Zum Inhalt springen
IGNORED

AfD: Libertäre Alternative, 20 Punkte


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Ich fahre da seit rund 20 Jahren mit Waffen im Gepäck hin und kenne genügend Leute dort um mir eine Meinung zu der Sache zu erlauben! Ich glaube viele hier sabbern nur wegen der Tatsache das es bei den Tschechen etwas leichter möglich ist eine Art Waffenschein zu bekommen.. nur wer nutzt das dort und was haben die sonst noch zu bieten?

Ich kenne einen KW-Schützen persönlich, der das nutzt, und neben einer CZ-Sportschützenlizenz auch den dortigen Waffenschein hat. Er kann (wg. zeitweisem Aufenthalt in beiden Ländern) Waffengesetzgebung von D und CZ durchaus beurteilen und ist der Auffassung, dass das aktuelle CZ-Recht liberaler ist.

In CZ sind demnach die Anforderungen an die Sachkundenachweise im Schnitt etwas höher als in D. Aber wer diese Hürde genommen habe (machbar), der habe größere Freiheiten bei Erwerb, Besitz, Führen als in D.

Diese Aussage gilt aus o.g. Gründen für KW, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der LW-Erwerb und -Besitz dort dann strenger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD hat aktuell ganz andere Probleme als das WaffG..

Wenn die AfD programmatisch "nichts zu bieten hat", wird sie dafür kritisiert.

Wenn sie inhaltlich an Politikpunkten, somit an ihrer Programmatik arbeitet, ist es auch wieder nicht recht.

Wie denn nun?

P.S.:

Was "die Probleme der AfD" sind, das müssen die Parteimitglieder schon unter sich selbst ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AfD programmatisch "nichts zu bieten hat", wird sie dafür kritisiert.

Wenn sie inhaltlich an Politikpunkten, somit an ihrer Programmatik arbeitet, ist es auch wieder nicht recht.

Wie denn nun?

P.S.:

Was "die Probleme der AfD" sind, das müssen die Parteimitglieder schon unter sich selbst ausmachen.

Selbst die neue Sprecherin Fr. Dr. Frauke Petry macht sich für eine Gesetzgebung mit Vernunft im Zusammenhang mit dem Waffengesetz, aber nicht limitiert auf dieses, öffentlich stark. Fr. v. Storch ist ebenfalls im neuen Bundesvorstand (MdEP) und ebenfalls Verfechterin der Rückführung des Waffengesetzes auf das von uns Bürgern geforderte Maß! Gerne kann ich Jedem dazu Auskunft geben. Bitte nur per PN.

Gottfried Walter Bezirksvorsitzender der AfD Unterfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In CZ sind demnach die Anforderungen an die Sachkundenachweise im Schnitt etwas höher als in D. Aber wer diese Hürde genommen habe (machbar), der habe größere Freiheiten bei Erwerb, Besitz, Führen als in D.

...

Was ist gegen eine höhere Anforderung an eine Sachkunde auszusetzten?

Sollte das die einzigste "Strängere" Regelung sein, so würde ich sie nur zu gern in Kauf nehmen.

Also... im Sinne einer echten Diskusion...Bitte mehr Fackten... Hohle Sprüche kenne ich bereits genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind überhaupt diese Linken und diese Rechten oder dieser Staat? Haben nicht die deutschen Bürger Adolf Hitler frei und ohne Zwang gewählt?

Mit einer relativen Mehrheit, aber nicht mit einer absoluten. Wahr ist, daß sie, zu ihrer ewigen Schande, nicht nur die Demokratie sondern auch die Zivilisation mit einer absoluten Mehrheit abgewählt haben, aber über die Art der Barbarei, die darauf folgen sollte, konnte sich diese Mehrheit nicht einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich kenne einen Jäger.. der hat ein Taschenpistölchen das er mit diesem Schein ab und zu spazieren trägt :laugh:

Das ist so ähnlich wie mit gewissen Aspekten der Rede- und Kunstfreiheit. Ich will nicht wirklich das Kunstwerk "Piss Christ" oder eine entsprechende Darstellung des Propheten zur Schau stellen, aber das Recht dazu, das ist mir viel wert. Ähnlich mit dem Waffenschein: Ich fühle mich, im Vergleich zu meiner Faulheit, nicht gefährdet genug, im Regelfall wirklich ein Waffe einzustecken, aber der zugehörige Schein, der ist immer im Geldbeutel und freiwillig gebe ich den, oder die zugehörigen Kanonen, auch nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die neue Sprecherin Fr. Dr. Frauke Petry macht sich für eine Gesetzgebung mit Vernunft im Zusammenhang mit dem Waffengesetz, aber nicht limitiert auf dieses, öffentlich stark. Fr. v. Storch ist ebenfalls im neuen Bundesvorstand (MdEP) und ebenfalls Verfechterin der Rückführung des Waffengesetzes auf das von uns Bürgern geforderte Maß! Gerne kann ich Jedem dazu Auskunft geben. Bitte nur per PN.

