Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Das ist vielleicht ein mieses, durchschaubares und mafiöses PACK! Das sind psychologische Operationen. Anders kann man diese geschalteten Strategien nicht mehr nachvollziehen. Unverantwortlich, tendenziös und gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen ist NATO aber nicht EU. :huh:

Die wollten mit ihren Öl-Billiarden nicht die europäischen Hungerleider mit durchfüttern.

Dein

Mausebaer

Hä? Die sind doch komplett aus dem Öl ausgestiegen und nun von den Russen besetzt! Hab ich im Fernsehen gesehen!! :crazy:

:D Sorry für Blödsinnspost und OT, manchmal muss einfach der Druck raus... .

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Die sind doch komplett aus dem Öl ausgestiegen und nun von den Russen besetzt! Hab ich im Fernsehen gesehen!! :crazy:

:D Sorry für Blödsinnspost und OT, manchmal muss einfach der Druck raus... .

Habe ich auch gesehen...erschreckend, wie politisch realistisch das Ganze wirkt, abgesehen vom Ölausstieg...ein echter TV-Tipp, auch wenns hier eigentlich nicht reingehört. Läuft als Zehnteiler auf Arte, "Occupied" der Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täter "aus Deutschland" / Täter nicht "aus Deutschland", Waffen aus Deutschland / Waffen doch nicht aus Deutschland - was für ein Eiertanz.

Hier wird letztlich alles so durcheinander geworfen, bis sich beliebig Maßnahmen kreieren lassen.

In Marseille gehört die Kaschi zur Bandengrundausstattung, und da sollen die Psychopathen kurzfristig Deko-Waffen aus Deutschland über das Internet bestellen?

Kurzfristig?

Deko-Waffen?

Internet?

Deutschland?

Die spucken uns ins Gesicht und behaupten, dass es regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gab es einen link auf den Flyer, den das Pulverdampf-Forum gebaut hat. Ich finde den ums verrecken nicht wieder;

kann mir jemand helfen?

@mods: wäre es evtl. sinnvoll, auch den im übergeordneten thread anzupinnen?

Edit: http://www.pulverdampf.com/download/Flyer_EU_Waffenrechtsverschaerfung_BigBen.pdf

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

europäischen Dachverband aller Schützen und Jäger...

Da geht es schon los, was ist dann mit denen, die das nicht sein wollen, aber trotzdem an eine Kanone wollen, wer vertritt dann diese ? Nein, das ist wieder zu kurz gedacht, entweder man ist Pro Waffenbesitz oder Contra, das aber als Bürgerrecht, und dann für alle und jeden und nicht wieder Bratwurst hier, Bockwurst da usw. DAS hat uns erst dahin gebracht, wo wir heute sind. Das muss enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gab es einen link auf den Flyer, den das Pulverdampf-Forum gebaut hat. Ich finde den ums verrecken nicht wieder;

kann mir jemand helfen?

@mods: wäre es evtl. sinnvoll, auch den im übergeordneten thread anzupinnen?

Edit: http://www.pulverdampf.com/download/Flyer_EU_Waffenrechtsverschaerfung_BigBen.pdf

http://forum.waffen-online.de/topic/443296-flyer-von-pulverdampfcom/

Da hat der Flyer schon seit gestern seinen eigenen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allerdings ist Norwegen doch auch Schengen-Raum, oder? Wenn (wenn!!) tatsächlich eine waffenrechtliche Normierungs-Kompetenz der EU besteht, dann wäre Norwegen auch "mit im Boot" - und müsste sich folglich entschieden wehren.

Gilt auch für die Schweiz, die haben den Schengen-Vertrag auch gezeichnet, daher verstehe ich deren Gelassenheit auch nur ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter MISTER X

ich danke Ihnen herzlich für Ihr Schreiben. Meine Partei ALFA teilt Ihr Anliegen voll und ganz.

Die jüngsten Terroranschläge in Paris, welche auf das Konto radikalisierter IS-Anhänger gehen, dürfen nicht dazu führen, dass unsere Freiheit beschnitten und die Eigenverantwortung des Einzelnen durch eine Bevormundung von Seiten des Staates oder der EU ersetzt wird. Aus diesem Grund habe ich mich diese Woche entschieden gegen eine Verschärfung des Waffenrechtes ausgesprochen. Eine solche Verschärfung würde zu einer Kriminalisierung unserer Sportschützen und Jäger führen, welche zudem unter Generalverdacht stünden. Terroristen beschaffen sich jedoch ihre Waffen in aller Regel auf anderen Wegen als unbescholtene Bürger.

In der Anlage erhalten Sie die Pressemitteilung von ALFA sowie ein Video von mir zu diesem Thema:

http://bernd-koelmel.de/2015/11/ich-bin-gegen-eine-verschaerfung-des-waffenrechts/

Ich werde alles dafür tun, dass die von der Europäischen Kommission vorgeschlagenen Änderungen nicht umgesetzt werden.

Als junge Partei ist ALFA bei ihrer politischen Arbeit auf Unterstützung angewiesen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie ALFA bei den kommenden Wahlen Ihre Stimme geben. Weitere Informationen zu ALFA mit Kontaktadressen finden Sie auf der Seite www.alfa-bund.de.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Freundliche Grüße

Ihr Bernd Kölmel

Die Standartantworten von den Politikkomparsen anderer Parteien hab auch bekommen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch für die Schweiz, die haben den Schengen-Vertrag auch gezeichnet, daher verstehe ich deren Gelassenheit auch nur ansatzweise.

