Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb mühli:

 

Übrigens ein Zeichen, daß "Europa" nicht das Problem ist und auch nicht unbedingt europäische Regeln. Von unseren osteuropäischen Nachbarn--und nach dem was früher passiert ist gottlob Freunden--und von den Schweizern hört man eigentlich mehr vernünftige Dinge in dieser Beziehung als aus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Übrigens ein Zeichen, daß "Europa" nicht das Problem ist und auch nicht unbedingt europäische Regeln. Von unseren osteuropäischen Nachbarn--und nach dem was früher passiert ist gottlob Freunden--und von den Schweizern hört man eigentlich mehr vernünftige Dinge in dieser Beziehung als aus Deutschland.

 

Ja, das sehe ich auch so.

 

Ich bin auch nicht komplett enttäuscht von sämtlichen EU-Institutionen; gerade im zurückliegenden Jahr, in der ganzen Streiterei um die europ. Feuerwaffenrichtlinie, gab es aus dem EU-Parlament durchaus einiges an Unterstützung und kritischen bzw. vernünftigen Stimmen. 

 

Wenn in der EU etwas gewaltig stinkt, dann ist das bei der Kommission verortet. Der "Fisch" EU stinkt damit sozusagen vom Kopf her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb karlyman:

Wenn in der EU etwas gewaltig stinkt, dann ist das bei der Kommission verortet. Der "Fisch" EU stinkt damit sozusagen vom Kopf her.

 

Es ist vor allem auch eine politische Klasse, egal ob's jetzt einer in die Kommission geschafft hat oder nicht, die gleichzeitig meint, für alles zuständig zu sein, aber von nichts eine Ahnung hat und ein tiefes Mißtrauen gegen die Selbstregelungskraft der Gesellschaft hegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb karlyman:

 

Ja, das sehe ich auch so.

 

Ich bin auch nicht komplett enttäuscht von sämtlichen EU-Institutionen; gerade im zurückliegenden Jahr, in der ganzen Streiterei um die europ. Feuerwaffenrichtlinie, gab es aus dem EU-Parlament durchaus einiges an Unterstützung und kritischen bzw. vernünftigen Stimmen. 

 

 

Leute ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und es bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn kein typisch schweizerischer Kompromis herauskommt, rechne ich damit, einiges abzugeben zu dürfen. Ich weiss bsp. nicht ob es dann wie in anderen Ländern auch, ein sog. Grundkontingent gibt? Sprich alles was darüber geht, muss man glaubwürdig begründen. Wie soll man bsp. eine Beretta Jetfire begründen, welche ich besitze? Für den Schützensport zu klein, zum sammeln evt. noch zu frisch usw. Wird bestimmt noch lustig werden und wenn es dumm kommt, heisst es dann, infolge mangelndes Bedürfnis, bye bye Jetfire. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du so argumentierst, dann dürften die Schweizer gar keine Waffen mehr haben, außer den wenigen Modellen, die zum Schießen außer Dienst zugelassen sind. Das wird lustig, wenn die Leute das rausbekommen. Bei mir hier im lokalen Waffenladen liegen zu 80% Modell in der Ausage, die nicht zum vereinsmäßigen Schießwesen zugelassen sind.

 

Mag sein, dass ich grade nicht mehr alle Details im Kopf habe (bin grade selbst dabei, auszuwandern), aber von einem Kontingent war in der Richtlinie nirgends die Regel. Du kannst weiter deine 200 Kanonen im Keller haben. Die Schweizer Sonderregelung besagt hauptsächlich, dass die abgeänderten Sturmgewehre weiter an Soldaten abgegeben werden dürfen, sofern sie die ganzen schwachsinnigen Regeln befolgen (Verein, Training, MPU). Zumindest, wenn ProTell das nicht vorher kippt. Der reine Neuerwerb und die Menge an Waffen wird aber nicht tangiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mühli:

Leute ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und es bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn kein typisch schweizerischer Kompromis herauskommt, rechne ich damit, einiges abzugeben zu dürfen. Ich weiss bsp. nicht ob es dann wie in anderen Ländern auch, ein sog. Grundkontingent gibt? Sprich alles was darüber geht, muss man glaubwürdig begründen. Wie soll man bsp. eine Beretta Jetfire begründen, welche ich besitze? Für den Schützensport zu klein, zum sammeln evt. noch zu frisch usw. Wird bestimmt noch lustig werden und wenn es dumm kommt, heisst es dann, infolge mangelndes Bedürfnis, bye bye Jetfire. :rolleyes:

 

Solltest du deine Waffen von vor 2008 gemeldet haben , so ist es nur folgerichtig, dass du deine Waffen wg doofheit abgeben musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎03‎.‎2017 um 09:13 schrieb MatthiasW:

Nur mal so ein Zwischenaufreger für meinen morgentlichen Blutdruck und in Folge gestauten Halsvenen:

 

Aus ehemaligen VAs rückgebaute zur sportlichen Nutzung freigegebene HAs würden verboten.

Gälte das auch für das FMP SLG97, obgleich das doch "nach dem 2.9.1945 eingeführt waren und vor Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes demilitarisiert wurden, in den Verkehr kamen und die wegen der Erfüllung der Kriterien: Lauflänge, Hülsenlänge des verwendeten Kalibers und Bauart nicht vom § 6 der Waffenverordnung erfasst werden. Ihre sportliche Verwendung unterliegt keiner Beschränkung."

 

Gruß

Es ist nicht gut schlafende Hunde zu wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jesse1978:



Download (PDF): https://goo.gl/PCJBvR

 

So wie ich es verstehe sind noch mehr Verschärfungen dabei als ich dachte. Nicht nur das Magazinverbot.
Ich entnehme dem Schreiben, dass künftig auch für den Erwerb/Besitz von Patronenhülsen und Zündhütchen eine Erlaubnis erforderlich ist.

Griffstücke und Gehäuse von Langwaffen und WBK-pflichtig, auch wenn Waffe deaktiviert ist oder der Rest nicht vorhanden.

Aber das sind nur 2 Beispiele von vielen. Danke

.....:rtfm:  :mad1: :contra:

Wer in Deutschland lebt und etwas anderes als alternativ wählt, kann auch gleich freiwillig seine Waffensammlung und Sportgeräte auf dem Amt abgeben.

Bearbeitet von bdsschütze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es zu sehen, daß die Kategorie D ersatzlos gestrichen wird ?

Es gibt somit keine Feuerwaffen mehr, die nicht meldepflichtig wären. Bisher waren das in Deutschland immerhin noch die einschüssigen Vorderlader, die Deko und die Salut-Waffen (sofern umgebaut). Die deutschen Regelungen zu SRS-Pistolen werden dadurch etwas überflüssig, daß diese Gegenstände nicht mehr als Waffen definiert werden.

 

Schwachsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kulli:

 

Solltest du deine Waffen von vor 2008 gemeldet haben , so ist es nur folgerichtig, dass du deine Waffen wg doofheit abgeben musst!

OK einige Waffen schon bzw. die welche per WES vor 2008 erworben wurden. Man darf gespannt sein, wie sich dies noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Asgard:

Genauso ein Schwachsinn wie der, dass der EU Ausschuss für Handel Handlungsempfehlungen zum Waffenrecht an das EU Parlament gibt obwohl der Innenausschuss zuständig ist.

 

 

Das ist kein Schwachsinn sondern Bosheit und Hinterfotzigkeit, denn für die Innenpolitik ist die EUdssR nicht zuständig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.