Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Ich bin eine ziemliche Rechtschreibnull. Allso ja? Ich will denn ja nicht nur online stellen sondern verteilen. Beim Rewe an schwarze Brett usw. Der sinn soll ja sein das denn jeder verwenden kann, um sofort auf die petitionsseite zu kommen, deswegen ja mit qr code. @gunwalker was soll ich denn sonst machen?

Bearbeitet von Dante1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es an die Öffentlichkeit kommen, würde das meine Verpfichtung, ein guter Steuerzahler zu sein, stark beeinträchtigen, weil ich dann vermutlich weniger veräußern würde

Betreibst Du 'n fleischlosen Bioladen ;-)))?

Tschuldige, wer den Schaden hat... .

Letztendlich muss das natürlich jeder selbst wissen. Aber genau diese Schneckenhaus-Haltung - gern auch in der St.-Floriansvariante - hat uns da hingebracht, wo wir sind. Die Mehrheitsgesellschaft hat Angst vor Schusswaffen, weil sie sie nicht mehr kennt. Und auch keine "normalen" Leute mehr, die damit umgehen.

Ich selbst bin von Anfang in meinem Freundeskreis, der tendenziell anti ist, sehr offensiv mit dem Thema umgegangen. Das hat viele nachhaltig irritiert. Genau das ist es aber, was die Leute zum nachdenken bringt. Das ERGEBNIS dieses Prozesses hast du natürlich nur sehr begrenzt in der Hand. Im Zweifel trennt es die Spreu vom Weizen. Eine echte Freundschaft muss soetwas aushalten, im Zweifel eben auch im Dissens. Und da denke ich eben auch: steter Tropfen... . Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass das ganze Thema ganz viel mit Gewöhnung zu tun hat. Unser Hauptproblem ist, dass Schusswaffen in der heutigen, deutschen Gesellschaft ungewöhnlich sind - und damit eben auch Leute die welche besitzen.

Gewöhnung bekomme ich aber nicht durch Geheimhaltung hin, sondern nur indem ich zu dem stehe, was ich tue und anderen die Möglichkeit gebe, sich zu positionieren und ggf eben auch, sich an meiner Position zu reiben.

Ich habe allerdings "nur" meine soziale Existenz aufs Spiel gesetzt, nicht meine materielle.

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenn ich das so lese bin ich verwirrt auf was für Leute ihr so trefft ... ??!

In meinem kompletten Umfeld ist das Hobby Sportschießen ohne Probleme zu kommunizieren. Einige haben Interresse, andere meinen für Sie wärs nichts, wieder andere sind zwar Anti und halten es für "gefährlich" dass Privatleute Waffen zuhause haben....Aber NIEMAND davon hat deswegen jetz nachher anders reagiert als vorher...

Kann also das von oben selbst nicht nachvollziehen...Wenn es so sein sollte dass sich Menschen alleine des Hobbys wegen von einem "abwenden" ists vielleicht auch besser so für einen selbst...

Ich trete jetzt aber mal auf den Vorurteilen rum und es ist zu pauschal aber:

Die meisten "Nicht-Waffenbesitzern" haben wohl beim Thema Schützen das Vorurteil, dass da alte Leute, mit sehr konservativen Ansichten, mit komischen Klamotten in den Schützenvereinen rumhängen, oder dass Schützen gewaltverherrlichende Waffennarren sind (und sich alles ab Abschaum der Gesellschaft dort tummelt, Nazis etc. )

Jetzt liegt es oft auch an den Waffenbesitzern selbst, wie man auf die Gesellschaft wirkt und ob man diese Vorurteile bedient und dann vielleicht wirklich Abneigung erfährt oder nicht...

Hier im Forum (auch in anderen und auf Facebook) sieht man doch aber, dass die meisten Sportschützen moderne aufgeschlossene Leute sind, einen breiten Schnitt durch die Gesellschaft darstellen und für meinen Empfinden auf überdurchschnittlich hohem Niveau hier schreiben.

