Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Am 16.1.2019 um 13:14 schrieb karlyman:

Interessanter wäre da der Innenminister des Freistaates Bayern, H. Herrmann.

 

Dieser hat (korrekter- und lobenswerterweise) Ende 2013 per Bundesrat feststellen lassen, dass die EU keine waffenrechtliche Regelungskompetenz habe. Diese obliege allein den nationalen Gesetzgebern.

Ich erinnere mich noch an die von ihm bzw. aus seinem Haus kommende Überschrift dazu: "Hände weg vom deutschen Waffenrecht".

 

Es könnte allerdings sein, dass man dies inzwischen für "Geschwätz von gestern" hält, das einen heute nichts mehr angehe...

Gibt es hierfür eine Quelle? Ich schätze die werde ich bald zitieren müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tar:

Schon die Maßeinheit "Souveränität abgeben" oder nicht ist verquer. (Genauso natürlich, wie wenn sich die Leute die Köpfe einschlagen, ob sie jetzt "Globalisten", "Multilateralisten", "Nationalisten" oder was auch immer sein wollen.) Im normalen bürgerlichen Leben sagt doch auch keiner "Ich will unbedingt Verträge abschließen" oder "Ich will keine Verträge abschließen", sondern man will irgendetwas Konkretes erreichen, und dann überlegt man sich, ob man das besser alleine macht oder durch Verträge mit anderen, und im letzteren Fall mit wem und zu welchen Konditionen. Wenn Frau Merkel mit einem konkreten Vorschlag kommt, was die EU oder sonstwer machen soll, bittschön, das kann man diskutieren, aber diese Geseiere, daß es an und für sich gut sei, Kompetenzen abzugeben, ist doch hirnamputiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Direwolf:

Die ganze Regierung ist hirnamputiert. Ein dressierter Köter würde weniger Schaden anrichten. 

Immer öfter schlägt das auch bei mir in offene Wut um.

 

Leider arbeite ich in einem Bereich der direkt von einer ganzen Reihe aktueller Politiken betroffen ist. Immer wieder wenn sich die Regierung dazu aufschwingt irgendwas zu regulieren, will ich laut schreien. Oftmals wäre es besser überhaupt nichts zu tun als diesen Mist zu fabrizieren. Es wird ja nicht einmal das Problem durch die Regulierung gelöst, welches man erkannt zu haben glaubte. Ständig begleitet einen dieser Unsinn dann aber im realen Leben.

 

Anfälle bekomme ich auch immer wieder, wenn ich mit Politikern darüber spreche. Die haben einen negativen Sachverstand. Sie wissen schlicht nicht was sie da tun. Verwiesen wird dann immer auf die Experten, die ja die Gesetze ausgearbeitet haben.

Spricht man mit jenen Experten, wird einem klar, dass sich da eine Armada von Schwachmaten gefunden hat, die von der Lebensrealität von Millionen Bürgern keinerlei Kenntnisse hat, sich aber gleichwohl von deren Geldern aushalten lässt. Die befähigt nichts sich in irgendeiner Form dazu zu äußern oder gar Vorschläge zu machen wie Probleme zu lösen sind. Wenn es denn überhaupt Probleme sind. Oft genug hängt nur irgendeiner Kleinstgruppe ein Furz schief und die möchten nun bitte gesetzliche Darmwände und Form und Flüchtigkeit von Gasen innerhalb des Darms reguliert haben. Ein Wahnsinn.

 

Ich habe diesen ganzen Klamauk bei der DSGVO durch. Von Senats- bis Bundes- in die EU-Ebene. Denen ist nicht zu helfen. Selbst der federführende Autor hinter diesem ganzen Wahn, Jan-Philipp Albrecht, konnte sich keine Vorstellung davon machen, was diese Missgeburt eines Gesetzes bewirkt und dass sie den Bürger kein bisschen besser vor den großen Datenkraken schützt.

 

Ich habe Kollegen die den selben Weg gegangen sind, als es um die Waffengesetzgebung und die verschiedenen Verschärfungen ging. Viele haben darüber ihren Glauben an jegliche Form der Gesetzgebung verboten, daran, dass studierte, mit Doktortiteln behangene Magna Cum Laude- Experten sinnvolle Beratung abseits ihres studierten Laberfaches liefern können. Die deutsche Umsetzung wird den ein oder anderen wieder ein paar Lebensjahre kosten.

 

Man wird tatsächlich regiert von Idioten, die oft genug im Auftrag Dritter genau diese Ergebnisse produzieren sollen. Der Einfluss von Lobbys, NGO und anderen Beratungsunternehmen hat derart Überhand genommen, man ist praktisch fremdbestimmt von Menschen die oft nie einen einzigen Tag einer regulären Arbeit nachgegangen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 13:21 schrieb Floppyk:

Und ? Sollen wir darüber jetzt froh und glücklich sein ?

Zum Kotzn ist dieser ganze Dreck !

Und die Schalldämpfer werden dazu benutzt damit man nachher sagen kann, "es gab ja nicht nur Verschärfungen", wobei man am status quo im Prinzip nichts ändert weil Schalldämpfer nie verboten waren.

Der Blitz soll sie streifen !

