Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Kannst du das bitte mal hochladen?

Post 1767!

Diese Datei hat mir das Händel-Büro zugeschickt.

Und zur Frage hier, wo man das am Mo sehen kann.

Der Martin Schulz antwortet über sein Büro. Und dort gibt es den link wo man das dann per Video am Mo verfolgen kann.

Ich zitiere mal einen Antwortteil diesbezüglich:

"In einem ersten Schritt wird sich das Europäische Parlament mit dem Kommissionsvorschlag am 7. Dezember 2015 auseinandersetzen, und zwar auf der Ebene des federführenden Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, sowie in weiterer Folge im Rahmen der mitberatenden Ausschüsse für Auswärtige Angelegenheiten, Internationalen Handel und Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres.

Videoaufzeichnungen der Beratungen dieser Ausschüsse können gegebenenfalls auf deren jeweiliger Homepage unter der Rubrik "Nächste Übertragungen" bzw. "Heutige Übertragungen" abgerufen werden. "

Eines ist doch wohl klar. Ich habe jahrelang in meiner Umgebung gesagt, das dieser Tag kommen wird und alle haben mich nur belächelt. Nun haben sie alle Panik! Und dennoch, das war erst der Anfang!

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post 1767!

Diese Datei hat mir das Händel-Büro zugeschickt.

....

....

Videoaufzeichnungen der Beratungen dieser Ausschüsse können gegebenenfalls auf deren jeweiliger Homepage unter der Rubrik "Nächste Übertragungen" bzw. "Heutige Übertragungen" abgerufen werden. "

Eines ist doch wohl klar. Ich habe jahrelang in meiner Umgebung gesagt, das dieser Tag kommen wird und alle haben mich nur belächelt. Nun haben sie alle Panik! Und dennoch, das war erst der Anfang!

Wie kommst du an so ein Insiderwissen? Ich bekomm immer nur die Kipplaufwaffen-Antworten zurück.

Ich denke hier könnte der Film am Mo laufen: http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NWR kennst du ? Hinfahren, mitnehmen, weg und fertig. Das ist wohl eher kaum schwierig.

Brief schreiben, zustellen, vorbeibringen lassen, Kohle für Austrag abgreifen, Strafzettel für abgelaufene Parkuhr ausstellen, Verstoß gg. Transportbestimmungen suchen. Also wenn schon dann wie in der Vergangenheit bewährt.

Das ist genau so schon einmal in Deutschland passiert, und es ist vor Gericht durchgegangen: PSM-Pistolen und kurze Pumpflinten. Wer hat eine Entschädigung bekommen?

Hat denn jemand Zahlen wie viele (absolut und relativ) Ausnahmegenehmigungen für kurze Pumpen und PSM/M53/... beantragt haben und mit welchen Auflagen und Kosten dann entschieden wurde, freiwillig oder durch ein VG? Aber vermutlich kommt man leichter an die Lottozahlen von morgen.

Und: In der Vergangenheit wurde auch monatelang mit der Waffenlobby (laßt mal gut sein mit dem Begriff, jetzt) gefeilscht und "last minute" was anderes beschlossen? DA liegt reichlich Gefahrenpotential drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post 1767!

Diese Datei hat mir das Händel-Büro zugeschickt.

Und zur Frage hier, wo man das am Mo sehen kann.

Der Martin Schulz antwortet über sein Büro. Und dort gibt es den link wo man das dann per Video am Mo verfolgen kann.

Ich zitiere mal einen Antwortteil diesbezüglich:

"In einem ersten Schritt wird sich das Europäische Parlament mit dem Kommissionsvorschlag am 7. Dezember 2015 auseinandersetzen, und zwar auf der Ebene des federführenden Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, sowie in weiterer Folge im Rahmen der mitberatenden Ausschüsse für Auswärtige Angelegenheiten, Internationalen Handel und Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres.

Videoaufzeichnungen der Beratungen dieser Ausschüsse können gegebenenfalls auf deren jeweiliger Homepage unter der Rubrik "Nächste Übertragungen" bzw. "Heutige Übertragungen" abgerufen werden. "

Eines ist doch wohl klar. Ich habe jahrelang in meiner Umgebung gesagt, das dieser Tag kommen wird und alle haben mich nur belächelt. Nun haben sie alle Panik! Und dennoch, das war erst der Anfang!

Kann das bitte ein Mod so einstellen man das schnell findet, will ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eines ist doch wohl klar. Ich habe jahrelang in meiner Umgebung gesagt, das dieser Tag kommen wird und alle haben mich nur belächelt. Nun haben sie alle Panik! Und dennoch, das war erst der Anfang!

Auf "diesen Tag" warten die Panikmacher doch schon seit 25 Jahren und das wird auch die nächsten 25 Jahre so weiter gehen.. genau so wie jedes Jahr der Weltuntergang vorher gesehen wird..

