Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Sarastro69:

Ich kann das nur befürworten ! Immerhin geht ihr mit Giftstoffen um und das MUSS GEREGELT werden.

 

Ist zwar etwas OT, aber:


Was ist mit dem Hobbygärtner, der Pilz- und Schädlingsbefall im häuslichen Garten zu Leibe rücken will (und nicht immer gibt es bzw. wirken "rein biologische" Mittelchen)?

"Darf" der dann auch eine zweijährige Ausbildung machen, bis er ein paar Milliliter Wirkstoff für seinen Hand-Drucksprüher bzw. den Hausgarten erhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist OT passt aber zum Post.

Irgend jemand hatte weiter oben die Frage gestellt,welche Vorteile die EU bringt:

Ich zähle mal auf:

- Ich brauche keinen Ausweis mehr an der Grenze zu zeigen - na toll, ich bin in mehr Ländern außerhalb der EU gewesen, als innerhalb. Ging auch, obwohl es natürlich nervig ist, auf dem Flughafen wohlgemerkt durch die Kontrollen. 

- Ich kann ganz normal mit € bezahlen. - Ein bisschen Kopfrechnen geht aber gerade noch. Meine Kohle vom Konto habe ich aber auch als Neira aus dem Automaten bekommen. Gab aber zu wenig ;-) 

- Einkaufen ist innerhalb der EU problemlos, verkaufen auch. - Das Finanzamt ist aber bei uns umständlich, wenn ich mal in Spanien oder so kaufe. Die Rechnung ist nie korrekt oder muß gar übersetzt werden. In Übrigen kauf ich das meiste in den USA, manchmal auch China. Der Aufwand hält sich in Grenzen.

- Es gibt DEN Europäischen Feuerwaffenpass. - Hatte meine Beretta aber auch mit in Südafrika, war eine Stunde am Zoll und 15 Min Formulat vorher zu Hause.

- Die Richtlinien für Feuerstetten wurden etwas gelockert, da andere Länder Traditionen haben. - Find ich cool, betrifft mich aber nicht.

 

Ich frage mich wirklich, was wäre für OTTONORMALVERBRAUCH wirklich schlechter???

 

Für Sportschützen wird alles nur schlimmer !!!!

 

Los rann mit neuen Vorteilen, wer noch welche kennt!

 

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können sie auch gerne... 

 

Nur - was hat das mit besagtem Hobbygärtner und seinen paar Millilitern Fungizid oder Weißklee-Bekämpfer (wohlgemerkt, den frei verkäuflichen aus dem Pflanzenmarkt) zu tun?

Weil das für den Privabereich gilt. Wer keinen Schein hat, kann sich z.B. Roundup nur noch im überteuerten halbliter Gebinde kaufen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch in einem anderem Forum geschrieben, dass jetzt mal die prominenten Sportschützen und Jäger (Schauspieler, Manager, Politiker) für das Hobby eintreten, welches auch sie ausüben. Sie sitzen an der Quelle der Medien oder auch im Bundestag. 

 

Die vermögenden Schützen und Jäger sollten evtl. auch ihren Teil zu der Krise beitragen. Wenn da mal der ein oder andere mehrere tausend Euro (die in gewissen Kreisen ein Fall für die Portokasse sind) für einen guten Zweck (sein Hobby) locker macht, profitieren wir alle davon.

 

Oder die Richter und anderen Juristen welche mit uns in einem Boot sitzen...

 

Mich wundert zudem das die Büchsenmacher, Händler und auch der ein oder andere Hersteller sich die ganze Geschichte so ruhig anschaut... Wenn das alles durchgeht, bricht ein großer Teil der Einnahmen weg und auf den Arbeitsämtern gibt es längere Wartezeiten...

 

Den Ausbildungsberuf des Büchsenmachers kann man dann auch wieder abschaffen...

 

In diesem Sinne...

