Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Hat doch kein Mensch mitbekommen.

Die Regimemedien dürften das überall in der EUdSSR verschweigen.

Genau. Wieviele gerade alter Leute haben noch nicht mal Internet. Habe bei uns im Schützenverein rund gefragt und es wusste keiner. Hab dann jeden informiert und jetzt wissen es schon mal 213 Leute mehr, was da auf sie zu kommt.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Irgend ein Verband wird das doch organisieren können - 1 Tag Urlaub für ne´n guten Zweck - sollte man mal machen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Irgend ein Verband wird das doch organisieren können - 1 Tag Urlaub für ne´n guten Zweck - sollte man mal machen.

Grüße

Ich hab mal an den BDS Vorschläge dazu geschrieben, ist eine gute Idee.

Da müssen wirklich alle mitmachen, damit es auffällt.

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage: Von welcher Webseite stammt das?

Vielmehr muss die Ausübung des Schießsports, dem etwa zwei Millionen Sportschützen allein in Deutschland nachgehen und der seit den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit 1896 mit vielen Disziplinen dem Programm angehört, weiterhin möglich bleiben. Sportschießen mit den dafür verwendeten Waffen – die absolut keine Kriegswaffen sind – stellt angesichts der staatlichen Überwachung kein Sicherheitsrisiko dar; usw. usw.

Der temp. Waffenbesitz (5 Jahre - dann neue Beantragung mit ärztlichem Gutachten) wird übrigens immer noch nicht erwähnt. Scheint wohl nicht so ungelegen zu kommen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Ich sags nochmal - wir müssen nach Brüssel fahren und uns sichtbar machen.

Irgend ein Verband wird das doch organisieren können - 1 Tag Urlaub für ne´n guten Zweck - sollte man mal machen.

Grüße

Ich bin DABEI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der BDS da recht, auch wenn es das Beste wäre:

"

Hallo Herr

Demonstrationen gibt es in Berlin jeden Tag… und niemand bekommt etwas mit davon. So etwas wäre auf europäischer Eben ins Auge zu fassen, wenn man sich breiter Unterstützung sicher wäre. Aber selbst 150.000 Unterzeichner der Petition sind bei 500 Millionen EU-Bürger nur ein Tropfen auf den heißen Stein, daher bin ich eher skeptisch.

Gleichwohl vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

"

Weiter gehts mit Briefen, Facebook und Rückmeldungen, nicht aufgeben !

Jetzt auch auf deutsch:

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/?fuseaction=feedback&docId=3085376&language=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der BDS da recht, auch wenn es das Beste wäre:

"

Hallo Herr

Demonstrationen gibt es in Berlin jeden Tag… und niemand bekommt etwas mit davon. So etwas wäre auf europäischer Eben ins Auge zu fassen, wenn man sich breiter Unterstützung sicher wäre. Aber selbst 150.000 Unterzeichner der Petition sind bei 500 Millionen EU-Bürger nur ein Tropfen auf den heißen Stein, daher bin ich eher skeptisch.

Gleichwohl vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

"

Weiter gehts mit Briefen, Facebook und Rückmeldungen, nicht aufgeben !

Jetzt auch auf deutsch:

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/?fuseaction=feedback&docId=3085376&language=de

Wenn 800 Milchbauern nach Brüssel fahren steht´s in jedem Käsblatt.

Aber was soll´s - Stichwort Geheimdiplomatie.

Ein Versuch wäre es allemal Wert gewesen

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wieviele gerade alter Leute haben noch nicht mal Internet. Habe bei uns im Schützenverein rund gefragt und es wusste keiner. Hab dann jeden informiert und jetzt wissen es schon mal 213 Leute mehr, was da auf sie zu kommt.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Ja,

und die Gewerbetreibenden, die es anginge, die hüllen sich auch in Schweigen, selbst wenn man sie selbst dazu schon anschrieb. :mega_shok:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der temp. Waffenbesitz (5 Jahre - dann neue Beantragung mit ärztlichem Gutachten) wird übrigens immer noch nicht erwähnt. Scheint wohl nicht so ungelegen zu kommen.

Manfred

Also in Deutschland wird das kein großes Geschäft.

