Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

@ShelbyWovon träumst du Nachts? Nichts kriegst du wieder. Haste bei den Butterflys, PSMs, kurz Pumpen etc etc was wiedergekriegt?

Hats wen gejuckt das du die Kontrolleure jederzeit in deine Wohnung lassen musst, weil bei wiederholtem Male die Erlaubnis futsch ist?

Ist doch genau das gleiche. Die machen was sie wollen mit uns. Für die sind wir nur Untertanen die man herum kommandieren kann. Entweder du spurst oder die WBK ist futsch. Wenn du aufmuckst kommen die Endgegner die dir treudoof die Tür eintreten, Hund erschießen und Kabelbinder anlegen.

 

Wenn man von der EU Feuerwaffenrichtlinie betroffen ist, entweder ziviler Ungehorsam und mal fett drauf scheißen

oder eben verkaufen oder abgeben und mit Wertverlust leben.

 

Bearbeitet von low-ready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb low-ready:

@ShelbyWovon träumst du Nachts? Nichts kriegst du wieder. Haste bei den Butterflys, PSMs, kurz Pumpen etc etc was wiedergekriegt?

Hats wen gejuckt das du die Kontrolleure jederzeit in deine Wohnung lassen musst, weil bei wiederholtem Male die Erlaubnis futsch ist?

Ist doch genau das gleiche. Die machen was sie wollen mit uns. Für die sind wir nur Untertanen die man herumkommandieren kann. Entweder du spurst oder WBK ist futsch. Wenn du aufmuckst kommen die Endgegner die dir treudoof die Tür eintreten, Hund erschießen und Kabelbinder anlegen.

 

Wenn man von der EU Feuerwaffenrichtlinie betroffen ist, entweder ziviler Ungehorsam und mal fett drauf scheißen

oder eben verkaufen oder abgeben und mit Wertverlust leben.

 

Natürlich hast Du Recht....deshalb schrieb ich " eigentlich ". Und was, wenn die bösen Mags wirklich an dubiose Leute verkauft werden? Oder garnicht abgegeben und versteckt werden? Was dann?

Dieser Passus ist soooo willkürlich sinnlos, dass...........aber das weißt Du selbst.

Halbwegs sinnvoll, aber immer noch sinnlos, wäre eine analoge Regelung zu den Jägern: " geladen mit max. 10 Schuß..." usw.....

Bearbeitet von Shelby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Und die übliche Propaganda des Spiegel Autors.

Böse Waffenlobby hat jetzt ganz viele Ausnahmen (hört sich toll für Waffenbesitzer an, verkennt aber, dass überhaupt keine Erleichterung gemeint sind, sondern nur die noch schärferen Anteile nicht umgesetzt wurden), Befürworter eines liberalen Waffengesetzes entweder mit der Lobby unter einer Decke oder weltfremd (Tradition ist schonmal ganz schlecht) oder beides. Gungrabber tun gut und können in ein paar Jahren ja die nicht umgesetzten Verschärfungen nachkorregieren .

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten wir eigentlich Ausnahmen für den internationalen Sport im Ausland fordern? Das EU Machwerk sieht Ausnahmen für den Sport ausdrücklich vor, ich lese da nichts von international UND Ausland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf die Magazingeschichte müssen wir erst einmal abwarten was wir da über die Politik an Einfluß nehmen können.

 

Dann müssen wir sehen, was im noch zu verabschiedenen deutschen WaffG hierzu steht, bzw. stehen wird.

 

Dann kann man sich entsprechend verhalten.

 

Klagen ist ein guter und richtiger Weg. Nicht zuletz deswegen, da hier Grundrechte berührt werden. Zwar zum "Wohle der Allgemeinheit", so wird uns vorgegaukelt, aber ohne jedweden sachlichen Grund, belastbare Quellen, Fakten und Folgeabschätzung und auf Geheiß nicht zuständiger, in dieser Sache, inkompetenter Gremien.

 

Interessant könnten dann die kreativen Begründungen sein, die dann erlogen werden müssen, oder es kommt tatsächlich anders und das Recht siegt..............

 

Inst

Bearbeitet von inst200
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 444 marlin:

Hallo

Was ist denn wenn meine Frau, die keine Wbk hat, ein 20er Magazin besitzt ?

 

Gruß

Das wird man dir als reine Schutzbehauptung auslegen und dich trotzdem verknacken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb inst200:

Im Bezug auf die Magazingeschichte müssen wir erst einmal abwarten was wir da über die Politik an Einfluß nehmen können.

 

Dann müssen wir sehen, was im noch zu verabschiedenen deutschen WaffG hierzu steht, bzw. stehen wird.

 

Dann kann man sich entsprechend verhalten.

 

Klagen ist ein guter und richtiger Weg. Nicht zuletz deswegen, da hier Grundrechte berührt werden. Zwar zum "Wohle der Allgemeinheit", so wird uns vorgegaukelt, aber ohne jedweden sachlichen Grund, belastbare Quellen, Fakten und Folgeabschätzung und auf Geheiß nicht zuständiger, in dieser Sache, inkompetenter Gremien.