Bearbeitet von Essener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Essener:

Ich habe es auch in einem anderem Forum geschrieben, dass jetzt mal die prominenten Sportschützen und Jäger (Schauspieler, Manager, Politiker) für das Hobby eintreten, welches auch sie ausüben. Sie sitzen an der Quelle der Medien oder auch im Bundestag. 

 

Die vermögenden Schützen und Jäger sollten evtl. auch ihren Teil zu der Krise beitragen. Wenn da mal der ein oder andere mehrere tausend Euro (die in gewissen Kreisen ein Fall für die Portokasse sind) für einen guten Zweck (sein Hobby) locker macht, profitieren wir alle davon.

 

Oder die Richter und anderen Juristen welche mit uns in einem Boot sitzen...

 

Mich wundert zudem das die Büchsenmacher, Händler und auch der ein oder andere Hersteller sich die ganze Geschichte so ruhig anschaut... Wenn das alles durchgeht, bricht ein großer Teil der Einnahmen weg und auf den Arbeitsämtern gibt es längere Wartezeiten...

 

Den Ausbildungsberuf des Büchsenmachers kann man dann auch wieder abschaffen...

 

In diesem Sinne...

 

Sehe ich ein wenig anders. Wenn das alles durchgeht wie von der Commision geplant, hat der Büchsenmacher mit Numerierung von Waffenteilen der LWB (Bestandswaffen) Arbeit bis zum Lebensende. Ebenso die Meldeämter, welche den ganzen Irrsinn ins Internationale Waffenregister eintragen müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb guardde:

 

Sehe ich ein wenig anders. Wenn das alles durchgeht wie von der Commision geplant, hat der Büchsenmacher mit Numerierung von Waffenteilen der LWB (Bestandswaffen) Arbeit bis zum Lebensende. Ebenso die Meldeämter, welche den ganzen Irrsinn ins Internationale Waffenregister eintragen müssen.

 

 

 

Ich hoffe, die denken nicht so kurzfristig.

Wo die Reise hingeht, wenn man sich nicht wehrt haben sie ja über die Jahre gesehen...

Auch für die nachfolgenden Generationen im altehrwürdigen Handwerk des Büchsenmachers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb karlyman:

 

Ist zwar etwas OT, aber:


Was ist mit dem Hobbygärtner, der Pilz- und Schädlingsbefall im häuslichen Garten zu Leibe rücken will (und nicht immer gibt es bzw. wirken "rein biologische" Mittelchen)?

"Darf" der dann auch eine zweijährige Ausbildung machen, bis er ein paar Milliliter Wirkstoff für seinen Hand-Drucksprüher bzw. den Hausgarten erhält?

 

Ich weiß es nur für Glyphosat, bei dem kleine Mengen < 1L noch frei verkäuflich sind, der Sachkundenachweis erst beim Kauf von Gebinden >1L gefordert wird.

Wird bei anderem vielleicht ähnlich sein.

 

vor 20 Stunden schrieb Sarastro69:

Die Medien regen sich über den Betrug bei VW und Co auf, aber nur wenige schreiben, dass die Effekte der gesetzlichen Ökodiktatur, genannt EneV - Energieeinsparverordnung, bei weitem nicht dort liegen, wo sie "Energieberater" für das zahlende Volk schön rechnen ! Ist das kausal nicht ein viel grösserer Skandal, wenn sich der staat in die Verschuldung über kfw Kredite mit einspannen lässt, Gesetze

herausgibt, die für Menschen, Häuser und Volkswirtschaft unverantwortlich sind ?  Ich setzte die Dämmung von Fassaden mittlerweile als schlimmeres Verbrechen an, als die Bombadierung von deutschen Grossstädten !      Nein ?    ... ich sage doch !   Rechnen sich die Effekte ? Wieviel Energie geht zusätzlich zur Herstellung dieser Dämmstoffe drauf ? Wie lange hält so eine Styroporfassade (Sachverständige und ARchitekten gehen von 15-20 Jahren durchschnittlich vitaler Lebensdauer aus... danach muss man weitersehen), was passiert mit den Bauabfällen die anfallen ,wenn diese Systeme

demontiert werden müssen ? Das ist kein Bauschutt für 60Euro/to Entsorgungskosten... dass kostet 500-700 Euro/to (verbessert mich wenn ich falsch liege).  Ist das nachhaltig ?

