Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das aus dem Text ganz simpel.

B Untergruppen EGAL!

B wird zu A! Alles B VERBOTEN!

Wer dann meint (och, ich lasse die Gasentnahme 180 Grad drehen und festschweißen und behalte so den ehemaligen HA als Repetierer), falsch. Deaktivierte ebenfalls VERBOTEN!

Natürlich auch die, die sowieso schon komplett nicht mehr funktioinieren.

Dann das nächste Schlupfloch. Die Optik. Also wieder nen Kriterium rein. Böses Aussehen (extra wage formuliert) VERBOTEN!

Und sollte doch noch irgendein HA das überleben, dann gehts weiter mit "many rounds". Schonwieder wage. ABER, da kann man ebenfalls sagen, alles über 3 oder so VERBOTEN!

Ich teile die Meinung von Joker! Wenn das durchkommt, dann war es das! HA Verbot - Ende!

Die Diskussion um B4 oder B7, das sind Strohhalme. B1 bis B999999 sind B! Und B wird zu A!

Das ist eine richtig geschickt aufgebaute Verbotskette um alle zu erwischen. So siehts aus.

Und mit nationalen Vorstössen der Vergangenheit, wo ein Vorschlag oder ein Gesetzentwurf von einer mittelgroßen Partei eingebracht wurde (10-20%) hat das auch nichts mehr zu tun. Diesmal ist es ne andere Dimension.

Ich hoffe, ich irre mich!!!!!! Das wäre regelrecht schön!

Aber ich sehe da andere Texte. Wie dem auch sei. Bald ist Mo. Dann dürften wir mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Waffen mit "automatic mechanisms" ist nicht vom Baujahr her eingeschränkt - d.h. es betrifft auch alle bei uns längst aus der Kriegswaffenliste verschwundenen automatischen Waffen des 1. und 2. WK, wie zum Beispiel .30 M1 Carbine (wegen dem .30 M2).

Das ist auch so eine üble Geschichte, ja. Was hier (an HA-Versionen von VA-Kriegswaffen vor 1945) schon lange keine "Kriegswaffe" mehr war, wird auf diesem perfiden Weg rechtlich wieder eine...

Allerdings würde ich mir als .30M1 Carbine-Eigner überlegen, falls dieser Irrrwitz in D so Gesetz wird, zu klagen, wenn mir meine Behörde diesen wegenehmen will, weil der einem 30 M2 ähnelt... Der M1 ist kein Klon, und keine Halbauto-Version, eines M2, sondern er war schlicht ein anderes, originär halbautomatisches Waffenmodell.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es bei meiner Anmerkung gar nicht um die "Enteignungs"-Diskussion, das ist ein anderes Schlachtfeld (Besitzverbot eines vorher legalen Gegenstandes als enteignungsgleicher Eingriff, Vertrauens-/Vermögensschaden..).

Nein, mir ging es um den Carbine (ich selbst hab' keinen, kenne aber einige Besitzer, z.T. mit gleich mehreren).

Ein M1 war und ist eben kein M2. Wir reden hier einfach von zwei verschiedenen Waffenmodellen. Der erstere war niemals ein VA. Er wurde auch nicht einem M2 als "Halbauto-Version" nachgebaut, sondern war Jahre früher dran. Das - im direkten Zahlenvergleich ziemlich marginale - Modell M2 wurde gegen Ende des Krieges nachgeschoben.

Hier mit dem "resemble" zu kommen, und ein Massenmodell an dem eher untergeordneten - und eben anderen Modell - M2 "aufzuhängen", ist doch wahnwitzig.

Aber wir reden hier über ungelegte Eier. Noch ist man ja "am Gackern"...

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber seit 2003 kannst halt keinen VA mehr zum HA kastrieren.[/img]

Das gilt nicht für verbotene Waffen. Umgebaute Thompsons, C96, Stechkins usw. sind nach wie vor legal herstellbar und erhältlich.

Und soweit ich mich erinnere, konnten auch damals keine VA-Kriegswaffen demilitarisiert werden.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre übrigens auch mal für die Waffen interessant, wo das BKA einen Feststellungsbescheid erlassen hat, der ja auch eine Umbaubarbeit zum Vollautomaten bescheinigt und damit eine Freigabe für sportliche bzw. jagdliche Nutzung freigibt.

