Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Empty8sh:

...

Alter Waffenlobby-Couchkrieger mit wenig vorzuweisenden Erfolgen und Neid auf die neue "junge" Waffenlobby wie GRA und ProLegal. Klar dass da der Beißreflex auslöst.

...

 

 

Pro Legal und GRA sind ja schön und gut... aber wer kennt die schon? Die meisten der Waffenbesitzer/Interessierten wissen anscheinend überhaupt nicht das er die gibt und einmal abgesehen davon.. werden die von der Politik überhaupt war genommen und bei Entscheidungen mit eingebunden?

 

Die schönste und coolste "junge Waffenlobby" bringt nix wenn sie keine Sau kennt und nix zu melden hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich der falsche Platz und der falsche Ansatz, es geht nicht darum wer oder was die "bessere" Waffenlobby ist. Ich halte es jedoch für vermessen sich als die einzig wahre hinzustellen.

Auf WO nicht anders wie in der "grossen" Politik- Hauptsache sich gegeneinander angreifen und mit Schmutz schmeissen, bis man auf dem Niveau der persönlichen Angriffe herabsteigt.

Ist eben schwierig mit Kritik sachlich umzugehen, bestes Beispiel ist diese Rubrik. Löschen von Beiträgen ist da wesentlich einfacher.

In der Zeit lacht sich die Gegenseite tot und punktet.........

Die so gerne zitierte USA in Form der NRA zeigt wie Lobbyarbeit funktionieren kann. Um in diese Stiefel zu steigen ist allerdings mehr nötig wie das ändern eines Buchstabens.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hunter375:

 

Pro Legal und GRA sind ja schön und gut... aber wer kennt die schon? Die meisten der Waffenbesitzer/Interessierten wissen anscheinend überhaupt nicht das er die gibt und einmal abgesehen davon.. werden die von der Politik überhaupt war genommen und bei Entscheidungen mit eingebunden?

 

Die schönste und coolste "junge Waffenlobby" bringt nix wenn sie keine Sau kennt und nix zu melden hat..

 

Genau deswegen versuche ich mit so vielen Fraktionen wie möglich Kontakte aufzubauen...Verbände, Lobbygruppen, Einzelkämpfer und Parteien.

 

Auch in den vergleichsweise jungen Lobbygruppen sitzen ein paar erprobte Schlachtrösser mit Schrammen und Orden. Von denen versuche ich zu lernen, was möglich ist. Viele von diesen haben Kontakte nach oben in die Politik, aber dafür ist dann der Kontakt über die sozialen Medien eingeschränkt. Ich selber bin definitiv ersetzbar...aber ich denke, dass ich mit meiner Arbeit als Schnittstelle mehr bewirke als schade.

 

Ich selber bin noch nicht lange genug LWB, um bei den früheren Verschärfungen dabei gewesen zu sein...mein Jagdschein fiel exakt mit Winnenden zusammen. Deswegen haben die Kämpfer von früher auch meine allerhöcjhsten Respekt...die wirklichen Helden sind aber meist die stillsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hunter375:

Pro Legal und GRA sind ja schön und gut... aber wer kennt die schon? Die meisten der Waffenbesitzer/Interessierten wissen anscheinend überhaupt nicht das er die gibt und einmal abgesehen davon.. werden die von der Politik überhaupt war genommen und bei Entscheidungen mit eingebunden?

 

Die schönste und coolste "junge Waffenlobby" bringt nix wenn sie keine Sau kennt und nix zu melden hat..

 

Wobei sich da, wie bei jeder Aktivität, die auf Netzwerkeffekte zielt, natürlich die Katze ein wenig in den Schwanz beißt. Wenn man sie als jemand der die kennt und die Ziele jedenfalls grob teilt nicht unterstützt, dann trägt das kaum dazu bei, daß sie mehr Leute kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe News aus meinem Heimatland bezüglich Schalldämpfererwerb. Ab nächstem Jahr soll es Erleichterungen für Jäger geben, Schalldämpfer für die Jagd zu erwerben. Es ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar ob gesamtschweizerisch oder nur in einzelnen Kantonen (das Jagdrecht ist bei uns kantonal geregelt)? Leider müssen aber alle Nichtjäger auch zukünftig eine kantonale Ausnahmebewilligung beantragen. Daran soll sich nichts ändern.

 

Quelle: Persönlicher Telefonanruf beim EJPD (eidg. Polizei und Justizdepartement)

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich noch schnell nen Halbautomaten zu kaufen vor dem Stichtag des 13. Juni, falls Deutschland eine Besitzstandswahrung einführt für Halbautomaten mit großen Magazinen, oder glaubt ihr die wird es in Deutschland eh nicht geben.