 

Interessant könnten dann die kreativen Begründungen sein, die dann erlogen werden müssen, oder es kommt tatsächlich anders und das Recht siegt..............

 

Inst

Was soll da denn gegenteiliges umgesetzt werden? Es wird genauso geschehen, weill das ja die Vorgabe der übergeordneten EU ist.

...und hier überlegen Leute welche Briefe sie schreiben oder ob eine Schwar-grüne, eine große oder eine R2G Koalition die schlimmere wäre.

Leute, der ganze Dreck muss abgewählt werden und man muss sich der Gängelei der idiotischen Gruken EU entledigen.

Das macht nur eine PArtei mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VP70Z:

Wieso sollten wir eigentlich Ausnahmen für den internationalen Sport im Ausland fordern? Das EU Machwerk sieht Ausnahmen für den Sport ausdrücklich vor, ich lese da nichts von international UND Ausland. 

 

Und Du glaubst dass der bisherige Ausschluss von Magazinen mit mehr als 10 Schuss Kapazität nach AWaffV rückgängig gemacht wird mit Verweis auf das internationale Regelwerk IPSC Rifle Division? Erleichterungen zu Status Quo?

Ich glaube es wenn ich es sehe. Vorher nicht!

Träum weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axel Junghans:

Wow....Fr.Charanzova hat ja richtig leidenschaftlich und mit den richtigen Argumenten für uns gekämpft !!!

Vielen Dank dafür. Mit der gleichen Leidenschaft sollten wir jetzt unsere Verbände prüfen und gegebenenfalls austauschen.

Damit es uns nicht noch einmal durch die kalte Küche erwischt.

 

Und deshalb gebe ich meine Stimme unserer ALDE Partei. Frau Charanzova hat sich sehr engagiert, ebenso ist der Vorstand der FDP öffentlich auf der Seite der guten Dame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Und deshalb gebe ich meine Stimme unserer ALDE Partei. Frau Charanzova hat sich sehr engagiert, ebenso ist der Vorstand der FDP öffentlich auf der Seite der guten Dame.

 

Sei mir nicht böse, aber das erinnert mich an das Huhn das bei diesem Experiment durch eine Glasscheibe getrennt von den Körnern immer wieder gegen die Scheibe läuft.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb inst200:

Klagen ist ein guter und richtiger Weg. Nicht zuletz deswegen, da hier Grundrechte berührt werden. Zwar zum "Wohle der Allgemeinheit", so wird uns vorgegaukelt, aber ohne jedweden sachlichen Grund, belastbare Quellen, Fakten und Folgeabschätzung und auf Geheiß nicht zuständiger, in dieser Sache, inkompetenter Gremien.

 

 

Allein schon aufgrund des vollständigen Schwachsinns! Wenn ich so arbeiten würde, wie die Gesetze verabschieden, würden täglich Menschen sterben. 

Aha - meine 30er Magazine sind nun illegal. Wenn ich sie aber meiner Tochter schenke, die keine waffenrechtlichen Erlaubnisse hat, sind sie für sie legal. 

 

Außerdem habe ich von unseren Hochleistungspolitikern auf folgende Frage keine Antwort bekommen:

Wenn ich ein handelsübliches 2011er Magazin in 9mm Para mit neuem Boden, Zuführer und Feder ausstatte, bekomme ich 21 Patronen rein. Was ist nun illegal? Das Grundmagazin mit 18 Schuß nicht. Sind es die Zubehörteile? Nur die Kombination davon?

 

Aber Ihr seht ja - die machen, was sie wollen. Völlig egal, mit welchen Argumenten sie konfrontiert werden und ob es auch nur einen rudimentären Sinn macht. Die machen, was sie wollen. Auch nicht besser als Erdogan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2017 um 08:47 schrieb Sarastro69:
vor 15 Minuten schrieb schmitz75:

Voraussage wie das hier umgesetzt wird, generelle Beschränkung auf 10 Schuss für alle Waffen.

 

 

Bin mal gespannt ob sich beim nächsten Terroranschlag die Terroristen dran halten!

Bearbeitet von Elfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mühli:

Sodele http://www.20min.ch/schweiz/news/story/EU-verschaerft-Waffenrecht---Schweiz-mitbetroffen-19709988 auch in meiner Heimat stehen die Zeichen auf Sturm und wenn es blöde kommt, kommt der Vereinszwang auch in meine Heimat! 

 

Ja, so musste das kommen. Danke, liebe EU, danke liebe EU-Bürger. Ups. Die sind ja noch entmündigter als wir Schweizer.....

 

Ich stecke einfach in jedes Magazin zwei kleine Holzstäbchen, so dass sie sich nur noch mit 10 Schuss laden lassen.....

 

Meine Meinung habe ich hier festgehalten:

http://www.waffengesetz.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.