Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Irgendwann werden die Leute begreifen, dass es nicht lediglich darum geht, Straftaten mit (illegalen) Waffen zu verhindern. Wir erleben aktuell die Installationen einer Diktatur, verkleidet in der Form einer (Schein-)demokratie.

Als erstes muss ich noch dies los werden:

Jeder, der immer behauptet hat: Ach unsere Demokratie ist doch toll, wir wählen die Pappenheimer aus, welche dann für uns die Entscheidungen treffen und das ist auch gut so - den sollte man kräftig durchschütteln (milde formuliert!).

Den auch DEM dämmert langsam, dass die "demokratisch gewählten Volksvertreter" eigentlich nur eines machen: sie treten das Volk und vertreten ihre Geldgeber.

Was ist also das Problem mit Waffenbesitz beim Volk?

RICHTIG: Das Volk könnte gegen eine diktatorisch installiertes Regime aufbegehren und ernsthafte Chancen haben.o

Nichts ist einfacher zu Regieren Beherrschen wie ein entwaffnetes Volk.

Die Sache ist längst geplant, die Frage ist bloss: erkennen die Leute das Endziel und wachen endlich auf.

Ob Halbautomaten, Waffen mit Magazinen - egal worum es geht, das Endziel bleibt das selbe: KEINE Waffen.

Wir Schweizer haben lediglich zeitlich noch einen kleinen Bonus, da wir einerseits nicht dieselbe geschichtliche Vergangenheit wie Deutsche und andererseits eine langjährige Schützentradition haben. Aber auch bei uns wird in diese Richtung gestossen und irgendwann, wenn es in Europa keine Waffen mehr gibt, wird es auch uns treffen.

Was die Welt braucht ist eine direkte Demokratie sowie die Möglichkeit gewählte als auch ungewählte Staatsorgane jederzeit und rasch abwählen zu können.

Hierbei liegt das grösste Problem, vor allem dasjenige der EU.

Was heutzutage Demokratie genannt wird, ist eigentlich eine Diktatur, Autokratie, Faschismus oder die Vertretung von Interessen einzelner Gruppierungen, Familien oder Wirtschaftsmächten.

Anders formuliert: Der Wecker klingelt - willkommen in der Realität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - hört auf zu heulen und tragt es mit Fassung.

Es wird kommen! Früher oder später. Und was wollt Ihr dagegen tun? Petitionen unterzeichnen??? Gegen einen EU-Beschluss? Wo Deutschland doch sooo tief im Arsch derselben steckt. Was soll das bringen? Das sind sinnlose Rückzugsgefechte. Fürs eigene Ego. 99% aller vorgelegten Petitionen wandern im Petitionsausschuss des Bundestags direkt in den "Rundordner". Ihr werdet verarscht von denen die euch regieren und dann wollt ihr denselben Leuten Briefe schreiben? Dito gilt für die EU. Legalwaffenbesitzer in Deutschland sind selbst ihre größten Feinde. Soll heißen: Sportschützen in Deutschland sind rechtlich immer in der Defensive und in einer permanent schwachen Position. Dazu gibt es viel zuviele in den eigenen Reihen, die einem in den Rücken fallen. Nach dem Motto: "Zum Sportschiessen braucht man kein Großkaliber - da reicht auch Luft", Solche, die sich auf jeden falschen Kompromiss aus Bequemlichkeit einlassen (z.B.DSB ist voll davon und machen wir uns, in anderen Verbänden ist es auch nicht besser. Da wird das Kind nur anders benannt). Jäger sind von den Regelungen noch ausgenommen, aber garantieren wird dir keiner, dass das auch so bleibt. Geht davon aus, dass sich auch das ändern wird. Die Politik ist ja nicht dumm. Die wissen ganz genau, dass die Jägerschaft aus bestimmten Gründen zunimmt.

