Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Kurzversion...die Finnen sehen es ähnlich wie wir.

Zudem sieht das finnische Parlament mit der EU Deriktive auch das Ende des Schießsports mit halbautomatischen Kurzwaffen und einen gravierend negativen Einfluss auf die Verteidigungsbereitschaft (Reservisten) Finnlands.

Das Fazit ist krass: "Kümmert euch gefälligst um das eigentliche Problem des illegalen Waffenhandels und lasst die Legalwaffenbesitzer in Ruhe, denn die sind in Finnland ausreichend gut reguliert. Und wenn ihr in der EU der Meinung seit, dass die Regulierung in der EU nicht gut genug ist, dann übernehmt halt das finnische Recht. Das funktioniert nämlich."

Das ist ja mal eine Ansage!

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit ist krass: "Kümmert euch gefälligst um das eigentliche Problem des illegalen Waffenhandels und lasst die Legalwaffenbesitzer in Ruhe, denn die sind in Finnland ausreichend gut reguliert.

Der Satz lässt sich im Grunde auch auf den Rest der Europäer übertragen!

Wenn sie unbedingt etwas "regulieren" wollen, dann sollen sie vielleicht die (im vorliegenden Fall angeprangerten) Ungleichheiten bei den Dekos anpassen bzw. vereinheitlichen, mehr als das heutige deutsche Niveau braucht es dabei aber absolut nicht.

Der Rest (von der 5jährigen Befristung über das teilweise HA-Verbot bis zur SSW- und Deko-Umwidmung) ist nichts als blanke Schikane und ideologisch bedingte Verbotspolitik gegen den LWB in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem anderen Forum:

In der heutigen Bild am Sonntag sagt Minister de Maiziere auf die Frage der Bild:

>Müssen die strengen Waffengesetze in Deutschland gelockert werden?<

folgendes:

>Natürlich nicht. Wir wollen in Deutschland keinen allgemeinen Zugang zu Waffen wie in Amerika. Im Gegenteil: Wir haben gerade mit den europäischen Innenministern beraten, wie wir die Verwendung und den Erwerb von Waffen in der EU verschärfen.<

Jetzt herrscht Alarmstufe Rot. :shout: Auweia jetzt will mal wirklich an das Eingemachte gehen gegen die LWB von EU-Untertanenland böse ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Dezember von 16:20 - 16:45 Uhr wird der Vorschlag im Europaparlament behandelt.

Ach, doch ganze 25 Min. sind dafür eingeplant?

Für mich hört sich das verdammt nach (zumindest geplantem) "Durchwinken" aus.

Wenn wir es jetzt nicht schaffen, möglichst viele EU-Parlamentarier zu informieren über das, was da im Schnellverfahren den LWBs Europas auferlegt werden soll, und die dahinterstehende Problematik, dann bekommen wir das schneller "aufs Dach" als uns lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos,mit welcher Geschwindigkeit dieses lächerliche Gesetz durchgewunken werden soll.War gestern bei den Jägern und auch im Schützenhaus und stellte fest,das viele das Ausmaß noch nicht erkannt haben.Durch viele Gespräche was das ganze Ausmaß betrifft konnte ich viele überzeugen.Es gab auch welche die wußten gar nichts.Habe natürlich alles ausgedruckt ,hauptsächlich deutsch,und überall wo ich war hingelegt.Ich muss sagen das die Lügenpresse dazugelernt hat.Da diese in meinen Augen die gefährlichsten Gegner sind.Man hört und liest ganz wenig darüber.Denn dann würden auch die,die nichts mit Waffen am Hut haben merken was für ein Schwachsinn das ist.In der Vergangenheit als es Verschärfungen gab und dies durch die ganze Presse ging war seitens der LWB der Aufschrei groß.Dies versucht man diesmal zu vermeiden.Das sieht man daran das viele LWB noch dar nix davon wußten.Denn auch unsere Gegner haben mittlerweile registriert das die Vernetzung gut und immer besser klappt,was früher wenn überhaupt Tage,Wochen oder Monate dauerte,geht heute in wenigen(dank des Netzes) Std.Auch das macht denen Angst.Und deshalb wollen einige Hansel die uns regieren alles schnell erledigen und die komplette Überwachung.Natürlich alles zu unserer Sicherheit Deshalb die Geschwindigkeit.Man hofft bis das in die letzte Ecke (trotz Netz) durchgedrungen ist,vorbei ist.Dann gibt's zwar immer noch einen kleinen Aufschrei,aber das legt sich schnell.Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier,geht schnell wieder dem Tagesgeschäft nach und vergißt.Die Presse hat auch registriert das sie uns nicht mehr so beeinflussen kann als noch vor 10 Jahren denn das Netz deckt deren Lügen auf.Denn die Presse will ihren Einfluss auf die Politk,Wirtschaft und dem Volk behalten.Natürlich ist alles der Pressefreiheit geschuldet.Denn unter diesem Aspekt kann man auch Straftaten begehen ohne belangt zu werden.Wir müssen immer schneller reagieren,was fast unmöglich ist.Auch das wissen unsere Gegner denn man lernt ja dazu.Dieser Kampf wird ewig dauern.Wir haben aber dabei die wenigste Luft.Die Einschläge kommen immer näher,heftiger und öfter.Denn man will unter dem Deckmäntelchen des Terrorissmus den Völkern die Freiheit entziehen.Und die jubeln auch noch.Und sollte wieder ein Anschlg stattfindet,dann heißt es wir haben ja immer gesagt das es keine absolute Sicherheit gibt.Haben aber durch die Entwaffnung des Volkes dazu beigetragen das es weniger sind.Und wieder wird dabei gejubelt.Wenn dann das Netz auch noch zensiert wird,hat man die alten Machtverhältnisse wieder hergestellt.Das alles ist sehr depremierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein Zitat von "gunnewcomer" aus einem geschlossenen Thema :

