Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Das mit den ehemaligen VA stimmt natürlich. Aber das betrifft in Deutschland nur HAs von vor 2003. Seit 2003 sind in Deutschland kastrierte VA verboten und nur noch zivile Neufertigungen (z.B. OA15) erlaubt.

Auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind, ich bleibe dabei: Die EU will einen europaweiten Anscheinwaffenparagraph! Und ja Joker, ein §37 reloaded wäre für mich persönlich ein worst case Szenario, da Waffen für mich wie Waffen ausehen müssen und nicht wie Ikeaschränke!

Edit: Von einer Magazinbeschränkung ist in der neusten Version keine Rede mehr (oder ich habe sie überlesen).

§37 wurde doch aber gekippt weil das mit dem Anschein zu subjektiv war und einfach nicht eindeutig.

Jetzt wieder mit sowas anzufangen hat doch kein Sinn bzw. würde nicht durchgehen hier.

Das müsste dann eindeutiger geregelt werden diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§37 wurde doch aber gekippt weil das mit dem Anschein zu subjektiv war und einfach nicht eindeutig.

Jetzt wieder mit sowas anzufangen hat doch kein Sinn bzw. würde nicht durchgehen hier.

Das müsste dann eindeutiger geregelt werden diesmal.

Im WaffG gibt es vieles das keinen Sinn macht und trotzdem Gesetz ist..

Fragt sich nur ob das für uns besser wäre. ..

Es wird wohl kaum besser werden, da braucht man sich nichts vor zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber glaubst du wirklich die Klein und Kleinstparteien würden unterm Strich irgend etwas besser machen? Unterm Strich wechseln sich nur die Schweine am Trog ab, fressen das gleiche wie ihre Vorgänger und scheiden somit auch den gleichen Mist hinten wieder aus!

Schlechter als CSU und Co können sie ja nicht sein. Den Seehofer kann man zum Ministerpräsidenten wählen, in Bayern macht die Partei ja gute Arbeit, wobei da auch mal ein frischer Wind gut tun würde. Und so lange sie bundesweit am Rockzipfel der CDU hängt können sie mir bei der Bundestagswahl gestohlen bleiben. Die "mir tätn ja was tun aber die Preissn lassn uns net" Nummer haben die CSUler schon zu oft durchgezogen um noch glaubwürdig zu sein. Der Rest vom Schützenfest löst nur noch größeres Grauen aus, CDUSPDLINKEGRÜNEFDP alles ein äußerst unbekömmlicher Einheitsbrei der sich hauptsächlich durch Bürgerfeindlichkeit und Inkompetenz auszeichnet.

Alleine die Außen- und Sicherheitspolitik der letzten 20 Jahre sowie die Demontage der Bundeswehr spricht Bände.

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

CDUSPDLINKEGRÜNEFDP alles ein äußerst unbekömmlicher Einheitsbrei der sich hauptsächlich durch Bürgerfeindlichkeit und Inkompetenz auszeichnet.

Alleine die Außen- und Sicherheitspolitik der letzten 20 Jahre sowie die Demontage der Bundeswehr spricht Bände.

Da stimme ich dir zu.. aber ich glaube nicht das es die aktuell von manchen hier so hoch gelobten auch nur annähernd besser hin bekommen würden. Unterm Strich kommt da auch nichts als lauwarmer Luft raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WaffG gibt es vieles das keinen Sinn macht und trotzdem Gesetz ist..

Es wird wohl kaum besser werden, da braucht man sich nichts vor zu machen!

Ja schon richtig...Glaube nicht dass es für uns besser wäre, wollte nur sagen, dass es wenn dann eindeutiger definiert werden wird...Ohne Schlupfloch...Vllt auch sowas wie mögliche Magazingröße reinkommt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - Sag mal Hunter357 - bist Du eigentlich "Profi-Katastrophen-Seelsorger" oder "Gemeindeschlichter" oder hast Du ein "Gesundbetsyndrom ???

