Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gruger:

 

Wenn ich keinen Käufer finde, sind meine wirtschaftlichen Interessen betroffen. Die finde ich besonders schutzwürdig.

 

§ 8 WaffG

Rechtsschutzversicherung vorhanden (Allgemeiner Verwaltungsrechtsschutz)? Wenn nein - schnell abschließen wg. üblicher Wartezeiten. Ohne Sponsor wird so ein Thema bei uns unnötig spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb isegrim 7,62:

ist das die endgültige Version? ernsthaft?

 

KAT C werden laut dem also auch:

 

6. Feuerwaffen der Kategorien A oder B oder dieser Kategorie, die gemäß der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 2015/2403 deaktiviert worden sind;

 

 

 

Das soll mal einer verstehen!:crazy:Sorry aber eine deaktivierte Waffe ist für mich keine Waffe im herkömmlichen Sinne mehr, sondern böse gesagt, ein Klumpen Metall. Müssen demnach gemäss dieser Verordnung/Idee, Dekowaffen dann in Deutschland auch im Waffenschrank aufbewahrt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axel Junghans:

Dito !!! Hiermit eröffnen wir ein virtuelles Klagekonto mit Zahlungsverpflichtung.

Für den Anfang bin ich auch mit 100 € dabei. Derzeitiger Kontostand : 200 €

Bestätigung der Teilnahme entweder über Like`s oder eigenen Thread.

Wenn der richtige RA sieht, das das hier überquillt ist der erste Schritt schon

mal getan.Von der weiteren Planung hab ich auch keine Ahnung,aber ich

denke wo die Kohle ist, da ist auch Macht.

Und das ist schon mal ein Anfang.

 

Ebenfalls !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isegrim 7,62

Du bist Mod. Kannst mal nachfragen ob WO ein Notaranderkonto einrichten kann? 

Ich glaube wirklich wir müssen uns auf das Schlimmste vorbereiten, haben aber sicherlich ganz gute Chancen bei soviel Unsinn und der Nichtzuständigkeit.

Wenn keine Klage zustande kommt, machen wir davon eine riesen Abschlussparty auf einem Schießstand, sozusagen das HA (lang und kurz) Fell versaufen. Das wird dann der nächste Schritt.

 

Gruß

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎03‎.‎2017 um 20:00 schrieb speedjunky:

Ich glaube wirklich wir müssen uns auf das Schlimmste vorbereiten, ...

 

Bissel Geld sammeln, jemanden ein Schriftstückchen aufsetzen und mit viel Glück ein Sprüchlein aufsagen lassen, zählen da aber nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vergesst nicht die CDU/CSU Abgeordneten anzuschreiben und euch dafür zu bedanken das sie gelogen haben von wegen sie wären gegen Waffenrechtsverschärfungen und dann trotzdem alle die Hand bei der Abstimmung gehoben haben.

Bearbeitet von Marder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gebuesch1:

Bissel Geld sammeln, jemanden ein Schriftstückchen aufsetzen und mit viel Glück ein Sprüchlein aufsagen lassen, zählen da aber nicht dazu.

Mach mal eine Vorschlag, wie würdest Du es angehen? Mails, Briefe und Onlineanfragen gab es in der Vergangenheit von vielen Mitgliedern hier und dies hat sicherlich den katastrophalen ersten Vorschlag verhindert. Wir wären wahrscheinlich schon alle unsere HA's los.

Wir müssen aber jetzt weiter um unser Recht kämpfen! Dies ist aber ohne professionelle Hilfe nicht mehr möglich. Bekanntlich gibt es professionelle Hilfe nicht für umsonst.

Bitte, Dein Vorschlag wie es weiter gehen soll?

 

vor 56 Minuten schrieb Marder:

Bitte vergesst nicht die CDU/CSU Abgeordneten anzuschreiben und euch dafür zu bedanken das sie gelogen haben von wegen sie wären gegen Waffenrechtsverschärfungen und dann trotzdem alle die Hand bei der Abstimmung gehoben haben.

Das bringt jetzt absolut nichts mehr. Warum Energie vergeuden? Ich quittiere ihr Voting mit meinem Kreuz im September.

 

Am 17.3.2017 um 20:30 schrieb Winzi:

Wenn es notwendig ist können wir ein Konto einrichten. Aber bis wir das tun und zu Spenden aufrufen muss die Planung schon konkreter werden.