 

 

Das mit dem Dämmen ist echt sone Sache...Standen auch vor der Entscheidung und wenn man sich dann mal kurz damit befasst und die ganzen Langzeitauswirkungen nachdenkt lässt man es lieber.

Es ist aber eins der vielen Beispiele für kurzfristig und nicht nachhaltig Gedachte Konzepte des "Umweltschutzes"...

 

Selten bis NIE wird der gesamte Produktzyklus inkl. Produktion und Entsorgung betrachtet und eine kleine Einsparung während der Nutzungsdauer als "Fortschritt" verkauft.

Ist doch bei Fahrzeugen (auch E-Fahrzeuge) das gleiche Spiel...Da ärgert man sich über 15 Jahre alte Autos als "Umweltschweine", dabei ist das in Summe besser als alle 5 Jahre eine neue Kutsche zu produzieren bei der die REALEN (im Fahrbetrieb entstehenden, nicht auf der Rolle für die EInstufung ermittelten) Emissionen etwas besser sind...Die Produktlebensdauer geht nebenbei auch noch zurück...

 

Alles Beispiele von Täuschungen fürs Volk um vermeintlich eine Verbesserung zu erreichen, während der reale Nutzen deutlich kleiner ausfällt...Kennt man ja auch vom Waffenrecht :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass "unsere" Volksvertreter den Brüsseler Idioten mal ein deutliches HALT - SO NICHT!!! entgegenhalten. Aber ich frage mich immer öfters, warum überhaupt noch Wahlen.... Wir haben eine Theaterdemokratie und alle vier/fünf Jahre einen Auftritt als Wahlkomparse. Weil 1. bin ich inzwischen der Überzeugung, dass nicht alle Verbrecher Politiker sind und 2. Politiker grundsätzlich, sobald sie das Maul aufmachen lügen.

z.B. wurde der Herr Landwirtschaftsminister gefeiert, er werde im BJG das mit den HA für Jägern wieder gerade biegen...tolle Reklame fürs Stimmvieh - seine Kollegen in der zentralen Diktaturbehörde in Brüssel beschließen derweil eine annähernd totale Entwaffnung ( einhergehend Entrechtung ) der Untertanen ..äh der mündigen Bevölkerung...

Wenn mich eine Fee nach Wünschen fragte.....was ich mir in Bezug auf die Eurokraten in Brüssel und deren willfährige Speichellecker in Berlin und anderswo wünschte....ach was sind Träume so schön - und wie schon in dem alten deutschen Volkslied ( ebenfalls entstanden in Zeiten unterdrückender Obrigkeiten) so schön besungen: "Die Gedanken sind frei....":spiteful: noch....

Bearbeitet von nemrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2016 um 21:48 schrieb omegal38:

Ich sehe das wie gesagt anders, kann deine Argumentation allerdings nachvollziehen. Zumindest laut der Website des ZDF passt allerdings meine Auffassung, aber ob das zutrifft....

 

"Denn halbautomatische Waffen werden gemäß dem Kompromiss für Privatleute nur verboten, wenn ihre Magazine eine bestimmte Schusszahl übersteigen. Dieselbe Waffe kann damit legal oder illegal sein, abhängig von der Größe des verwendeten Magazins."

 

Ich habe gestern bereits ans BMI geschrieben und um Klarstellung gebeten.

 

 

Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt :)

 

Ich bin natürlich prinzipiell komplett GEGEN eine Änderung des jetzigen Zustands, da es überhaupt kein Anlass dazu gibt was zu ändern.

 

Dennoch beschäftigt man sich natürlich mit dem Entwurf und den möglichen Folgen. Vorallem da so manchmal hier der Eindruck entsteht das einige direkt den Teufel an die Wand malen und Verbindungen sehen wo keine sind...

