Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Ich gehe davon aus, dass trotz allen unseres Engagements, die Verbotsapostel durchkommen - auch "unsere" Volksvertreter werden nach ( man braucht ja Wählerstimmen) Scheingefechten einknicken und dann mit Trauermiene verkünden: " Wir konnten nichts erreichen...."! Das Ziel dieser Diktatoren in Kommission und  Behörden ist es , eine waffenlose und entrechtete Masse an Untertanen zu haben. Aber ich werde, wenn überhaupt noch - nur noch sehr schmerzhaft wählen und ansonsten geht mir EU und sonstiges glatt am A.... vorbei. Das einzige, worauf ich noch hoffe, GB für den Brexit und dann das ganze Konstrukt EU mit Juncker & Co in den Abtritt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nemrod:

Ich gehe davon aus, dass trotz allen unseres Engagements, die Verbotsapostel durchkommen - auch "unsere" Volksvertreter werden nach ( man braucht ja Wählerstimmen) Scheingefechten einknicken und dann mit Trauermiene verkünden: " Wir konnten nichts erreichen...."! Das Ziel dieser Diktatoren in Kommission und  Behörden ist es , eine waffenlose und entrechtete Masse an Untertanen zu haben. Aber ich werde, wenn überhaupt noch - nur noch sehr schmerzhaft wählen und ansonsten geht mir EU und sonstiges glatt am A.... vorbei. Das einzige, worauf ich noch hoffe, GB für den Brexit und dann das ganze Konstrukt EU mit Juncker & Co in den Abtritt:D

Engagement ? Gut gemeint - viel Zeit inverstiert - Erfolg null Komma null.

 

Aber es wird halt immer wieder probiert.

Es ist Krieg - er ist real. Und wird nicht mit Counterstrike am PC gewonnen.

 

Sie (die Gegner) stimmen real ab - wir schreiben e- Mails.

Der Krieg - nicht nur die Schlacht war schon vorher verloren.

Unsere Gegner wussten schon wie wir reagieren nämlich nur im Netz. Also, was sollte sie aufhalten?

Denkt mal nach!

 

Ab heute werden wir rasiert - ohne Seife

 

 

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb südwest:

Ab heute werden wir rasiert - ohne Seife

 

 

Gut, aber was ist die Alternative angesichts dieser Erkenntnis?

 

In die Ecke sitzen und Weinen, bzw. Fett und Kanalrohre kaufen gehen - oder aber sich auf den möglichen, demokratischen Wegen (so schmal der Pfad auch sein mag) weiter engagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so, wie ein Kollege weiter oben schrieb. 

 

Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist gegen privaten Waffenbesitz (was mir mein unmittelbares Umfeld auch immer wieder bestätigt).

Auf dieser Basis können die Politiker natürlich machen was sie wollen.... es wird noch beklatscht, dass ein paar Leute ihrer Recht beraubt werden.

Der wirkliche Grund, bzw. die fortschreitende Entrechtung ist den Mitbürgern leider nicht bewusst. Gebildete Wohlstandsbürger, die sich durch nichts

aus der Ruhe bringen lassen. "Es geht uns doch sehr gut"    Das höre ich aus deren Mündern und nonverbal erklären sie damit den Verzicht auf kritische

Haltung gegenüber dem Staat und der EU ....  die meinen es doch gut mit uns !

 

Ich kann nur wiederholt sagen, dass mir diese Thematik hier die Augen geöffnet hat. Aus einem ehemaligen EU Befürworter ist mittlerweile ein Gegner

aus Prinzip geworden. Ich hoffe, dass sich die Briten richtig entscheiden werden, auch wenn das zunächst auch mit Ungemach verbunden ist, wird die

Welt nicht untergehen.... aber der unnütze Teil der EU Bürokratie, so hoffe ich !

 

Und das Schlimmste ist, dass uns die Parteien hängen gelassen haben, die wir jahrelang gewählt haben und die 2017 dringend unsere Stimme bräuchten.