Bearbeitet von farmer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Schon die Maßeinheit "Souveränität abgeben" oder nicht ist verquer

Das ist nicht nur verquer, das ist glatt verfassungswidrig und zwar im allerinnersten Kernbereich der Verfassung. Die Regierung darf Hoheitsrechte an Brüssel übertragen (Art 23 GG), aber keine Sourveränität. Da ist Art 20 im Weg und der ist durch Art 79 GG von der Ewigkeitsgarantie erfasst. Eine Übertragung von Souveränität an die EU ist unter dem GG unmöglich. Das wurde vom Verfassungsgericht ausdrücklich klar gestellt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei diesem Thema schon, denn da ist von Anfang an klar, dass dagegen geklagt würde und das Bundesverfassungsgericht das einkassieren würde.

 

Deshalb läuft das ja alles viel subtiler, in vielen kleinen Salamischritten, mit denen auf der Praxisebene Stück für Stück Hoheitsrechte an die EU abgetreten werden und so wird ein Gebilde manifestiert, aus dem es kein Zurück mehr riskiert wird, weil das zu schmerzhaft ist. Die Briten haben sozusagen noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Aber die Diskussion wird hier off topic, dafür gibt es in Politik viel detaillierteres von mir dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 10:18 schrieb EzLord:

Man wird tatsächlich regiert von Idioten, [...]

Am 19.1.2019 um 08:36 schrieb Direwolf:

Die ganze Regierung ist hirnamputiert. [...]

Glaubt das doch nicht.

Für einige wenige mag das zutreffen.

Unterschätze die anderen besser nicht.

Die machen "ihr Ding".

 

Am 19.1.2019 um 00:56 schrieb tar:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article184292124/Angela-Merkel-Nationalstaaten-sollten-heute-bereit-sein-Souveraenitaet-abzugeben.html

Am 13.12.2018 um 16:06 schrieb fa.454:

[...] Unsere größte Kanzlerin aller Zeiten hat noch nicht fertig.

Die hat, wenn es blöd läuft, noch zweieinhalb Jahre Zeit.

Ähnlich wie die Grünen unter Schröder sorgt sie dafür, dass die Uhren nicht mehr zurückgestellt werden können. [...]

Wenn man sich einmal an den Gedanken gewöhnt hat, wird ihr Verhalten konsequent.

vor 23 Stunden schrieb knight:

[...] Die Regierung darf Hoheitsrechte an Brüssel übertragen (Art 23 GG), aber keine Sourveränität. Da ist Art 20 im Weg und der ist durch Art 79 GG von der Ewigkeitsgarantie erfasst. [...]

Das ist vollumfänglich richtig.

Dennoch fängt man an, unser Grundgesetz anders zu interpretieren.

Artikel 20 unseres Grundgesetzes ist einer der wichtigsten, je nach Situation sogar der wichtigste.

Er ist aber auch der gefährlichste.

Wer wird das entscheiden?

Die Kanzlerin?

Herr Prof. Dr. Stephan Harbarth?

Oder jeder für sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎01‎.‎2019 um 10:18 schrieb EzLord:

Die haben einen negativen Sachverstand. Sie wissen schlicht nicht was sie da tun. Verwiesen wird dann immer auf die Experten, die ja die Gesetze ausgearbeitet haben.

Hatte ich schon mal vor längerer Zeit thematisiert, daß dies eines der Grundübel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die bisherige Erfahrung, dass wir keine Lobby haben, außer uns selbst. Die GRA brachte mal interesseweckende Aktionen, aber auch um die ist es seit einiger Zeit leider wieder ruhig geworden. Tue Gutes und rede darüber, fehlt unseren Interessen in Massen. :sad:

 

Euer

Mausebaer :bud:

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch... Da ist schon was dran.... 

Wenn einer nur den Gedanken an die Kürzung der Subventionen der Landwirtschaft um 0,05% ausspricht, hast du zwei Tage später in jeder noch so kleinen Lokalzeitung einen Artikel dazu. Außerdem ein Statement des Kreisobmanns, und des Landesverbands.... 

Außerdem weiß jeder Hobby-Landwirt sofort, um was es sich handelt, welche Auswirkungen das hat usw... 

Das nennt sich Lobbyarbeit... 

 

Ich behaupte mal, 95% der deutschen Schützen wissen nichtmal von dem "Referentenentwurf", geschweige denn, was da drin steht... 

 

Das ist das genau Gegenteil zur Lobbyarbeit der Landwirte

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

Ich behaupte mal, 95% der deutschen Schützen wissen nichtmal von dem "Referentenentwurf", geschweige denn, was da drin steht... 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bisher wurde nichts darüber auf den Pages der bekanntesten Dachverbände veröffentlicht und bekannt gemacht.

Ich frage mich: Warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ein heißes Eisen ist. Obgleich es im Kern um bürgerliche Freiheiten geht, wird dir kaum ein Mensch zustimmen, wenn du große Magazine für dein halbautomatischen Waffen haben willst. Um das argumentativ zu unterfüttern muss man einen weiten Bogen spannen und selbst dann sind da nur ein Bruchteil der Leute für empfänglich.

Was glaubt ihr wie die Mutti mit drei Kindern auf Waffen und Magazine reagiert ? Oder auf Tempolimit auf der AB ? Das sind für die alles Abstracta.

 

Die juckt der Dieselpreis und beitragsfreie Kita-Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.