Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Wobei ich jetzt bei der AfD oder auch bei der FDP auch nicht gerade eine eindeutige Positionierung zum Waffenrecht erkennen kann. 

Die FDP hat sich im jahrzehntelangen Gebrauch als eindeutig uneindeutig bewährt. Die regiert. Mit jedem.

 

Die AfD ist derzeit die einzige Partei,  die mich noch nicht belogen hat. Bzw. bei der das noch nicht für Blinde sichtbar wäre.

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Proud NRA Member:

"Schonende Umsetzung"--das ist so ähnlich, wie einer Frau zu versprechen, man werde sie weniger hart schlagen als ihr Ex.

Natürlich, wenn ich das Haar in der Suppe suche kann ich es auch finden und schlecht quatschen.

Fakt ist das die AFD und die FDP als Partei bisher die Einzigen sind, die sich gegen unseren Untergang aussprechen.

Von den anderen Parteien sind es nur einzelne Parteimitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat die Politik aber fein gemacht.

 

Bedürfnis-Frontalangriff, so bekommt man die Magazin-Sache ohne weitere große Gegenwehr durch und bei dem Bedürfnis werden Scheingefechte geführt.

Kommt es diesmal nicht so wie geplant durch, dann halt in einem Jahr, wenn die Kriminalitäts-Statistik nach einer drastischen WaffG Verschärfung verlangt, weil nun ja so viele Straftaten (Mag-Verstoße) begangen wurde.

 

TOLL und Glückwunsch dem geistigen Vater dieses Vorgehens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZaphodBeeblebrox:

Da muß ich mir meine AR nochmal genauer ansehen. Wußte garnicht, das die Feuerstöße kann...

 

Erschreckender finde ich die geringe Anzahl Waffenbesitzer in Sachsen-Anhalt. Da muß was getan werden

Na da bin ich ja beruhigt, mein OA-15 wird es dann ja nicht treffen.

 

Wie kann man als Partei ( in diesem Fall die SPD) nur so aktiv daran arbeiten sich unter die 5% zu schieben und damit in der Versenkung zu verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, chr said:

Na da bin ich ja beruhigt, mein OA-15 wird es dann ja nicht treffen.

 

Wie kann man als Partei ( in diesem Fall die SPD) nur so aktiv daran arbeiten sich unter die 5% zu schieben und damit in der Versenkung zu verschwinden.

Niemand wird in der Versenkung verschwinden. Die betreffenden Parteien fusionieren dann einfach zu einer wieder großen Partei.

Das sehe ich als logische Konsequenz. Vorallem gab es das alles schonmal.

Ruckzuck haben wir wieder eine Blockpartei und inhaltlich ist die DDR 2.0 wieder auferstanden.

Die AFD wird damit ihre Schuldigkeit getan haben und spielt dann eine unbedeutende opositionelle Rolle wie einst die FDP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Commerzgandalf:

Für mich gibt es keinen plausiblen Grund, warum die SPD was zu sagen haben sollte!

Ich hab den Artikel online gelesen und anschliessend dem Herrn Erben eine nette Mail geschrieben