Dann gibt es ja noch die ganz Schlauen, die meinen: "Soll der Staat doch kommen, dann..." Ja - was dann?
Was ist vom tatsächlichen Drohpotential der LWB zu halten? Ich sag einfach mal: gar nichts. Wenn das Waffenverbot kommt wird kein tatsächlicher physischer Widerstand aufkommen. Aus der LWB-Ecke wird überhaupt nie irgendetwas in der Richtung kommen. Dazu sind alle viel zu Obrigkeitshörig und Gesetzestreu. Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst. LWB und Jäger gehören durch ihren Waffenbesitz zu den Privilegierten. Die würden doch nie ihr Privileg freiwillig durch irgendwelche Dummheiten abgeben. Im Internet das Maul aufreissen geht ja gerade noch, aber im wahren Leben den Ball immer schön flach halten. Wo war denn der Aufstand bei der Anhebung der Mehrwertsteuer, bei der eingeführten PKW-Maut, etc. (die Liste ließe sich beliebig fortsetzen). Nichts, Nada! Klagt doch! Die EU lacht sich tod. Reine Zeit- und Energieverschwendung. Ne ne - Hier gibts nichts mehr zu retten und nichts mehr wofür man Widerstand leisten könnte. Tragt es mit Fassung! Es wird kommen!

Bis dahin schiesst auf Teufel komm raus und habt Spaß solange Ihr noch dürft!

So - und jetzt schlagt mich!

Gruß Andi

P.S.: Alle, die jetzt fragen ob sich sich noch ein HA kaufen sollen, sollte man die WBK entziehen wegen geistiger Unreife eigene Entscheidungen zu treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mal aus dem Pulverdampf Forum kopiert;

deutscher Text- schon sehr genau mit Richtlinienänderungsvorschlägen:

Zitat:

iii) In Kategorie C werden die folgenden Nummern eingefügt:

„5. Schreckschuss-, Signal- und Salutwaffen, akustische Waffen sowie Waffennachbauten;

Auch wenn's "nur" ein Detail ist.... WIE BITTE?

Ich weiß nun nicht, was "akustische Waffen" sind, eine "Käpselespistole" für Kinder vielleicht?

Oder "Waffennachbauten"... irgendwelche Guss-Waffen-Modelle zum Angucken? Die in D noch nie irgendeine Waffeneigenschaft hatten, und sie auch nie haben werden?

Die sollen ernsthaft in Kategorie C, exakt dorthin, wo auch ein "scharfer" K98 in 8x57 IS eingestuft ist??

Ich glaube, nicht wir LWB sollten künftig regelmäßig alle 5 Jahre zum Medizin-Check... nein, die Kommissions-Mitarbeiter (und Abgeordneten), die so etwas entwerfen bzw. beschließen, die müssten mindestens halbjährlich zur psychologischen Untersuchung.

Ehrlich, diese Leute haben doch schlankweg einen an der Waffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - hört auf zu heulen und tragt es mit Fassung.

Es wird kommen!

[...] So - und jetzt schlagt mich!

Gruß Andi

Ich höre auf zu heuelen und du hörst auf den Kopf in den Sand zu stecken. Deal?

Ach ja, ich habe den Kampf noch nicht aufgegeben und kämpfe um meine 8 HAs. Ich habe Erfurt und Winnenden (waffentechnisch) überlebt und ich überlebe (mit etwas Glück) und viel Kampfgeist auch den EU-Angriff!

Bearbeitet von zickzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zickzack

Ich höre auf zu heuelen und du hörst auf den Kopf in den Sand zu stecken. Deal?

Ach ja, ich habe den Kampf noch nicht aufgegeben und kämpfe um meine 8 HAs. Ich habe Erfurt und Winnenden (waffentechnisch) überlebt und ich überlebe (mit etwas Glück) und viel Kampfgeist auch den EU-Angriff!

Ich stecke den Kopf nicht in den Sand und Deine HA's sind mir egal! (Was soll die Mengenangabe? Schwanzvergleich?) Ich bin nur Realist.