"Die halbautomatischen zuerst. Danach die Flinten danach deine Pistole und den Revolver vom Opa! Wer glaubt das der Kelch an ihm vorbei geht und deswegen sich zurücklehnen kann . Dem ist nicht mehr zu helfen! Überhaupt so ein Thema aufzumachen !!!!! Konzentriert euch lieber darauf alles oder nix zu behalten!!!"

Habe damals schon einmal eine Petition für (bestimmte ?) halbautomatische LW gezeichnet, obwohl sie mich persönlich nicht so sehr interessieren (hatte zumindest noch keine).

Selbstladepistolen sind ja auch halbautomatische Waffen; kommen dann auch gleich mit weg...? So, wie oben zitiert ?

"Alles, oder nix ?"

Ok, habe momentan keine Waffen, nur noch die BDS-Mitgliedschaft und optimistischerweise ein hoffentlich "zukunftsweisendes Schränkchen" bestellt, für meinen Bedarf (2 KW + Zubehör).

Wollte aber schon bei Gelegenheit wieder was machen, so, wie ich es immer getan habe, WEIL ICH ES KONNTE, WEIL EBEN DIE GELEGENHEIT DA WAR !

Sollte jedoch auch nur ansatzweise etwas wie Erlaubnisbefristung, laufende Idiotententests (für welche Waffen dann eigentlich noch ?) real werden, können die Ihren Mist behalten; da mache ich dann nicht mehr mit.

Wenn das Angekündigte nicht nur für Neuerwerber gelten soll und real enteignet wird...DAS MÖCHTE ICH (nicht) SEHEN !

Alles nur Unkerei und es passiert wieder nix ?

Oder doch wie damals 72 nach "unseren" Anschlägen ?

Hatte meinen Spaß, ohne das Ganze zu ernst, zu wichtig genommen und überbewertet zu haben.

So könnte ich ggf. nur noch Skotty zitieren : "Ihr könnt mich alle mal ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es simpel und einfach, die EU will sukzessive den LWB's an den Kragen. Jetzt hatte man den nötigen Anlass (Terroranschlag) und wegen dem eine Rechtfertigung für Verschärfungen bezüglich halbautomatischer Langwaffen gefunden. Es gebe nur eine Lösung aus meiner Sicht: Deutschland müsste sofort aus der EU austreten oder die EU so rasch als möglich implodieren. Solange Deutschland der EU angehört, besteht die grosse Gefahr jetzt und in Zukunft mit solchen Pamphleten überzogen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur eine etwas überspitzte Antwort von mir, um die Wichtigkeit der momentanen Lage zu unterstreichen.

Ob und wann wirklich was wegkommt weiß nur Gott.

So eine Abstimmung beim Parlament ist wie Gericht auf hoher See. Da kann alles bei rumkommen oder nix.

