Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en/committees/video?event=20160215-1500-COMMITTEE-LIBE

Das ist der direkt Link zur Anhörung beim LIBE ab 15 Uhr.

Ich bin mal gespannt.

Bin mal gespannt zu welchen Themen er was sagen darf...Laut der Agenda gehts um Markierung, Deaktivierung, Registrierung und Erlaubnisse.

Man ist ja gewohnt, dass man in der EU nur das hört was man auch hören will, bleibt also fraglich ob zur Sinnlosigkeit eines HA-Verbots überhaupt was gesagt werden darf, vorallem ob mit echten Fakten argumentiert werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon, dass du vermutlich für einen Terroristen gehalten wirst, wenn du auf einmal auf der Straße stehst und mitmischt mit deinem AR15......,

Der Einwand ist richtig, geht jedoch am geschilderten Szenario (s. Beitrag Nr. 3147 vorbei).

Aber, in der Tat, in diesem Thread geht es um etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....bleibt also fraglich ob zur Sinnlosigkeit eines HA-Verbots überhaupt was gesagt werden darf, vorallem ob mit echten Fakten argumentiert werden darf.

In einer normalen, demokratischen Welt sollte zu Sinn und Unsinn einer beschränkenden Gesetzgebung "etwas gesagt" werden können.

Die Erfodernis und Geeignetheit zu belegen, wenn es um beschränkende Normierung geht, sollte da sogar essentiell sein.

Wie gesagt.... "normal", und "sollte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen einer akuten Nothilfe hätte der schon verletzt am Boden liegende Polizist meine Feuerunterstützung gehabt, egal ob ich was abbekomme oder nicht!

Es wäre meine verdammte Bürgerpflicht gewesen!

Blöd nur wenn sich nachher rausstellt dass es nur Filmaufnahmen für einen neuen Jacky Chan Film waren.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bei-film-dreh-doppeldeckerbus-explodiert-mitten-in-london-14057935.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur wenn sich nachher rausstellt dass es nur Filmaufnahmen für einen neuen Jacky Chan Film waren.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bei-film-dreh-doppeldeckerbus-explodiert-mitten-in-london-14057935.html

Wer wann, wo, wie und in welchem Umfang Zivilcourage zeigt und welche Mittel er dabei einsetzt (wobei die Wahl der Mittel wohl fast egal sind bei gleichem Ergebnis) liegt wohl im Ermessen des Betroffenen in Anbetracht der jeweiligen Situation...

Zum Thema "Terroristen schießen auf offener Straße" und dem Argument man hilft nicht wegen Angst vor Bestrafung weil es könnten ja Filmaufnahmen sein, sage ich nur Putativnotwehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur wenn sich nachher rausstellt dass es nur Filmaufnahmen für einen neuen Jacky Chan Film waren.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bei-film-dreh-doppeldeckerbus-explodiert-mitten-in-london-14057935.html

man hat das auf den Videoaufnahmen deutlich gesehen, dass es sich nicht um einen Film handelte und wie dem verletzten Polizisten der schon am Boden war aus kürzester Distanz nochmal ins Gesicht geschossen wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15:00 Uhr !

Ich bitte Euch die Inhalte heute Nachmittag erstmal verständlich für Jedermann rüberzubringen BEVOR wir darüber diskutieren. Das ist zwecks Überblick von Vorteil und wir reden quasi unmissverständlich vom den selben Punkten.

Danke Euch sehr, da ich persönlich zu der Zeit in einer Besprechung sitze.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen das du zur Fraktion gehörst die mehr Angst vor seinen Nachbarn und normalen Bürgern als vor Terroristen hast. Dann lass es doch einfach.

Ich weis ja nicht vor wem du so Angst hast, ich fürchte mich weder vor meinen Nachbarn und vor Terroristen brauche ich mich auch nicht zu fürchten weil das Risiko auf der Straße um zu kommen X-Tausendfach höher ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird deutlich, da weiß eigentlich kaum einer Bescheid was da genau beschlossen werden soll, was für Auswirkungen das hat und wie teuer das wird. Bei so viel Dissens sollte das Kehrblech hervorgekramt, den Scherbenhaufen zusammen gefegt werden und ab damit in den Mülleimer.

Offenbar gibt es viele Einwände und ich glaube fast, die Umsetzung dieses Vorschlages will nun auch kaum einer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war nicht schlechtattachicon.gifscreenshot_99.jpg

Wer ist dieser Mann? Er verdient einen Orden!

"Ziehen Sie den Antrag zurück, kommen Sie in einem Jahr nochmal, dann sind wir wieder Freunde..." :lol:

fast so gut wie:

"....beschäftigen Sie sich mal mit wichtigen Dingen.."

oder

"...dieser Vorschlag kam im Zustand geistiger Umnachtung der Kommission..."

:rotfl2:

Bearbeitet von punisher1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.