Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Hauptsache er geht fleißig auf Maloche und drückt kräftig die Steuern ab.

@ unseren RB Fachmann:  Wenn ich diverse Orden, Ehrenzeichen, Beleihungen, Freischwimmerabzeichen an den Bundespräsidenten oder sonst wen schicke - werde ich dann schon Reichsbürger?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb USPMichael:

Ich werde meine "zu großen" Magazine meinen jeweiligen MDBs übergeben. Die haben es verbockt, sollen die sich damit rumschlagen.

Achja, und meine Auszeichnung für "25-jährige aktive Feuerwehrtätigkeit" geht zurück ans Innenministerium.

 

Zu große Magazine? Was für große Magazine? Hab ich nie besessen.

Leute, dieses Land wird von der Politik absolut bewusst und mit Vollgas in eine Bananenrepublik umgewandelt.

Der einzige, der sich standhaft weigert auch endlich bananisch zu werden, ist der Biodeutsche.

Unglaublich aber traurigerweise wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein Zwischenaufreger für meinen morgentlichen Blutdruck und in Folge gestauten Halsvenen:

 

Aus ehemaligen VAs rückgebaute zur sportlichen Nutzung freigegebene HAs würden verboten.

Gälte das auch für das FMP SLG97, obgleich das doch "nach dem 2.9.1945 eingeführt waren und vor Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes demilitarisiert wurden, in den Verkehr kamen und die wegen der Erfüllung der Kriterien: Lauflänge, Hülsenlänge des verwendeten Kalibers und Bauart nicht vom § 6 der Waffenverordnung erfasst werden. Ihre sportliche Verwendung unterliegt keiner Beschränkung."

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Frage mit der Thompson :

Von VA zu HA umgebaut,  zum Lieferumfang gehört das 50er Trommelmagazin, man kann den Hinterschaft per Klickverschluss  abnehmen (und nicht einschieben oder klappen wie im EU Dekret steht) und wenn ich den Kompi abschraube ist die unter 60cm... Man darf gespannt sein 

Bearbeitet von Doggenrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doggenrotti:

Gleiche Frage mit der Thompson :

Von VA zu HA umgebaut,  zum Lieferumfang gehört das 50er Trommelmagazin, man kann den Hinterschaft per Klickverschluss  abnehmen (und nicht einschieben oder klappen wie im EU Dekret steht) und wenn ich den Kompi abschraube ist die unter 60cm... 

 

Hinterschaft und gleichzeitig Komp entfernen ist schon heute nicht erlaubt, wenn dadurch eine Länger <60cm erreicht wird (Umbau von Langwaffe zu Kurzwaffe).

Zum Rest: tja...wird wohl verboten. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich meine vor x Jahren schon verkauft habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Denn wer gleichzeitig im Besitz eines großen Magazins und einer passenden Waffe ist, verliert seine waffenrechtlichen Erlaubnisse.

Wie sieht das eigentlich mit den original Magazinen aus, die durch eine Sperre begrenzt wurden? Rein rechtlich ist das ja dann nicht verboten. Falls es keine EuGH Klage gibt, oder diese dann abgeschmettert wird, sollten darauf hinarbeiten, das große Magazinkörper legal bleiben.

Ansonsten kann ich ein paar hundert € in die Tonne treten.

 

Gruß

SJ

P.S. Nicht aufgeben, hoffe auf eine EuGH Klage. Wie schon mehrfach gesagt, an finanzieller Unterstützung wird es sicherlich nicht scheitern. 100€ sofort, bei bedarf mehr von mir!

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Raiden:

Glaubst du doch selbst nicht. Die deutschen Dummdödel setzen noch eins drauf.

Genau.

:gaga: Wegen der Verwirrung begrenzen wir KW-Magazine auf 10 Schuss (IPSC ist sowieso Combat-Schießen), behalten bei Langwaffen den deutschen Standard von max. 10 Schuss, verdeutlichen, daß es sowohl für Rand- als auch Zentralfeuer-Zündung geht. Achja, Magazine dürfen nicht mit üblichem Werkstattgerät (Stanzpresse, CNC-Zentrum) zu einer Kapazität von mehr als 10 Schuss umgebaut werden können.

Dann verbieten wir im §6 AWaffV gleich ganz Halbautomaten, wie das Bremen ja wollte, verbieten den Schuss auf Tiere mit Halbautomaten (die Jäger benutzen eh nur Kipplauf-Waffen) und entziehen alle waffenrechtlichen Erlaubnisse für Personen, die Magazine bedienen können. Private Sammlungen von Waffen, die militärähnliche Verschlusssysteme besitzen, müssen nach der neuesten Richtlinie zu DEKO-Waffen umgebaut werden. :gaga:

:mad: :mad:  :mad: :mad:

ACHJA, bei der nächsten Verschärfung in 2020 werden sämtliche Schusswaffen und ihnen gleichgestellte tragbare Gegenstände für Privatpersonen verboten, Die Jäger werden zur unentgeltlichen Hegefron herangezogen und die Rechnung für den Umbau der Sammlungen wird über eine Sonderabgabe sozialisiert, die Einnahmen gehen in den "Fonds deutscher Gesellschaftsumbau"

Bearbeitet von Tyr13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschechien zeigt uns wieder mal wie es geht.

 

Während wir unsere Wunden lecken, Schwänze einziehen und schon Diskutieren, wie man am besten Bückt, gehen die einfach auf die Straße:

 

http://zpravy.idnes.cz/foto.aspx?r=domaci&c=A170315_092722_domaci_zt&foto=ANE69f69d_121009_3780541.jpg&thumbs=1#V170315_113853_zpravodaj_eli

 

 

 

Demonstrace proti směrnici omezující držení zbraní na Václavském náměstí (15. března 2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.