Im übrigen brauchst Du nicht mehr kämpfen. Du hast schon verloren! Du(Wir)haben schon vor Jahrzehnten verloren. Was künftig passiert ist lediglich das Ergebnis jahrelanger Fehler und Duckmäusertum. Sorry, ist nicht persönlich gemeint!

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Im übrigen brauchst Du nicht mehr kämpfen. Du hast schon verloren! Du(Wir)haben schon vor Jahrzehnten verloren.

Ja, das erzählen mir die Untergangs-Schwarzmaler seit etwa 25 Jahren :laugh: so nach dem Motto "Warum kaufst du dir überhaupt eine Knarre? Du musst sie nächstes Jahr doch eh abgeben" komisch nur das ich in den letzten 25 Jahren einen mords Spaß an meinem Hobby hatte während die Jammerer auf den Untergang gewartet haben.

Kurz gesagt.. ich hatte meinen Spaß an der Sache und werde in auch noch lange haben.. wegen einem EU-Gelaber mache ich mir noch lange nicht in die Hosen! Und wenn alles schief geht und irgend was verboten wird geht die Welt deswegen für mich auch nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zickzack

Ich stecke den Kopf nicht in den Sand und Deine HA's sind mir egal! (Was soll die Mengenangabe? Schwanzvergleich?) Ich bin nur Realist.

Im übrigen brauchst Du nicht mehr kämpfen. Du hast schon verloren! Du(Wir)haben schon vor Jahrzehnten verloren. Was künftig passiert ist lediglich das Ergebnis jahrelanger Fehler und Duckmäusertum. Sorry, ist nicht persönlich gemeint!

Gruß

Andi

Ich weiß nicht was dir widerfahren ist, aber deine Einstellung ist meiner Meinung nach sehr schlecht! Selbst wenn du recht haben solltest, selbst dann sollte aufgeben nicht in Frage kommen -und ich kann dein Gedankengang sehr gut nachvollziehen-. Eine Veränderung oder gar einen Fortschritt kann man so einfach nicht erreichen. Ich hoffe es denken nicht all zu viele so wie du....Das ist meine Meinung dazu :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter

Von Untergang war nie die Rede. Aber selbst Du hast bestimmt schon gemerkt, dass sich viele Dinge in den letzten 25 Jahren in die falsche Richtung entwickeln.

Naja, einiges ist mit Sicherheit schlechter geworden.. aber einiges auch besser, unterm Strich betrachtet kann ich mit dem aktuellen WaffG sehr gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DJV meldet sich auch mal wieder zu Wort

Der Deutsche Jagdverband (DJV) fordert Jäger auf, Kritik bei der EU-Kommission zu äußern. Grund sind die Änderungsvorschläge der Feuerwaffenrichtlinie.

