Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Einfach bis auf eine alle als bcc und Musterbrief losschicken !

Adressen aller EU-Parlamentarier Deutschlands:

Präsident- und Vizepräsident:

martin.schulz@europarl.europa.eu

rainer.wieland@europarl.europa.eu


joachim.starbatty@europarl.europa.eu

jan.albrecht@europarl.europa.eu

burkhard.balz@europarl.europa.eu

reimer.boege@europarl.europa.eu

elmar.brok@europarl.europa.eu

klaus.buchner@europarl.europa.eu

udo.bullmann@europarl.europa.eu

reinhard.buetikofer@europarl.europa.eu

daniel.caspary@europarl.europa.eu

birgit.collin-langen@europarl.europa.eu

michael.cramer@europarl.europa.eu

fabio.demasi@europarl.europa.eu

albert.dess@europarl.europa.eu

stefan.eck@europarl.europa.eu

christian.ehler@europarl.europa.eu

cornelia.ernst@europarl.europa.eu

ismail.ertug@europarl.europa.eu

markus.ferber@europarl.europa.eu

knut.fleckenstein@europarl.europa.eu

karl-heinz.florenz@europarl.europa.eu

michael.gahler@europarl.europa.eu

evelyne.gebhardt@europarl.europa.eu

jens.geier@europarl.europa.eu

arne.gericke@europarl.europa.eu

sven.giegold@europarl.europa.eu

jens.gieseke@europarl.europa.eu

ingeborg.graessle@europarl.europa.eu

matthias.groote@europarl.europa.eu

thomas.haendel@europarl.europa.eu

rebecca.harms@europarl.europa.eu

martin.haeusling@europarl.europa.eu

hans-olaf.henkel@europarl.europa.eu

maria.heubuch@europarl.europa.eu

iris.hoffmann@europarl.europa.eu

monika.hohlmeier@europarl.europa.eu

peter.jahr@europarl.europa.eu

petra.kammerevert@europarl.europa.eu

sylvia-yvonne.kaufmann@europarl.europa.eu

franziska.keller@europarl.europa.eu

dieter-lebrecht.koch@europarl.europa.eu

bernd.koelmel@europarl.europa.eu

dietmar.koester@europarl.europa.eu

constanze.krehl@europarl.europa.eu

werner.kuhn@europarl.europa.eu

alexandergraf.lambsdorff@europarl.europa.eu

bernd.lange@europarl.europa.eu

werner.langen@europarl.europa.eu

jo.leinen@europarl.europa.eu

peter.liese@europarl.europa.eu

arne.lietz@europarl.europa.eu

norbert.lins@europarl.europa.eu

barbara.lochbihler@europarl.europa.eu

sabine.loesing@europarl.europa.eu

bernd.lucke@europarl.europa.eu

david.mcallister@europarl.europa.eu

thomas.mann@europarl.europa.eu

gesine.meissner@europarl.europa.eu

susanne.melior@europarl.europa.eu

martina.michels@europarl.europa.eu

ulrike.mueller@europarl.europa.eu

norbert.neuser@europarl.europa.eu

angelika.niebler@europarl.europa.eu

maria.noichl@europarl.europa.eu

markus.pieper@europarl.europa.eu

marcus.pretzell@europarl.europa.eu

gabriele.preuss@europarl.europa.eu

godelieve.quisthoudt-rowohl@europarl.europa.eu

julia.reda@europarl.europa.eu

terry.reintke@europarl.europa.eu

herbert.reul@europarl.europa.eu

ulrike.rodust@europarl.europa.eu

helmut.scholz@europarl.europa.eu

sven.schulze@europarl.europa.eu

joachim.schuster@europarl.europa.eu

andreas.schwab@europarl.europa.eu

peter.simon@europarl.europa.eu

birgit.sippel@europarl.europa.eu

renate.sommer@europarl.europa.eu

martin.sonneborn@europarl.europa.eu

joachim.starbatty@europarl.europa.eu

jutta.steinruck@europarl.europa.eu

beatrix.vonstorch@europarl.europa.eu

michael.theurer@europarl.europa.eu

ulrike.trebesius@europarl.europa.eu

helga.truepel@europarl.europa.eu

sabine.verheyen@europarl.europa.eu

udo.voigt@europarl.europa.eu

axel.voss@europarl.europa.eu

manfred.weber@europarl.europa.eu

jakob.vonweizsaecker@europarl.europa.eu

martina.werner@europarl.europa.eu

kerstin.westphal@europarl.europa.eu

hermann.winkler@europarl.europa.eu

joachim.zeller@europarl.europa.eu

gabriele.zimmer@europarl.europa.eu

Musterbrief (leicht abgeändert, danke an funjet11 für deine Vorlage)

