Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

Ist aus nem anderen Forum so aufgeschnappt. Mehr weiß ich auch nicht. Gruselig ist die Vorstellung auf jeden Fall. Ich behandel das für mich erstmal als "denkbares" Gerücht, möchte das aber auch niemanden vorenthalten.

 

Wieso gruselig?

 

Das sind nur korrupte Politiker, keine Geister. Hört auf sie zu wählen - mit Ihnen verschwindet der Grusel. Die letzte Abstimmung liegt grade mal ein paar Wochen zurück. Ansehen, gucken wer wie abgestimmt hat und dementsprechend wählen. Es ist gar nicht so schwierig.

 

EDIT:

Provokant ergänze ich mal: wer nicht dem letzten Abstimmungsverhalten entsprechend wählt, sondern gar nicht wählt oder sogar die Entwaffner wählt, ist an der eigenen Entwaffnung mitverantwortlich. Jeder der die Zustimmerparteien wählt ist mitverantwortlich für jede weitere Scheibe der anvisierten Totalentwaffnung.

 

In Deutschland gibt es daher nur eine einzige Alternative für legale Waffenbesitzer. Alle anderen Parteien wirken bereits jetzt aktiv an der Entwaffnung mit. Wer diese wählt oder gar nicht wählt wird ohne Wiederkehr entwaffnet!

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 um 12:56 schrieb ZaphodBeeblebrox:

Hab da was aufgeschnappt, das ich leider nicht verifizieren kann. Aber vorstellbar wär's  :mega_shok:

 

"Hallo zusammen,
ein kleiner Vorgeschmack, was uns in den kommenden Jahren erwarten könnte. Ein Kollege mit Kontakten nach Brüssel hat das aus einem internen Papier weitergeleitet, die Originalität ist noch nicht verifiziert.
Ein paar der Gerüchtepunkte (die erstaunlich nahe an kanadischen Gesetzen sind):

+++ZITAT+++
- Verbot aller Halbautomaten unter 500mm Lauflänge
- Spezifisches Verbot aller AR/AK
- Magazinkapazität auf 5 Schuss (LW) bzw. 10 Schuss (KW)
- Verbot von Kurzwaffen unter 100mm Lauflänge
- Verbot des Wiederladens

Arbeit für die zweite Runde hat gestartet, angepeilt werden 2018/19. Die zweite Runde soll so vorbereitet werden, dass Länder sich nicht widersetzen können.
+++ZITAT ENDE+++"
 

 

 

Das würde mich nicht wundern, fragt sich nur mit welchen Lügen die das diesesmal begründen?

Aber Fakten interessieren keinen Politiker mehr, Fraktionsdisziplin ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich diese Verbote als Wunschvorstellung von vielen Politikern und Beamten ( auch und gerade in deutschen Behörden!) ansehe - also eine akute reelle Vorstellung, offenbart der letze Satz, die EU ist ein diktatorischer Moloch!! Obwohl gewiss nicht mein politisches Gusto - aber, wenn ich solche Anmaßung lese, dann hoffe ich geradezu, Marine le Penn möge die französische Präsidentschaftswahl gewinnen - einzig um diese EU - Diktatoren zu brotlosen Wichten zu machen. Aber dieses Verbrecherfett schwimmt immer wieder oben -   war 1945 bei den Nazis so und auch mit den Stasischranzen beim Ende der DDR....:mad:

Bearbeitet von nemrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 um 12:56 schrieb ZaphodBeeblebrox:

...Ein paar der Gerüchtepunkte (die erstaunlich nahe an kanadischen Gesetzen sind):

 

+++ZITAT+++

...
- Verbot des Wiederladens

...
+++ZITAT ENDE+++"
 

 

Ein eventuelles "Verbot des Wiederladens" offenbart glasklar, dass es nicht um Sicherheit geht (= sicherheitlich irrelevant), sondern ausschließlich um Kontrolle.

Abschaffung individueller Freiheiten. Im weitesten Sinne: Kulturkampf.