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Erben,
ich habe Ihre Aussage bezgl halbautomatischer Gewehre in der MZ gelesen.  
„Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, warum Sportschützen so eine Waffe besitzen sollten“
Nennen Sie mir einen plausiblen Grund warum sie das nicht besitzen sollen dürfen! Nennen Sie mir einen Anschlag bei dem in Deutschland ein legales halbautomatisches Gewehr benutz wurde.Mit solchen "Verbotsforderungen " machen sich Politiker immer unbeliebter. Ihre Partei kann ein Lied davon singen. Sie gehen mit solchen Verboten gegen mehrfach überprüfte und äußerst gesetzestreue Bürger an und stellen sie unter einen Generalverdacht, auch wenn das immer bestritten wird. Und verweise auf " amerikanische Verhältnisse " zeigen, das Sie diese gar nicht kennen. Waffenrecht ist in den USA Ländersache und es gibt Bundesstaaten deren Waffengesetz strenger ist als das unsere. Ich bin es Leid als Waffenbesitzer immer wieder in einen Topf mit Verbrechern und Extremisten geworfen zu werden. Parteien die das tun werden meine Stimme in Zukunft nicht mehr bekommen. Ich bin Saarländer und war sehr lange treuer SPD Wähler. Mittlerweile ist die SPD für mich, und wie die Ergebnisse zeigen auch für andere , nicht mehr wählbar, so Leid wie mir das tut. Und Politiker wie Sie mit solchen Aussagen ohne Sachverstand bestätigen mich immer wieder darin."Halbautomatik-Gewehre sind darauf ausgerichtet, viele Feuerstöße in kurzer Zeit abzugeben." Aha, jetzt haben wir schon Waffen die "Feuerstösse " abgeben können. Machen Sie sich mal schlau was "Feuerstösse " sind und ob in Deutschland ein legaler Waffenbesitzer solche Waffen haben darf! Nicht mal die Begrifflichkeiten sind Ihnen geläufig, das zeugt nicht unbedingt von Sachverstand. Und grade der Vorfall in Halle zeigte das unser Gesetz streng genug ist, weil der Täter sich keine funktionierenden Waffen besorgen konnte.Davon ganz ab, selbst bei einem Totalverbot von Waffen wäre Halle in der Art möglich gewesen.Weil dort keine legale Waffe benutzt wurde.Aber Reflexartig nach strengeren Waffengesetzen zu schreien wenn sowas passiert zeigt das so gut wie kein Politiker auch nur ein Grundverständnis der Materie Waffen hat. Machen Sie als SPD so weiter und sie können sich in Zukunft die 5 % Hürde von der anderen Seite aus ansehen, grade im Osten der Republik.
Ihnen noch ein schönes Wochenende und nutzen Sie vielleicht die freie Zeit sich mal " Sachkundig " zu machen, wir Sportschützen sind schon von Gesetzeswegen dazu Verpflichtet.
MfG

 

  • Gefällt mir 21
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

Fakt ist aber auch das beide nichts zu sagen haben und somit sagen können was sie wollen.

Dann wäre die logische Folge eine Opposition abzuschaffen und in eine einheitliche Führung überzugehen.

 

Ich erinnere mich noch, dass die Oppositionsparteien Kanzler und Regierungen stürzten, Untersuchungsausschüsse einleiteten udn anderes demokratisches Zeugs. Auch werden Ausschüsse des Bundestags durch oppositionspolitiker geleitet. Es gibt besondere parlamentarische Rechte der Opposition,...
Die Grünen waren lange auch nur Opposition und dann in der Regierung oder diese vor sich hertreibend. In den Ländern ist man schon in der Mehrheit der Regierungen. Die FDP war lange an fast jeder regierung beteiligt.
Ganz unbedeutend scheinen diese nichtzusagen habenden Oppositionellen also nicht zu sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catering

 

Dein Avatar :D

 

ich habe es Dir schon mal gesagt, ich schmeiß mich jedes mal weg wenn ich ihn sehe, GENIAL 😂

 

 

 

Zurück.

Zum Verbotswahn aller Tänzer sollte klar sein, das langfristig selbst der dümmste Bürger etwas zu verlieren hat. Damit haben sie nicht gerechnet das wir uns zwischenmenschlich schon längst an der Würde bewegen.

Es kommt mir so vor als das die Verbote nur noch an schwarz, oder weiß festgemacht werden, um zeitlich mit den anderen Verbieter mithalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mittelalter:

Und du glaubst ernsthaft, dann würde unser Bundestag alle Gesetze mit EU Veranlassung wieder zurück nehmen? :rofl:

 

Ich finde, wenn man sich die aktuelle Entwicklung bei der deutschen WaffG-Novelle so ansieht...

Dann erscheint es immer klarer, dass die dt. Regierung hier "über Bande gespielt", und Brüssel/EU in weiten Bereichen als Vorwand genommen hat. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 01:03 schrieb Proud NRA Member:

"Schonende Umsetzung"--das ist so ähnlich, wie einer Frau zu versprechen, man werde sie weniger hart schlagen als ihr Ex.

Wieder so ein AfD-Troll. Nochmals zum mitschreiben: Die EU-Richtlinie MUSS, ich wiederhole MUSS, umgesetzt werden. Was an der Formulierung „schonende Umsetzung“ in diesem Kontext falsch sein soll, erschließt sich mir nicht. Die AfD hat anscheinend noch immer nicht kapiert, dass man in Deutschland nicht einfach „Nein zu allem“ sagen kann. Sonst würden sie nicht so dämliche Anträge stellen, wie jüngst im Bayerischen Landtag. Da forderte die AfD „Kein Magazinverbot bei Lang- und Kurzwaffen für Sportschützen und Beibehaltung des freien Zugangs“. Das ist völlig illusorisch und blanker Populismus, da das Verbot umgesetzt werden muss und allenfalls Ausnahmen davon genehmigt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.