Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Das Präsidium des BDMP e.V. bringt gar keine eigene Stellungnahme zustande!

Statt dessen finden wir nur die copy&paste-Stellungnahme des FWR, die, wie wir ja bereits festgestellt haben, ebenfalls einige dicke Kröten enthält.

Das darfst du aber so nicht sagen, da wird er richtig sauer unser boss :aggressive:

Ich hab's am eigenen Leib erfahren :yess:

Bearbeitet von gunner.30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss ich noch dies los werden:

Jeder, der immer behauptet hat: Ach unsere Demokratie ist doch toll, wir wählen die Pappenheimer aus, welche dann für uns die Entscheidungen treffen und das ist auch gut so - den sollte man kräftig durchschütteln (milde formuliert!).

Schlußendlich waren es doch WIR alle, die die Diener des Volkes Jahrzehnte lang schalten und walten ließen wie sie wollten! Kam aus irgendeiner Richtung Gegenwind? Nein, ...... und das ist die logische Konsequenz!

Bearbeitet von gunner.30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Herrschaften Feuer unterm Hintern zu machen ist es nie zu spät. Gerade jetzt, wo AfD und Co in die Parlamente können, sind Politiker mehr denn je auf hohe Stimmanteile angewiesen. Mehr Parteien= weniger Sitze im Parlament. Wenn der sicher geglaubte Listenplatz plötzlich weg sein kann sollte man sich überlegen was man dem Bittste... Bürger schreibt. Schon dreist sich über Inhaltsgleiche Mails zu mokieren, selbst aber Standardfloskeln zu versenden.

Was passiert eigentlich wenn wir als legal bewaffnete Bürger in den kommenden Wählen durch die Bank Alfa und AfD wählen? Wieviel Prozent kostet das CDU und SPD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt das Hanf frei...

Das ist eine andere Gruppe, die ihre Interessen nicht durchzusetzen weiß. Die Kiffer sind wie die Waffenbesitzer genug, daß sie ihre legislativen Wünsche vermutlich ohne Probleme in einer Wahlperiode durchsetzen könnten, würden sie es nur versuchen. Die Kiffer haben allerdings das Problem, daß ihr Hobby bekanntermaßen zu Lethargie führt. Anscheinend haben die Waffenbesitzer ein ähnliches Problem--ob's doch am Blei liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, warum soll es jetzt eh gegessen sein? Selbst wenn es was kaum zu erwarten ist zum Verbot der HA und sonstigen gravierenden Einschränkungen kommen sollte.. glaubst du im Ernst das ich deswegen die Freude am Schießen mit meinen anderen Waffen verlieren würde? Es gibt Saugeile Repetierer und Einzellader die mir schon lange gefallen würden.. für Spaß ist also noch sehr lange gesorgt!

Für den Blutdruck und die Psyche ist es zunächst evtl. gesünder, wenn man sich vormacht, es komme laaange nicht so schlimm... alles sei bzw. werde halb so wild...

Angesichts der detailtreuen, perfiden Verbots-Agenda, wie sie in diesem (lange vorbereiteten) EU-Kommissionsentwurf enthalten ist, fehlt aber jeder Grund, sich mit "Pfeifen im Wald" noch innerlich in Sicherheit zu wiegen. Das ist Selbstbetrug.

Die Stoßrichtung, diesmal europaweit, ist klar. Dass nach dieser "Runde" die nächste kommt, auch.

Und ich (evtl. im Ggs. zu dir) bin nicht bereit, über den schlecht, zumeist gar nicht begründeten Eingriff in meine Freiheit und mein Eigentum einfach so hinwegzusehen.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da keine Zahlen, glaube aber auch du hast das mal wieder gründlich misverstanden. Denn die gehen auf die Straße, im Gegensatz zu uns. Von prinzipieler Lethargie zu sprechen geht fehl.

Der nächste Unterschied zu uns dürfte darin liegen, das die in Masse seit Jahren wissen was sie wählen müssen um gehört zu werden, wenn bislang auch ohne Erfolg. Oder anders formuliert, die können/müssen sich nicht neuorientieren, das dann einer etablierten Partei mitteilen damit bei denen Fracksausen einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was passiert eigentlich wenn wir als legal bewaffnete Bürger in den kommenden Wählen durch die Bank Alfa und AfD wählen? Wieviel Prozent kostet das CDU und SPD?

Dann gibt es eine Regierung bei der rote, grüne und linke das sagen haben und die sind ja bekanntlich ganz besonders LWB-Freundlich gesonnen!

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es eine Regierung bei der rote, grüne und linke das sagen haben und die sind ja bekanntlich ganz besonders LWB-Freundlich gesonnen!

Und nur deshalb CDU CSU wählen, die machen doch heute schon Politik die sich vor 20 Jahren nicht mal die grünen getraut haben zu verlangen.