 

Begründung? Pffffffff......

 

(Anm.: ich wüsste nicht, dass Wiederladen in CDN "verboten" ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesen Verboten fällt mir der schöne Spruch ein: "...ist es nicht wahr - so ist es doch gut erfunden!" ( italienisch hört er sich schöner an)....wobei diese eventuelle "Erfindung" ziemlich genau die Geadankengänge unserer Eurokraten und anderer Obrigkeiten widerspiegeln dürfte :bad_15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben etwas in der Art der geschilderten Verbote sicherlich vorgehabt. Das ominöse "Weißbuch" von Frau Malmström & Konsorten (ich meine, von 2012) zum Waffenrecht enthält eine ganze Menge solcher, aus unserer Sicht als Betroffene, Horrorvorstellungen.

 

Man war nur bei diesem aktuellen EU Firearms Directive Amendment nicht in der Lage, das alles zustimmungsfähig durch das Europ. Parlament zu bringen. Das heißt nicht, dass man es nicht wieder versuchen wird.

 

Die Anmerkung "Die zweite Runde soll so vorbereitet werden, dass Länder sich nicht widersetzen können" ist übrigens reichlich geheimnisvoll. Schaffen die in der EU-Gesetzgebung (Direktive) nun über Nacht bzw. per Handstreich das Mitwirkungsrecht der Mitgliedsländer (= EU-Rat) ab? Wobei der Rat ja aus Sicht der Kommission gar nicht der große "Bremser" war; das waren das Europäische Parlament und seine - kritischen - Ausschüssse. Wird das EP dann auch entmachtet? Mal ganz davon abgesehen, dass man sowieso nicht zuständig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/27/2017 um 12:56 schrieb ZaphodBeeblebrox:

Hab da was aufgeschnappt, das ich leider nicht verifizieren kann. Aber vorstellbar wär's  :mega_shok:

 

"Hallo zusammen,
ein kleiner Vorgeschmack, was uns in den kommenden Jahren erwarten könnte. Ein Kollege mit Kontakten nach Brüssel hat das aus einem internen Papier weitergeleitet, die Originalität ist noch nicht verifiziert.
Ein paar der Gerüchtepunkte (die erstaunlich nahe an kanadischen Gesetzen sind):

+++ZITAT+++
- Verbot aller Halbautomaten unter 500mm Lauflänge
- Spezifisches Verbot aller AR/AK
- Magazinkapazität auf 5 Schuss (LW) bzw. 10 Schuss (KW)
- Verbot von Kurzwaffen unter 100mm Lauflänge
- Verbot des Wiederladens

Arbeit für die zweite Runde hat gestartet, angepeilt werden 2018/19. Die zweite Runde soll so vorbereitet werden, dass Länder sich nicht widersetzen können.
+++ZITAT ENDE+++"
 

 

Selbst wenn das ne Ente ist: Es wird immer so weiter gehen, bis am Ende nur noch der Staat und die Verbrecher bewaffnet sind, wobei der Unterschied zwischen beiden Gruppen immer kleiner werden wird. Für Deutsche gilt: Tretet der AfD bei, beteiligt Euch an der politischen Arbeit. Wählen alleine reicht nicht mehr. Tut Ihr das nicht, werdet Ihr an der brüsseler Umwegsdiktatur mitschuldig sein. Österreicher und Schweizer haben die FPÖ und die SVP. Zusammen können wir gegensteuern. Alleine gehen wir unter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Schakal:

Vor allem brauchen wir auch mal Disziplinen wo man die volle Magazinkapazität mal ausschöpfen muss.

Zumindest 10 bei LW und von mir aus auch nur 15 bei KW.

Bei "5 Schuss laden" gibt's dank Bedürfnis dann mal Probleme.

Genauso muss es kommen, aber wegen meiner gerne 20 Schuss für Lang-, und Kurzwaffen, da lässt sich 100% was finden.

Jedoch finde ich die gebrachte Leistung unsere Verbände mehr als bescheiden, da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.

