Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte die Idee eine kleine Datenbank aufzusetzen in der wir die Kontakte an die man sich wenden sollte sammeln und veröffentlichen kann, um effektiver arbeiten zu können. Ein Formular könnte zum Beispiel so aussehen:

http://fd2.formdesk.com/testDB/test

Wie findet Ihr die Idee? Kritik ist gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle machen mit....Radio......TV......die Privaten sowieso......das Netz ist voll.....womit ?..

Mit PROPAGANDA......Herr Propagandaminister G.....s wäre Stolz.

Alle machen mit......keiner hinterfragt.....Hauptsache man hat eine Geldeinbringende Schlagzeile.

Kleine Justiz Angestellte werden Medienwirksam befragt.

Und?....Alle Bürger sind entrüstet.....tja...

Montag soll im EU Parlament die Entscheidungsschlacht stattfinden.....

Wer wird gewinnen?

Reichen 2000000 Unterschriften LWB aus?

Werden es überhaupt soviele sein?

FRAGEN ÜBER FRAGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder nutzt so intensiv das Internet. Viele ältere Jäger schon mal gar nicht. Und wie soll sonst, ausser Internet unterzeichnet werden? ( Nicht nur auf Deutschland bezogen) Dazu gehört ebenfalls die Verbreitung der Petition.

Bearbeitet von dpolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam eben rein:

Sehr geehrter Herr xxxx,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift im Hinblick auf den Vorschlag der EU-Kommission zur Überarbeitung der Richtlinie über Schusswaffen, das im Gesetzgebungsverfahren ins Europäische Parlament kommen wird. Vorab möchte ich betonen, dass die Überarbeitung dieser Richtlinie bereits seit längerem durch die Europäische Kommission vorgesehen war. Insoweit steht die Überarbeitung aus meiner Sicht nicht im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris.

Richtig ist jedoch auch, dass die Kommission die Überarbeitung nach den erschütternden Terrorangriffen in Paris beschleunigt hat und nun am 18. November 2015 vorgelegt hat. Gemeinsam mit diesem Vorschlag wurde ebenfalls eine Durchführungsverordnung zur Deaktivierung von Schusswaffen angenommen.

Der Richtlinienvorschlag wurde bereits vergangene Woche bei den Innenministerns diskutiert und ist dort auf breite Zustimmung gestoßen. Die Mitgliedstaaten haben Bereitschaft signalisiert das Gesetzgebungsverfahren zügig zu beginnen. So ist davon auszugehen, dass die zuständige Kommissarin Bienkowska den Vorschlag bei der nächsten Sitzung des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutzes (IMCO) am 7. Dezember 2015 vorstellen wird. Einen Zeitplan für das Gesetzgebungsverfahren gibt es bislang nicht. Es ist jedoch sicher, dass das Europäische Parlament sich die Zeit nehmen wird, den Vorschlag genau zu prüfen.

Ich habe Ihre Bedenken hinsichtlich des Vorschlags sehr genau verstanden und werde mich dafür einsetzen, einen ausgewogenen Kompromiss zwischen den im Innenministerrat bereits positiv aufgenommenen Sicherheitsinteressen in der Europäischen Union zu erreichen – ohne dabei freilich den Jägern und Sportschützen, die sich immer in Übereinstimmung mit Recht und Gesetz bei sicherem Gebrauch und sicherer Verwahrung die Nutzung ihrer Waffen zu erschweren.

Ich bitte aber um Verständnis, wenn hierfür noch keine abschließenden Positionen erarbeitet sind, weil die Überarbeitung ja gerade erst vorgestellt wurde.

So verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Andreas Schwab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer seine Abschußquote oder Schießleistung nicht bringt, liefert noch vorher ab. Ehrlich, für das Grünzeug habe ich

kein Verständnis mehr.

Nur am Rande - die Forderung nach einer individuellen "Abschussquote" sollte (und wird wohl) aus guten Gründen nicht kommen.

Stichworte Tierschutz, jagdliche Ethik...

Das mit der Schießleistung schwebt allerdings durchaus über uns. Bislang geht es hauptsächlich um Übungsnachweise, aber an der Stellschraube kann beliebig gedreht werden...

Gruß,

karlyman

(auch "Grünzeug")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi komme auch grade aus meinem Verein. Hab auch mit den Jägern gesprochen. Ich habe breite Zustimmung erhalten und die hatten auch schon die Petition unterschrieben. Scheint Allso nicht über all gleich zu sein. Deswegen nicht alle über einen kamm scheren.

So ist es. Nur aus der Erfahrung mit einigen echten "Lodenjockeln" heraus sollte und darf man nicht übersehen, dass auch eine jüngere und andere Generation an Jägern nachwächst. Und es gibt zudem ältere Waidmänner, die durchaus offen und "modern" denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.