Wenn man doch genau so von anderen wahrgenommen wird, wird doch deswegen niemand dem man dann mal erzählt dass man als Hobby Sportschießen betreibt einem deutlich Abneigung entgegenbringen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem EU Vorschlag (in dem mit den genauen Gesetzestext der Änderung) steht was interessantes drin, wie ich finde.

Angenommen, man hat nen AR, das böse aussieht.

Nun ändert man es, das es lieb aussieht.

Jetzt kommt der 1.Punkt

B7 Verbot, wird Kategorie A. Gut, ist kein B7, ist Kategorie B4 oder B5.

Dann 2. Punkt

Verbot B1-B6, wenn böse aussieht. Gut, sieht nicht mehr böse aus! Muss vielleicht das BKA bestätigen.

Dann 3.Punkt

Verbot von deaktivieren B1-B6. Gut, ist nicht deaktiviert! Nur böse Optik weg.

Also, wo steht da, das wenn man das böse aussehen ändert, ein HA verboten wird?

Ich verstehe es so, das es EU weit einen neuen Anscheinsparagraph geben wird (Seite 21, PDF Seite 22).

Oder wie versteht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wo steht da, das wenn man das böse aussehen ändert, ein HA verboten wird?

Ich verstehe es so, das es EU weit einen neuen Anscheinsparagraph geben wird (Seite 21, PDF Seite 22).

Oder wie versteht ihr das?

Das sehe ich absolut genauso. Wurde auch schon einige Male, in diesem und im Nachbarthread, thematisiert :yes:

Bearbeitet von zickzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shelby

JAAAAA, das sehe ich genauso!

Aber was wäre die Alternative?

Nundenn ... Noch ist Zeit.

Ich habe erneut bei Martin Schulz nach dem Zeitplan angefragt, leider aber nur ne alte Standardmail erhalten.

Zur BMI Geschichte (Treffen mit Vertretern, Verbänden usw.) auch nichts gefunden.

Aber ich hab wieder kräftig geschrieben heute Vormittag an alle möglichen EU Abgeordneten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB hat seine Position veröffentlicht. Für mich nicht tragbar da zugeständnisse gemacht werden und sogar Verboten gefordert:

"Ziel der Regelung ist vielmehr die bei den terroristischen Taten regelmäßig verwendete Kalaschnikow AK 47. Deshalb würde es statt eines pauschalen Verbotes von halbautomatischen Waffen ausreichen, diese konkreten Waffen vom Schießsport auszuschließen. Denn Sportschützen brauchen keine Kalaschnikows"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man den Anschein beseitigt, haben sie immer noch die Option: kann "große" Magazine aufnehmen.

Dann muss halt, wenn es definiert ist nen Magazin wie bei einem Mehrlader festgesetzt, geschweißt, was weiß ich werden, um den Müll dann zu erfüllen. Das ist alles so krank. Und die, um die es geht, interessiert es eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB hat seine Position veröffentlicht. Für mich nicht tragbar da zugeständnisse gemacht werden und sogar Verboten gefordert:

"Ziel der Regelung ist vielmehr die bei den terroristischen Taten regelmäßig verwendete Kalaschnikow AK 47. Deshalb würde es statt eines pauschalen Verbotes von halbautomatischen Waffen ausreichen, diese konkreten Waffen vom Schießsport auszuschließen. Denn Sportschützen brauchen keine Kalaschnikows"

Die grössten Feinde neben den üblichen Grünen und Roten des Waffenbesitz sind die sportlichen Verbände. Hier mal wieder ein Beispiel das diese der Tod auf Raten des Waffenbesitz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB hat seine Position veröffentlicht. Für mich nicht tragbar da zugeständnisse gemacht werden und sogar Verboten gefordert:

"Ziel der Regelung ist vielmehr die bei den terroristischen Taten regelmäßig verwendete Kalaschnikow AK 47. Deshalb würde es statt eines pauschalen Verbotes von halbautomatischen Waffen ausreichen, diese konkreten Waffen vom Schießsport auszuschließen. Denn Sportschützen brauchen keine Kalaschnikows"

