Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Neben Alfa hatte ich (um nur mal ein Beispiel zu sagen) Arne Gericke (Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer), der sich für die Jäger und Sportschützen ausgesprochen hat.

Du meinst diesen Satz hier xamoel oder?

Ich zitiere mal Hr. Schwab: "Da die überwiegende Zahl der Jäger größtenteils Kipplaufwaffen oder Repetierbüchsen verwenden, wären sie von den von der Kommission vorgeschlagenen Maßnahmen nicht betroffen."

Mich würde ganz klar das HA-Verbot am allermeisten treffen!

Und dann kann ich imgrunde mein Hobby niederlegen.

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artsystems

Ja genau den. Ironisch ist, dass die gesamte CDU Fraktion den gleichen vorgedruckten Käse antwortet. Und uns aber vorwirft, wenn wir Standardbriefe nehmen. Lächerlich.

Ist bei mir genauso, ich besitze ausschließlich HAs zur Jagd.

Ich weiß nun aber wie ich wählen muss bei der nächsten Wahl, immerhin etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fassen zusammen:

- ALFA, AFD, Freie Wähler dagegen

- CSU Bayern dagegen

Das kannst Du vergessen! Das ist nur Stimmenfang! Goggle mal den Begriff "freies Mandat".

- SPD dafür

- CDU weiß nich so richtig

- Linke/Grüne keine Antwort, still, gibts die noch, oder sind die in den Ferien

Den vier Grossen haben wir den ganzen Scheiss überhaupt erst zu verdanken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag Dir noch nicht aufgefallen sein, auch in diesem Forum gibt es zu den Positionen der Afd unterschiedliche Meinungen.

Mach nix, Suchfunktion und lesen machen schlau.

Ciao

Weissblau

Das ist mir durchaus aufgefallen und ich hatte es in meinem Beitrag ja auch erwähnt. Allerdings hat mich interessiert warum du mutmaßt, dass es nicht gut sein könnte, wenn die Bild-Zeitung AfD und Legalwaffenbesitzer in einen Zusammenhang bringt. Wenn das nunmal die einzige größere Partei ist, die unsere Interessen vertritt, dann ist es auch ok darüber zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wärs, wir würden alle "Grüne" und schlucken die Partei. Es gibt allein weit mehr Jäger als "Grüne".

Pfui Teufel "schlucken"....lieber in Bakterienkulturen anlegen und dann mit einem Gegenmittel bekämpfen :gruene_nein: ! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja CSU/CDU faselt was von wegen Kipplaufbüchsen und Schwarzpulverkanonen. Grad dass sie nicht mit Armbrust und Steinschleuder kommen.

Habe natürlich darauf hingewiesen dass HA auch bei Jägern gang und gäbe sind!

Die einzigen, die sich dagegen positionieren, sind ALFA.

Die Opas mit Kipplaufbüchse fliegen eh alle bei den Gesundheitschecks durch, kann man sich das Verbot also schenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Opas mit Kipplaufbüchse fliegen eh alle bei den Gesundheitschecks durch, kann man sich das Verbot also schenken...

Kamerad auch du wirst alt werden.

Du bist auch ein Opa in Lauerstellung und wenn du Pech hast tanzt dann einer auf deinem Grab den Samba.

Passiert von ganz alleine und du kannst es nicht ändern.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam ja schon öfters mal die Frage auf, warum die Händler und Hersteller nicht stärker gegen den Eu-Vorschlag wettern..

Die haben sich sicherlich das Dokument ganz genau durchgelesen und bemerkt, dass der Wegfall der B7 Kategorie sie kaum tangiert. Schaut man sich nämlich mal die Feststellungsbescheide des BKA an, sind Waffen dahingehend kaum eingruppiert.

Bearbeitet von mein_c_tut_w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S. 7

Schließlich wird in der Studie zur Bewertung der Umsetzung der Feuerwaffen -

Richtlinie Folgendes empfohlen:

...

Festlegung eines abgestimmten Konzepts zur Klassifizierung von Jagd- und Sportfeuerwaffen.

Ein paar Bürokraten können fröhlich klassifizieren. Wie sieht wohl das Ergebnis bei dem Tenor der Vorschläge aus? Selbstverständlich kommt es bei der EU-weiten Vereinheitlichung der Klassifizierung zu einigen Neueinstufungen. Das BKA hat bei der Erstellung des Konzepts übrigens nichts mehr zu melden.