Auf diesen Wahlabend dürfen wir gespannt sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sarastro69:

Es ist wohl so, wie ein Kollege weiter oben schrieb. 

 

Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist gegen privaten Waffenbesitz (was mir mein unmittelbares Umfeld auch immer wieder bestätigt).

Auf dieser Basis können die Politiker natürlich machen was sie wollen.... es wird noch beklatscht, dass ein paar Leute ihrer Recht beraubt werden.

Der wirkliche Grund, bzw. die fortschreitende Entrechtung ist den Mitbürgern leider nicht bewusst. Gebildete Wohlstandsbürger, die sich durch nichts

aus der Ruhe bringen lassen. "Es geht uns doch sehr gut"    Das höre ich aus deren Mündern und nonverbal erklären sie damit den Verzicht auf kritische

Haltung gegenüber dem Staat und der EU ....  die meinen es doch gut mit uns !

 

Ich kann nur wiederholt sagen, dass mir diese Thematik hier die Augen geöffnet hat. Aus einem ehemaligen EU Befürworter ist mittlerweile ein Gegner

aus Prinzip geworden. Ich hoffe, dass sich die Briten richtig entscheiden werden, auch wenn das zunächst auch mit Ungemach verbunden ist, wird die

Welt nicht untergehen.... aber der unnütze Teil der EU Bürokratie, so hoffe ich !

 

Und das Schlimmste ist, dass uns die Parteien hängen gelassen haben, die wir jahrelang gewählt haben und die 2017 dringend unsere Stimme bräuchten.

Auf diesen Wahlabend dürfen wir gespannt sein !

Zur not gibts rot rot grün schwarz. Die lassen sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.

 

Falls einer aufmuckt wird er umgelegt wie auf dem Maidan. Die Herrscher sind da unversöhnlich.

Für was gibit es bitte RSU,Eurogendfor usw. Das Volk schert die doch einen Dreck. Ganz genau sieht man das Live seit September 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist doch der Newsticker... ?!

 

Ich mag diese generell negative Einstellung nicht...Das anschreiben der Abgeordneten HAT eine Wirkung gezeigt, es wurde wahrgenommen...Vicky Ford hat vieles was an Infos vom Bürger kam auch so hinterfragt und eingebracht...

 

Ich war der Kollege der die Abneigung der Mehrheit der Gesellschaft angemerkt hat...Es wird hier was verboten werden, aber sicher nicht ALLE Halbautomaten...

Schlimm genug wenn nur ein 30er-Magazin-Verbot kommt...Aber deswegen alles schlecht reden, nur mit "ich habs schon immer gesagt/vorher gewusst" kommen, hat schon fast was depressives...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb karlyman:

 

Was in dem Fall ein Fehler ist. Denn der B-Plan ermöglicht das "auf die Pelle rücken" des Wohngebietes...

Und wenn dieses erst mal in die Nähe des Schießstandes reicht, und sich in der angrenzenden Wohnbebauung Lärmprobleme (= Überschreitungen der maßgeblichen Dauer- bzw. Impuls-Pegel im Schießbetrieb) ergeben, ergeben sich auch Abwehrrechte der Bewohner. So grausam sich das anhört, aber es ist so. Es gibt da keine "älteren Rechte", kein "wir waren zuerst da".

 

Ist hier aber OT. 

 

vor 13 Stunden schrieb zickzack:

 

Schreib doch das der guten Mrs Ford :icon14:

Ich habs heute schon via Facebook gemacht.

@ karlyman     ,   Man müste der Mrs Ford mal zeigen was in den Nachrichten der Europäischen Fernsehsender zur Zeit zu Sehen ist ,  dann sollte und müßte Sie erkennen von wo eine wirkliche Gefährdung der inneren Sicherheit in der EU ausgeht ,und nicht von bestens überprüften Mitbürgern ,wie es die Schützen ,Jäger, Sammler sind.

ich hoffe auf eine Entscheidung die für alle Betroffenen zeigt,daß die Parteien die darüber tagen,uns bestätigen daß sie wirklich nur das Wohl der Bevölkerung in ihren Statements  erkennen lassen.  

