Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb shooter2015:

Für das Waffenrecht ist die Bundesregierung zuständig.

 

Was soll das denn jetzt heißen?  :confused:

 

Gesetze kann nur der Bundestag beschließen, die Bundesregierung ist lediglich eines der Verfassungsorgane, die Gesetze vorschlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KonradKernkraft:

Bitte Leute, kratzt euch heute nochmal 15 min frei und tippt eine E-Mail an die Herren und Frauen des Bundestages.

 

Wozu soll das gut sein?

Die mittlerweile einschlägig bekannten Versenderadressen der Dauer-Emailer landen schon lange in einem Spam-Mülleimer und erreichen so niemals die angesprochenen Adressaten.

Email-Aktionen sind nichts weiter als vertane Lebenszeit.

 

Auch wenn es mehr Zeit und Material kostet und zusätzlich Portokosten verursacht:

schreibt Briefe in Papierform an die namentlich bekannten Abgeordneten mit persönlicher Ansprache "Sehr geehrte(r) Frau/Herr ..." mit Eurer handgeschriebenen Unterschrift, die können und dürfen auch die Büros der Parlamentarier nicht unterschlagen (Straftatbestand!), sondern müssen diese zur persönlichen Kenntnisnahme vorlegen.

 

Dass Ihr, wenn überhaupt, nur nichtssagende Standardtextformate zur Antwort bekommt, ist Teil des Geschäfts, aber es verursacht Arbeit und beschäftigt Mitarbeiter.

Deshalb auch ganz wichtig: im Absender auf keinen Fall Telefonnummern oder Emailadressen angeben, sondern auf schriftlicher Beantwortung bestehen!

 

Dass man damit natürlich nicht erst 2 Tage vor einer Debatte/Abstimmung anfangen darf, dürfte hier jedem klar sein, denn nur steter Tropfen höhlt den Stein.

 

CM

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... vielleicht sollten wir so langsam über die Gründung einer Bürgerinititative "Wir sind dagegen, dass Ihr gegen Alles seid"  nachdenken.

Ich glaube das wäre ein Sammelbecken für Leute, die die Schnauze voll haben von Dieselverbot, Veggieday, Raub von Freiheit, Soldaten sind Mörder usw.

stattdessen wird aber Sex mit Kindern, Bunte Republik, Legalisierung von Drogen, Genderschwachsinn  gepredigt... 

 

So langsam wird es Zeit, dass gewaltfrei und vernünftig gezeigt wird, WER HIER IN DIESEM LAND vorwiegend die Zeche bezahlt... und wer diesen Dünnschiss

einfach nicht mehr mitmachen will...  ich glaube.... da würden viele normale Bürger Sonntags ein paar Stunden opfern... es wäre an der Zeit konservative, gemässigte

und liberale Bürger aufzufordern Farbe für die GEsellschaft zu bekennen, statt ewig wegzuschauen und linken Unfug geschehen zu lassen. Ohne Ameisen keine Grillen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sarastro69:

 

.... vielleicht sollten wir so langsam über die Gründung einer Bürgerinititative "Wir sind dagegen, dass Ihr gegen Alles seid"  nachdenken.

 

Die gibt es schon. Nennt sich AfD.

Und die herrschende Kaste samt ihrer Symbionten hat bergeweise Schaum vor dem Mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass ich die komplette Denkweise der AFD teile. Sicher... da gibt es Leute mit vernünftigen Ansichten.

Die Partei distanziert sich aber nicht konsequent von Idioten und Volksverhetzern. Das ist Ihre Schwäche und

daran wird sie zerbrechen, wenn keine Ruhe und gerade Gedankenlinie hineinkommt.

Wir leben in einer komplexen Welt, da ist kein Platz für einfache Rezepte. Jedoch gebe ich Dir Recht, dass die s.g. herrschende Kaste unbedingt ein 

Regulativ benötigt, dass Sie in die Bahnen der, ich formuliere es mal so, "Vernunft der Mitte" lenkt.

Und dazu kann die AFD sehr viel beitragen. Regierungsverantwortung kann sie in diesem GEsamtzustand nicht und wird sie auch nicht.