Namen unten noch ergänzen:

Sehr geehrtes MdEP, Mit Unverständnis habe ich das Maßnahmenpaket der EU-Kommission zur Terrorbekämpfung nach den Anschlägen in Paris zur Kenntnis genommen. Die u.a. dort vorgeschlagenen Maßnahmen zur Verschärfung des Waffenrechts hätten diese furchtbaren Ereignisse in keiner Art und Weise verhindert. Dort wurden ausschließlich vollautomatische Waffen und Sprengstoffe benutzt, die auf dem Schwarzmarkt beschafft wurden und für gesetzestreue Bürger ohnehin und aus gutem Grund nicht erwerbbar. Diese Waffen standen in keiner Verbindung zu legalem Waffenbesitz unbescholtener Bürger. Schwarzmarkthandel und illegaler Waffenbesitz sind das Problem und müssen bekämpft werden, nicht legaler Waffenbesitz, der Ausdruck einer freien Wertegesellschaft ist. Die geplanten waffenrechtlichen Enteignungen und Beschränkungen sind Teil vieler anderer, dem Bürger weggenommener Freiheiten, die unter Sicherheitsargumenten erlassen werden, aber nicht zur Sicherheit beitragen. Wenn wir von uns aus, ohne Sicherheitsgewinn unsere Bürgerrechte einschränken haben die Terroristen ihr Ziel schon halb erreicht. Gemäß der Vorlage der EU-Kommission sollen nun aber alle halbautomatischen Waffen in privater Hand verboten werden. Diese werden in Deutschland jedoch in großem Umfang sowohl jagdlich als auch sportlich legal genutzt. Laut Bundeskriminalamt spielen diese Waffen keine Rolle in der Kriminalitätsstatistik! Dennoch werden nun Maßnahmen angestoßen, Millionen legaler Schusswaffenbesitzer in ihren Rechten einzuschränken. Dass die Massenmorde von Paris als Vorwand für diesen populistischen Aktionismus herhalten sollen, ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten! Gerne möchte ich Sie bitten, mir Ihren Standpunkt in dieser Angelegenheit kurz zu erläutern, da ich künftige Wahlentscheidungen von weiteren Beschränkungen meiner Bürger- und Freiheitsrechte abhängig machen werde. Mit freundlichen Grüßen,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich,

was ich bei der Sache absolut nicht verstehe...

Wieso scheint es nur so wenig Leute zu jucken, dass nach einem terroristischen Massacker mit illegalen Waffen, der legale Waffenbesitz eingeschränkt wird (oder gar verboten werden soll)?

Kann mir doch keiner erzählen, dass der Durchschnittsbürger denkt, dass die Figuren ihre Waffen legal besessen haben?

Noch schlimmer:

Wieso fragt sich niemand, wie die denn an die Schusswaffen gekommen sind? Immerhin war es seit dem letzten Vorfall in Frankreich bekannt, wie leicht es für die Täter war, an vollautomatische Waffen, größtenteils russischer Bauweise, zu kommen.

Das da überhaupt diskutiert wird oder jemand argumentiert, dass es seine Waffen nicht betrifft, finde ich einfach nur erschreckend.

Also ich persönlich sehe gerade nicht viele Alternativen. Eine heiratswillige Schweizerin finden und dann mit dem Hausrat auswandern wäre eine Möglichkeit. Liebe schweizer Freunde, solltet ihr da eine nette Dame kennen, meldet euch doch bei mir :s75:

Noch ist es nicht so schlimm, dass ich meinen Humor verloren habe, sollten die sogenannten Vertreter des Volkes aber so weitermachen, könnte sich das ändern. Dann muss ich wohl tatsächlich auswandern.

Du denkst in zu komplexen Bahnen. Der Normalbürger weiß nicht einmal, daß in unserer Zeit zwischen "legalem" und "illegalem" Waffenbesitz unterschieden wird.