1,5 Mio LWB / 5 Jahre = 300.000 Gutachten pro Jahr. Wenn dann noch jeder x-beliebige Arzt das Gutachten erstellen können dürfte ... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat de Maiziére eigentlich im Innenministerrat zugestimmt ?

Er hat die Schirmherrschaft für das 40-jährige im BDS übernommen

Tja, wenn es in dem Moment gut fürs Image ist, gibt man sich auch mal mit den Schmuddelkindern der Nation ab... auch ein Maly quatscht auf der IWA, um dann im Städtetag für schärferes WaffG zu reden... gleiches beim 150. des DSB, da war die Politprominenz auch anwesend... da gab's was umsonst zu essen... danach... ach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich so, daß sehr wenige bescheid wissen, was hier abläuft :confused: und deshalb hab ich mal E-Gun kontaktiert, daß

sie wenigstens an alle Mitglieder ein Rundschreiben raus lassen damit auch der letzte weiß was los ist :help:

Denn allein der Hinweis auf der Startseite mit Link zur Petition, ...... ?!?

Bearbeitet von gunner.30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich so, daß sehr wenige bescheid wissen, was hier abläuft :confused: und deshalb hab ich mal E-Gun kontaktiert, daß

Das hab ich am Sonntag abend schon gemacht, hab nichtmal eine Anwort bekommen.

Im Verein Alarm geschlagen, Plakate aufgehängt, Flugzettel und Adresslisten der EU Abgeordneten mit Emailadresse ausgelegt wo man das alles fertig in elektronischer Form von mir bekommen kann.

Es wusste keiner davon, aber das Ergebnis:

"Das können die nicht machen, das Betrifft mich nicht, das wird schon nicht so kommen" und Null E-Mails auf die Info Adresse.

Ich komm mir vor wie Don Quijote!

Mfg

SH

Bearbeitet von Schadowhawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Fund zum jetzigen Zeitpunkt und der Spruch mit den "im Internet bestellten Deko-Waffen" Zufall sind...?

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76236500/ulm-polizei-hebt-waffenlager-in-wohnung-aus.html

MT

Hab ich mich auch gefragt, als ich das im Radio gehört habe. Laut der Sprecherin hat er aber ALLES im bösen Internett bestellt.

Gut, das die liebe EU das jetzt mal ändert!!

Komm, lass uns wetten.

Der nächste Amok-Terror-was-weiß-ich-Anschlag wird mit Kurzwaffen begangen, der Übernächste mit Repetierern und

der Über-Übernächste mit.................na was..............................

Vorderladern und einschüssigen KK`s.

Wer hält dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Antwort auf meine 40 E-Mails, er hat Personenbezogen geantwortet also den Text auch wirklich gelesen.

Sehr geehrter Herr K......,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie. Gerne möchte ich Ihnen darauf antworten.

Im Rahmen der Europäischen Sicherheitsagenda plant die EU-Kommission seit Langem eine Überarbeitung des Europäischen Waffenrechts. Am 18. November 2015 hat die EU-Kommission nun ein Gesetzespaket vorgeschlagen. Das Paket war eigentlich erst für das kommende Jahr geplant, die Anschläge von Paris haben die Kommission jedoch zu schnellerem Handeln veranlasst.

Ziel des Gesetzespakets ist es, die Transparenz über in legalem Besitz befindliche Waffen zu erhöhen, den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten zu verstärken und auch gegen den illegalen Handel von Waffen und Sprengstoff vorzugehen.

Das Ziel, illegalen Handel mit Waffen zu bekämpfen und damit Terroristen den Zugang zu Waffen in der EU unmöglich zu machen, unterstütze ich ohne Einschränkung. Der Schutz der Bürger muss an erster Stelle stehen.

Es macht in diesem Zusammenhang jedoch keinen Sinn, verschärft gegen legale Waffenbesitzer wie Jäger, Sammler oder Sportschützen vorzugehen. In Deutschland haben wir bereits ein äußerst strenges Waffengesetze und die legal berechtigten Waffenbesitzer gehen äußerst verantwortungsvoll mit ihren Waffen um. Unsere hohen deutschen Standards sollten als Vorbild für andere EU-Mitgliedsstaaten gelten.