Würde Frau Petry etwas weniger aggressiv und stattdessen mit Charme und Freundlichkeit, aber hart in der Sache argumentieren... und würde

der Lehrer Höcke seinen Dienst am Vaterland lieber an der Front in Afghanistan tun, statt hier grosse und inhaltlich fragwürdige Reden zu schwingen... 

dann wäre die AFD wirklich gefährlich !  Kein Mensch in Deutschland in Europa braucht Nationalstaatlichkeit oder Faschismus... was wir brauchen ist

Frieden und Verständigung. Und dafür war die EU bisher sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sarastro69:

der Lehrer Höcke seinen Dienst am Vaterland lieber an der Front in Afghanistan tun, statt hier grosse und inhaltlich fragwürdige Reden zu schwingen... 

Könntest du mir mal kurz und plausibel erklären was es uns angeht was die Afghanen zuhause treiben?

Denen die hier nicht spuren auf die Finger hauen wäre ja ok, darüber wird aber ja nicht mal im Ansatz mit Ernsthaftigkeit nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sarastro69:

... was wir brauchen ist Frieden und Verständigung. Und dafür war die EU bisher sehr gut.

Die EU ist ein unmoralischer verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet (frei nach Kemal Atatürk).

 

Lies die mal die Präambel des Entwurfes zur Waffenrichtlinie durch, über den nächste Woche abgestimmt wird, und denke nach, wer die ausschließliche Zielgruppe dieses Machwerkes ist (Du, ich, einige andere hier, jedenfalls keine der sogenannten "Terroristen", welche von ebendieser EU perfiderweise zu Tausenden eingeschleust werden).

Und das nach fast zweijährigen Versuchen hundertausender Europäischer Bürger, sich gegen diesen beleidigenden Affront Gehör zu verschaffen. 

Dann weißt Du, wie weit es mit Frieden und Verständigung bei diesem Konstrukt her ist. 

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:52015PC0750&from=DE

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 6/373:

Das wird immer wieder gerne behauptet, aber es wird nur wenig bis gar nicht hinterfragt. Und nun mal überlegen warum.

 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb cartridgemaster:

 

 

Email-Aktionen sind nichts weiter als vertane Lebenszeit.

Auch wenn es mehr Zeit und Material kostet und zusätzlich Portokosten verursacht:

schreibt Briefe in Papierform an die namentlich bekannten Abgeordneten mit persönlicher Ansprache "Sehr geehrte(r) Frau/Herr ..." mit Eurer handgeschriebenen Unterschrift, die können und dürfen auch die Büros der Parlamentarier nicht unterschlagen (Straftatbestand!), sondern müssen diese zur persönlichen Kenntnisnahme vorlegen.

 

 

Das stimmt, und stimmt auch nicht.

 

Beides bringt etwas.

Die e-mails sind kostengünstiger und schneller, die Briefe hinterlassen bei den Poststellen der Abgeordneten mehr "Eindruck".

Aber es ist nicht so, dass mit einer gut geschriebenen e-mail (oder evtl. einem Briefdokument als Anhang) keine Wirkung erzielt werden kann.

 

Zumindest haben nach meinem Eindruck einige der e-mail-Aktionen an die EU-MdEPs (wg. Feuerwaffenrichtlinie 91/477) durchaus zur Information und Richtigstellung beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎03‎.‎2017 um 08:47 schrieb Sarastro69:

Ich denke nicht, dass ich die komplette Denkweise der AFD teile. Sicher... da gibt es Leute mit vernünftigen Ansichten.

Die Partei distanziert sich aber nicht konsequent von Idioten und Volksverhetzern. Das ist Ihre Schwäche und

daran wird sie zerbrechen, wenn keine Ruhe und gerade Gedankenlinie hineinkommt.

Wir leben in einer komplexen Welt, da ist kein Platz für einfache Rezepte. Jedoch gebe ich Dir Recht, dass die s.g. herrschende Kaste unbedingt ein 

Regulativ benötigt, dass Sie in die Bahnen der, ich formuliere es mal so, "Vernunft der Mitte" lenkt.

Und dazu kann die AFD sehr viel beitragen. Regierungsverantwortung kann sie in diesem GEsamtzustand nicht und wird sie auch nicht.

Würde Frau Petry etwas weniger aggressiv und stattdessen mit Charme und Freundlichkeit, aber hart in der Sache argumentieren... und würde

der Lehrer Höcke seinen Dienst am Vaterland lieber an der Front in Afghanistan tun, statt hier grosse und inhaltlich fragwürdige Reden zu schwingen... 

dann wäre die AFD wirklich gefährlich !  Kein Mensch in Deutschland in Europa braucht Nationalstaatlichkeit oder Faschismus... was wir brauchen ist

Frieden und Verständigung. Und dafür war die EU bisher sehr gut.