Und die Frage nach der Herkunft stellen die sich ebensowenig. Im Zweifelsfall hast du einfach die sprichwörtliche perpetually concerned soccer mom, deren Horizont bei "Waffen sind halt da" endet. Paradebeispiel für diesen Typus Mensch finde ich in der Verwandtschaft so einiger Bekannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich,

was ich bei der Sache absolut nicht verstehe...

Wieso scheint es nur so wenig Leute zu jucken, dass nach einem terroristischen Massacker mit illegalen Waffen, der legale Waffenbesitz eingeschränkt wird (oder gar verboten werden soll)?

Kann mir doch keiner erzählen, dass der Durchschnittsbürger denkt, dass die Figuren ihre Waffen legal besessen haben?

Noch schlimmer:

Wieso fragt sich niemand, wie die denn an die Schusswaffen gekommen sind? Immerhin war es seit dem letzten Vorfall in Frankreich bekannt, wie leicht es für die Täter war, an vollautomatische Waffen, größtenteils russischer Bauweise, zu kommen.

Das da überhaupt diskutiert wird oder jemand argumentiert, dass es seine Waffen nicht betrifft, finde ich einfach nur erschreckend.

[...]

Da bin ich ziemlich bei Dir. Nach einer der letzten "Markus Lanz" Diskussionsrunden im ÖR- VerblödungsTV kam ein Bericht über Pariser Banlieus. Ein paar Typen sind da ganz offen mit AK und UZI rumgelatscht, haben die gleich zur Erbauung des Filmteams im Gangsta-Style im Vollautomodus gen Himmel entleert. Kriegswaffen...

Das einzige was ALLE Waffenverbote bislang nachdrücklich bewiesen haben ist, dass sie absolut sinnlos sind. Wer eine Schusswaffe haben will kommt auch an eine heran.

Trotzdem nochmals meine Frage: gibt es einen Flyer mit belastbaren Fakten? FvLW, ProLegal oder von einem Verband? Der 07.12. ist nicht mehr lange hin. Finde auch auf keiner Webseite der Organisationen oder Verbände etwas dazu. Abgesehen PL was nicht unbedingt zur Verwertung taugt, da zu emotional geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wurde auch schon nach Erfurt und Winenden gepredigt..

Von wem ? Danach wurde es zwar auch nicht besser, aber da ging es um nationale Alleingänge. Jetzt hat das einen ganz anderen Rahmen, weil man auf die hier agierenden Politniks der EUDSSR noch weniger Einfluss hat als auf die eigenen Laienspieltruppe. Wenn nur die beiden großen Flächenländer sich einig sind, und aus FRA höre ich z Zt irgendwie wenig Protest dagegen, dann ist für alle in EU zappenduster. Das hat eine ganz neue Qualität, wenn nicht doch ein "Wunder" passiert und zB die ganzen Zahler wie FIN, NL, AUS, UK usw. die EU durch einen Austritt sprengen.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke morgen meinen Halbautomaten wieder zum Händler. Nicht einen Schuss damit gemacht. So bekomme ich wenigstens für den das Geld wieder. Als Sammler hat man so einige Halbautomaten. Wenn das kommt hab ich über Jahre einen nicht kleinen fünfstelligen Betrag zum Fenster rausgeworfen. Könnte heulen....

Jetzt weiß ich, woher die Redensart "Die Flinte ins Korn werfen" kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier mal reinschauen: [/size]http://www.europarl.de/de/europa_und...geordnete.htmlDort stehen die für uns zuständigen EU-Abgeordneten drin[/size]16.gif ... dort sind auch Kontaktadressen - anschreiben und mit sachlicher Post bombardieren.... die sollen ruhig merken, wie die Stimmung ist[/size]14.gif

Wenn ich die 40 Seiten dieses threads durchgeh wird das mit "sachlicher Post" nicht klappen......

Im Gegenteil, so manchen Politiker wird eine solche Diskussion wie hier in seinem tun nur verstärken.

Wie war das....der größte Feind des Waffenbesitzers ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn ich dann wieder sehe das ich nun...Spielsachen habe von denen ich vor 20 Jahren nicht einmal im Schlaf geträumt hätte sehe ich doch einen gewissen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Wie? Allein aus der Tatsache, dass man in den letzten Jahren in D besagte "Spielsachen" erwerben konnte, ist kein "Hoffnungsschimmer" ableitbar - wenn jetzt die (nebenbei: demokratisch nicht legitimierte) EU-Kommission alles daran setzt, dass dieses Spielzeug schon Mitte nächsten Jahres enteignet wird.