Aber Diskussionen ob eine LW wegkommt und man mit seiner Pistole dann nur noch irgendwann schießen kann sind unnütz!

Besser ist alle Energie im Moment zu bündeln und den Jungs von der EU Kommission sofort die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, was machen die, wenn sie irgendwann mal japanische Verhältnisse erreicht haben und das mit den Terroristen, Amokläufern und Ganoven immer noch nicht besser geworden ist ? Was verbietet man dann denn am besten noch ? Am besten den Bürger an sich ?

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Petitiongedöns vergessen. Zeichnen als symbolischen Akt und fertig. Das bewirkt rein gar nichts. Unterschriften müßten amtlich geprüft gesammelt werden wie es der LJV NRW grade vormacht. Dazu fehlt die Zeit.

2. Neben den Abgeordneten auch die Verbände und die Hersteller anschreiben. Und zwar per BRIEF nicht EMail. Setzt die Jungs ruhig mal etwas unter Handlungsdruck denn die Zeit ist knapp.

3. Versucht Familie, Freunde und Unterstützer zu finden, die dies ebenfalls für Euch tun. Macht es Ihnen so einfach wie möglich und reduziert die Teilnahme auf die persönliche Unterschrift. Wenn das nicht möglich ist lasst euch eine digitale Unterschrift zusenden. Ich werde morgen 100 Briefmarken drucken und zusehen das ich 10 Leute motiviert bekomme als ersten persönlichen Meilenstein. 10 Adressaten bekomme ich zusammen.

4. Sucht wenn möglich das persönliche Gespräch mit Eurem Umfeld und sprecht beim Kneipenbier ruhig mal über die Situation. Diese Art Mund zu Mund Propaganda hilft oftmals, die Inselsozialen zu erreichen die immer noch nichts mitbekommen haben. Jeder kennt noch einen Jäger oder Schützen und beim nächsten zufälligen Gespräch werden vielleicht noch Informationen rechtzeitig weiter gegeben.

5. Spendet jetzt mal 50€ and Euren Lieblings-Legalwaffenförderer. Verbindet das mit einem persönlichen Brief was Euch motiviert und was Ihr denkt, wo dieses Geld am besten investiert ist.

6. Nehmt jetzt einfach mal wieder andere Bürger mit in die Schiesstände. Zeigt Ihnen den verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit der Schußwaffe und lasst sie mal wieder Pulverdampf schnuppern. Wir brauchen unser Volk hinter uns.

7. Fangt an amerikanischer zu denken! Übt auch in Zukunft regelmäßig Druck auf Eure Verbände aus, Jäger wie Sportschützen, endlich eine mitgliederorientierte GEMEINSAME Linie in der Verteidigung des legalen Waffenbesitzes zu finden und sich unter einem zentralen Dach zu formieren um mit der geballen Macht ALLER legalen Waffenbesitzer sprechen zu können. Dies sollte auf europäischer Ebene ebenfalls geschehen. Dabei soll es explizit nicht nur um die Erhaltung des Status Quo gehen, sondern und eine aktive Lobbyarbeit für eine bürgerfreundliche Entschärfung des Waffenrechts. Es wurde schon geschrieben. Freiheit ist NICHT GOTTGEGEBEN und muss jeden Tag neu erkämpft werden. Die Bildung einer zentralen, möglichst großen, Organisation ist unabdingbar oder der legale Waffenbesitz ist in wenigen Jahren bis auf Strohhalme Perdu. Angesicht der Situation ist Eile geboten.

8. Stellt dieser Organisation Mittel zur Verfügung. Entweder fordert dies durch eine zusätzliche, freiwillige Abgabe auf Euren Mitgliedsbeitrag von Euren Verbänden ein oder stellt es direkt zur Verfügung. Eine Stiftung, die sich von Adressausfallrisiken duch zB Goldkäufe absichert, wäre vielleicht eine Lösung. Stellt dieser regelmäßiig soviel Mittel zur Verfügung wie Euch das Hobby wert ist. Erfolgreiche Lobbyarbeit ist nur mit Geld zu lösen.

9. Lasst nicht zu das diese Organisation gespalten wird. Lasst nicht zu das man Euch spaltet. Organisiert Euch und findet eine gemeinsame Linie.

10. Fangt bei 1. wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.