 

:gaga:

 

Vorrangige Aufgabe der Bundeswehr sollte es sein, das eigene Land zu schützen und die nationalen Grenzen zu sichern. Ich gehe davon aus, dass Herr Höcker wenn er aufgefordert wird gemeinsam mit anderen Reservisten die Grenzen zu sichern, sich nicht dagegen verweigert. Aber in einem Land wie Afghanistan an der Front zu kämpfen ist etwas für Söldner und gehört aus meiner Sicht nicht zu den Dingen die dem Wohl des deutschen Volkes dienlich sind.

 

Nach meiner bescheidenen Beobachtung hat die EU folgende Ziele:

- finanzielle Schwächung Deutschlands, wir bezahlen und die anderen kassieren

- Diktat von Vorschriften / Gesetzen durch eine kleine Gruppe von Abgeordneten die nicht weiß was sie tut,
  wie zum Bsp. Verbot von HA-Waffen, Magazinen, leistungsfähigen Staubsaugern, Glühbirnen etc.

- Offene Grenzen für illegale Waren und Einwanderer

 

Früher, ohne EU, ging es uns in West-Deutschland deutlich besser als heute.

 

Leider haben es viele einfach strukturierte Wähler noch nicht verstanden, dass wer CDU/CSU Politik wie in den 70er und 80er Jahren will nur eine Alternative hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎03‎.‎2017 um 08:47 schrieb Sarastro69:

Wir leben in einer komplexen Welt, da ist kein Platz für einfache Rezepte......

 

Diese Aussage ist die Mutter aller Fake-News.

 

Um ein Beispiel zu bringen, schau doch einfach einmal, wie die Sache mit dem Wiederladen in Europa geregelt ist und ziehe einen Vergleich mit Deutschland.

Dann prüfe selbst ob der Orban-Zaun den Zustrom an Flüchtlingen verändert hat, obwohl alle deutschen "Experten" behaupteten, dass bringt nichts. Lass dich doch nicht immer verscheißern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir leben in einer komplexen Welt, da ist kein Platz für einfache Rezepte."

Ich war auch lange der Ansicht, dass das so ist. Mittlerweile glaube ich (nichts gegen dich, Sarastro 69), dass dieser Spruch, von Politikern geäußert, nur notwendige und überfällige Entscheidungen verschleppen und über Handlungsunfähigkeit und Inkompetenz hinwegtäuschen soll. Ich glaube, dass gute Rezepte einfach sind - man muss nur eine Folgenabschätzung machen und überlegen, ob man mit den Nachteilen leben will. Lieber wäre mir Politik, die auch mal entschlossen vorwärts stürmt und mitreißt, auch wenn sich die Entscheidung dann naturgemäß als falsch entscheiden. Dieses ewige Lavieren, Aussitzen, Abwarten bis alles zu spät ist hat Deutschland unter der Aussitz-Meisterin Merkel unendlich geschadet und macht uns alle weich im Keks. Die EU wird ohnehin fallen, Deutschland wird dann ohnehin Schuld sein (wie immer eigentlich). Aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich glaube auch, dass die EU für uns kein Gewinn ist. Profitiert haben von der EU leider ohnehin nur die, die reich sind, nämlich Vorstandsvorsitzende und Banken. Die normalen Leute zahlen die Zeche und sehen sich fallenen Reallöhnen gegenüber. Von der unsäglichen Bevormundung (die wir in D nicht brauchen, wir haben ja schon die Grünen) und Drangsalierung durch Regulierungswut ganz zu schweigen.

Die AfD ist für mich keine Alternative. Dass sie Waffenbesitz als einzige Partei (bis jetzt) befürworten, ist ja gut und schön. Aber ihr neoliberales Wirtschaftsprogramm, ihr planloses, von Grabenkämpfen überschattetes Auftreten und vor allem ihr unverhohlenes Paktieren mit Rassisten und völkischen Rechten macht sie für mich persönlich unwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen gehört auf

Bayern 2 Hörfunk, heute nach den Nachrichten um 7:30h

Das EU-Parlament stimmt über eine strengere Richtlinie für Schusswaffen ab. Betroffen sind davon auch "Dekowaffen".