Die Europäische Kommission bittet um Rückmeldung zu den Änderungsvorschlägen der Feuerwaffenrichtlinie. Diese sollen eine Antwort auf die furchtbaren Terroranschläge in Paris sein. Der Deutsche Jagdverband (DJV) bedauert die Tragödie in Frankreich und drückt den Angehörigen der Opfer sein tiefes Mitgefühl aus. Der Verband betont aber auch, dass die geplante Verschärfung des Waffenrechtes nicht geeignet ist, weiteren Terror zu verhindern, sondern lediglich Einschränkungen für Legalwaffenbesitzer bedeutet. Aus diesem Grund fordert der DJV alle Jägerinnen und Jäger auf, ihre Rückmeldung direkt an die Kommission zu geben: bit.ly/1kTV7aO „Es ist wichtig, dass wir Jäger aufzeigen, wo die Vorschläge zu weit gehen und es ist wichtig, dass wir dies unverzüglich tun“, sagt Helmut Dammann-Tamke, DJV-Präsidiumsmitglied und zuständig für Waffenrecht. „Es verhindert weder Terrorismus noch organisierte Kriminalität, wenn zukünftig regelmäßig die Gesundheit von Sportschützen und Jägern überprüft wird.“ Der DJV weist darauf hin, dass auf der Internetseite der Kommission formulierte Standardantworten nicht gewertet werden. Deshalb sollte jeder seine Kritik in eigene Worte fassen.[...] Was soll geändert werden? Warum lehnen wir das ab? 1. Regelmäßige medizinische Tests von Legalwaffenbesitzern
  • vor dem Hintergrund der terroristischen Bedrohungslage haben medizinische Checks von Legalwaffenbesitzern nichts mit der Sache zu tun
  • Legalwaffenbesitzer sind rechtstreue, mündige Bürger, die verantwortungsvoll mit dem Privileg des Waffenbesitzes umgehen
  • Statistiken belegen, dass Straftaten zum allergrößten Teil mit illegal besessenen Waffen verübt werden (mehr als 95%)
2. Verbot bestimmter halbautomatischer Waffen (Kategorie B7)
  • Jäger nutzen halbautomatische Waffen mit Magazinbeschränkung (2+1) legal im Rahmen der Jagdausübung
  • das Verbot dieser legalen Waffen ändert nichts an der Vielzahl von illegalen halbautomatischen und automatischen Waffen, die in Europa in den Händen von Kriminellen am Markt sind (http://bit.ly/Terrorwaffen)
3. Verbot des Online-Handels von Waffen und Waffenteilen
  • Jäger nutzen das Internet, um im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, Waffen zu kaufen und zu verkaufen
  • dies geschieht ausschließlich an erwerbsberechtigte Personen, die sich entsprechend ausweisen müssen
  • der legale Handel von Waffen und Waffenteilen im Internet hat nichts mit dem illegalen Handel zu tun
  • organisierte Kriminelle kaufen nicht im legalen gewerblichen Online-Handel ein
  • es gibt einen großen Online-Schwarzmarkt (Darknet), der nicht von Google auffindbar ist und nicht systematisch überwacht werden kann
4. Zeitliche Beschränkung der waffenrechtlichen Erlaubnis
  • Wer in Deutschland die Jägerprüfung absolviert hat und zur Jagd gehen möchte, hat das Bedürfnis, eine Waffe zu besitzen
  • das Bedürfnis wird mit dem Lösen des Jagdscheines bestätigt und erneuert
  • mit Prüfung des Bedürfnisses (mindestens im 3-Jahres-Rhythmus) geht in Deutschland die behördliche Zuverlässigkeitsprüfung einher
  • keine weitere Bedürfnisprüfung nötig, die über das gesetzliche Maß hinausgeht
Bearbeitet von zickzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du das auch vor 25 Jahren gesagt?

Damals wollten mir schon manche Zeitgenossen einreden daß alles K***e ist und ich mit dem Krampf und der Jagd gar nicht mehr anfangen brauche.. ich habe mir eine eigene Meinung gebildet und damals gesagt "Ich kann damit sehr gut leben" und habe auch mit den Umständen sehr gut gelebt.. von vielen Waffen die ich heute habe und Schalldämpfern hätte ich damals aber nicht mal geträumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter

ich versteh Deine Position. Aber Du hast damals wie heute an Dich gedacht. Man hätte früher vieles verhindern können wenn mehr Menschen nicht den Egoistischen Weg gegangen wären. Aber zu viele hätte, würde, könnte. Jetzt ist es eh gegessen. Aber mach Dir keinen Kopf. Ich bin auch nicht frei von Schuld. Hinterher ist man immer schlauer.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter

ich versteh Deine Position. Aber Du hast damals wie heute an Dich gedacht. Man hätte früher vieles verhindern können wenn mehr Menschen nicht den Egoistischen Weg gegangen wären. Aber zu viele hätte, würde, könnte. Jetzt ist es eh gegessen. Aber mach Dir keinen Kopf. Ich bin auch nicht frei von Schuld. Hinterher ist man immer schlauer.