Gottfried Walter Bezirksvorsitzender der AfD Unterfranken

Nach den massiven Mitgliederverlusten der AfD scheint man mittlerweile versucht, an allen Ecken und Enden in der Bevölkerung zu kobern, in der Hoffnung, auch mit der unglaubwürdigsten Einstellung noch den letzten Hund hinterm Ofen hervorzulocken.

Machen wir uns nichts vor: Die AfD hatte auf ihrem "Höhepunkt" kein Interesse gehabt, ein Pro-LWB-Parteiprogramm zu fahren. Das sie es jetzt macht, ist mehr als durchschaubares Mittel zum Zweck. Wenn es dann mal wieder etwas besser laufen sollte, ist das Waffenrecht das erste, was sie opfern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider viele Fehlauslegungen. Die achso unschuldigen Bürger haben die Gewalt getätigt und kein anonymes Gebilde. Im Fall des Nationalsozialismus haben sie diese Form auch noch frei gewählt und dann auf allen ebenen durchgeführt.

Der Mythos der "Staatsgewalt" ist eine Ausrede der Täter.

Wenn man die Machtergreifung Hitlers durch Demagogie, Propaganda, Täuschung, Lügen, Verbrechen, Mord, Drohung und schlichte Dummheit seiner Gegner als demokratischen Prozess begreift dann sollte man sich überlegen ob man hier so auftritt als hätte man Ahnung von Geschichte.

Die Kollektivschuld des Deutschen Volkes wurde schon in den Nürnberger Prozessen verneint, den Begriff "Tätervolk", auf den Deine Argumentation hinausläuft, verwendet kein ernst zu nehmender Historiker mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben beides nicht benutzt. Fakt ist jedoch die Wahl und fakt ist ebenso das nicht lediglich widerspruchslos hingenommen wurde, sondern ein breite Beteiligung vorlag, von der später angeblich niemand etwas wusste- ja genau.


Selbst die neue Sprecherin Fr. Dr. Frauke Petry macht sich für eine Gesetzgebung mit Vernunft im Zusammenhang mit dem Waffengesetz, aber nicht limitiert auf dieses, öffentlich stark. Fr. v. Storch ist ebenfalls im neuen Bundesvorstand (MdEP) und ebenfalls Verfechterin der Rückführung des Waffengesetzes auf das von uns Bürgern geforderte Maß! Gerne kann ich Jedem dazu Auskunft geben. Bitte nur per PN.

Gottfried Walter Bezirksvorsitzender der AfD Unterfranken

Was ist denn das von "uns Bürgern geforderte Maß"? Das müsste man schon zuerst wissen, bevor sies zustimmens- oder ablehnendswert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben beides nicht benutzt. Fakt ist jedoch die Wahl und fakt ist ebenso das nicht lediglich widerspruchslos hingenommen wurde, sondern ein breite Beteiligung vorlag, von der später angeblich niemand etwas wusste- ja genau.

Du meinst so wie heute?

So ist das eben in einer Demokratie.

Das ist die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit.

Drollig dagegen scheint mir die versteckte Annahme, dass alles von Rechts oder dem Konservativen Lager schlecht sein muss.

Waren es doch gerade die Linken , die in den letzten 100 Jahren weltweit mehr Leute als die Rechten umgelegt haben.....

Egal aus welcher Richtung, extremes Pack war noch nie förderlich....

Und dazu zählen jetzt auch leider nicht die Libertarierer, selbst wenn du es noch so gerne hättest.

Dann liest du zu wenig ;)

Warum fällt mir gerade jetzt Seneca ein:

Du wirst selber zugeben, daß das Lesen vieler Schriftsteller und der verschiedenartigsten Bücher vag und unstet macht.

Lucius Annaeus Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, na klar, warum wundert mich das jetzt nicht. Das ist aber keine Antwort, das ist ausweichen, wie so oft, wenn es mal um Butter bei die Fische geht. Ich denke hier kommt auch wieder nichts mehr.

Du hast mir bei den Mercedes und Automatik-Diskusionen schon bewiesen wieviel Ahnung du hast ;) Ausser Sinnlosem Gelaber kommt von dir nix und es wird auch nie etwas anderes kommen... somit ist jede Diskusion mit dir eine reine Zeitverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so wie heute?

So ist das eben in einer Demokratie.

Das ist die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit.

Drollig dagegen scheint mir die versteckte Annahme, dass alles von Rechts oder dem Konservativen Lager schlecht sein muss.

Waren es doch gerade die Linken , die in den letzten 100 Jahren weltweit mehr Leute als die Rechten umgelegt haben.....

Egal aus welcher Richtung, extremes Pack war noch nie förderlich....

Und dazu zählen jetzt auch leider nicht die Libertarierer, selbst wenn du es noch so gerne hättest.