Warum? Die radioWelt spricht darüber mit dem Europaabgeordneten Jan Philipp Albrecht.

 

(Mitschrift, ohne Gewähr. Unten der Link zum Nachhören!)

 

Das EU-Parlament simmt über strengere Richtlinien für Schusswaffen ab. 

Moderatorin Frau Grundmann:

„Dekorationswaffen sind richtige Waffen, Pistolen und Gewehre, die  unbrauchbar gemacht wurden.

Solche Dekowaffen wurden nach Angaben der Polizei bei Amok Paris, Münchner Einkaufszentrum

verwendet.

 

Man kann diese bislang ohne Probleme über das Internet im EU-Ausland besorgen.

Die EU will heute einheitliches Gesetz zum Gebrauch solcher Dekowaffen beschließen.

Darüber wollen wir sprechen mit dem grünen EU-Poitiker und auch Innenexperten Jan Phillip Albrecht.

 

Herr Albrecht: Warum braucht EU ein neues Gesetz: "

Alb:

„Auslöser: In der RL von 2008 zum Waffenbesitz ist eine Neudefinition der RL für 2015 angesetzt,

dh. regulärer Revisionszeitraum, aber es gibt Anlässe, einen haben sie schon genannt, mit den

Dekowaffen, aber auch andere Konkretisierungen, die sich in dieser Zeit ergeben haben, deswegen

gibt es diese neue RL, die diese Woche abgestimmt wird.“

 

Frage Mod: „Wieviele Dekowaffen gibt es in Europa?“

Alb:

„Kann man nicht sagen, weil sie nicht mehr funktionieren, sind sie nicht registriert,

nicht zu überschauen, das macht es um so schwieriger, eben mit Blick auf die Sicherheitsfrage,

die damit verbunden ist, denn solche Waffen können eben bei solchen Anschlägen oder anderen

kriminellen Aktivitäten genutzt werden um EINZUSCHÜCHTERN und zu unterstützen ein solches

Anliegen, ein kriminelles Anliegen, und das wollen wir verbieten, oder äh, erschweren, in dem

man diese Waffen verbietet.“

Mod: „Das heißt, Sie können eigentlich gar nicht sagen, wie groß die Gefahr ist, die von diesen

Waffen ausgeht?“

„Das kann man schon sagen, weil die eingesetzt werden um kriminelle Aktivitäten zu unterstützen,

es war klar dass sich hier etwas ändern muss, aber man kann natürlich nicht sagen, ob das nicht

noch über das bisher bekannte Maß hinausgeht.“

 

Mod: “Das Einführen schärferer Waffengesetze ist das eine, das andere ist die Umsetzung.

Wer soll denn dann kontrollieren, ob unscharf gemachte Waffen wieder einsatzfähig gemacht

wurden?“ (Die Moderatorin greift erstmals das eigentliche Kernthema auf! Dem Grünen geht’s

anscheinend nur um das Lieblingsthema „irgendwas verbieten“ )

Alb:

„Nationale Behörden, die auch heute schon für die Zulassung und Überwachung von Waffen

zuständig sind“.

 Mod: „Wie funktioniert das?“

Es folgt zusammenhangloses Gefasel, irgendwas von Stichproben, Kontrollen… ergibt für mich keinen Sinn. .

 

Mod:“ Stichwort effektive Kontrollen: Ich habe gelesen, dass jeder Waffenbesitzer hier in Deutschland

gerade mal alle 100 Jahre kontrolliert wird. Reicht das aus, Herr Albrecht? “.

Alb:

„Ich finde es reicht nicht aus… wir haben in der RL nachbessert, m.E .immer noch zu wenig, aber der Druck

der Waffenhersteller und Besitzer gegen weitere Einschränkungen ist schon sehr groß auf die Politik,

keine weiteren Einschränkungen zuzulassen, aber was hier geschehen ist, ist dass eben klar gemacht

wird, grade wenn es eben um den Besitz halbautomatischer und automatischer Waffen geht, wo man

sich ja auch häufig schon fragt, warum braucht es das überhaupt, da ist doch die Anforderung an

Waffenbesitzer deutlich angehoben worden, auch mit medizinischen Tests, dem Nachweis, dass man

eben andauernd in einer Tätigkeit z.B. als Sportschütze in einem äh, einem äh, einem Club, einem

Sportverein tätig ist.

