Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb horidoman:

Ein Spiegelaufguss in English. Sonst sprachlich derselbe plumpe Holzhammer

 

https://www.neweurope.eu/article/european-commission-faces-pressure-emerging-european-gun-lobby/

 

Also ich würde den Artikel als positiv wahrnehmen. Es ist doch schonmal ein Fortschritt, daß eine Waffenlobby als solche wahrgenommen wird, daß auch die Waffenbesitzer es tatsächlich ein Stück weit schaffen über Sprachgrenzen hinweg politische Inhalte auf europäischer Ebene zu kommunizieren. Daß das manchen Leute nicht paßt liegt in der Natur der Sache--Dinge, die allen recht sind, brauchen naturgemäß keine Lobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Raiden:

Wie ist denn jetzt eigentlich der konkrete, weitere Terminplan? Wäre schön, endlich zu wissen, woran man eigentlich ist. Kann man die nächsten Käufe besser planen...

 

Wenn du einen HA willst ist es in jedem Fall empfehlenswert jetzt einen zu kaufen. Egal wie die Sache ausgeht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raiden:

Kommt drauf an...wenn es auf Bestandsschutz hinausläuft, würde ich mir einen holen, der mir ansonsten viel zu teuer wäre.

 

Wenn es einen Bestandsschutz gäbe wird der HA dann eh viel zu teuer sein da sich die Preise über Nacht verdoppeln oder verdreifachen. (war ja in Amerika schon so). Im Zeitalter des Inets ist es dann zu spät wenn du die Nachricht "der Lage" im WO Forum liest. 

 

Ich habe jetzt auch einfach einen Neukauf vorgezogen. Warum? Eben DARUM. 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus purem Trotz habe ich gestern meinen Antrag für den 3.Selbstlader fertiggemacht und auf die Reise zum BDS geschickt. Eigentlich wollte ich das Grundkontingent das derzeit noch gültig ist gar nicht ausschöpfen....aber der Trotz und der Zorn über diese "f**** EU" haben gesiegt! 

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Paddy85:

 

Wer bitte hört auf zu kaufen wenn das Grundkontingent voll ist?

 

Auf das Grundkontingent hab ich noch nie geachtet. Es gibt so viele Disziplinen, für welche ein aktiver Schütze Sportgeräte benötigt. Wer einmal im Jahr die vorhandenen Waffen zur Bezirksmeisterschaft mitnimmt, kauft sich das was er benötigt und das Budget erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb horidoman:

Das ist die Frage! In GB kosten gute Dekostücke soviel wie anderswo scharfe Waffen.

http://www.antiques-storehouse.co.uk/

 

Als bei uns Dekos noch gehandelt werden durften, waren Dekos teurer als die scharfen, da zum Preis der scharfen der Preis für den Umbau hinzu kamen.
Außerdem brauchte man für Dekos keine EWB, was automatisch den Preis gesteigert hat.

Bsp.
Walther PPK oder S&W Mod. 36 (2 Zoll) kostete gebraucht vor 1/2 Jahr ca. 100 Euro, umgebaut auf Deko ab 300 Euro aufwärts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gigantische Vernichtung von privaten Werten und keiner kann sich wehren. Ich kenne genug Leute, die jetzt unverkäufliche Dekowaffen rumstehen haben, die zwar nach deutschem Recht einwandfrei unbrauchbar sind, aber jetzt dank EU nicht mehr genügen. Die können den Kram jetzt bis an ihr Lebensende behalten oder illegal unter der Hand verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Tresor für HAs bestellt der dem Wort "Bestandsschutz" gerecht wird.

Wenn Ihr Euch draußen nach dem der Sprit und Diesel Verbot 2030 kommt, der Hahn nicht mehr fliegt, der Bahnhof21 und der Berliner Flughafen zugestaubt ist und durch weitere Verschleppung von Krankheiten durch CETA, 

 

in Zombies verwandelt habt, schließe ich mich darin ein und komm erst wieder raus wenn sich alle wegverboten haben. Und dann sage ich

"ich hab doch gesagt, das schaffen wir"

 

Der Tresor fasst übrigens 4 HAs mit Optik und kostet 199,- DM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.