"Die Mitgliedstaaten können beschließen, Genehmigungen für halbautomatische Feuerwaffen der Kategorie A Nummer 6, 7 oder 8 für eine Feuerwaffe, die in die Kategorie B eingeteilt war und die vor dem 13. Juni 2017 rechtmäßig erworben und eingetragen wurde, unter den sonstigen in dieser Richtlinie festgelegten Bedingungen zu bestätigen, zu erneuern oder zu verlängern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Beispiel ich kaufe jetzt einen Halbautomaten LW mit 20 Schuss Magazin, wenn eine Besitzstandswahrung kommt wird der Kat A7 und ich bekomme eine Erlaubnis für Kat A7.

Ich darf dann weiterhin Magazine > 10 Schuss dafür kaufen da ich ja eine Kat A Erlaubnis hab..

Wenn ich den Halbautomaten später kaufe mit Magazin < 10 Schuss, bekomme ich keine Erlaubnis für Kat A, also bleibt er in Kat B und ich darf keine Magazine größer 10 Schuss kaufen.

 

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grossen Nachholbedarf über was diese Kommunisten da in Brüssel abgestimmt haben!

Das Magazin an sich zu besitzen wird verboten werden . Es sei denn Du hast deinen Halb/Vollautomaten usw. auf ner schwarzen WBK, dann bleiben sie für dich legal.

 

Geil oder....

 

Oder sollte man sie Bolschewisten nennen? Oder Faschisten? Ich weiss auch nicht, was ich so denke ist wohl Hatespeech wenn ichs schreibe....

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wo steht das?

 

Ich lese da:

"es sei denn, der entsprechenden Person wurde eine Genehmigung gemäß Artikel 6 oder eine Genehmigung, die gemäß Artikel 7 Absatz 4a bestätigt, erneuert oder verlängert wurde, erteilt."

 

und in 7 Abs. 4 a:

"Die Mitgliedstaaten können beschließen, Genehmigungen für halbautomatische Feuerwaffen der Kategorie A Nummer 6, 7 oder 8 für eine Feuerwaffe, die in die Kategorie B eingeteilt war und die vor dem 13. Juni 2017 rechtmäßig erworben und eingetragen wurde, unter den sonstigen in dieser Richtlinie festgelegten Bedingungen zu bestätigen, zu erneuern oder zu verlängern."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schmitz75:

zu bestätigen, zu erneuern oder zu verlängern

 

nur wirst du nix davon bekommen!!!

 

du kannst deinen halbautomaten behalten, und auch neue erwerben!!!

 

ABER:

 

etwailige mags GRÖSSER 10 Schuss sind dann für dich verboten, und zwar schon der besitz!!!

alte die du hast kannst dann an deinen nachbarn (welcher KEIN LWB ist!) verschenken, denn der unterliegt NICHT diesem besitzverbot!!! <_<

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HangMan69:

 

nur wirst du nix davon bekommen!!!

 

du kannst deinen halbautomaten behalten, und auch neue erwerben!!!

 

ABER:

 

etwailige mags GRÖSSER 10 Schuss sind dann für dich verboten, und zwar schon der besitz!!!

alte die du hast kannst dann an deinen nachbarn (welcher KEIN LWB ist!) verschenken, denn der unterliegt NICHT diesem besitzverbot!!! <_<

 

sag ich doch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ~Axel~:

Wenn ich Magazine hätte, und diese lägen bspw. im Keller und

nicht im Waffenschrank, dann bekäme das ja niemand mit....

 

Dafür gibt es dann die Aufbewahrungskontrolle inkl. Hausdurchsuchung.

Lt. den EU-Bürokraten sind LWB eine Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2017 um 15:26 schrieb Floppyk:

Ich würde das auch noch um Drogen und Alkohol ergänzen.

 

 

...dann kannst ja mal beim Juncker beginnen .....:lol:

 

 

..und beim "Rest" drauf tippen das da so Sachen wie kok***, Sp*** usw nicht selten sein werden (siehe Sat1 Akte aus ????)......

 

Und von solchen Typen müssen wir UNS sagen lassen, dass Dies und DAS terroristische und gefährliche Dinger sind. Ein entsprechendes Verbot, bzw. Reglementierung aussschließlich zum Schutz der Bevölkerung dienen würde................

Mir fehlen die Worte, solch einer unverfrorrenenen Frechheit und Verlogenheit !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dreimal dürft ihr raten, welche Hexenjagd jetzt weiter geführt wird:

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Angreifer-von-Paris-war-Sportschuetze-mit-Waffenschein-id41789211.html

 

1.) Ist das so oder will man uns das nur weismachen?

2.) Warum wurden einem bekannten Islamisten nicht sämtliche Erlaubnisse entzogen? Eindeutig Behördenversagen. Ausbaden dürfen es die ehrlichen Waffenbesitzer.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.