Andi

Na was hätte sich geändert wenn ich mit der gegebenen Situation nicht zufrieden gewesen wäre? Und vor allem.. was ist daran egoistisch das ich Spaß an der Sache hatte und auch heute noch habe?

Aber einmal abgesehen davon, ich mache mir keinen Kopf deswegen und habe schon gar keine Schuldgefühle.. warum auch? Ich habe das maximale aus den gegebenen Möglichkeiten heraus geholt und nicht wenige zum Schießsport und Jagdschein motiviert.. die Händler dürfte es auch erfreut haben.. die haben nicht schlecht an mir verdient :crazy:

Du sagst "Hinterher ist man immer schlauer" Na dann teile mir doch bitte mit was man anders machen hätte sollen und vor allem wie man das dann als Minderheit durch gesetzt hätte! Nach jedem Zwischenfall mit Waffen und bei jeder drohenden WaffG-Verschärfung schreien alle nach Maßnahmen und Lobbyarbeit.. aber was ist bisher wirklich passiert? Nix? Und ich wette das nach abebnen dieses Theater wieder nichts passiert und beim nächsten mal die jammerei von vorne beginnt.

Edit:

Ach ja, warum soll es jetzt eh gegessen sein? Selbst wenn es was kaum zu erwarten ist zum Verbot der HA und sonstigen gravierenden Einschränkungen kommen sollte.. glaubst du im Ernst das ich deswegen die Freude am Schießen mit meinen anderen Waffen verlieren würde? Es gibt Saugeile Repetierer und Einzellader die mir schon lange gefallen würden.. für Spaß ist also noch sehr lange gesorgt!

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du(Wir)haben schon vor Jahrzehnten verloren. Was künftig passiert ist lediglich das Ergebnis jahrelanger Fehler und Duckmäusertum.

Da hast du leider recht, aber deswegen muss man andere, die noch Motivation haben, nicht runter ziehen, nur weil man selbst resigniert hat. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Klagt doch! Die EU lacht sich tod. Reine Zeit- und Energieverschwendung. Ne ne - Hier gibts nichts mehr zu retten...

Tot - offenbar mit hartem fränkischen "D"...

Du verschwendest hier viel Platz für sinnlosen Defätismus. Wenn nur jeder halbwegs Interessierte seine Zeit dafür einsetzen würde, seine Interessen tatsächlich zu vertreten, wäre uns allen sehr geholfen. Ich für meinen Teil habe oft geklagt und bislang immer Recht bekommen. Diejenigen, welche mich persönlich kennen, werden das bestätigen können. Auch habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass ich auch in Zukunft meinen Krempel unmittelbar werde besitzen können. Wo ist das Problem? Es kommen dann halt noch ein paar weitere (Ausnahme-)Erlaubnisse hinzu. Diese werde ich, wie schon in der Vergangenheit, ohne mit der Wimper zu zucken durchzusetzen wissen. Das einzige, was mir Sorgen macht, sind Schlumpfschützen wie Du. Denn ich habe freilich wenig Lust, morgen der einzig Berechtigte in meinem Umkreis zu sein. Dabei denke ich auch an die Infrastruktur: Z.b. wie sich Stände noch halten werden können. Gut, ich könnte freilich auch im Keller schießen, was ich nur vorher bei meiner UWB anzeigen müsste. Aber ich gehe einfach ungern allein zum Schießen und mir liegt auch etwas an meinen Schützenfreunden. Die wüsste ich ebenfalls ungern durch eine solch ausgesprochene Schwarzmalerei kompromittiert.

Steck Deine negative Energie doch einfach in andere Projekte, da gibt es sicher durchaus einige Betätigungsfelder, bei denen der Untergang des Abendlandes sich anderen Interessengruppen herbeireden lässt.

Deine kleingeistigen Einlassungen brauchen wir zumindest gerade jetzt nicht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.