Dann ist eher Geheul im "Kinderzimmer", als Hoffnungsschimmer..Ich weiß nicht, wo du letzteren hernimmst... Hoffst du ernsthaft, wenn dieses EU-Ding durchkommt, auf "Gnade" in der nationalen Umsetzung? In D ??.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die 40 Seiten dieses threads durchgeh wird das mit "sachlicher Post" nicht klappen......

Im Gegenteil, so manchen Politiker wird eine solche Diskussion wie hier in seinem tun nur verstärken.

Wie war das....der größte Feind des Waffenbesitzers ist......

Hier ist eben ein virtueller "Stammtisch" der LWBs.

Das ist nicht notwendigerweise (und nicht 1:1) gleichzusetzen mit dem, was (und wie) in den Anschreiben an EU-Parlamentarier formuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben im "Wild und Hund"-Forum zum Thema gelesen: Die Stellungnahme des polnischen Waffenbesitzer-Verbandes ROMB...

Lang, aber durchaus lesenswert:

"Die wahnsinnige Hast der Europäischen Komission, den Terrorismus durch einen begrenzten Zugang zu allen Schusswaffen (Anm. auch Schreckschusswaffen) zu beschränken und so die Möglichkeiten des Selbstschutz drastisch einzuschränken, hat einen positiven Aspekt. Diesen kann ich sehen, werde davon aber die EC nicht informieren: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Schützenvereine in Polen und in Europa agieren und vereinen sich im gemeinsamen Ziel diese irrationalen Ideen, die aus Brüssel kommen, zu stoppen. Es ist noch nicht lange her, dass polnische Waffenfreunde die Firearms United ins Leben gerufen haben. Jetzt, genau in diesem Augenblick, widersetzt sich die Gemeinschaft dem bürokratischen Terror.
Es ist offensichtlich, dass wir eine pan-europäische, soziale Bewegung brauchen. Auch scheint es viele Menschen guten Willens zu geben, die bereit sind, ihre Zeit und Geld zu opfern.
Ich möchte allen für ihr Engagement danken. Der Kampf für die Menschenrechte hat seine entscheidenden Phase erreicht. Die Europäische Kommission hat die Grundlage dessen, was Bürgerschaft bedeutet, unterminiert. Ich schrieb vor einiger Zeit, dass der Zugang zu Schusswaffen zu den Bürgerrechten der Polen gehört. Dies ist jedoch auch ein universelles Prinzip für Polen, Deutsche, Italiener, Schweden, Tschechen und allen anderen Bürgern der europäischen Länder. Die Zeit wird zeigen, ob wir unseren Einbürgerungstest bestehen.
Für diejenigen, die neutral bleiben möchten, habe ich ein paar Worte zu sagen. Glauben Sie nicht, dass dieses Thema nur Waffenbesitzer betrifft.
Waffenbesitz ist ein besonderes soziales Phänomen. Schusswaffen, oder sollte ich sagen der Zugang zu ihnen, enthüllt am besten die Einstellung der Regierung gegenüber ihren Bürgern eines Landes. Nichts ist besser geeignet, die wahren Absichten der Regierung zu zeigen.
Eine Regierung, die ihre Bürgerinnen und Bürger nicht ernst nimmt und nicht ebenbürtig behandelt, wird den Zugang zu Schusswaffen beschränken. Eine Regierungen, die in ihren Bürgerinnen und Bürger nur eine potenzielle Bedrohung sieht, wird von den Bürgerinnen und Bürgen ebenfalls als Bedrohung wahrgenommen.
Ich rufe alle Polen auf, ihre Anstrengungen und Mittel im Kampf gegen dieses unheilvolle System von Brüssel zu investieren. Der Verlust des Kampfs um den Zugang zu Schusswaffen für gesetzestreue Bürger wird die endgültige Niederlage der europäischen Zivilisation zu markieren. Mit diesem "Schutz", der nur bei oberflächlicher Betrachtung geeignet scheint, werden wir alle in Fesseln gelegt, die wir nie wieder loswerden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, wäre ich deutscher LWB, würde ich mich derzeit nicht getrauen einen HA zu erwerben. Zu gross wäre mir die (Rechts)Unsicherheit und das Risiko schlussendlich einen Griff ins sprichwörtliche Klo gemacht zu haben. Muss natürlich jeder für sich selber wissen, was man zu tun gedenkt in dieser Situation.