Gut, das ist ein Wort. 

 

Wir haben hier mehrere Juristen im Forum. Wer kann folgende Fragen beantworten:

Wer kann vor dem EuGH klagen?

Wie ist der Verfahrensweg solch einer Klage?

Wer ist prädestiniert solch eine Klage aufzusetzen?

Wie hoch sind die vorerst geschätzten Kosten?

 

Gruß

SJ

P.S. Bis hierher könnte man die Antworten sicherlich pro bono bekommen.

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb speedjunky:

Mach mal eine Vorschlag, wie würdest Du es angehen?

 

 Beim letzten Mal gab´s ein Fresszettelchen mit Ablehnung der Annahme ohne Begründung.

 

Du mußt in diesen Zeiten vielleicht eher im Rahmen der verbrannten Erde denken. Dein vermeintliches Eigentum, deine sogenannte Freiheit kannst du nicht schützen - jedenfalls nicht ohne massive Opfer. Aber du kannst die, die dich bekämpfen mit in den Abgrund stürzen. Denk an ihre Dissertationen. Denk an ihre Leichen im Keller. Denk an den ohne Genehmigung gefällten Baum in ihrem Garten. Du wirst etwas finden. Nutze dazu Zeit und Geld, wenn du willst.

 

Wenn du nichts findest, dann gehe zu ihren Veranstaltungen und stelle sie bloß. Hetze andere Menschen gegen sie auf. Sie mögen es nicht, auf ihren lauschigen kleinen Parteiabenden angegriffen zu werden. Sie mögen nicht vor einer Gruppe von Menschen in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand vorgeführt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb speedjunky:

Mach mal eine Vorschlag, wie würdest Du es angehen? Mails, Briefe und Onlineanfragen gab es in der Vergangenheit von vielen Mitgliedern hier und dies hat sicherlich den katastrophalen ersten Vorschlag verhindert. Wir wären wahrscheinlich schon alle unsere HA's los.

Wir müssen aber jetzt weiter um unser Recht kämpfen! Dies ist aber ohne professionelle Hilfe nicht mehr möglich. Bekanntlich gibt es professionelle Hilfe nicht für umsonst.

Bitte, Dein Vorschlag wie es weiter gehen soll?

 

Das bringt jetzt absolut nichts mehr. Warum Energie vergeuden? Ich quittiere ihr Voting mit meinem Kreuz im September.

 

Gut, das ist ein Wort. 

 

Wir haben hier mehrere Juristen im Forum. Wer kann folgende Fragen beantworten:

Wer kann vor dem EuGH klagen?

Wie ist der Verfahrensweg solch einer Klage?

Wer ist prädestiniert solch eine Klage aufzusetzen?

Wie hoch sind die vorerst geschätzten Kosten?

 

Gruß

SJ

P.S. Bis hierher könnte man die Antworten sicherlich pro bono bekommen.

 

Genau,

hatte nicht FU vor der Abstimmung gemeldet, dass sie zur Not auch beim EuGh klagen werden? Warum hört man da nix mehr? Auch die GRA meinte kürzlich sinngemäß, dass wir jetzt damit leben müssen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shelby:

 

Genau,

hatte nicht FU vor der Abstimmung gemeldet, dass sie zur Not auch beim EuGh klagen werden? Warum hört man da nix mehr? Auch die GRA meinte kürzlich sinngemäß, dass wir jetzt damit leben müssen.......

 

Vor dem EuGH klagen geht so nicht. Den EuGH kann nur ein nationales Gericht anrufen: http://www.eu-info.de/europa-punkt/rechtsschutz/eugh/

 

Ein interessantes Beispiel für eine Klage beim EuGH:  http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=75648&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Schweizer halten die in der Richtlinie für illegal, weil Art. 114 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union lediglich zur Beseitigung von Handelshemmnissen vorgesehen ist. Damit gibt es keine Rechtsgrundlage für die Richtlinie.

 

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2015/DE/1-2015-750-DE-F1-1.PDF

 

https://dejure.org/gesetze/AEUV/114.html

 

https://www.finger-weg-vom-schweizer-waffenrecht.ch/2017/02/jetzt-droht-echte-gefahr-von-fremden-voegten-die-eu-will-unser-schweizer-waffenrecht/

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joe07:

 

Die Schweizer halten die in der Richtlinie für illegal, weil Art. 114 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union lediglich zur Beseitigung von Handelshemmnissen vorgesehen ist. Damit gibt es keine Rechtsgrundlage für die Richtlinie.