Mod: „Die EU braucht schärfere Waffengesetze, sagt der EU-Parlamentarier Jan Philipp Albrecht…“

 

 

Jan Philipp Albrecht, Grüne: Warum die EU das Waffenrecht verschärft

 Link zum Inhalt:

http://br.de/s/2krNk4u

 

 

Immer dieselbe Leier: Es beginnt mit Dekowaffen und Terror und endet bei der de facto - Kriminalisierung

von Sportschützen/LWB.

Diese perfide Schwxxxxerei... wo ist eigentlich die Grenze zur Volksverhetzung? Nennt sich das Lügen oder

"alternative Wahrheiten"? Oder einfach nur Volksverblödung? Die Moderatorin liefert in dem Beitrag systematisch

die grünroten Tücher für diesem EU-Politgewinnler.

Selbst die "Öffentlich-Rechtlichen" folgen anscheinend einem perfiden Plan oder Auftrag. Sowas ist doch kein Zufall!

Hört Euch den Schxxß an, das ist nicht zu glauben.

 

Es schüttelt mich schon den ganzen Vormittag lang. Wie lange geht das noch mit dieser EU?

Was haben die mit uns vor? Wo brennt denen so der Kittel, dass in DL (wieder) solche Methoden angewandt

werden? "Der LWB ist an allem Schuld, an Terrorismus, Amokläufen, er verhindert mit seinem Widerstand

mehr Sicherheit!"

Einfach Ekelhaft.

 

NTlate

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schüttelt es vor allem beim Gedanken, dass Leute,

- die erkennbar wenig bis keine Ahnung von der Materie haben, und

- die ihr Vorgehen noch nicht mal schlüssig/faktisch begründen können

über meine diesbezügliche Freiheit und mein Eigentum entscheiden und diese beschneiden dürfen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer sich heute die Debatte im EP angeschaut hat , konnte wohl wieder einen guten Eindruck bekommen, wie der ganze Laden EU so funktioniert. Geschätzte 90% der Redebeiträge waren der neuen Richtlinie gegenüber ablehnt und am Ende wird sie dann vom schweigenden Rest wegen Fraktionsraison doch wohl abgesegnet werden. Bezeichnend für mich eher so die kleinen Randnotizen. Als die ersten Gegner der Richtlinie sich per Wortmeldungen zu Rückfragen anscheinend ein wenig gegenseitig den Ball zuspielen wollen, wird das mit dem Hinweis auf nur eine Rückfrage pro Beitrag unterbunden. Später werden aus Zeitgründen gar keine Rückfragen mehr zugelassen. Interessant auch eine aus der Haut fahrende Frau Ford zu erleben, die von Lügen der Gegner der Richtlinie spricht. Danach dann aber wieder das perfide Spiel EU vs Mitgliedsstaaten, wo sie sagt, es werde den Sportschützen ja keine Waffe verboten, denn schliesslich könne der MS diesem das ja erlauben, wenn er wolle. Ja klar, und der MS sagt daheim dann wieder, nein das hat die böse EU ja verboten. Durchsichtiges abgekartetes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Verbieten, weil in der RL von 2008 für 2015 eine neue Verbotsrunde vorgesehen ist...

Verbieten um des Verbietens willen. DIE GRÜNEN.

In der EU kann man mit solchen Aktionen, z.B. der Beschneidung von Freiheitsrechten anderer,

sein üppiges Geld verdienen.

 

Aber die "öffentlich-Rechtlichen"??

 

Was treiben die denn sonst noch so? Dieses Monstrum EU gehört unverzüglich abgeschafft.

EUrokratie- NEIN DANKE.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zaphod68:

Danach dann aber wieder das perfide Spiel EU vs Mitgliedsstaaten, wo sie sagt, es werde den Sportschützen ja keine Waffe verboten, denn schliesslich könne der MS diesem das ja erlauben, wenn er wolle. Ja klar, und der MS sagt daheim dann wieder, nein das hat die böse EU ja verboten. Durchsichtiges abgekartetes Spiel.

 

"Guter Bulle, böser Bulle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb NottooLate:

Jepp! Verbieten, weil in der RL von 2008 für 2015 eine neue Verbotsrunde vorgesehen ist...

Verbieten um des Verbietens willen. DIE GRÜNEN.

Stimmt nicht ganz: Die GRÜNEN und die deutsche FDP!!!!!

Die neue Verbotsrunde ist damals auf dem Mist von Alexander Alvaro gewachsen!

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.