Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. rückgebaute Vollautomaten. Meines Wissens nach sind die doch eigentlich schon jetzt in Kategorie A.

Dann gibt es ja noch Grenzfälle:

-Niedermeyer M16A1 mit BKA-Ausnahmegenehmigung

-LDT Ppsh41, vor 1945, teils oder immer mit neuem Lauf.

-Schwabenarms M54 Uzi mit BKA-Bescheid.

Ich bin da etwas ratlos wegen der Kategorisierung. Kann mich da wer aufklären?

Beste Grüße,

Empty8sh

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Deutschland verbietet ja die Umbauten von vollauto auf halbauto. In anderen eu-ländern ist da sehr weit verbreiteter . z.b. in Frankreich war es bis 96? Egal ob du das m16 als voll oder halbauto genommen hast. War die gleiche Lizenz. Nach 96 wurden die dann quasi zwangskastriert durch Büchsenmacher. In anderen EU Ländern dürfen auch mehr Teile kompatibel sein zwischen halb und vollauto als dies bei dt umbauten nach BKA bescheid möglich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht ganz korrekt. Deutschland unterstützt (laut dem pdf) "nur" den Vorschlag konvertierte Waffen zu verbieten.

Bei dem für uns kriegsentscheidenden Punkt (semi automatic long firearms for civilian use which resemble weapons with automatic mechanisms) hat Deutschland laut Fußnote 56 bedenken angemeldet.

Danke für die Korrektur. Wobei das ja sowieso hinfällig wird, wenn nachträglich alles in B7 umgestuft werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür sind die Member aus deinem Link zuständig, Guardde? Gibt es eine Liste mit deren Email-Adressen?

Hi xamoel,

ich weiß nicht, ob ich hier offen die Email Adressen reinkopieren darf.

Deshalb mal anders. Du findest die Email Adresse von jedem einfach über die Eingabe des Namens mit dem Zusatz EU.

Und dann achte auf :"memberspage" in der Adresszeile.

Einige haben ne Email-Adresse, wie z.B. der Deutsche, der auch Präsi ist.

Und einige haben nur ein "Contact this member" oben links, wie z.B. Paulo Barros Vale.

Aber man kann die alle anschreiben. DANKE! Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eher das Problem das ich an meinem Halbautomat gerne ein paar Sachen ändern würde, es aber zur Zeit scheue Geld dafür auszugeben.

Ich kann ja mit schießen, hätte aber gerne anderen Griff und Hinterschaft ect.

Falls ich, was ich nicht hoffe das Gewehr abgeben muss, schmerzt das auch so schon genug, ohne teure Anbau teile.

Hab mein HK im Juni neu geholt.

Bearbeitet von Doorgunner50bmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts euch auch so? Dieser Schwebezustand ist irgendwie unerträglich.

Ich versuche mir einzureden, das so wenigstens Zeit gewonnen ist, wo es noch keine negativen Fakten gibt.

Macht es aber irgendwie nicht leichter.

Ich finds eher bedauerlich das Firmen wie Egun die Werbung für die Petition eingestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts euch auch so? Dieser Schwebezustand ist irgendwie unerträglich.

Ich nutze die Zeit, um die Möglichkeiten auszuloten ein ganz bestimmtes AR-System zu importieren oder hier selbst herstellen zu lassen. Mein ganz persönliches F*U-Gewehr.

Das macht diese Zeit erheblich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eher das Problem das ich an meinem Halbautomat gerne ein paar Sachen ändern würde, es aber zur Zeit scheue Geld dafür auszugeben.

Ich kann ja mit schießen, hätte aber gerne anderen Griff und Hinterschaft ect.

Wer weiß, vielleicht wirst du ja letztlich einen ganz anderen Griff und Hinterschaft anbauen (müssen)...

:sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das, obwohl gerade eGun massiv von den Verbots-/Beschränkungsvorhaben der EU-Kommission betroffen wäre.

Kommt das Internet-Handelsverbot, dürfte der "Ofen" dort aus sein.

Kommt das www-Verbot so nicht, so wäre dennoch von den ganzen waffenbezogenen EU-Verbots- und Registrierungs-Vorhaben (gerade was z.B. den dort großen Bereich der "Freien Waffen" angeht) die Handelsplattform massiv betroffen. Das wird im "Ernstfall" das dortige Handels-Volumen ziemlich verringern.

Und angesichts dessen lief von dieser Seite erstaunlich wenig gegen den EU-Irrwitz.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eher das Problem das ich an meinem Halbautomat gerne ein paar Sachen ändern würde, es aber zur Zeit scheue Geld dafür auszugeben.

Ich kann ja mit schießen, hätte aber gerne anderen Griff und Hinterschaft ect.

Falls ich, was ich nicht hoffe das Gewehr abgeben muss, schmerzt das auch so schon genug, ohne teure Anbau teile.

Hab mein HK im Juni neu geholt.