 

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2015/DE/1-2015-750-DE-F1-1.PDF

 

https://dejure.org/gesetze/AEUV/114.html

 

https://www.finger-weg-vom-schweizer-waffenrecht.ch/2017/02/jetzt-droht-echte-gefahr-von-fremden-voegten-die-eu-will-unser-schweizer-waffenrecht/

 

 

GUT.

Und nun? Sind wir schon am Ende und müssen uns damit abfinden?

Bearbeitet von Shelby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem Schießstand.

 

Ein Vereinsmitglied und selbst HalbautoTomaten Schütze, verkündet gestern fröhlich, es sei genau so gekommen wie er es prophezeit hat. 

"Für uns Sportschützen ändert sich nix"

 

Dann habe ich ihn mal aufgeklärt und gleichzeitig gefragt, woher genau er diese Information hat.

Er antwortete sehr selbstsicher, von einem Waffenhändler und aus dem Internet!

 

Scheinbar ist der Waffenhändler und selbstverständlich das Internet dumm!

Oder die Tomate?

 

Freunde, da läuft unter uns selbst etwas verkehrt! Der Informationsfluss selbst zum kleinsten Depp, funktioniert überhaupt nicht, wie will man den eine Klage vorbereiten und vor allem richtig und DE weit kommunizieren, wenn es Schützen gibt, die nicht mal wissen worum es geht.

 

Jeder der bis jetzt schon mal den Finger krumm gemacht hat, muss doch irgendwo körperlich und geistig mit einer entsprechenden Info Mail zu erreichen sein.

Es muss ein einfach verständliches Schwerpunkt-Blatt an ALLE raus und kein Buch!

Keine Ahnung wie, eventuell durch die GRA an alle deutschen Vereine mit deutlichem Aufruf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joe07:

 

Die Schweizer halten die in der Richtlinie für illegal, weil Art. 114 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union lediglich zur Beseitigung von Handelshemmnissen vorgesehen ist. Damit gibt es keine Rechtsgrundlage für die Richtlinie.

 

 

 

Gut!

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass in diese - eigentlich offensichtliche - Wunde nochmal jemand den Finger legen würde.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Speedmark:

Freunde, da läuft unter uns selbst etwas verkehrt! Der Informationsfluss selbst zum kleinsten Depp, funktioniert überhaupt nicht, wie will man den eine Klage vorbereiten und vor allem richtig und DE weit kommunizieren, wenn es Schützen gibt, die nicht mal wissen worum es geht.

@Speedmark Ganz deiner Meinung. Dies sollte der erste Schritt sein. Kennst Du oder, jemand anders, ein PDF für einen Flyer? Die Sachlage sollte allgemein verständlich sein. Mit Cat. A und B bezüglich Magazin Besitz, Waffenteile usw., können die meisten nix anfangen. 

Würde ich sofort an meine Kontakte verschicken.

 

1000 Flyer kosten im Format A6 lang, 4 Seiten 1x gefaltet ca. 25 € per 1000 Stück. 

 

Zusätzlich würde ich 1000 ordern und im meiner Gegend an die Verein und Händler verteilen/verschicken. Damit würden sicher Diskussionen in den Vereinen in Gang gesetzt, da ja dann was greifbares vorliegt und jeder noch mal nachlesen kann. Einige werden dann so was auch Bekannten in die Hand drücken.

 

 

Grüß

SJ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft genug hätten die Betreffenden zwar die nötigen Informationen, wollen es aber nicht wahr haben.

 

Wie oft ich in letzter Zeit hörte "das machen die doch eh nicht", "das können die doch gar nicht machen" oder "das wird doch so nicht kommen".....

 

Es ist wie bei jeder vorherigen Verschärfung auch.

Viele reden sich das was da kommt schön oder ignorieren es, bis es endgültig Gesetz ist.

Dann wird aber kräftig auf die Obrigkeit geschimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Speedmark:

Gestern auf dem Schießstand.

 

Ein Vereinsmitglied und selbst HalbautoTomaten Schütze, verkündet gestern fröhlich, es sei genau so gekommen wie er es prophezeit hat. 

"Für uns Sportschützen ändert sich nix"

 

Dann habe ich ihn mal aufgeklärt und gleichzeitig gefragt, woher genau er diese Information hat.

