheim sind.

Na das wird was geben, z.B. die Reservisten haben sich über Jahre mit verschiedene Clonen "Eingedeckt", ganz zu schweigen von den Jägern.

Da fand/findet manches schöne Stück in den Schrank. Was auf einmal furchtbar schlimm sein soll.

Erschreckend werden die Dimensionen des Verbotswahns werden.

Grüße

Wenn bei der Geheimdiplomatie die AK´s und deren Klone geopfert werden soll wenigstens eine 20 Jährige Frist vertraglich festgelegt werden in der das Waffengesetz nicht weiter beschnitten werden kann.

Der Zustand in dem sich die LWB befinden, bei jeder Straftat die mit Waffen begangen wird um ihr Habe und ihre Rechte fürchten zu müssen, ist eine Zumutung und in einem freiheitlichen Land nicht zu akzeptieren!

Was schluckst Du denn für Pillen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen brauchen wir eine ECHTE Interessenvertretung seitens der EU. Und nicht solche Flöten die uns wie im Moment verraten und verkaufen.

Richtig.. aber die haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen. In ein paar Monaten ist der aktuelle Mist wieder vergessen und alle sind glücklich und zufrieden bis zum nächsten Amoklauf oder Verschärfungswahn.. dann wird wieder wie gehabt im Internet herum gejammert und nach Lösungen und einer echten Vertretung gerufen. Wenn alles vorbei ist beginnt das Theater wieder von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich treten dann wieder welche frustriert aus, wodurch eine Interessenvertretung IV noch schwächer wird und dann noch weniger widersprechen kann und dann meckert man über die noch schwächere IV und es treten noch mehr aus ....

Eigentlich ist das schon niedlich.

Nebenbei hat das FWR kein einziges Verbot gefordert. Die Anti AK Haltung ist im IM manifestiert. Der Blick in die AWaffV (§6) sollte helfen, das zu erkennen.

Nun kann eine IV daran rumlamentieren (und mangels Mitglieder keine gewichtige Stimme haben) oder gute Mine zum bösen Spiel machen und wenigstens etwas (entsprechend der schwachen Stimme wegen fehlender Mitglieder) lenken.

Wer nicht mitspielt, ist gar nicht mehr dabei und kann dann gar nicht mehr teilhaben. Bei noch weniger Mitgliedern ist es das Selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich treten dann wieder welche frustriert aus, wodurch eine Interessenvertretung IV noch schwächer wird und dann noch weniger widersprechen kann und dann meckert man über die noch schwächere IV und es treten noch mehr aus ....

Eigentlich ist das schon niedlich.

Nebenbei hat das FWR kein einziges Verbot gefordert. Die Anti AK Haltung ist im IM manifestiert. Der Blick in die AWaffV (§6) sollte helfen, das zu erkennen.

Nun kann eine IV daran rumlamentieren (und mangels Mitglieder keine gewichtige Stimme haben) oder gute Mine zum bösen Spiel machen und wenigstens etwas (entsprechend der schwachen Stimme wegen fehlender Mitglieder) lenken.

Wer nicht mitspielt, ist gar nicht mehr dabei und kann dann gar nicht mehr teilhaben. Bei noch weniger Mitgliedern ist es das Selbe.

Danke schiiter, du sprichst mir aus der Seele!!!

Deinen Beitrag sollte man im jedem Unterforum anpinnen,damit es jeder x-mal am Tag sieht!!! Und hoffentlich auch irgend wann mal kapiert :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.