Ich habe mir gerade erst nen Voreintrag 223. geholt und ein MR223 bestellt... Habe ne gute Rechtsschutsversicherung, Zeit und Streitlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das, obwohl gerade eGun massiv von den Verbots-/Beschränkungsvorhaben der EU-Kommission betroffen wäre.

Kommt das Internet-Handelsverbot, dürfte der "Ofen" dort aus sein.

Kommt das www-Verbot so nicht, so wäre dennoch von den ganzen waffenbezogenen EU-Verbots- und Registrierungs-Vorhaben (gerade was z.B. den dort großen Bereich der "Freien Waffen" angeht) die Handelsplattform massiv betroffen. Das wird im "Ernstfall" das dortige Handels-Volumen ziemlich verringern.

Und angesichts dessen lief von dieser Seite erstaunlich wenig gegen den EU-Irrwitz.

Finde ich auch erstaunlich, zumal die Kerle da nicht wenig mit ihrem Laden verdienen,

ohne wirklich was zu investieren...

Eine Rundmail haben sie verschickt und bis vor kurzem einen Link zur Petition auf der Startseite.

Wenigstens den Link hätten sie lassen können.

Was sollten sie noch machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine Initiative wie sie Matthias H. von OA gestartet hat, finde ich z.B. vorbildlich.

Da hätte vom Handel, bzw. Plattformen wie eGun, noch deutlich mehr und Ergänzendes in dieser Richtung (an die europ. Politik/MdEPs) kommen können.

Nur immer aufs FWR zu verweisen, ist angesichts der "Bedrohungslage" etwas sehr dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine Initiative wie sie Matthias H. von OA gestartet hat, finde ich z.B. vorbildlich.

Da hätte vom Handel, bzw. Plattformen wie eGun, noch deutlich mehr und Ergänzendes in dieser Richtung (an die europ. Politik/MdEPs) kommen können.

Nur immer aufs FWR zu verweisen, ist angesichts der "Bedrohungslage" etwas sehr dünn.

Ich hoffe schon, dass die ihre "Hausaufgaben" an höhere Stellen gemacht haben.

Von den genauen Maßnahmen erfahren wir leider nix.

Andererseits gibt es, wenn das alles durch ist, ein Ausweichverhalten,

auf das sie spekulieren und notfalls auch leben könnten...

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gibts irgendwas neues ?

Außer der Aussage von K. Triebel "es ist hart" hab ich nichts neues mehr vernommen...

Falls es nicht eh schon bekannt ist (eine kleine Zusammenfassung schadet auch sonst nie):

Zum Vormerken auf dem Kalender:

http://www.sendcockpit.com/appl/ce/software/code/ext/_ns.php?&uid=7350968b1cf03cc328439f6e777b66ea#396287

Dem Eintrag bei den Freunden vom BDS zufolge soll heute (08.02.2016) eine Sitzung des Europäischen Rates stattfinden. Habe dazu aber selber gerade nichts gefunden. Dann gibts Termine für mindestens zwei Ausschüsse: 23.02.2016 "Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz" - wird was zum Ansehen auf dem Stream, Link und angehängte Dokumente siehe oben.

"Europäischer Wirtschafts und Sozialausschuss"

https://toad.eesc.europa.eu/EESCWIP.aspx?SectionOrder=1

Klicke direkt rein bei den bei

Int/777 --> 26.02.2016, 13.04.2016, Plenum 25.05.2016

-angehängten Dokumenten und weiterführenden Links. Diese variieeren fallweise auch!

Last not least:

Auf der Propaganda Presseseite des EK für Home Affairs wurde ein neues Werbe-Flugblatt veröffentlicht (für die MdEPs, die nicht ganz so gerne tiefer nachfragen wollen)

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-we-do/policies/organized-crime-and-human-trafficking/trafficking-in-firearms/index_en.htm

"26/01/2016 - Stronger control of firearms across the EU"

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-we-do/policies/organized-crime-and-human-trafficking/trafficking-in-firearms/docs/stronger-control-firearms-across-the-eu_en.pdf

(Ist zwar nur Propaganda, aber man sollte wissen, was es davon so gibt.)

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer fleissig wird weiter auf den Halbautomaten die böse aussehen herumgehackt...

Zur Magazinkapazität kein Wort mehr, nurnoch "Anschein"...Das wohl dümmste Argument aller Zeiten...

Ich bin einfach sprachlos bei dieser Beharrlichkeit die an den Tag gelegt wird um Ideologien umzusetzen egal wie absurd diese zu sein scheinen...

Wann endlich wird mal nachgefragt, warum die Regierung Kriegswaffen an die Kurden liefert die dann dort in den Schwarzmarkt sickern und für Kriminelle zu erwerben sind, während man zeitgleich vor den rechtschaffenden Bürgern in den eigenen Ländern soviel Angst zu haben scheint, dass man ihnen die "böse aussehnden" Halbautomaten abnehmen mag, aber erstmal auch nur die...Denn die sehen ja halt schon arg böse aus...

Bearbeitet von keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.