Er antwortete sehr selbstsicher, von einem Waffenhändler und aus dem Internet!

 

Scheinbar ist der Waffenhändler und selbstverständlich das Internet dumm!

Oder die Tomate?

 

Freunde, da läuft unter uns selbst etwas verkehrt! Der Informationsfluss selbst zum kleinsten Depp, funktioniert überhaupt nicht, wie will man den eine Klage vorbereiten und vor allem richtig und DE weit kommunizieren, wenn es Schützen gibt, die nicht mal wissen worum es geht.

 

Jeder der bis jetzt schon mal den Finger krumm gemacht hat, muss doch irgendwo körperlich und geistig mit einer entsprechenden Info Mail zu erreichen sein.

Es muss ein einfach verständliches Schwerpunkt-Blatt an ALLE raus und kein Buch!

Keine Ahnung wie, eventuell durch die GRA an alle deutschen Vereine mit deutlichem Aufruf.

 

 

Wenn ich bei mir auf dem Schießplatz frage da sind bestimmt 50% der älteren Schützen offline die haben zum Teil gar keine Ahnung das es schon wieder zu einer Waffengesetzänderung kommen soll und wenn man sie Aufklärt heißt es nur" Ich hab eh keine Halbautomaten und Schieße eh nur Ordonnanzwaffen" die sehen nicht im Ansatz das das wieder ihre Rechte beschnitten werden sollen. Ich denke auch das da von den Verbänden und Vereinsvorständen mehr Informationen nach unter getragen werden muss.

Gruß EckelMetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Joe07:

 

Die Schweizer halten die in der Richtlinie für illegal, weil Art. 114 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union lediglich zur Beseitigung von Handelshemmnissen vorgesehen ist. Damit gibt es keine Rechtsgrundlage für die Richtlinie.

 

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2015/DE/1-2015-750-DE-F1-1.PDF

 

https://dejure.org/gesetze/AEUV/114.html

 

https://www.finger-weg-vom-schweizer-waffenrecht.ch/2017/02/jetzt-droht-echte-gefahr-von-fremden-voegten-die-eu-will-unser-schweizer-waffenrecht/

 

 

 

Selbst unser Bundesinnenminsterium meinte doch, dass das gar nicht in die Zuständigkeit der EU falle; Waffenrecht ist nationale Angelegenheit.

Es muss doch was zu machen sein...

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, das sind allgemein die Missstände.

 

Ich meine das kluge Vorgehen zur Information eines jeden Schützen, bezüglich einer bundesweiten Vorbereitung zu einer Klage.

 

Beispiel

1. eine Plattform/Vereinigung zB GRA, informiert mit deutlich einfach gehaltenen Schwerpunkten über eine Vorbereitung einer Klage des gesamten Schützenwesens mit einem Online Flyer. 

2. dieser Flyer geht an alle deutschen Verbände zur Weiterleitung an alle Vereine.

3. die Vereine verfügen über ein Datenblatt zur Erfassung eines jeden Schützen/Jäger, welches der Info der GRA angehängt ist.

Daten/Informationsschutz Erklärung etc.

4. Jedes Vereins/Verbandsmitglied wird in diesem Datenblatt mit Name, Anschrift und Zeichnung erfasst.

5. Alle Daten wandern schleunigst mit Interesse von uns Allen an die GRA und/oder die Bundesvebände zur Bereithaltung.

 

Somit wäre jeder Kläger erfasst. Eventuell auch Angehörige!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange hier Leute überlegen, ob sie besser CDU oder SPD wählen, kannst du dir jede weitere Mühe sparen.

Einige scheinen nicht zu begreifen, dass die Spirale immer enger und schneller wird. Sie wählen immer weiter eifrig weitere Beschränkungen und unterschreiben lieber ein LÖeben lang nutzlose Parolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor mehr als 2 Wochen die Verbände meines Vereines um Stellungnahme bzgl. Verschärfung Aufbewahrungvorschrift angeschrieben und zwar im Namen des gesamten Vorstandes, um die Mitgliederversammlung zu informieren.

 

Antwort DSu: 2 Tage

Antwort RSB:    - 

 

Das sagt alles.

 

Ps: ich habe übrigens den gesamten Geschäftsführenden Vorstand beider Verbände angeschrieben, also nicht nur eine Person. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.