 

Anhand dessen was ich gelesen habe im Entwurf, halte ich persönlich deine Deutung der Änderungen für zutreffend.

Die Formulierungen sind nicht eindeutig, lassen eben Deutungsspielraum, aber so wie das ganze aufgebaut ist erkennt man dennoch die Idee die dahinter steckt.

 

Klar, die Komission hätte gern alles verboten, das lassen aber die Länder nicht mit sich machen. Nun geht man auf ein HiCap-Magazin Verbot für welches sich wohl ein Kompromiss finden ließ.

Klar muss man vorsichtig sein, aber glaubt jemand wirklich, dass hier das Gesetz absichtlich so kompliziert verfasst wird, um den Mitgliedsländern die KEIN HA-Verbot wollen (schon dreimal nicht ein Kurzwaffenverbot) was unterzuschieben was die dann umsetzen müssen ?! Und die dies dann einfach so tun ?

Und das dann von heute auf morgen alle hier ihre Pistolen abgegen müssen weils große Magazine gibt und alle Langwaffen gleich mit ? Entschuldigung, ich glaube viel, aber das halte ich absolut für unrealistisch.

 

Bei allem Misstrauen in die Politik -welche auch ich teile- glaube dennoch, dass das HA-Verbot für Jäger politisch NICHT gewollt war. Hier hat das Gericht selbstständig entschieden. Und man versucht ernsthaft das auf die Reihe zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb keks:

Und das dann von heute auf morgen alle hier ihre Pistolen abgegen müssen weils große Magazine gibt und alle Langwaffen gleich mit ? Entschuldigung, ich glaube viel, aber das halte ich absolut für unrealistisch.

Im kleine Rahmen geht das problemlos, frag mal die Leute mit kleinkalibrigen Zentralfeuerpistolen (Five-Seven) was die damals machen durften. Oder die plötzlich zu kurzen Pumpen.

Die Kommission hat aber gemerkt, dass das jetzt in so großem Rahmen mit Millionen Waffen ohne Entschädigung nicht geht. Und um (Zitat Alain Alexis) die Sache mit Kompensation zu vermeiden, führt man halt jetzt eine Altbestandsregelung ein, mit der die zukünftig verbotenen Waffen noch behalten werden können, aber keine neuen mehr auf den Markt kommen. Ob das Recht auf Erbe Eingang in den Vorschlag findet, sehen wir dann, wenn der netsprechende Vorschlag im LIBE angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, für die mit Facebook, DRINGEND!!!!
 
Vicky Ford, die Vorsitzende des IMCO ist auf dem Weg zu Verhandlungen zum EU-Waffenrecht. Um wieviel wollen wir wetten, dass die Kommission die aktuellen Zeitungsartikel zu "Orlando" und "AR15" im Großformat im Verhandlungsraum hat aufhängen lassen.
 
Bitte postet, in freundlichem und konstruktivem Ton, eure Ablehnung gegen die Feuerwaffenrichtlinie. Und v.a. gegen einen Aktionismus, der uns gesetzestreuen Bürgern den Besitz und das Hobby kosten kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb keks:

Deswegen sag ich doch es ist wichtig zu wissen ob das ne full-auto war oder nicht !

Zeugenaussagen haben genau DAS beschrieben...Das wäre dann ein AR15 das es hier EH NICHT GIBT...Also keine Aktion notwendig !!!

 

 

 

Genau wie es uns nach dem Terror in Paris geholfen hat das full-auto Waffen zur Tat benutzt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fragen leider nicht nach "Sinn" und "Kausalitäten". Die haben eine -ganz anders motivierte - Verbots-Agenda, die sie durchziehen wollten.

 

Die Kommissions-Clique überzeugen wir ohnehin nicht mehr. Wenn überhaupt noch, dann die etwas weniger voreingenommenen Europa-Parlamentarier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.