Ich wähle nur eine Partei die sich ausdrücklich für ein liberales Waffenrecht ausspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Und ich (evtl. im Ggs. zu dir) bin nicht bereit, über den schlecht, zumeist gar nicht begründeten Eingriff in meine Freiheit und mein Eigentum einfach so hinwegzusehen.

Ob du bereit bist "einfach so darüber hinwegzusehen" oder nicht wird im Ernstfall keine Sau interessieren.

...

Ich wähle nur eine Partei die sich ausdrücklich für ein liberales Waffenrecht ausspricht.

Dann kannst du keine Partei wählen weil es diese in Deutschland nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#xamoel

Versuch es mal mit Eberhardt Gienger. Der ehemalige Kunstturner. der ist bei der CDU und besucht sehr viele Veranstaltungen von Schützen in Baden-Württemberg.

War auch schon beim Eichwaldcup des BDMP und bei DSB Schützentagen.

Hat auch schon selbst mitgeschossen beim BDMP.

Sehr guter Mann. Der hat bestimmt ein offenes Ohr für unser Anliegen.

Ich schreib heute auch noch an ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrn Schulz, Herrn Junckers, weitere Abgeordnete, die nicht aus Deinem BL sind, alle Schützenkollegen und Jäger in Deinem Bekanntenkreis, die von dir frequentierten und auch die nicht frequentierten Händler, Deine Vereins- und Verbandsoberen. Gern auch mal bekanntere Adressen im Ausland anschreiben, wenn die Fremdsprachenkenntnisse ausreichen. Ich habe zB an das Schießzentrum in Ulfborg, DK geschrieben, daß viele hier vom LR-Schießen kennen dürften und an das damit lose verbundene Jagdgeschäft in Ringköbing. Geantwortet gaben sie leider beide nicht, aber einen Versuch war's wert.

Das so aus dem Lameng.

Und reden nicht vergessen, reden, bis Du Fusseln am Mund hast: am Stand, im Bekanntenkreis, etc.. Reden gegen die Lethargie, reden mit der "brauch ich eh nicht"-Fraktion, ...

PS: Herrn Herrmann aus Bayern nicht zu vergessen, der von möglichst vielen an sein statement aus 2013 erinnert werden sollte.

PPS: nimm Flugblätter mit, wenn Du Reden gehst

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du bereit bist "einfach so darüber hinwegzusehen" oder nicht wird im Ernstfall keine Sau interessieren.

Was dann (da ich beileibe nicht alleine bin) hieße - adieu sogenannte "Zivilgesellschaft", willkommen am Beginn des Totalitarismus.

Wenn du das sagen wolltest, in Ordnung... Dann sind die Verhältnisse wenigstens klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Herrn Herrmann aus Bayern nicht zu vergessen, der von möglichst vielen an sein statement aus 2013 erinnert werden sollte.

Eben!

Und es war ja nicht H. Herrmann bzw. der Freistaaat Bayern alleine... der gesamte Bundesrat hat es (Nov. 2013) der EU abgesprochen, die Normierungs-Befugnis für das Waffenrecht zu haben.

Und ja, da ging es bereits um die EU-Feuerwaffenrichtlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Beispiel --> Anfangs unbeschescholten hatte er sogar einen Waffenschein --> Er fällt auf (radikalisiert ?), wird Angeklagt wegen "Verschwörung zu terroristischen Aktivitäten" und verliert sicher alle seine waffenrechtlichen Erlaubnisse --> Verstößt gegen seine Auflagen --> Internationaler Haftbefehl

Alles soweit gut ! Jetz reist er wieder ein (unerkannt ? ) bewaffnet sich illegal und führt ein Attentat durch ?!

Was hat also nun versagt ? Das Waffengesetz, durch das ihm die legalen Waffen entzogen wurden....Oder der Staat, der ihn einreisen lies und nicht verhaftete, illegale Bewaffnung zuließ und dann nicht stoppte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Beispiel --> Anfangs unbeschescholten hatte er sogar einen Waffenschein --> Er fällt auf (radikalisiert ?), wird Angeklagt wegen "Verschwörung zu terroristischen Aktivitäten" und verliert sicher alle seine waffenrechtlichen Erlaubnisse --> Verstößt gegen seine Auflagen --> Internationaler Haftbefehl

Alles soweit gut ! Jetz reist er wieder ein (unerkannt ? ) bewaffnet sich illegal und führt ein Attentat durch ?!

Was hat also nun versagt ? Das Waffengesetz, durch das ihm die legalen Waffen entzogen wurden....Oder der Staat, der ihn einreisen lies und nicht verhaftete, illegale Bewaffnung zuließ und dann nicht stoppte ?

Das wird uns nicht helfen im Gegenteil. Auf Spiegelonline ist es auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.