S. 10

Auch ohne Umbau zu Waffen der Kategorie A können bestimmte halbautomatische Feuerwaffen jedoch sehr gefährlich sein, wenn sie über eine hohe Munitionskapazität verfügen. Der Vorschlag verbietet halbautomatische Waffen, die derzeit unter die Kategorie „B7“ fallen

Eine hohe Munitionskapazität wird nicht definiert. Nachdem die Direktive verabschiedet ist, kann man dann z.B. einfach erlassen, daß "mehr als 2 Schuß in einem festverbauten Magazin" als "hoch" anzusehen ist.

S. 20

In Kategorie A werden die folgenden Nummern eingefügt:

6. automatische Feuerwaffen, die zu halbautomatischen Feuerwaffen umgebaut wurden;

7. halbautomatische zivile Feuerwaffen, die wie vollautomatische Kriegswaffen aussehen;

Was ist an diesen drei Zeilen unklar?

Der funktionale Analphabetismus ist erheblich weiter fortgeschritten, als ich gedacht habe. Allerdings bekräftigen die vorherigen 82 Seiten diese Vermutung eindrucksvoll.

Kam ja schon öfters mal die Frage auf, warum die Händler und Hersteller nicht stärker gegen den Eu-Vorschlag wettern..

Ein Beispiel für einfache Gemüter:

Die EU will schwarze Schuhe verbieten.

Besitzer dann verbotener schwarzer Schuhe haben zwei Möglichkeiten:

a) sie laufen barfuß

b) sie kaufen andere Schuhe

Warum sollten Schuhverkäufer und Schuhhersteller stark gegen den EU-Vorschlag wettern?

Bei einigen klingelt dann die Kasse, klingelt es auch bei dir?

Bearbeitet von Zeb Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Umbau zu Waffen der Kategorie A können bestimmte halbautomatische Feuerwaffen jedoch sehr gefährlich sein, wenn sie über eine hohe Munitionskapazität verfügen. Der Vorschlag verbietet halbautomatische Waffen, die derzeit unter die Kategorie „B7“ fallen.

Diese beiden Sätze entbehren natürlich jeglichen Zusammenhangs. Implizit ist wohl gemeint: "Der Vorschlag verbietet deshalb halbautomatische Waffen...", was aber absurd ist. B7 ist über Aussehen definiert, nicht über Funktion und mögliche Wirkung. Damit ist die Regulierungslücke von morgen schon klar: B4 Waffen, die ebenso "sehr gefährlich" sind wie B7. Wenn B7 verboten ist, dann fällt über kurz oder lang entweder dieses Verbot oder es fällt B4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein bearbeiten mehr möglich, daher hier die Aussage meines SB: angeblich untergliedern sie nur in B,C,D.

Einen Auszug der auf mich eingetragenen Waffen erhalte ich für 50 Cent pro Seite bei der Dienststelle.

Was sagt ihr dazu?

Scheint bei uns auch so zu sein.. ich habe vor ein paar Wochen einen Ausdruck meiner Datei mitgenommen (kostenlos) und da stand auch nur B,C oder D drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal mit meinem SB gemailt, er hat doch nachprüfen können im NWR, welche Kategorien es sind. Bei mir ist keiner in B7 dabei.

Edit: Kann man da direkt sich melden? Das wäre natürlich am besten, sonst frag ich beim SB mal ob er mir das vollständig drucken kannn, wenn ich die BR10 eintragen gehe.

Bearbeitet von xamoel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Petition:

Stündlich kommen immer noch mehrere Hundert Unterschriften dazu. Weiß jemand wie lange diese Petition noch läuft, oder ist es nach dem Datum 7.12. in der EU abgestimmt oder alles vorbei?

Ansonsten ist es schon traurig, wenn man bedenkt, allein in Deutschland gibt es rundweg 350.000 JS-Inhaber und etwa 2 Mio Sportschützen. Wenn man bedenkt, dass auch alle Besitzer von SSW und Dekowaffen ebenso betroffen sind, müssten allein schon aus D. Millionen Unterschriften zustande kommen. Europaweit gesehen sind die momentan erreichten 231.143 eigentlich eine traurige Zahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europaweit gesehen sind die momentan erreichten 231.143 eigentlich eine traurige Zahl.

Man muss aber auch mal realistisch sein. Man kann nicht erwarten, daß innerhalb von 2-3 Wochen 3 Millionen Unterschriften zusammenkommen.

Man muss das so interpretieren und auch argumetieren, daß innerhalb von nur 3 Wochen fast 250.000 Menschen sich gegen diese Verschärfung ausgesprochen haben, stündlich hunderte Stimmen hinzu kommen und die Petition für die Verschärfung auf der selben Plattform gerademal ca. 150 Unterschriften gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.