Hat jemand gesagt das wir gelassen sind. Das Problem uns wird niemand fragen. Entweder wir übernehmen den Sch... oder wir treten aus dem Schengen Vertrag aus. Wird noch lustig werden und das Referendum ziemlich heiss werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es schon los, was ist dann mit denen, die das nicht sein wollen, aber trotzdem an eine Kanone wollen, wer vertritt dann diese ? Nein, das ist wieder zu kurz gedacht, entweder man ist Pro Waffenbesitz oder Contra, das aber als Bürgerrecht, und dann für alle und jeden und nicht wieder Bratwurst hier, Bockwurst da usw. DAS hat uns erst dahin gebracht, wo wir heute sind. Das muss enden.

Ich persönlich kenne eine Menge Leute, von denen ich eigentlich nicht möchte, das sie bewaffnet sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich danke Ihnen herzlich für Ihr Schreiben. Meine Partei ALFA teilt Ihr Anliegen voll und ganz.

Die jüngsten Terroranschläge in Paris, welche auf das Konto radikalisierter IS-Anhänger gehen, dürfen nicht dazu führen, dass unsere Freiheit beschnitten und die Eigenverantwortung des Einzelnen durch eine Bevormundung von Seiten des Staates oder der EU ersetzt wird. Aus diesem Grund habe ich mich diese Woche entschieden gegen eine Verschärfung des Waffenrechtes ausgesprochen. Eine solche Verschärfung würde zu einer Kriminalisierung unserer Sportschützen und Jäger führen, welche zudem unter Generalverdacht stünden. Terroristen beschaffen sich jedoch ihre Waffen in aller Regel auf anderen Wegen als unbescholtene Bürger.

In der Anlage erhalten Sie die Pressemitteilung von ALFA sowie ein Video von mir zu diesem Thema:

http://bernd-koelmel.de/2015/11/ich-bin-gegen-eine-verschaerfung-des-waffenrechts/

Ich werde alles dafür tun, dass die von der Europäischen Kommission vorgeschlagenen Änderungen nicht umgesetzt werden.

Als junge Partei ist ALFA bei ihrer politischen Arbeit auf Unterstützung angewiesen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie ALFA bei den kommenden Wahlen Ihre Stimme geben. Weitere Informationen zu ALFA mit Kontaktadressen finden Sie auf der Seite www.alfa-bund.de.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Freundliche Grüße

Ihr Bernd Kölmel

Stellvertretender Bundessprecher ALFA

Mitglied des Europäischen Parlaments

Noch was positives zur Auflockerung :victory:

Ups, gab's schon mal hab's in der Euphrie ganz übersehen, sorry!!!

Bearbeitet von gunner.30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Antwort auf die Mail von Bernd Kölmel:

________________________________________________

Sehr geehrter Herr Kölmel,

von den wenigen Rückmeldungen deutscher Mitglieder des europäischen Parlaments war Ihre die Erste, die mich überzeugt hat. Vielen Dank dafür! In vielen Internetforen und unter den mir bekannten Jägern und Sportschützen herrscht zur Zeit große Verunsicherung wie es nun weitergehen wird.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie vielleicht etwas Licht in die undurchsichtigen Abläufe in Brüssel bringen könnten. Konkret würden wir gerne wissen, wie es mit dem Vorschlag nun weitergeht und welche Kommissionen oder Räte innerhalb der EU zu welchem Zeitpunkt hierzu Entscheidungen treffen. Also eine ungefähre Agenda über den kommenden Ablauf.

Außerdem würde mich Ihre ehrliche Einschätzung zu möglichen Enteignungen von halbautomatischen Waffen interessieren. Müssen Sportschützen, Jäger und Sammler um Ihre bereits legal erworbenen Waffen bangen oder würde ein Verbot nur für den Neuerwerb gelten?

Kann die EU den Bundesratsbeschluss von 2013 außer Kraft setzen, in dem klar beschlossen wurde, dass die EU bei diesem Thema keinerlei Befugnisse hat? Hier der Bundesratsbeschluss:

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2013/0701-0800/732-13(B).pdf?__blob=publicationFile&v=3

Ich wünsche ihnen und Ihrer Familie auch eine frohe Adventszeit.

Mit freundlich Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch bei prolegal war irgendwie merkwürdig.... Offiziell habe ich da allerdings bezüglich des Sache nicht gesehen... Kein Plakat nichts.....

Hab gestern noch Pro legal deswegen angeschrieben, mit der Antwort:

....... wir machen den ganzen Tag auch nichts anderes!!! Und daß die meisten erst mal geschluckt haben als sie die

Tragweite des ganzen verstanden haben.

Mal schauen, .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand gesagt das wir gelassen sind. Das Problem uns wird niemand fragen. Entweder wir übernehmen den Sch... oder wir treten aus dem Schengen Vertrag aus. Wird noch lustig werden und das Referendum ziemlich heiss werden.

  1. Mitmeckern und
  2. die Petitionen unterzeichen oder
  3. auch selbst welche einreichen, könnt und dürft ihr schon. :rolleyes: Auch dürft Ihr
  4. Eure nationalen Bundesräte damit belästigen, dass sie die Regierung dazu bewegen sollen, gegen die Richtlinien-Änderung bei der EU zu intervenieren - gerade auch, weil aus Schweizer Sicht nicht einmal der Hauch eines Demokrieanscheins besteht, da nicht im EU-Parlament vertreten. :bud:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kenne eine Menge Leute, von denen ich eigentlich nicht möchte, das sie bewaffnet sind...

Die meisten Leute die keine Waffe haben dürften, die haben schon lange welche. Die lachen über uns wenn die sehen wie der Staat uns legalen Waffenbesitzern alle Rechte nimmt.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.