Ich bin ja auch durchaus friedfertig gepolt - aber das, was die EU da gerade durchziehen will, sprengt mein Toleranzfeld ganz gewaltig.

Eine EU, die bereit ist, ihre Männer und Frauen in Kriege zu senden, will denselben Frauen und Männern ihre legal erworbenen Halbautomaten verbieten und abnehmen, nur weil die den Waffen ähnlich sehen, mit denen diese Männer und Frauen den pösen Feind töten sollen ....

Und das noch vor dem Hintergrund, dass diese Waffen in keinster Weise auch nur irgendwie deliktrelavant wären - aber in deren Augen PÖSE "aussehen" ...

Oh Mann - das glaub ich alles einfach garnicht .... Und Du nimmst DIE quasi auch noch in Schutz.

"Ist ja alles nicht so schlimm - MIR reicht mein Repetierer ... "

Mann - geh doch .....

Etwas genervte Grüße

Sinu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist ja alles nicht so schlimm - MIR reicht mein Repetierer ... "

Mann - geh doch .....

Also, ich rätsle manchmal ja auch über Hunter357...

Aber ich denke, da (= hat sowieso nur einen Repetierer und deshalb ist ihm das HA-Thema wurscht) schätzt du ihn falsch ein.

Ich nehme an, auch er würde im schlimmsten Fall des Falles so ein paar Stücke an den Schmelzofen verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Länder haben eigentlich in der EU noch den Wehrdienst?

Österreich, Griechenland und Litauen soweit meine Infos.

Ist doch klar das Waffen dann für immer größere Bevölkerungsgruppen keine Akzeptanz bekommen.

Bearbeitet von LeMatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Oh Mann - das glaub ich alles einfach garnicht .... Und Du nimmst DIE quasi auch noch in Schutz.

"Ist ja alles nicht so schlimm - MIR reicht mein Repetierer ... "

Mann - geh doch .....

Etwas genervte Grüße

Sinu

Ich nehme die überhaupt nicht in Schutz.. ich bin nur realistisch genug um zu erkennen das ein Kreuzchen bei irgend einer Mini-Spliterpartei kaum die Lösung für die Probleme bringen wird!

Und was die Anmache mit "MIR reicht mein Repetierer" betrifft.. ich habe 14 Selbstlader von denen 12 nach EU-Vorstellungen verboten gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Länder haben eigentlich in der EU noch den Wehrdienst?

Österreich, Griechenland und Litauen soweit meine Infos.

Ist doch klar das Waffen dann für immer größere Bevölkerungsgruppen keine Akzeptanz bekommen.

Was soll die Akzeptanz von Waffen in der Zivilbevölkerung mit dem Wehrdienst oder der Wehrpflicht zu tun haben ?

War die Akzeptanz in Deutschland vor 25 Jahren höher als heute ? Haben die USA seit WK II jemals Wehrpflicht gehabt ?

Die schwindende Waffenakzeptanz korreliert m.E. mit dem allgemeinen Werteverfall und des sich krebsartig seit ca. 20 Jahren immer mehr ausbreitenden Gutmenschentums.

Ich persönlich habe sowohl vom Elternhaus als auch von Lehrkörpern noch Werte vermittelt bekommen, die man heute nur noch

müde belächelt.

Welche Werte werden denn heute (da viele Eltern mangels Arbeit keine Zeit mehr für die Erziehung haben) durch die fleißige Lügenindustrie weitergetragen ?

Big Brother, DSDS, MTV, usw. - Pfui Teufel! Primitiver und entarteter geht es ja schon fast nicht mehr !

Da muß man sich ja heute schon fast schämen und rechtfertigen, wenn man ein weißer, christlicher und heterosexueller Mann

ist, der nicht jedem Mainstream-Scheiss hinterherläuft. Wenn man sich dann auch noch dazu bekennt, daß man PS-starke Autos

und sogar Waffen und so manches andere gut findet, ist der Weg zum Aussätzigen nicht mehr weit...

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.