Wenn nun ein Verbot bestimmter Waffen kommt, würde das diese offiziellen Bescheide im gewissen Sinne zuwider laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ direwolf am 05.12.15 um 17.55 h

Dann geh doch mal auf die Bundesseite der "Neupartei" AfD und schau unter Waffenrecht bei den Parteitagsbeschlüssen vom 28./29.11., was da steht. Da haben durchaus Leute (ich übrigens auch) mitgewirkt, die ganz gut wissen, wie der Hase läuft . Man muß einer neuen Partei aber auch die Chance geben, sich aufzustellen und sich sachkundig zu machen, und Waffenrecht ist nun einmal ein Schauplatz, auf dem sich nicht jeder auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Partei gibt, die sich für bewaffnete Bürger ausspricht, dann sollte man sie wählen. Den Rest können sie auch nicht schlechter machen, als die anderen Parteien. Außerdem haben nicht nur Waffenbesitzer die Nase voll von der regierenden Einheitspartei. Und schaut man sich die Wahlbeteiligung der letzten Wahlen an, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, eine politische Wende herbeizuführen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich aber mal eine Frage. Was ist dann mit den ganzen Thompsons, Stens, PPSH41, M16, G33 usw. die man von einer bekannten Münchner Büchsenmacherei als Sportschütze erwerben kann? Alles ehemals automatische Waffen. Mir geht es jetzt nur um die aussage das man seit 2003 keine Automaten mehr zu Semi umbauen darf.

Schon klar, aber seit 2003 kannst halt keinen VA mehr zum HA kastrieren. Davor ging es. Siehe z.B. WUM Sporter.

8e4e2ceeae935dc627f7668559ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Und die "Neuparteien", deren Mitglieder zum Teil noch gar nicht wissen, wie der Hase läuft, und die zum Teil recht klein sind, nützen uns was ...? :confused:

Mehr als die Marionetten im Bundestag. Wer die wählt sagt: "Nur weiter so". Und so kompliziert ist das mit dem Hasen nicht, wenn ich mir die Qualifikation mancher Abgeordneter so anschaue.

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dave:

Verbotene Waffen können ohne weiteres auf Halbauto kastriert werden.

Die M16, Hk33 usw. die du meinst sind keine Umbauten, sondern rechtlich Neufertigungen. Grundlage hierfür sind Dekowaffen, die mit neu gefertigten Läufen und Verschlussköpfen komplettiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es werden definitiv mehr sein. Genau wie bei den EU-Kritikern aus anderen Mitgliedsstaaten.

Sollte uns der waffenrechtliche Wahnwitz der EU-Kommission jetzt ereilen, wird man dann sehen, ob sich ggf. etwas zurückdrehen lässt.

Entscheidend wird aber, wenn die Verhältnisse halbwegs so bleiben, wie jetzt auch die EVP-Fraktion sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Und die "Neuparteien", deren Mitglieder zum Teil noch gar nicht wissen, wie der Hase läuft, und die zum Teil recht klein sind, nützen uns was ...? :confused:

Natürlich.. nur die sind laut WO-Spezialisten die Rettung :crazy: Vor ein paar Jahren waren es die gelben und die Piraten, aktuell die AfD und nach der nächsten Wahl vieleicht die FW.. irgend eine Protestpartei findet sich immer :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber was willst du sonst wählen? CDU CSU fallen ja flach, FDP stattdessen?

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, die FDP wurde hier auch schon als Top-Partei für LWB empfohlen und war ein totaler Flop.. mir persönlich ist eine Regierungsfähige Großpartei mit Mängeln immer noch lieber als eine unkalkulierbare Minipartei ohne Chance auf eine Regierungsbeteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wieweit die derzeitigen Großparteien regierungsfähig (streiche "fähig" - setze "tauglich") und kalkulierbar sind sei mal dahingestellt .... :hi:

Naja, aber glaubst du wirklich die Klein und Kleinstparteien würden unterm Strich irgend etwas besser machen? Unterm Strich wechseln sich nur die Schweine am Trog ab, fressen das gleiche wie ihre Vorgänger und scheiden somit auch den gleichen Mist hinten wieder aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.