Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb schmitz75:

 

Da keiner weiß wie die Formulierung der EU Richtlinie aussieht kann das auch keiner beantworten.

das war mir klar.  Ich wollte nie das Thema zurück auf Anfang bringen.  Aber dennoch ist es eine interessante Frage weil es da ja nicht mit nur einem Holzstück getan ist. Also rein technisch,  nicht rechtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Doggenrotti:

Aber dennoch ist es eine interessante Frage weil es da ja nicht mit nur einem Holzstück getan ist. Also rein technisch,  nicht rechtlich

 

Ach komm, da hilft Dir jeder Schreiner...

soba-spiral-2-S.jpg

 

Das auf dem Bild ist übrigens die Version für Beta C-Mags. Für Thompson und Magpul D60 wird's nur halb so teuer. :laugh:

Bearbeitet von tecnolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb shooter2015:

Gutes Argument, schreib doch am Besten direkt mal ein paar Mails an die entsprechenden Parlamentarier. Aber dann reichen für deine Zwecke auch 10 er mit der Größe von 30ern ohne Möglichkeit der reversiblen Blockierung.   

Aber vielleicht kannst du damit ein paar Parlamentarier überzeugen,  denn die haben davon wirklich keine Ahnung.

 

soll ich auch schreiben dass ich mit nem gescheiten Repetierer so schnell wie mit dem HA bin.....:sdb79248:

 

 

Bearbeitet von patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tecnolli:

 

Ach komm, da hilft Dir jeder Schreiner...

soba-spiral-2-S.jpg

 

Das auf dem Bild ist übrigens die Version für Beta C-Mags. Für Thompson und Magpul D60 wird's nur halb so teuer. :laugh:

 

Oder einfach einen Streifen Alu-blech in die Rundungen zwängen, bis eben nur noch die gewünschte Anzahl  X an Murmeln reinpasst. Oben, also als "Stopper" das Blech entsprechend umbiegen. Alustreifen halt vom Maß her so, dass es durch die Feder durchpasst.

---Fettttisch---....Achso: Deckel wieder rauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schmitz75:

 

Da keiner weiß wie die Formulierung der EU Richtlinie aussieht kann das auch keiner beantworten.

Und dann noch die Umsetzung ins nationale Gesetz. Die Richtlinie ist ja nur der Mindesstandard. Die Bundesregierung kann dann nochmal ordentlich was draufpacken wenn sie möchte. Im aktuellen Koalitionsvertrag ist aber festgelegt, dass Richtlinien nur auf Mindeststandard umgesetzt werden. Viel wichtiger wird sowieso wie die Bundestagsauswahl ausgeht. Wenn die Linksfront eine Mehrheit haben sollte, wäre es eh egal was in der Richtlinie steht. Dann können wir uns alle im Dartclub anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Tontaubenjäger:

 

Oder einfach einen Streifen Alu-blech in die Rundungen zwängen, bis eben nur noch die gewünschte Anzahl  X an Murmeln reinpasst. Oben, also als "Stopper" das Blech entsprechend umbiegen. Alustreifen halt vom Maß her so, dass es durch die Feder durchpasst.

---Fettttisch---....Achso: Deckel wieder rauf.

 

Vielleicht lass ich es einfach so.wenn es hier irgendwann vielleicht mal durch kommt, werde ich das Magazin einfach zur Waffe dazu melden,  gehört ja zur MP,  und für die hab ich ne Ausnahmebewilligung:rtfm:

Die Stangen kann man ja einfach begrenzen ... Bei meiner Einzellader-Pumpe war damals im Magazin einfach ein Stück Besenstiel,  da war sogar noch das Loch zum aufhängen drin:lol:

Später hab ich mir nen gezogenen  Wechsellauf geholt,  den Besenstiel ausbauen lassen und das Ding auf neue gelbe eintragen lassen. 

Bearbeitet von Doggenrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maxeb:

Wenn die Linksfront eine Mehrheit haben sollte, wäre es eh egal was in der Richtlinie steht. Dann können wir uns alle im Dartclub anmelden.

Dann wehrt euch gegen diesen Abschaum

Haben wir bei den Serben auch gemacht

 

Ich denke mal spätestens jetzt sollte zweifelsfrei klar sein WO wir nä. Jahr unser Kreuzchen machen

Wer Sportschütze Jäger Sammler ist und was anderes wählt unterstelle ich pauschal Verrat

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Waffen gehören bei diesen Neandertalern ja zur Kultur und zur Männlichkeitsdarstellung

Wenn man sonnst nur der Schiss in der Ecke ist braucht man schon eine Kashi und muss Frauen unterdrücken 

wie Dreck behandeln damit keiner merkt dass man selbst ein nichts ist

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beleidigst du aber die Neandertaler. Die waren nach neusten Erkenntnissen intelligenter als allgemein angenommen. Bzgl. vorhandener Intelligenz wäre ich mir aber bei den radikalen Anhängern eines brutalen Kultes aus dem 7. Jahrhundert in Arabien aber nicht so sicher. Eher ist dort ein Rückschritt in der Evolution festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb horidoman:

Gottseidank eine Vertretung mir Biss. Habe Gespendet und jetzt geht nochmal was raus.

 

Genau sowas will ich hören.....Die Waffenlobby hat sich gerade aufgewärmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raiden:

Können wir dann auch allmählich mal wieder on-topic werden?

Wenn Du hier im Thread posten willst, dann gibt es im Moment nichts Neues, also vertreibt man sich die Zeit mit Abschweifungen.