 

man soll die hoffnung nicht aufgeben  m.f.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die jetzt die Flinte ins Korn werfen wollen: Was soll denn Frau Ford bitte Anderes schreiben? Sie steht im Rampenlicht der EU-Waffengesetzgebung und kann Orlando nicht unkommentiert lassen. Sie muss also irgendwie was dazu sagen. Noch dazu ist sie Britin was momentan auch eine etwas unsichere Zukunft in der EU verheisst. Sie muss also gerade eine schwierige Gratwanderung hinbekommen. Was Politiker sagen und was sie tun war bisher jedenfalls immernoch Zweierlei gewesen. Bisher hat sie jedenfalls weder Symphatie noch Antiphatie in Bezug auf Waffen durchblicken lassen und viel gesunden Menschenverstand eingesetzt.

 

Also sollten wir weiterhin die Stimme erheben und unsere Parlamentarier anschreiben!

 

Man sollte bei den deutschen Parlamentariern auch mal ganz offen die Frage stellen, wieviele Stimmen Sie eigentlich noch in die Arme von irgendwelchen Protestparteien treiben wollen. Wenn Sie es sich mit dem überwiegend konservativen Wählern der Jäger, Sportschützen etc. verderben, ist die Frage wer Sie überhaupt noch wählt. Die "Partei der Mitte" SPD ist z.B. laut aktueller INSA-Umfrage gerade unter die 20% Marke gerutscht, die CDU steht kurz vor dem Rutsch unter die 30% Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb zielvier:

Sie steht im Rampenlicht der EU-Waffengesetzgebung und kann Orlando nicht unkommentiert lassen.

 

Doch, könnte sie.

 

Wenn andere Politiker von medial nicht gehypter Ideologie Kommentare dazu abgeben heißt es "Trump nutzt Opfer von Orlando in ekelhafter Weise für seine Klientelpolitik". Und was machen die Eurosozialisten? Genau das selbe! Da ist es aber gerechtfertigte Reflexion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion verlief erstaunlich sachlich. Sehr gut fand ich erneut Fr. Corazza Bildt, die Schattenberichterstatterin der EVP,  die den entscheidenden Punkten deutlich widersprach.

Auch die Berichterstatterin der Liberalen hat deutliche Kritik an dem Entwurf des Rate geübt.
Ganz so schwarz sehe ich somit nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb keks:

Ich sage doch die ganze Zeit, dass schwarzmalen nicht angebracht ist...

 

Schaut den Bericht im Newsticker...Die Mails HABEN geholfen...

 

 

Das ist genau der Punkt, jeder einzelne denkt, was soll meine Mail schon bewirken? Die richtige Antwort: Gar nichts!

Aber wenn tausende oder hunderttausende eingehen ist dass eine klare Botschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zielvier:

Man sollte bei den deutschen Parlamentariern auch mal ganz offen die Frage stellen, wieviele Stimmen Sie eigentlich noch in die Arme von irgendwelchen Protestparteien treiben wollen.

 

 

Diese Frage an einen CDUSPDFDPGRÜNELINKE-Parlamentarier würde implizieren, dass ich ihn ja wählen würde, wenn er mir denn meine Knarren ließe. Dies wiederum wäre aber eine glatte Lüge und könnte falsche Hoffnungen wecken, da ich bei der nächsten Bundes- und Landtagswahl sowieso eine Alternativpartei (nein, keine Protestpartei) wählen werde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Will Munny:

 

Diese Frage an einen CDUSPDFDPGRÜNELINKE-Parlamentarier würde implizieren, dass ich ihn ja wählen würde, wenn er mir denn meine Knarren ließe. Dies wiederum wäre aber eine glatte Lüge und könnte falsche Hoffnungen wecken, da ich bei der nächsten Bundes- und Landtagswahl sowieso eine Alternativpartei (nein, keine Protestpartei) wählen werde.