Seit wann kann ein Sportschütze in Deutschland ein AK 47 legal erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB hat seine Position veröffentlicht. Für mich nicht tragbar da zugeständnisse gemacht werden und sogar Verboten gefordert:

"Ziel der Regelung ist vielmehr die bei den terroristischen Taten regelmäßig verwendete Kalaschnikow AK 47. Deshalb würde es statt eines pauschalen Verbotes von halbautomatischen Waffen ausreichen, diese konkreten Waffen vom Schießsport auszuschließen. Denn Sportschützen brauchen keine Kalaschnikows"

warte mal...... Hm.... das ist doch der Stammverband meines Vereins?

Darüberhinaus schieße ich aber ausschließlich gegen meine bevorzugten Freunde und Mitstreiter im BDS und BDMP.

Vielleicht kann mir hier der Anwesenden Kollegen einen Rat geben, was soll ich machen wenn ich mit der Haltung des DSDBs in dieser Angelegenheit nicht klarkomme😏?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt man umgangssprachlich St.Floriansprinzip. :ninja: Grassiert neben den Verbänden auch unter den LWB's leider viel zu stark. Beispiele wären Jäger vs. Schütze, Schütze vs.. Sammler etc.

Du meinst....

Florian oh Florian, verschon mein Haus, zünd andere an ?

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss halt, wenn es definiert ist nen Magazin wie bei einem Mehrlader festgesetzt, geschweißt, was weiß ich werden, um den Müll dann zu erfüllen. Das ist alles so krank. Und die, um die es geht, interessiert es eh nicht.

Also Kalifornische Zustände. Wobei den Machern wohl eher ein mit der Waffe verbundenes 4-Schuss-Magazin vorschwebt, wie es im Ausland bei einigen Jagd-HA zu finden ist. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte mal...... Hm.... das ist doch der Stammverband meines Vereins?

..........was soll ich machen wenn ich mit der Haltung des DSDBs in dieser Angelegenheit nicht klarkomme?

Schreib den DSB an und frag nach was das soll........

........ich warte auf eine Antwort vom DSB auf meine Frage..........

Inst

Bearbeitet von inst200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann kann ein Sportschütze in Deutschland ein AK 47 legal erwerben?

Wobei, ...

... wie viele der typischen DSB-Traditionsschützen unterscheiden zwischen

  1. AK47 und AKM,
  2. AK47- und AKM-Kopien sowie
  3. völlig zivilen AK47- und AKM-Derivaten?

:huh:

Dein

Mausebaer :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst....

Florian oh Florian, verschon mein Haus, zünd andere an ?

Ja leider kommt das zu oft vor. :unknw: Wahrscheinlich hängt das u.a. auch mit dem Bedürfnisprinzip zusammen. insofern als Beispiel, wo eine bestimmte Gruppe im Gegensatz zu einer anderen Gruppe, waffenerwerbsmässig und "besitztechnisch" besser oder schlechter vom Gesetzgeber behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine ziemliche Rechtschreibnull. Allso ja? Ich will denn ja nicht nur online stellen sondern verteilen. Beim Rewe an schwarze Brett usw. Der sinn soll ja sein das denn jeder verwenden kann, um sofort auf die petitionsseite zu kommen, deswegen ja mit qr code. @gunwalker was soll ich denn sonst machen?

Also außer der Grundidee, einen Flyer zu gestalten, wäre es doch schön, wenn Du mal kundtust, wie der so konkret Deiner Meinung nach gestaltet sein sollte. Das kann man auch ohne tiefgreifende Rechtschreibkenntnisse wunderbar mitteilen.

Dann könnte man da auch helfend und unterstützend mitwirken.

Allein zu sagen "Ich hab da ne tolle Idee, setzt die doch einfach mal um" ist dann doch deutlich zu wenig und zeigt mir irgendwie, dass Du Deine Idee selber nicht wirklich ernst nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.