Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
rüdiger400

Terminator II-Waffe als Salut !

Recommended Posts

Vor kurzem bei CDS-Ehrenreich entdeckt die Waffe aus Terminator II als Salut.

Neu Lieferzeit auf Anfrage (denke mal wird vermutlich erst bei Bestellung umgebaut/abgeändert?)

Preis 498,- EUR

post-53230-0-97086200-1439980194_thumb.j

Guest

Dabei sind die Schulferien doch zu Ende

post-46159-0-68196200-1439983805_thumb.j

Das ist eine ganz normale 1887... gibt es auf gelb auch in scharf.

Auf GELB????

Wie das?

also in WaffG §14.4 steht:

...."die zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, von Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen sowie von einläufigen Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und von mehrschüssigen Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) berechtigt"

Kann da nichts von Repetier-Langwaffen mit glatten Läufen lesen??

Edited by CZM52

Grün, sorry... Finger schneller als der Kopf.

Natürlich sind Schrotflintenrepetierer fiel gevährlicher als richtige Gewehre, und deshalb sind richtige Gewehrrepetierer auch auf gelb, so gevährliche Schrotflintenrepetierer gibt es natürlich nur auf grün.

Ich werde es mir einhundert mal hinter die Ohren schreiben... oder in meine grüne WBK, wo mein eigener Schrotflintenrepetierer eingetragen ist...

:peinlich:

Das ist eine ganz normale 1887... gibt es auf gelb auch in scharf.

Bekommt ja dann auch Jeder....sage nur Bedürfnis usw. :gr1:

Die Flinte kommt auf Gelb.

Ich habe so eine Flinte auf Gelb, ohne Voreintrag usw, es ist keine Forderschaftrepetierflinte also wird sie behandelt wie eine normales Repetiergewehr, nur eben im Kaliber 12/70.

Nein, Repetierlangwaffen mit glatten Läufen gehen nur auf grün mit Voreintrag. Egal ob VSR oder UHR.

Möp, möp, möp... :blum:
Ich hab sie aber auf der Gelben.

Edited by Hitman47

Ja, mit gezogenem Lauf, wenn die Behörde mitspielt.

Als normale Flinte geht es nicht, und wenn dann ist es ein Versehen.

Der Gesetzestext steht ja schon weiter oben... und da fallen Repetierflinten nunmal nicht drunter.

Edited by Fyodor

wenn du meinst, dass das glück ist..............dann würde ich dafür beten, dass nie dein sachbearbeiter wechselt.....

....abwarten bis das NWR mal ganz gefüllt und die gröbsten Schnitzer ausgebügelt sind..... dann sind die Ableichsroutinen dran..... der SB - neu oder alt - meldet sich dann auch ganz automatisch .....

so einen Fall würde ich versuchen......schnell und unkompliziert.....in Eigeninitiative abzuklären.....

.... geht dann vermutlich glimpflicher aus.....

....niemand ist unfehlbar...... ein SB muss nicht sachkundig sein, der Legal-Waffenbesitzer schon!

Edited by alzi

so einen Fall würde ich versuchen......schnell und unkompliziert.....in Eigeninitiative abzuklären.....

Hab ich jetzt direkt gemacht, die Behörde hat einen Fehler gemacht und der Büma der mir die auf gelb verkauft hat auch.

Jedenfalls hat die Behörde gesagt, dass das im Ernstfall nicht meine Schuld ist (hat wohl schon ähnliche Fälle gegeben), jetzt wird das Ding umgetragen und gut is.