Mir ist es wichtig, dass bei der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie der Fokus auf der Bekämpfung des illegalen Waffenhandels liegt. Wir müssen potentiellen Terroristen den Zugang zu Waffen und Sprengstoff unmöglich machen, dafür müssen wir in Europa sinnvolle Lösungen finden. Ich spreche mich jedoch ausdrücklich dagegen aus, hier mit falschem Aktionismus vorzugehen und unsere Jäger und Sportschützen unter Generalverdacht zu stellen.

Die Vorschläge der EU-Kommission zur Überarbeitung des Waffenrechts werden das normale Gesetzgebungsverfahren durchlaufen. Jetzt geht es darum, die Zuständigkeiten im Europäischen Parlament zuzuordnen, anschließend wird der zuständige Ausschuss die Vorschläge prüfen und überarbeiten.

Ich darf Ihnen versichern, dass ich die Reform der Feuerwaffen-Richtlinie kritisch verfolgen werde und mich im Sinne unserer bayerischen Tradition des Schützenwesens für eine sinnvolle Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie einsetzen werde.

In der Hoffnung, Ihnen damit eine Hilfe zu sein, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP

______________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Antwort auf meine 40 E-Mails, er hat Personenbezogen geantwortet also den Text auch wirklich gelesen.

Sehr geehrter Herr K......,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie. Gerne möchte ich Ihnen darauf antworten.

Im Rahmen der Europäischen Sicherheitsagenda plant die EU-Kommission seit Langem eine Überarbeitung des Europäischen Waffenrechts. Am 18. November 2015 hat die EU-Kommission nun ein Gesetzespaket vorgeschlagen. Das Paket war eigentlich erst für das kommende Jahr geplant, die Anschläge von Paris haben die Kommission jedoch zu schnellerem Handeln veranlasst.

Ziel des Gesetzespakets ist es, die Transparenz über in legalem Besitz befindliche Waffen zu erhöhen, den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten zu verstärken und auch gegen den illegalen Handel von Waffen und Sprengstoff vorzugehen.

Das Ziel, illegalen Handel mit Waffen zu bekämpfen und damit Terroristen den Zugang zu Waffen in der EU unmöglich zu machen, unterstütze ich ohne Einschränkung. Der Schutz der Bürger muss an erster Stelle stehen.

Es macht in diesem Zusammenhang jedoch keinen Sinn, verschärft gegen legale Waffenbesitzer wie Jäger, Sammler oder Sportschützen vorzugehen. In Deutschland haben wir bereits ein äußerst strenges Waffengesetze und die legal berechtigten Waffenbesitzer gehen äußerst verantwortungsvoll mit ihren Waffen um. Unsere hohen deutschen Standards sollten als Vorbild für andere EU-Mitgliedsstaaten gelten.

Mir ist es wichtig, dass bei der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie der Fokus auf der Bekämpfung des illegalen Waffenhandels liegt. Wir müssen potentiellen Terroristen den Zugang zu Waffen und Sprengstoff unmöglich machen, dafür müssen wir in Europa sinnvolle Lösungen finden. Ich spreche mich jedoch ausdrücklich dagegen aus, hier mit falschem Aktionismus vorzugehen und unsere Jäger und Sportschützen unter Generalverdacht zu stellen.

Die Vorschläge der EU-Kommission zur Überarbeitung des Waffenrechts werden das normale Gesetzgebungsverfahren durchlaufen. Jetzt geht es darum, die Zuständigkeiten im Europäischen Parlament zuzuordnen, anschließend wird der zuständige Ausschuss die Vorschläge prüfen und überarbeiten.

Ich darf Ihnen versichern, dass ich die Reform der Feuerwaffen-Richtlinie kritisch verfolgen werde und mich im Sinne unserer bayerischen Tradition des Schützenwesens für eine sinnvolle Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie einsetzen werde.

In der Hoffnung, Ihnen damit eine Hilfe zu sein, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP

______________________________

Gerade dieselbe bekommen von Hrn. ferber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.