Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

- Abschaffung des Euro und die Südländer Europas inklusive Frankreich können wieder ihre Wirtschaft ankurbeln.

- Abschaffung der anti-demokratischen EU, die populistischen Parteien kriegen keinen Aufwind mehr, weil die Bürger wieder an die Demokratie glauben.

- Regulierungswut von Brüssel wird gestoppt und jedes Land reguliert so wie es die Bevölkerung auch akzeptieren kann.

- Abschaffung Schenges und Europa wird wieder sicher.

Ich habe sicher noch ein paar Vorteile vergessen

- Schaffung des Weltfriedens

- Rettung der Einhörner

...

Ja, man muss generell über eine Reform unseres aktuellen Systems nachdenken, egal wie das dann im Endeffekt ausschauen mag, bin kein Hellseher.

ABER!

Viele nutzen die Quengelei über die EU als faule Ausrede, anstatt aus dem Quark zu kommen und sich zu engagieren gegen die akutelle Bedrohung EU-Feuerwaffenrichtlinie.

Ursachenbekämpfung ist gut, aber was hilft beispielsweise ein perfektes AIDS-Medikament in 20 Jahren, wenn man alle aktuell Infizierten ohne Behandlung krepieren lässt, weil es sich ja eh nicht mehr lohnt.

Wenn es so einfach wäre, den Reset-Knopf zu drücken, dann hätten das schon welche vor euch gemacht! Man muss das ganze System an jeder Ecke stückweise verbessern, wie bei einem Rennwagen, wo man an jeder Ecke ein paar Gramm abschabt, um dann im Endeffekt die halbe Sekunde schneller auf der Rennstrecke zu sein.

Beste Grüße

Empty8sh

Edit: Schreibfehler

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man einen Reset-Knopf drücken solange die Macht und der Profit (damit meine ich nicht nur finanzielle Aspekte) da konzentriert ist wo die Schalthebel bedient werden?

An diesem System gibt es nichts mehr zu retten, das mathematische und auch logische Ende steht unmittelbar vor der Tür das ist nunmal eine Tatsache.

Eine Ausrede ist das nicht, aber eigentlich wollte ich mir den folgenden Satz verkneifen, obwohl ich den schon lange denke:

Ich möchte selbstverständlich nicht dass der Gedanke Realität wird, aber irgendwie bin ich mir jetzt schon sicher, dass die EU Direktive mit höchstens unwesentlichen Änderungen so durchgewunken wird.

Es gibt lediglich drei Hoffnungen, welche das Ganze verzögern oder sogar verhindern könnten:

1. Die Briten verabschieden sich und daraus entsteht eine Kettenreaktion

2. Die EU zersägt sich vorher in Einzelteile

3. Das System, insbesondere das Finanzsystem kolabiert vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können doch nichts anderes tun als unseren Protest ausdrücken, Protestbriefe an Politiker schreiben, Petitionen mit zeichnen, sowie bei den nächsten Wahlen die Abstimmung ggf. anzupassen.

Wie wäre es dann mit einer Art Newsticker-Thread?

Gepostet wird:

- Keine Diskussionen

- Aktuelle Entwicklungen (Working Documents, Sitzungen, Veröffentlichungen etc.)

- Briefe/Mails als Reaktion auf ebendiese (am besten mehrsprachig)

- Wichtige neue Zahlen und Ideen für Argumentation (Suizidrate, Kosten einer Enteignung)

- Antworten von Polikern auf unsere Anfragen

So ist man immer auf dem neuesten Stand und muss sich nicht durch seitenweise "EU ist S******e", "Austritt sofort" und "lohnt eh nicht klicken", weil das macht einen blöden Magen.

Wie wär's?

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facehugger, was genau machst du denn gerade gegen die drohende EU-Verordnung? Außer hier klagen, dass die EU zerfallen soll?

Setz dich doch lieber hin und schreib den Abgeordneten, ganz egal ob es die EU in 5 Jahren noch gibt, denn die Ergebnisse werden wir jetzt zu spüren bekommen, nicht in 10 Jahren wenn es die EU vlt nicht mehr gibt. Also tu was dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dir immer noch nicht aufgefallen ist - ich bin Schweizer...

Ich wähle über das Gesetz per Referendum, wenn es dann so weit ist in der Schweiz...

Ich klage nicht, ich zeige nur die Wurzel des Übels auf, aber das interessiert wie schon so oft niemanden, also kann ich doch nur noch viel Glück wünschen.

Edit:

wie heisst es so schön:

Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

Bearbeitet von Facehugger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt nicht wählen, ihr wollt den Status quo beibehalten und habt keine Wahl - also überlegt Euch mal WO das Problem liegt...

Dummerweise werden aktuell Dinge dermassen beschleunigt, dass es schon bald nicht mal mehr die Wahl gibt, gegen Probleme vorzugehen.

Es ist tragisch, denn in naher Zukunft wird es wieder um irgendeine Einschränkung gehen, alsdann wird genau dieselbe Diskussion von vorne losgehen und man nörgelt immer noch über die Symptome und verdrängt die Ursache.

