Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb rieny:

wenn der Psychologe Anti ist dann wars das, 

Wie viele sind das nicht? Wir werden dann die Quote, dann können sie bei den afrikanischen Taxifahrern und den Säufern beim Idiotentest alle durchwinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schmitz75:

Auch nicht besser, anscheinend hat der Funktionär es nicht nötig den Originaltext zu lesen und vertraut daher auf das Gelaber von Abgeordneten.

 

So sieht dann wohl Lobbyarbeit beim BSSB aus. Ist ja auch zu anstrengend mal selbst die englischen Texte zu lesen. Da vertraut man lieber den Politikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rieny:

................... Psychologe Anti ist dann wars das, der ganze Kram mit der Psychologie ist doch zum Grossteil keine nachprüfbare Wissenschaft meiner Meinung nach...

 

Wäre irgendwie gut wenn der ganze Käse jetzt mal bald in einer deutschen Fassung zu lesen wäre   .................

 

Ähämmm,

kleine Anmerkung dazu: ICH gehe JEDE Wette ein, dass WENN der Entwurf/Vorschlag/Beschluss in DEUTSCHER Sprache vorliegt, DU als "schon laaaaange hier lebbender".....diesen Text AUCH NICHT verstehen wirst. Da wird solange verklausuliert, dass SIE Dich jederzeit an den Eiern haben, wenn SIE es denn wollen.....oder auch nicht.......Je nach Stimmungslage.

 

JEDE WETTE, dass der Text NUR von Juristen, und dann auch nur inhaltlich, verstanden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 um 15:46 schrieb schmitz75:

Wurfscheibenschützen schießen keine Beretta?

 

682X Gold, Trap, Skeet u. Parcours seit 1997, best sporting shotgun ever.

Das macht mich ein wenig traurig und auch ein Stück weit betroffen.

 

beretta 682X gold(s).jpg

 

Machs gut, Du italienische Schönheit, es war eine tolle Zeit mit Dir.

 

CM :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Empty8sh:

In der Einleitung ist zu lesen „Dank des Engagements der Schützen wurde die Richtlinie nun so geändert, dass sie für alle akzeptabel ist…“
Als „akzeptabel“ werden folgende Punkte angeführt:

1) eine verpflichtende medizinische und psychologische Untersuchung;
2) regelmäßig Prüfung dieser medizinische Eignung;

WTF? Steht das jetzt doch wieder zur Debatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marder:

 

 

So etwas wünsche ich mir auch mal von unseren kleinen Verbandssonnenkönigen.

 

Den Eindruck habe ich schon eine ganze Weile:

Im östlichen Mitteleuropa bzw. Osteuropa verteidigt man offensichtlich die Freiheit (die man so lange nicht hatte) viel entschiedener als hier. 

 

Respekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Paddy85:

 

 

WTF? Steht das jetzt doch wieder zur Debatte?

 

Ich denke nicht, wenn der Mitgliedsstaat ein kontinuierliches Überprüfungssystem hat. Es kann aber leider immer was durchrutschen.

 

Die Infos in dem Artikel würde ich aber nicht für voll nehmen. Der SPD-Kerl hat da einiges durcheinandergeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Ich denke nicht, wenn der Mitgliedsstaat ein kontinuierliches Überprüfungssystem hat. Es kann aber leider immer was durchrutschen.

 

 

Es wird hier ein recht weiter Spielraum für die nationale Umsetzung gelassen.

 

Was die Umsetzung in das deutsche WaffG angeht, können wir uns an fünf Fingern ausrechnen, wie die aussieht, wenn R-R-G die nächste Bundesregierung stellen sollte. Da gibt es keine "Bremse" mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich verfolge das hier ja jetzt schon ne ganze Weile mit, aber jetzt würde ich doch gerne mal eure Einschätzung dazu hören:

Gerade auch bei uns im Verein sind einige neue die ihre WBKs erst im Laufe des Jahres erhalten, natürlich interessiert sich der Großteil auch für SLBs.

 

Glaubt ihr die werden gänzlich verboten und falls ja wann geht die ganze Sache dann über die Bühne? 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonFuzzo:

Glaubt ihr die werden gänzlich verboten und falls ja wann geht die ganze Sache dann über die Bühne? 

Bisher sind die Gesetzes-Verschärfungen immer dem Prinzip der Salamitaktik gefolgt. Ein Frosch, der in kochendes Wasser geworfen wird, wehrt sich nach Kräften und hüpft heraus. Wenn man denselben Frosch ganz langsam erwärmt, gibt's ohne Widerstand Froschsuppe.

 

Daher kommen immer wieder Initiativen, die immer nur dünne Scheibchen von den bisherigen Möglichkeiten abschneiden. Der Wegfall des §37 in 2003 war da die rühmliche Ausnahme, wurde aber sofort durch den neuen §6 AWaffV ersetzt.

 

Es wird immer wieder Angriffe auf Waffen in privater Hand geben. Kein GK, Kapazität, Erschwernisse beim Erwerb, maßlose Anforderungen an die Aufbewahrung, Kontrollen, Gebühren, Führverbote. In dieser Richtung wird es weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

...

Was die Umsetzung in das deutsche WaffG angeht, können wir uns an fünf Fingern ausrechnen, wie die aussieht, wenn R-R-G die nächste Bundesregierung stellen sollte. Da gibt es keine "Bremse" mehr.

 

Ja wie nun? R-R-G wird doch hier andauern von den "erfahrenen" Stimmungsmachern.. äh Wahlberatern als Lösung empfohlen um die verhasste Union samt Merkel los zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wurscht welche dieser Einheitsparteien, und auch welche farbliche Konstellation im September drannkommt.

 Die warten nur auf einen Zwischenfall, dann ist die Anlassgesetzgebung vorprogrammiert.

Die Grudstimmung PRO Gun ist nicht, egal ob rot,schwarz,grün oder sonstwer.

 

So lange in der Verfassung kein Grundrecht auf Waffen für die Bürger besteht, werden wir  LWB immer zweiter Sieger bleiben.

 

Achso ...... Bedürfnisprinzip.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Valdez:

Die Grudstimmung PRO Gun ist nicht, egal ob rot,schwarz,grün oder sonstwer.

 

 

Ja, nur die "Abwehrmöglichkeiten", was immer weitere Salamischeiben angeht, unterscheiden sich.

 

Bei schwarz dominierter Regierung droht latent auch ein gewisses Geschnipsle, aber die Einwirkungsmöglichkeiten sind besser.

 

Bei rot-(rot)-grün in heutiger Form auf der Regierungsbank - vergesst es. Komplett. Die Salami ist bei denen schneller und konsequenter Weg, als man "Pip" sagen kann.

Die brauchen noch nicht mal mehr einen Anlass. Und so etwas wie Gründe brauchen die schon lange keine mehr.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.