Und in der Schweiz denkt man man sei auf der Insel der Glückseligen.

Die ziehen euch euer Zeug schneller ein als das Ihr SIG90PE sagt.

Ach - Ihr habt ja eure Taschenmunition auch noch.

Bei euch sind die Gun grabber auch schon aktiv.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade durch den Kopf, ging: gehen wir vom schlimmsten Fall aus und HAs sind entschädigungslos weg. Der Lower beim AR-15 ist doch frei, oder? Am Upper doch auch zahlreiche Teile. Letztlich würde es dann ausreichen, Lauf und Verschluss abzugeben, richtig?

Gruss VFW

Jetzt macht mal halblang... Ich sehe schon Umrüstsätze um ein AR15 in einen Geradezug-Repetierer zu konvertieren. Technisch dürfte das ja kein Problem sein. Anderer Verschlussträger... Ein Blindgasblock und fertig ist der Repetierer auf AR15 Basis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier mal reinschauen: http://www.europarl.de/de/europa_und...geordnete.html

Dort stehen die für uns zuständigen EU-Abgeordneten drin16.gif ... dort sind auch Kontaktadressen - anschreiben und mit sachlicher Post bombardieren.... die sollen ruhig merken, wie die Stimmung ist14.gif

In der Tat! Habe ich auch schon gemacht, in meinem Fall für die Europaabgeordneten aus Baden-Württemberg und ein paar Bundestagsabgeordnete. Eine Musteremail stelle ich bewußt nicht rein weil es besser funktioniert, wenn sich jeder in seiner eigenen (angemessenen!) Sprache meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja keiner... Aber besser als abgeben falls es soweit kommt.

Holen wir alle unsere Schippen raus für unser eigenes Grab - die besten Totengräber sind wir anscheinend selbst.

Wo ist denn die Lobbyvertretung die die fahrt vor´s EU Parlament organisiert.

DAS wäre Lobbyarbeit - billig und effektiv. Trillerpfeife nicht vergessen!

Und ne ordentliches Vordrungspamhlet nicht vergessen.

Papier und Geheimdiplomatie sind unnütz!

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht mal halblang... Ich sehe schon Umrüstsätze um ein AR15 in einen Geradezug-Repetierer zu konvertieren. Technisch dürfte das ja kein Problem sein. Anderer Verschlussträger... Ein Blindgasblock und fertig ist der Repetierer auf AR15 Basis

Überleg mal wie umständlich Du da nach jedem Schuss durchladen müsstest. Die Waffe wäre absolut nutzlos.

Nein, jetzt heist es alles oder nichts. Wenn die EU mit solchen Verbrechen gegen die Bürger Europas durchkommt wird es allerhöchste Zeit die EU aufzulösen denn sie hat keinen Nutzen und offensichtlich auch keine guten Absichten.

Oder wie ein Amerikaner mal sagte: Würde der Präsiden den Volk die Waffen wegnehmen wollen, würden die Amerikaner geschlossen nach Washington marschieren und das Weiße Haus niederbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade durch den Kopf, ging: gehen wir vom schlimmsten Fall aus und HAs sind entschädigungslos weg. Der Lower beim AR-15 ist doch frei, oder? Am Upper doch auch zahlreiche Teile. Letztlich würde es dann ausreichen, Lauf und Verschluss abzugeben, richtig?

Bevor wir Gehirnschmalz auf solche "Ausweichstrategien" verwenden, sollten wir versuchen, den Mist der EU-Kommission politisch "wegzudrücken", so lange es noch geht.

Man nehmen sich z.B. ein Beispiel an den Finnen und Polen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir Gehirnschmalz auf solche "Ausweichstrategien" verwenden, sollten wir versuchen, den Mist der EU-Kommission politisch "wegzudrücken", so lange es noch geht.

Man nehmen sich z.B. ein Beispiel an den Finnen und Polen.

Da kennst Du die deutschen schlecht - die sind millerweile so verblödet -die wären sogar für ein verbot von Vorderladern.

Diese grünverblödeten Morgenkreissitzer.

Deutsche sind doch mitlerweile das dekadenteste Volk auf dem Planet.

Die wären doch froh sie würden aufwachen und wären in Nordkorea.

Die allmacht und das vordenken des Staates wäre doch toll.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.