Warum fällt mir gerade jetzt Seneca ein:

Da merkt man eher, dass du die Unterschiede nicht kennts. Eine der Lehren ist nebenher, dass Demokratie nicht die herrschaft der Mehrheit über die Minderheit ist. Könnte man wissen, würde man nicht nur in Verschwörerblocks reichsdeutschen und sich stattdessen mal mit der FDGÖ und diesem schönen Land des Wohlstands beschäftigen.

Dikatatur kann natürlcih nicht nur von den Rändern enststehen. Es gibt ebenso die Dikatatur der Mitte und Libertäre sind und bleiben nunmal einfach per definitionum Extremisten. Eine Rechts Links Wertung unterstellst du nur wieder. Ich habe sie nicht getan. Beide Richtungen müssen weder "böse" noch "gut" sein. Die Einteilung an sich ist eher lächerlich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du missinterpretierst nach belieben innerhalb deines eigenen Weltbildes. Das ist das Problem deiner Interpretationen.

Ist Extremismus irgendwie verbunden mit "Staat" oder "Dikatatur"? Selbst die Reduzierung von "Staat" auf schlecht ist Unsinn. Häufig bedeutet diese Organisationsform Wohlstand und Sicherheit mit den weiteren Annehmlichkeiten. Das Fehlen sieht in den Mehrzahl dann eher nach Gewalt und Unfreiheit. Selbst in Europa durfte man erleben wie das verschwinden des Staates in Bürgerkrieg umschlägt.

Was bedeutet das für den Weg der "Überweindung"?

Sind Anarchisten Extremisten?

Solange du in deinen engen Kategorien verharrst, wirst du für dich nur eingeschränkte ANtworten finden.

Komm mal raus aus deiner Ecke und öffne dich etwas.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das Waffenrecht das erste, was sie opfern wird.

Die Gefahr besteht bei allen politischen Richtungen, auch bei denen, die bisher vlt. ansatzweise neutral mit dem Thema umgingen, solange das nicht in der Bevölkerung als Grundverständnis verankert ist, wie in der Schweiz zB... aber erzähle das mal den CDU-Fanboys hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren es doch gerade die Linken , die in den letzten 100 Jahren weltweit mehr Leute als die Rechten umgelegt haben.....

Nun, da muss man fragen, was sind dann die rechten und wo haben die bisher zugeschlagen ? Bisher halten die Sozialisten/Kommunisten/Linken einsam den Rekord in Sachen Genozid und ja, auch die NSozialistischeDAP waren Sozialisten und damit Linke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Na so ein Glück, dass du da eine Ausrede gefunden hast. Mein Ahnung zum Thema Automatik usw. kannst du gar nicht beurteilen, aber ich fange mal an, schon mal eine A5S310Z oder auch A5S560Z offen gesehen ? Nur gesehen, nicht mal selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut. Weißt du überhaupt was das ist ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben beides nicht benutzt. Fakt ist jedoch die Wahl und fakt ist ebenso das nicht lediglich widerspruchslos hingenommen wurde, sondern ein breite Beteiligung vorlag, von der später angeblich niemand etwas wusste- ja genau.

Das ändert nichts daran das es genau darauf hinausläuft. Wer die nicht gerade trivialen Vorgänge der Transformation von der Weimarer Republik zur Naziherrschaft als Ausdruck eines Volkswillens sieht der sollte mal ein paar Geschichtsbücher lesen, wenn möglich nicht Goldhagen. Oder glaubst Du tatsächlich das die "Wahl" Hitlers in irgend einer Weise mit einer Abstimmung wie heute vergleichbar ist? Dann hältst Du Putin wohl auch für einen "lupenreinen Demokraten".

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun interpretierst du ebenfalls hinein. Ich habe von Wahl gesprochen und nichts mit heutzutage vergliche: Das waren andere.

Putin find ich allerdings auch nicht schlimmer als die anderen Verbrecher. Bislang hat er sich jedoch weniger zu schulden kommen lassen als bspw. der friedensnobelspreistragende Neger aus Washington (der nebenher sein Wahlversprechen zum Verbrechen Guantanamo nicht mal einhalten konnte).

Ich wüsste in der Gesamtschau der Protagonisten also nicht, warum mir der eine Idiot sympatischer sein soll als der andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nicht die deutschen Bürger Adolf Hitler frei und ohne Zwang gewählt? .................

Die Täter sind immer die Bürger gewesen.

Das passt aber gar nicht zu dem was Du jetzt schreibst. Nur so als kleines Beispiel: Wenn Du als Nicht-NS-Politiker von der SA Krankenhausreif geschlagen wirst, kannst Du dann noch am "demokratischen" Entscheidungsprozess teilnehmen?

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Anekdote: Als ich meine Uhroma gefragt habe, ob sie den Hitler auch gewählt hat, antwortete sie mir im Flüsterton (Geil! Über 60 Jahre danach!) "Nein, wir haben die "Schwarzen" (also das "Zentrum") gewählt. Das hat aber keiner wissen dürfen. Sonst wären wir auch "weg" gekommen".

Eine Peitsche im Kopf die auch noch nach Jahrzehnten funktioniert. Davon träumt heute jeder Grüne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.