Und die weiter angedachten Verschärfung halte ich schon für sehr realistisch, nur mit diesem Schei.... werden die bis nach den Wahlen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2017 um 05:17 schrieb Marder:

 

 

Das würde mich nicht wundern, fragt sich nur mit welchen Lügen die das diesesmal begründen?

Aber Fakten interessieren keinen Politiker mehr ...

 

Nein Fakten sind unnötig den der politische Wille wird wohl sein das auf mehr oder weniger absehbare Zeit keine (legalen) Waffen mehr ihm Volk gewünscht sind (hat sicherlich mehrere Gründe und nicht nur aus reinem Pazifismus )  ... zumindest keine Waffen die auch noch seitens Staat legal zugebilligt wurden  ...  sehr vielfälltig sind die Stellschrauben an denen gedereht wird ...

 

Mit dem Waffenregister hat man zunächst erstmal alles Erfasst - quasi Bestandsaufnahme für n Überblick und Auswertung - und mit dem EU Gesetz nun einen Rahmen geschaffen ggf aktiv werden zu können

was eine effektive Dezimierung des Bestandes zur Folge haben könnte ... das deutsche "Tresor Gesetz" hilft zb ... eher die Kosten/Hürde für potenzielle LWB´s deutlich herauf zu setzen ... so Bestandschutz hilft die Meute die schon hat halbwegs ruhig zu halten .... etc pp

 

Die Deko-Gurken ... sind ja quasi schon mit Verfallsdatum besiegelt worden.

Mit WBK ROT Dingen hab ich mich nicht so beschäftigt ... möglicherweise werden das die neuen Dekos oder gar ne Stahlfelge fürs zukünftige E-Auto.

 

Den 78 Mio die keine haben und denen das EU Waffengesetz eh wurst weil sie die Thematik nur marginal interessiert ... sagt man flux was von Terror und Sicherheit etc ... dann

sind die auch zufrieden und finden das im besten Fall sogar noch super prima .... weil es wird ja was getan.

 

Ich befürchte fast das ist nimmer viel zu retten ..... interessieren tät mich nur noch wer u.U. die "Entsorgungskosten" tragen würde ....

also ob da ggf ein Gedanke wie "Verschrottungsprämie" aufkommen täte o.ä. das es nicht ganz zu weh tut ...

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schießsportgeräte und Jagtwaffen dürfen wir ja ausnahmsweise haben zum schießsportlichen "have fun" und zur Regulierung des Wildbestandes oder

sammeln & herrichten um damit sich zu erquicken.

 

Ich finde dies muß auch die primäre Sichtweise sein (eine andere würde eh nicht toleriert werden) .... zumindest ist es meine Sichtweise die ich vertrete gegen die Anti-Waffen Leute die pauschal rasieren.

 

Die aktuell noch gültigen Gesetzte bis dato haben dies auch so hingehend reguliert ... aber die wo nun kommen werden/sollen haben da

für mein Empfinden schon ne etwas andere Ausrichtung.

 

Möglicherweise besteht inzwischen n ganz anderer Eindruckdruck bei denen die da kräftig die Daumschrauben anziehen wollen ... diese Frage darf man sich ruhig

auch mal stellen ...


Nein - das Waffengesetzt dient nicht dazu sich zu bewaffen oder n Club zu bilden der sich gegen diesen Staat richtet welcher die Erlaubnis ersteilt was dann passiert

kann man ja aktuell gut beobachten.

 

Dummerweise waren die Zeiten allgemein auch schon mal relaxter ... gibt zur Zeit einige ungünstige Faktoren ... was alle etwas unentspannter werden läßt.

 

Ich finde es muß allgemein wieder Ruhe und Sachlickeit einkehren .... der seit geraumer Zeit entstandene Druck auf alle LWB`s den finde ich nicht gut und der ist auch für die Waffen-Sache nicht gut .... allgemein ist es nicht gut wenn alles und vieles immer restriktiver wird :icon13:


 

 

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.