Man kann ein Leben lang in Panik und Angst leben oder einfach gelassen abwarten.. Panik bekomme ich deswegen garantiert nicht und ich kenne auch in meinem ganzen Umfeld keinen der deswegen jetzt groß rum jammern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß es durchaus auch sein kann, daß man 99 Mal Panik schiebt und nix passiert und beim 100 Mal ist es dann aber doch so weit und die Zeichen sprechen halt diesmal ganz klar dafür.

Damals haben auch alle gelacht, als der Messerführschwachsinn kurz vor Vollendung war.

Niemand konnte sich vorstellen, daß normale Küchenmesser und kleine Einhandtaschenmesser von einem Verbot betroffen sein könnten.

Auch damals wurde den "Jammerern" gesagt, daß dieses Gesetz ja gar nicht schlimm sei, weil nur gewaltbereite Jugendliche davon betroffen sein werden und es nie gegen friedliche Bürger eingesetzt werden wird.

Tja, spätestens seit dem Urteil, daß ein Einhandrettungsmesser im PKW nicht als gesellschaftlich anerkannter Zweck gilt, wissen wir, was das wert war.

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CSU-Fraktion soll heute im Bayerischen Landtag einen Dringlichkeitsantrag wegen der EU-Richtlinie eingebracht haben.
Weiß da einer was?
Einen Text konnte ich im Netz auf die Schnelle nicht finden.

Alles ein bischen unübersichtlich geworden mit den vielen Parallelbeiträgen zu ähnlichen Themen.

http://forum.waffen-online.de/topic/443367-kategorien-von-halbautomaten-vergleich-von-d-i-eu-was-gilt/?p=2267023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panik bekomme ich deswegen garantiert nicht und ich kenne auch in meinem ganzen Umfeld keinen der deswegen jetzt groß rum jammern würde.

Also alle zusammen eine sehr glückliche Vogel Strauss Familie, der steckt bei Gefahr auch immer den Kopp in Sand und sagt sich, sehe ich die nicht, sehen die mich nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nen Beiblatt und hat mit dem eigentlichen Vorstoss nichts zu tun.

Ich habe dem von den Händel von den Linken nochmal geschrieben, er möchte bitte nicht mit Beiblättern kommen, ..........

Das war ne Finte!!!!

Hab ich mir schon gedacht, deswegen auch meine Anfrage an euch, wegen dem Gesetzesentwurf.

Aber man glaubt es kaum, es geschehen noch Zeichen und Wunder, das hab ich heute ohne Nachfrage erhalten

( mit dem Entwurf in Englischer Sprache ), ......

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Im Anhang finden Sie den finalen Vorschlag der Kommission. Verschärfungen für regulär erworbene Waffen oder Verbote halbautomatischer Waffen für Privatpersonen finden sich darin vor allem in Bezug besonders gefährliche Waffen, die ohne große Umstände zu automatischen Waffen transformiert werden können. Einzelschuß- Jagd- und Sportwaffen sind kaum betroffen. Das begrüße ich ausdrücklich . Für mich ist fast jede Waffe in Privatbesitz eine zu viel.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ob vieler Zuschriften nicht nur in Bezug auf diese Gesetzesänderung nicht in der Lage sind, individuelle Diskussionen mit mehrerer hundert Menschen parallel und per Email zu führen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas HÄNDEL MEP

...... und darauf gleich mal geantwortet, daß er mir den " finalen " Entwurf auf deutsch zukommen lassen soll!

:hi: gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen finalen Entwurf????

Laßt euch doch nicht aufs Glatteis führen!!! Es gibt nur diesen Entwurf!!!

Hier ist der ausschlaggebende,finale Entwurf zu finden:

http://ec.europa.eu/DocsRoom/documents/13965?locale=de

Oder als pdf:

Draft Amending Directive.pdf

auf deutsch:

1-2015-750-DE-F1-1.PDF

Bearbeitet von newyorker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CSU-Fraktion soll heute im Bayerischen Landtag einen Dringlichkeitsantrag wegen der EU-Richtlinie eingebracht haben.
Weiß da einer was?
Einen Text konnte ich im Netz auf die Schnelle nicht finden.

Verarschung,die EU Abgeordneten werden zustimmen genauso wie die im Bundestag für jede Sauerei die Hand heben wenn die Staatsratsvorsitzende es befiehlt.

Danach maulen und jammern die CSUler wieder herum, wir wollen das eigentlich nicht, wir sind ja die guten Bodenständigen, aber wir mussten dafür abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei aller Vorsicht und Dünnhäutigkeit.... Auch diese - deine - Schlussfolgerung ist nichts als eine bloße Annahme.

Wäre schon interessant, was auf den CSU-Antrag hin (@ heletz) behandelt wird.

Lies mal die Antworten vom Ferber und der Hohlmeier, dann weisst was gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.