Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Mir war bei den letzten 2 nicht ganz klar ob die das ganze verteidigen, da sie nicht wie D****n da stehen wollen, warum sie den schei*** auf den Weg gebraucht haben, oder ob die das real so meinen?

Denn genau das Problem ist, ja wenn es im Parlament zu einer Abstimmung kommt, sitzen nur solche planlose Theoretiker die keinen Plan von der Matrie haben da! Und nicht die, welche im LIBE gegen den Vorschlag argumentieren...

Und genau deshalb würde ich das Ganze derzeit nicht überbewerten.

Seit wann interessiert die EU Argumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mal nachgerechnet:

1996 hat Australien 660.959 Feuerwaffen aus privater Hand enteignet bzw. zurückgekauft. Betroffen waren Selbstladebüchsen und -flinten sowie Voderschaftrepetierer. Die Regierung hat als Kompensation eine Summe von 394 Millionen Australischen Dollar (~600 AUD pro Waffe, laut aktuellem Kurs ~250 Millionen Euro) an Legalwaffenbesitzer ausgezahlt.

In Deutschland waren 2014 gemäß NWR 647.584 halbautomatische Waffen registriert, also eine recht ähnliche Zahl wie damals in Australien. Da ähnliche Waffentypen betroffen sind, können wir je nach Umrechnungskurs und Inflation (28,7%) der Einfachheit halber mit einem Wert von 250 bis 325 Millionen Euro rechnen.

Hochgerechnet gemäß Bevölkerungszahl würde sich diese Zahl dann EU-weit wohl versechsfachen. Pi mal Daumen müsste also mit einer Summe von FAST ZWEI MILLIARDEN EURO als Kompensation gerechnet werden.

In dieser Berechnung sind noch nicht einmal die ebenfalls zu verbietenden Dekowaffen enthalten, die in Zahl und Wert die Selbstladewaffen wohl weit überschreiten. In der Zeit von klammen Kassen kann das wohl nicht der richtige Weg sein. Ich bin der Meinung, dass wir das den Politikern auf die Nase binden müssen.

Beste Grüße

Empty8sh

PS: Ich weiß, es werden die unvermeidlichen Kommentare kommen, dass der Staat einfach alles entschädigungslos einziehen wird. Enteignungen dürfen aber nur auf Basis eines Gesetzes erfolgen, dass die Art und Höhe der Entschädigung regelt. Das ist ein langwieriger Prozess und bietet viel Raum für Klagen. Allein die Gefahr, dass sowas als Bumerag zurückkommt, sollte die Entscheidungsfreudigkeit von Politikern etwas dämpfen.

PPS: Der offizielle Erstentwurf der EU-Kommission nennt "immediate confiscation without financial compensation", was z.B. in D gegen §14GG wäre. Andere EU Mitgleidsstaaten werden auch entsprechende Regelungen haben.

PPPS: Ich habe mich insbesondere von Herrn Benstein's (BKA) Anekdote von den finnischen Waffensammler-Brüdern inspirieren lassen, die legal 12.000 Schusswaffen und somit einen Millionenwert besitzen. Vicky Ford vom Ausschuss IMCO hat bereits in einem Interview mit Firearms United zugegeben, dass Entschädigungen von der Kommission weder bedacht noch quantifiziert wurden.

Quellen:
Deutsche Halbautmaten: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/007/1800723.pdf
Australischer Buyback: http://injuryprevention.bmj.com/content/10/5/280.full

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es wurde weder ge- noch bedacht.

Aber selbstverständlich wurde von den Kommissionsmitgliedern etwas „gedacht“.

Höchstwahrscheinlich folgendes:

Seit Jahren liegt in unseren Schubladen der Versuch auf EU-Ebene diesen verdammten Waffenbesitzern mit ihren,

unsere Macht und Pfründe gefährdenden, Schusswaffen eine riesige Scheibe von der Salami des Waffenbesitzes

abzuschneiden. Jetzt ist, mit den Terroranschlägen in Paris, der richtige Zeitpunkt gekommen. Die Bevölkerung ist

verängstigt, die Politik in Zugzwang, und wir habe die besten Chancen dieses Machwerk, natürlich unter dem

Deckmäntelchen der Terrorabwehr, klammheimlich durchgewinkt zu bekommen.

Ob ich die Gedanken der Kommissionsmitglieder 100%tig exakt getroffen habe weiß ich nicht.

Aber das das der Tenor der dieses Machwerks ist, da bin ich mir persönlich SEHR sicher.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbstverständlich wurde von den Kommissionsmitgliedern etwas „gedacht“

. .....und wir habe die besten Chancen dieses Machwerk, natürlich unter dem

Deckmäntelchen der Terrorabwehr, klammheimlich durchgewinkt zu bekommen".

Ja, im üblen Sinne traue ich denen schon eine "Denke" zu.

Wobei das mit dem "klammheimlich" ja nun nicht so gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im üblen Sinne traue ich denen schon eine "Denke" zu.

Wobei das mit dem "klammheimlich" ja nun nicht so gut funktioniert.

So unvorbereitet wie die insbesondere im ersten Ausschusstreffen waren, haben die einfach nicht mit Widerstand gerechnet.

Mich würde ja interessieren, ob das auf "Wir müssen was tun"-Gutmenschentum basierte oder in der fälschlichen Annahme, Legalwaffenbesitzer in Europa seien nicht organisiert.

Wir werden es nie erfahren, fürchte ich.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen aus Finnland wie sie derzeit einzuordnen sind kann ich nicht beurteilen.

Die Infos sind ja die erste Reaktion auf die Anhörung im Dezember. Die letzte Anhörung vom Februar wird garantiert auch noch Einfluss haben. Hier wurden ja lediglich die Texte spezifiziert. Also nicht überbewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.