Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Korrekt. Gibt es eine Liste für die entsprechenden deutschen Abgeordneten?

Bei Bundestags- und Landtagsabgeordneten fängst du am besten ganz konkret mit denen an, in deren Wahlkreis du wohnst. Das schafft die persönliche Note und wirkt authentisch, wenn du dich als beunruhigter Bürger zu Wort meldest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle SCHWARZSEHER und jetzt schon die Flinte ins Korn Werfer

ich bekam heute einen Antwortbrief des Bundestagsabgeordeten Joachim Pfeifer von der CDU zum lesen.

Er antwortete sinngemäs auf eine Anfrage eines besorgten Schützen und Waffensammlers :

Sollten die Vorschläge der EU Kommission von den Mitgliedsstaaten wie auch vom Europäischen Parlarment angenommen werden ,müsste das deutsche Waffenrecht demenstprechend angepasst werden. Da die Verhandlungen hierzu aber erst in den kommenden Monaten anlaufen, ist es derzeit noch nicht absehbar, welcher Ausgestaltung tatsächlich in die Richtlinien übernommen werden. Hinzu

kommt, dass Deutschland bereits heute über eines der strengsten Waffengesetze der Welt verfügt, so dass der nationale Anpassungs-

bedarf im Falle einer Verabschiedung des Richtlinienvorschlages eher gering ausfallen dürfte .

Gruss KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mal eine ganz doofe Frage, aber halbautomatischen Pistolen sind im Pamphlet http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13830_de.htmnicht explizit erwähnt, Heisst dies also weiterhin erlaubt?!? Da wird man nicht ganz so schlau draus, oder ich bin zu blöd um das herauszuelsen bzw. zu verstehen! :blush: Nicht, dass dann plötzlich bsp. eine Beretta 92 FS, Glock, H&K P30 etc. auch verboten werden bzw. der Erwerb solchergleichen massivst erschwert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Fragen und Antworten" -Seite ist nicht ausschlaggebend. Ich weiß nicht, ob es hier schonmal verlinkt wurde.

Das u.a. pdf ist das letztendlich ausschlaggebende Dokument.

Hier ist alles beschrieben, von medizinischer Untersuchung sowie fünfjähriger Befristung und Anscheinsgeschichte usw.

Draft Amending Directive.pdf

http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13830_de.htm

Bearbeitet von newyorker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mal eine ganz doofe Frage, aber halbautomatischen Pistolen sind im Pamphlet http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13830_de.htmnicht explizit erwähnt, Heisst dies also weiterhin erlaubt?!? Da wird man nicht ganz so schlau draus, oder ich bin zu blöd um das herauszuelsen bzw. zu verstehen! :blush: Nicht, dass dann plötzlich bsp. eine Beretta 92 FS, Glock, H&K P30 etc. auch verboten werden bzw. der Erwerb solchergleichen massivst erschwert wird.

Verboten werden: Semi-automatic firearms for civilian use which resemble weapons with automatic mechanisms.

Es wird wohl eher B&T TP9 und co. treffen :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die EU unbedingt was ändern will, dann wohl nur die die Deaktivierung von echten Waffen wie sie in Deutschland vorgeschrieben wird, auf die gesamte EU vor zu schreiben. Mehr bedarf es doch wohl nicht, alles andere kann und soll so bleiben wie es ist. Und sonst halt mehr auf den illegalen Markt sich konzentrieren, nur da helfen keine Gesetze, sondern Grenzkontollen und Personal zur Bekämfung derer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die EU unbedingt was ändern will, dann wohl nur die die Deaktivierung von echten Waffen wie sie in Deutschland vorgeschrieben wird, auf die gesamte EU vor zu schreiben. Mehr bedarf es doch wohl nicht, alles andere kann und soll so bleiben wie es ist.

Ich fürchte jedoch, bei dem wird es nicht bleiben. Die EU will faktisch die Halbautomaten (LW) mit wahrscheinlich wenigen Ausnahmen, falls überhaupt, einkassieren bzw. verbieten und dies wird wohl erst der Anfang sein. Leider halte ich die EU und deren Akteure mittlerweile für so böswillig und hinterlistig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte jedoch, bei dem wird es nicht bleiben. Die EU will faktisch die Halbautomaten (LW) mit wahrscheinlich wenigen Ausnahmen, falls überhaupt, einkassieren bzw. verbieten und dies wird wohl erst der Anfang sein. Leider halte ich die EU und deren Akteure mittlerweile für so böswillig und hinterlistig.

Genau!

Es geht nicht um Sinn sondern um Ideologie. Die Bürger sind für diese Menschen die natürlichen Feinde des Staates. Folglich ist "dem Bürger zu verwehren, sich zu bewehren." :bad:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Im Anhang finden Sie den finalen Vorschlag der Kommission. Verschärfungen für regulär erworbene Waffen oder Verbote halbautomatischer Waffen für Privatpersonen finden sich darin keine.

Leider, wie ich meine. Für mich ist jede Waffe in Privatbesitz eine zu viel.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas HÄNDEL MEP

..... weiß einer von euch, ob es den finalen Vorschlag irgendwo auf deutsch zu finden gibt?

Die Urfassung würde mir auch schon reichen, kann's aber nirgendwo finden :search:

Werd schon ganz GaGa mit dem Sch... :crazy:

:hi: gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.