 

 

Psssssssst, nicht so laut. Das könnten einige Politiker schon als Hass-Post werten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Überlegung...wieviele Mitglieder haben verschiedene Schützen-/Schießsportverbände, wieviele Jäger und Waffensammler alleine in Deutschland? Wenn das ganze nun auf Frankreich ( sehr starke Jägerschaft), Italien und einige mehr hochgerechnet würde.....ich denke an die imposante Jägerdemo seinerzeit im Saarland oder später auch in Düsseldorf. Es müßte doch möglich sein, daß  einige tausende sich mobilisieren lassen und in Luxemburg oder Brüssel zu demonstrieren. Die Verbände sollten geschlossen - neben der " Geheimdiplomatie" - dazu aufrufen und auch im Schulterschluß organisieren.... Dafür könnte doch ein oder zwei Urlaubstage geopfert werden? - oder sehe ich das jetzt falsch?

Einfach auf allen Ebenen Widerstand leisten und Präsenz zeigen.....im Zweifel halt eben nur in Berlin, damit unsere "Volksvertreter" mal sehen, daß es sich nicht nur um ein paar depperte " Waffennarren" handelt - sondern hier eine  gesellschaftlich nicht irrelevante Bevölkerungsgruppe handelt!

 

Bearbeitet von nemrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xamoel:

Und was wäre dann dein Vorschlag gewesen? Eine Demo? Bitte, mach dich nicht lächerlich. Die 50 Hansel, die da gekommen wären, hätten die Medien zu Narren und angehenden Terroristen erklärt, und genau das Gegenteil erreicht.

 

 

Natürlich eine Demo, stell dir vor mehrere Hunderttausend Schützen, Jäger, Ehefrauen die mitgeschleift werden ;)  etc. in jeder Landeshauptstadt der BRD, mit der klaren ansage "Wir wählen euch nie wieder" so muß das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich würde es mir wünschen. Aber realistisch gesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass das so klappt. Und wenn dann nur ein paar nicht der "Norm" entsprechende "militante" Demonstranten dabei sind, oder untergejubelt werden von den Antis, dann wird die mediale Berichterstattung uns in der Luft zerreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xamoel:

Glaub mir, ich würde es mir wünschen. Aber realistisch gesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass das so klappt. Und wenn dann nur ein paar nicht der "Norm" entsprechende "militante" Demonstranten dabei sind, oder untergejubelt werden von den Antis, dann wird die mediale Berichterstattung uns in der Luft zerreißen.

 

Wird sie sowieso, aber ich will wenigstens alles probiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2016 um 12:36 schrieb Empty8sh:

 

Hier steht das Wichtigste drin. Bitte lesen, ausdrucken und im Verein verteilen. Auch an Dekowaffensammler, Schreckschusswaffenbesitzer, Vorderladerschützen. ALLE SND BETROFFEN!

 

Infoblatt_EU-Waffenrecht_fuer_Vereine_Juni_2016.pdf

Super gemacht :hi:

Ich würde gern Teile daraus verwenden wenn ich dar. Ich werden etwas ähnliches für Otto Normalbürger erstellen, da wir nächtsen Monat eine Info-Veranstaltung bei uns auf dem Stand haben.

 

Dabei würde ich gern die Schärfe der Reglungen die uns betreffen, durch Beispiele aus dem täglichen Leben unterstreichen. 

Etwa so: In den letzten 5 Jahren sind ca. 100 Personen durch Wildunfälle tödlich verunglückt und über 10.000 verletzt worden. Wildzäune würden helfen. Drogenmissbrauch, Ärztefehler .... gibt sicherlich noch mehr was die Sinnlosigkeit verdeutlicht.

 

Hat jemand Ideen?

 

@Mod: Kannst Du bitte verschieben? -> 

 

Gruß

SJ

Bearbeitet von speedjunky
Falscher Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.