 

Aber bitte:

Alle WB Europas sind von der neuen EU-Richtlinie betroffen. Die Regierungen der EU-Staaten erlauben im Moment der Zentralregierung, unter dem Deckmantel der Handelsregulierung Gesetze zur inneren Sicherheit vor-zuschreiben. Im Trilog hat sich nun Parlament, Rat und Kommission auf einen gemeinsamen Vorschlag geeinigt. Dieser Vorschlag geht jetzt zum Beschließen zurück ans Parlament und dann an den Rat zur Inkraftsetzung. Danach müssen die nationalen Regierungen der EU-Staaten die Richtlinie in eigenes Recht umsetzen. In der Reihenfolge ist jetzt von UNS WB folgendes zu tun:

 

Anschreiben der MdEP, und wenn's nur aus dem eigenen Wahlkreis ist. Mir fallen folgende Punkte ein:

- Lob1: Das Parlament hat sich gegen die Kommission recht gut durchgesetzt und interessiert mit Bürgern zusammengearbeitet.

- Lob2: Von den Ausschussmitgliedern des Parlaments wurde der Prozess recht transparent gestaltet, die Kommission wusste immer nur alles Besser.

- ZuständigkeitsKritik 1: Die EU greift hier in nationale Befugnisse ein (Waffenrecht) prinzipiell wären diese Teile des Vorschlags zu streichen. Es bliebe eine gemeinsame Deaktivierungsvorschrift für Salut & Dekowaffen.

- Sachkritik 1: Die Magazin-Regelung ist zu kompliziert. Sie hat auch keinen Einfluss auf die Gefährlichkeit von Waffen. Es führt nur zur Kriminalisierung/Enteignung von Bürgern

- Sachkritik 2: Die medizin-Check Vorschrift greift stark in Persönlichkeitsrechte ein. Ohne gleichzeitig Kriterien vorzugeben, macht das keinen Sinn, ist nur Zusatzbelastung.

- Gegenständliches: Die Richtlinie trifft NUR den Bürger, der seine Waffen hat registrieren lassen. Die EU sollte ihre Systeme zur Strafverfolgung verbessern, eine Harmonisierung von Strafen und Definitionen bei illegalen Waffen fehlt ganz.

- Angebot zur Zusammenarbeit: Falls Fragen sind, wollen wir gerne unterstützen.

- Bitte gegen die Richtlinie stimmen, obwohl Vernünftiges auch drinsteht.

 

Dann mal gespannt die Abstimmung verfolgen. Danach geht's in den Deutschen Bundestag, auch hier kann Einfluss auf die Abgeordneten geübt werden:

- Die EU hat mal was vorgeschrieben, was ins Waffenrecht eingreift, das steht denen eigentlich gar nicht zu.

- Das Deutsche Waffenrecht muss jetzt von allen Zöpfen befreit werden, wenn man trotzdem europäische Einigung will

 

Vorschläge für Verbesserungen im Waffenrecht:

- Der §6 AWAffV gehört gestrichen, das Aussehen ist egal, wieso sind Jäger besser als Schützen ?

- Randfeuer-Patronen sollten generell ausgenommen werden, macht die EU auch so. Keine Mag-Kapazität, kein Aussehen

- Bei Aufbewahrung Angleichung an europäischen Standard, Anerkennung von Zertifizierung anderer Länder

- Erweiterung des KWS auf Hieb- und Stichwaffen, Verbot von Drogengenuss beim Führen, dafür Ausnahme im §42 und §42a

- Wiederzulassung des Tasers

- Waffenschein an Ausbildungsstandards knüpfen, nicht nur Versicherung.

- Schalldämpfer freigeben, tut den Krankenkassen und Anwohnern gut.

 

Ihr habt bestimmt eigene Ideen, falls es bei der Krücke der Magazine bleibt:

"Magazin muss blockiert sein, Größe ist egal" sollte unbedingt Teil der Definition sein. Dual-Use wird zugunsten des Kontrollierten ausgelegt.

 

Hauptsache Ihr schreibt, das ist gelebte politische Bildung, weil man sich die Abgeordneten aus dem Wahlkreis heraussuchen muss. Genießt die Zeit über die Feiertage, im neuen Jahr mit guten Vorsätzen loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Defender64:

Bzgl. vorhandener Intelligenz wäre ich mir aber bei den radikalen Anhängern eines brutalen Kultes aus dem 7. Jahrhundert in Arabien aber nicht so sicher. Eher ist dort ein Rückschritt in der Evolution festzustellen.

Gleiche Aussage - Diplomatischer formuliert :drinks:

Allerding für mich ist JEDER Moslem readikal unberechenbar und eine Gefahr für die Öffentliche Sicherheit

Alleine WEIL er Moslem ist

 

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei verzichtet schon ganz auf Magazine für ihre Selbstlader. Da können wir als Sportschützen und Jäger ja wohl mit 10-Schuss Magazinen zufrieden sein.

 

 

http://www.express.de/koeln/ohne-munition-koelner-polizistinnen-verwirren-mit-ungeladenen-maschinenpistolen-25364646

Bearbeitet von duck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stand vom 16. ist geleakt worden:

https://www.docdroid.net/JCvID2y/directive-91-477-compromis-16122016.docx.html#page=18

 

Da steht eindeutig drin dass wenn man ein Langwaffenmagazin >10 Schuss für einen Halbautomaten oder Repetierer besitzt man alle waffenrechtliche Erlaubnisse für Kategorie B verliert wobei es Ausnahmen gibt, für Magazine >20 Schuss gibt es keine Ausnahmen.

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ging es ja auch um Binnenhandel und dann (unzuständigerweise) um Schutz vor Terrorismus. ;)

Nun  hat man Sportschützen und Jäger an den Eiern.

 

MEiner Meinung sind alle Waffenarten von den Magazinbeschränkungen betroffen. DUal USe entfällt somit.

Es wird in DEU sowieso die schärfstmögliche Auslegung umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.