Sorry aber wenn ich das so anschaue, dann weiss ich nicht, wie man Leuten mit der Einstellung helfen soll.

Es ist ja nicht so, dass ich dies schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, lange bevor die Thematik Waffenrechtsverschärfung überhaupt auf dem Tisch lag.

Bearbeitet von Facehugger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das wir den Status quo behalten wollen? Ich wähle AFD, mehr kannst du im Moment nicht machen. Wie schnell meinst du bitte, dass sich die EU abschaffen lässt?

Und nein, keine Ahnung ob du Schweizer bist oder Neufundländer oder sonstwoher kommst, wenn du hier dich aufregst, dann tu das selbe wie wir, nämlich Politiker anschreiben.

Wie hilfst du denn konkret? Du stimmst dann in ferner Zukunft per Referendum ab, Glückwunsch. Und was tust du JETZT dafür, dass es garnicht soweit kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFD, CDU, CSU, egal, Du kannst auch die Kastelruther Spatzen wählen - es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Aber solange Du den Inhalt meiner Nachricht nicht verstehst sind jegwelche weiteren Diskussionen obsolet, sorry.

Vor weit über einem Jahr (der gar zwei) habe ich hier das Grundproblem der EU aufgezeigt, die Antworten waren:

- wir wählen Abgeordnete, die wissen was sie tun müssen und was gut für uns ist

- der Bürger ist nicht mündig über Dinge direkt entscheiden zu können

usw usf

Was beschwerst DU Dich bei MIR?!

Bearbeitet von Facehugger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö hingegen wenn denen einfallen würde mal wieder 130 menschen mit der AK umzubringen würden getragene Waffen alles ändern. Kann man aber vergessen, lieber 130 Opfer als so etwas...

Bürger sind viel gefährlicher als Terroristen...

In der Gesamtsumme wird es wohl auch nicht weniger Opfer geben. Was man an der einen Stelle spart, legt man an Unfällen und einzelner Taten wieder drauf. Bringt bezüglich Opferzahlen Also nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gebuesch: was willst du denn noch machen, außer die anschreiben, die momentan nunmal über die Verordnung entscheiden, und durch wählen dafür sorgen, dass es bald andre sind?

Gute Frage, mir fällt da ach nicht mehr allzuviel ein. Wir organisieren einen Tag der offenen mit dem nächsten Ort, da sich eigen von dort beschwert haben. Falls jemand mal schießen möchte, sponsern wir Waffe und Muni. Anschließend, bei Würstchen und Bier, können wir dann vielleicht auch mal von unseren Problemen berichten.

Ich habe auch schon mal überlegt nach Brüssel zu fahren, befürchte aber wir bekommen nicht genug Leute zusammen um wahrgenommen zu werden.

Gruß

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und durch wählen dafür sorgen, dass es bald andre sind?

Da beginnen schon deine Probleme. An wen denkst du, der es wie anders machen sollte? Was sagt dir denn deine Erfahrung bei der Sache so? Wer hat es denn bisher genau wie anders gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, warum klammert ihr euch so krampfhaft an Wunschvorstellungen?

Glaubt ihr wirklich noch, daß in D oder sogar in der EU Politik für die Insassen gemacht wird?

Auch dann noch, wenn ihr euch mit der Historie dieses Feldes beschäftigt habt?

Es werden tausende von Petitionen eingereicht und mir ist nicht eine bekannt, die für den Bürger und gegen die Machthaber gerichtet, Erfolg hatte.

Merkel verweigert die Annahme von 1,6 Millionen Unterschriften gegen TTIP.

250.000 Demonstranten gegen TTIP in Berlin werden von unseren Politikern in´s Lächerliche gezogen oder als braun gefärbt tituliert.

Die EU hat die rechtliche Zulassung der EBI TTIP trotz 3,5 Millionen Unterschriften von EU-Bürgern verweigert.

In der Historie der BRD und der EU finden sich Massenweise Beispiele dazu.

Gegenbeispiele....wo?

Wie kann man das ignorieren?

Was glaubt ihr welchen Entscheidungsträger unsere (ja ich habe mich trotz Sinnlosigkeit auch beteiligt) Interessen oder die Zweifel kleiner Abgeordneter interessieren?

KEINE SAU!

Wenn hier in unserem Sinne etwas vernünftiges rauskommen soll, dann ausschließlich durch äußere Einflüsse, wie z. B. Druck durch CH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, warum klammert ihr euch so krampfhaft an Wunschvorstellungen?

Glaubt ihr wirklich noch, daß in D oder sogar in der EU Politik für die Insassen gemacht wird?

Stellen wir mal eine Gegenthese auf:

Wenn man nun alle Bürger Deutschlands oder der EU fragen würde, ob diese eine starke Beschränkung der Schusswaffen zustimmen würden, was meinst du wohl was dabei heraus kommt und welche Gruppe die Mehrheit hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.