Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Sache argumentativ nicht so am Art. 20 GG aufhängen.... Das lässt das Ministerium, wie geschehen, einfach "abtropfen".

Nein, bei der Rückantwort auf dieses Schreiben aus dem BMI kann und muss man gut auf einen anderen Punkt eingehen, das ist direkter und vielversprechender.

Was wurde da nochmal - beschwichtigend - zugesagt?

"Die deutschen Vertreter werden im Rat auf EU-Ebene darauf hinwirken, dass Änderungen mit Augenmaß erfolgen und einen Sicherheitsmehrwert erbringen".

Interessant. Da muss man einhaken.

Dieser "Sicherheitsmehrwert" der EU-Kommissionsvorschläge gegenüber der heutigen, deutschen Rechtslage soll doch bitteschön begründet und belegt werden. Da darf man sehr gespannt sein.

Und bei nicht konkret belegtem "Sicherheitsmehrwert" (wie war das nochmal mit den Aussagen der EU-eigenen Evaluation des Waffenrechts?): Die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einen sehr guten Leserbrief zum Thema gefunden. Gute, schlüssige Argumentation.

http://www.eifelzeitung.de/redaktion/leserbriefe/leserbrief-geplante-verschaerfung-des-waffenrechts-durch-die-eu-116090/

Und da fehlen bei den legalen Waffen, also bei den fünf Stück, noch die die in behördlichem Besitz waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gewaltmonopol mag zwar für die ordentliche Strafverfolgung so gelten, bei einem gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff ist physische Gewalt zur Selbstverteidigung aber sehr wohl für jeden Menschen legitimiert.

Denn auf das Gewaltmonopol des Staates kann man im Falle eines Angriffes immer weniger Vertrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Gewaltmonpol-Diskussionen würde ich mich (schon rein taktisch) im Zusammenhang mit der EU-Verbotsrichtlinie nicht einlassen.

Die Aussage aus dem BMI, man wirke darauf hin, dass nur solche Verschärfungen kämen, die "einen Sicherheitsmehrwert erbringen" ist viel lohnender.

Den ensprechenden Beleg sollte man einfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt euch für eure Schreiben den letzten Satz- der sollte, sofern noch nicht geschehen, in eure Anschreiben an Politiker einfließen. Und vielleicht die Frage warum das im EU- Ausschuss für Handelsfragen und nicht dem für Inneres behandelt wird. Immer schön unter dem Deckmantel des Abbaus von Handelshemmnissen obwohl es defenitiv um mehr "Sicherheit" (was auch immer von politischer Seite damit gemeint ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann würde ich mal sagen, weiter auf bekannten rumhacken! Familie vorbei bringen?

Macht ihr eigentlich euer Hobby heimlich?

Meine Frau hat. Meine Freunde haben. Meine Eltern haben unterschrieben .

Ist doch kein Problem. Steht mal zu euerer Sache! Dann läuft dat auch.

Bearbeitet von gunnewcomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann würde ich mal sagen, weiter auf bekannten rumhacken! Familie vorbei bringen?

Macht ihr eigentlich euer Hobby heimlich?

Meine Frau hat. Meine Freunde haben. Meine Eltern haben unterschrieben .

Ist doch kein Problem. Steht mal zu euerer Sache! Dann läuft dat auch.

So einfach ist das nicht.

Ich würde massive Probleme bekommen, wenn bekannt wird, dass ich LWB bin.

Hier im Forum bin ich sicher... aber außerhalb?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dante1

Richtig so! Bitte alle andern das Beispiel zu folgen!

@gunwalker

Ok ich sehe grad du bist auch frisch angemeldet.

Anfangs dachte ich auch so! Mittlerweile stehe ich zu meiner Sache. Nachdem ich Firma und die Schwiegermutter ( mehr Probleme kann man nicht kriegen)

Informiert habe, läufts. Eigentlich haben irgendwie doch alle Verständnis dafür. Mut zur Lücke.

Woran scheitert es bei dir , dass du das Hobby geheim halten musst,? Evt kann mir da paar gute Ratschläge geben oder aus Erfahrung sprechen

Bearbeitet von gunnewcomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht verstehen?! Ich habe Familie, Freunde bekannte, Kollegen Vereins Kollegen sowieso informiert. Und Nerve aktuell jeden in meiner Firma damit! Die wollen die Waffen in Museen zerstören!!! Das hat bis jetzt bis auf einen bei jedem gezogen. Kämpft!

Waffen in Museen sollen zerstört werden?

Gibt es da eine Quelle, die Deine Aussage belegt? Ich habe bislang nichts darüber gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey.

Ich will auch. Ne Antwort von dir ! :-)

Bekommst Du natürlich auch! :)

Du fragst, warum mein Hobby geheim bleiben muss:

Würde es an die Öffentlichkeit kommen, würde das meine Verpfichtung, ein guter Steuerzahler zu sein, stark beeinträchtigen, weil ich dann vermutlich weniger veräußern würde.

Von daher habe ich keine andere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn EU wisch nicht gelesen?

Zitat: Auf seite 12

4)

Mit Waffen befasste kulturelle und historische Einrichtungen, die von dem

Mitgliedstaat, in dessen Hoheitsgebiet sie ansässig sind, als solche anerkannt sind, die

im Besitz von vor dem Datum des Inkrafttretens dieser Richtlinie erworbenen

Feuerwaffen der Kategorie A sind, sollten die Möglichkeit haben, vorbehaltlich einer

Genehmigung durch den betroffenen Mitgliedstaat und sofern eine Deaktivierung

erfolgt, im Besitz dieser Feuerwaffen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du natürlich auch! :)

Du fragst, warum mein Hobby geheim bleiben muss:

Würde es an die Öffentlichkeit kommen, würde das meine Verpfichtung, ein guter Steuerzahler zu sein, stark beeinträchtigen, weil ich dann vermutlich weniger veräußern würde.

Von daher habe ich keine andere Wahl.

Und? Machst du halt: habt ihr das mitbekommen die EU will Kulturgut zerstören!!! Ich hab da mal nachgeforscht und zufällig diese Petition gefunden....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch viel mehr machen, wenn mir mal jemand bei dem flyer helfen würde. Siehe entsprechenden Thema in waffen lobby. Interessiert nur scheinbar keinen.....

Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber bist Du sicher, dass das Erstellen eines Flyers wirklich die richtige Aufgabe für Dich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.