Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Anschein und die dämliche B.7-Diskussion:

Versucht mal die Waffe im 7,62x39 zu kaufen. Wenn das nicht geht, ist es eine Waffe mit Kriegswaffenoptik.

Wie viele AR15-, AK- und G3-Klone gibt es in Deutschland in dem Kaliber?

Zusammenhang? Die verwendete Patronen ändert doch nichts am Kriegswaffenanschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt es vor allem auf, wenn Jäger und auch Sportschützen glauben, "Ich habe so eine Waffe nicht, also geht mich das nichts an" es geht euch sehrwohl etwas an, wacht auf, wir müssen jetzt zusammen halten, schreibt, schreibt, schreibt, ihr seit nicht sicher. Irgendwann kommen die auf die Idee und sagen euch, ihr dürft nicht mehr jagen, das machen jetzt nur noch Jäger im Staatsdienst oder auch Luftgewehre werden verboten, da kann man auch andere mit verletzen, oder schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenhang? Die verwendete Patronen ändert doch nichts am Kriegswaffenanschein.

Nein. Aber Waffen mit Kriegswaffenanschein mit entsprechend kleiner Patrone sind in Deutschland auch heute schon vom sportlichen Schießen ausgeschlossen. In Zukunft betrifft das alle Waffen, genau so aussehen, ungeachtet des Kalibers.

Ich wollte damit nur verdeutlichen: Was im "Feststellungsbescheid" steht ist irrelevant. Optisch einer Kriegswaffe ähnlich: Verboten. Egal ob Im Bescheid B5 oder B7 steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Antrag auf Einsicht in meine Daten beim NWR habe ich gerade abgeschickt. Die Beglaubigung meiner Unterschrift kostet bei uns 2€.

MT

Da fällt mir ein, daß ich da schon aus Prinzip ja halbjährlich einen Auszug anfordern wollte, seitdem ich gesehen habe, daß die "Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr" mal meine Daten abgefagt hat. Ich wohne da nicht mal ansatzweise und habe auch noch nie mit jemandem aus der Gegend Handel getrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage zu der Sammler-Geschichte, wie wird das bisher geregelt? Angenommen ich will mir eine deaktivierte AK kaufen, wird das, und wenn von wem und wo registriert? Was ist mit AK-Kopien, was keine deaktivierte Waffe war, also nur ein Nachbau der noch nie geschossen hat, aber halt so aussieht? Gibt's da Registrierungspflicht? Weil, wie soll man (die Behörde) das alles nachprüfen, wer was hat und wer nicht? Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber in Sachen Rechtliches bei Dekowaffen kenn ich mich (bis jetzt) leider noch net aus...

Hat sich erledigt... Lesen bildet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber Waffen mit Kriegswaffenanschein mit entsprechend kleiner Patrone sind in Deutschland auch heute schon vom sportlichen Schießen ausgeschlossen. In Zukunft betrifft das alle Waffen, genau so aussehen, ungeachtet des Kalibers.

(,....)

Also alle nach 2003 verkauften HA. Ich schätze Holzschäfte wir vor 2003 werden wieder in Mode kommen....

Mancher Verband und Händler bzw. Hersteller kann dann zumachen......

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem deutschen Link findet sich nichts mehr von der 5-jährigen Befristung der WBKs und der verpflichtenden MPU.


zunächst wie eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen. Deshalb habe ich mir auch die englische Version angeschaut.

Beide unterscheiden sich deutlich voneinander:

Deutsch: http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13830_de.htm

Englisch: http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-15-6111_en.htm

Desinformation in Reinform. Was gilt jetzt und was kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldzugeschiebe woran?

Denke wenn dann gilt English, was hier problematisch ist:

  • Stricter rules to ban certain semi-automatic firearms, which move from Category B to Category A and will not, under any circumstances, be allowed to be held by private persons, even if they have been permanently deactivated;

Niemand weiss genau was das bedeutet konkret, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, daß ich da schon aus Prinzip ja halbjährlich einen Auszug anfordern wollte...

Ich wollte eigentlich auch nur gucken, ob die Fehler, die ich vor einem Jahr in meinem Datensatz hatte, behoben wurden.

Da war der Bedürfnisgrund meiner Kurzwaffen als "Jagd" angegeben, ein Repetierer als Einzellader eingetragen und am besten war ein Zahlendreher in der Seriennummer bei einer meiner Flinten.

Habe dann damals alle Fehler markiert und die Blätter bei meinem SB abgegeben. Er wollte das dann alles korrigieren.

Und bei der Gelegenheit kann ich auch gleich nach der Einstufung meiner SL-Büchsen gucken...

MT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wenn dann gilt English, was hier problematisch ist:

  • Stricter rules to ban certain semi-automatic firearms, which move from Category B to Category A and will not, under any circumstances, be allowed to be held by private persons, even if they have been permanently deactivated;

Und da sind sie wieder die "bestimmten halbautomatischen Waffen".

Könnte also durchaus auch meine Glock sein.

Noch lustiger finde ich aber im Deutschen die Bezeichnung "die gefährlichsten halbautomatischen Waffen" sollen verboten werden.

Wenn "die gefährlichsten Waffen" jetzt erst verboten werden sollen, wann wurde dann die "am allerallermeisten gefährlichste Waffe" verboten? 1946?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall immer das englischsprachige Original.

Erfrischend wie hier erste Fragen danach aufkommen "wie sen" HA eingestuft wird. Glaubt ihr im Ernst die EU lässt einen HA in legalen Besitz wenn sie schon SRS und Deko wie echte Waffen behandeln wollen??

Gebt den Politikern Zunder und informiert andere Waffenbesitzer. Ist sinnvoller als hier wegen ungelegter Eier in Streit zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch mal realistisch sein. Man kann nicht erwarten, daß innerhalb von 2-3 Wochen 3 Millionen Unterschriften zusammenkommen.

So ist es.

Als David Schiller am vergangenen Samstag auf der WBK in Kassel eine Ansprache zum Thema hielt, fand er für die zu diesem Zeitpunkt erfolgte Anzahl an Mitzeichnungen der Petition lobende Worte.

Auch berichtete er, daß die Bild-Zeitung bei Herrn de Misere angefragt hat, ob es angesichts des terroristischen Anschlags von Paris nicht an der Zeit wäre, das Waffenrecht zu lockern.

Daraufhin erwiderte er sinngemäß:

"Lockerung? Wir haben gerade eine Verschärfung beschlossen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Opas mit Kipplaufbüchse fliegen eh alle bei den Gesundheitschecks durch, kann man sich das Verbot also schenken...

Das haben sie aber scheinbar nicht kapiert, sonst wäre das Geschrei größer. Vor allem sind da einige dabei die wirklich viel Kohle und gute Verbindungen haben, evtl. ist entweder das oder der sich immer stärker abzeichnende Erfolg der AfD (oder eine Kombination aus beidem) mitverantwortlich für die vehemente Ablehnung der Verschärfung durch CSU und Freie Wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Lageentwicklung!

Wie bereits angerissen, gibt es seit gestern 02.12.2015 ein neues (finales??) EU Dokument, welches unter folgendem Link bei WO eingestellt wurde:

http://forum.waffen-online.de/topic/443185-waffenrechtsverschaerfung-brief-an-eu-abgeordnete-und-ihre-antworten/?p=2267462

Also nix mit HA Verbot und MPU alle 5 Jahre?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.