Zum Inhalt springen
IGNORED

AfD: Libertäre Alternative, 20 Punkte


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Wenn man aber die Waffen schon auf Kärtchen einträgt, dann braucht man wohl auch eine Kontrollmöglichkeit,

wenn die Umstände danach aussehen, daß diese Waffen tatsächlich nicht im Besitz des WBK-Inhabers verbleiben

1. Dann sollte man überlegen, ob dieses Kärtchen überhaupt einen sinnvollen Effekt auf irgendwas in diesem Bereich hat.

2. Dann sollen die Cops was ermitteln, der StA was anklagen und der Typ soll von mir aus verknackt werden, bis dahin: Unschuldsvermutung. Außerdem ist niemand dazu verpflichtet, an seinem eigenen Unheil mitzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dann sollte man überlegen, ob dieses Kärtchen überhaupt einen sinnvollen Effekt auf irgendwas in diesem Bereich hat.

2. Dann sollen die Cops was ermitteln, der StA was anklagen und der Typ soll von mir aus verknackt werden, bis dahin: Unschuldsvermutung. Außerdem ist niemand dazu verpflichtet, an seinem eigenen Unheil mitzuarbeiten.

Versteh mich nicht falsch, der Sache nach stimme ich Dir vollkommen zu. Die Frage, auf die sich mein Beitrag bezog, war aber nach etwas, das einigermaßen realistisch zu fordern ist. Nachdem man in Deutschland schon die Brennwertheizung mit blitzblankem Edelstahlkamin zwangsweise kaminkehren lassen muß, dürfte eine völlige Abkehr von Kärtchen als erster Schritt nicht durchsetzbar sein, auch aus Sicht auf die Schengener Vereinbarungen. Von daher waren meine Vorschläge so formuliert, daß sie mit ein paar kleinen Änderungen im WaffG, die sich alle direkt aus dem Wertesystem des Grundgesetzes gut begründen lassen, durchführbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich nicht falsch, aber eine jedwede generelle Kontrollmöglichkeit des Staatsapparates beim Bürger wegen was auch immer sollte kategorisch ausgeschlossen sein, es sei denn die Kontrollettis haben einen von einem Richter unterschriebenen Zettel dabei. Deswegen sollte man diesen fragwürdigen Methoden nicht das Wort reden, egal in welchem Zusammenhang.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bereits vorgekommen. Das Nest muß nicht zwangaläufig IM Rohr sein. Krähen z.B. nisten auch gern mal auf den Schornsteinen. Und zudem giebt es auch Schornsteine, die nicht senkrecht nach oben verlaufen sondern "Stufen" aufweisen. (sind mir 2 bekannt - in meinem Elternhaus ) dort Könnte so etwas vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was zum Threadthema:

Wahl-Umfragen sind zwar stets mit gewisser Vorsicht zu genießen, aber es scheint nun - untermauert durch mehrere Wahlforschungsinstitute - einen gewissen Trend zu geben: Die AfD ist wieder am "Klettern", und stabilsiert sich in mehreren Umfragen neuerdings bei 5 - 6 %.

Die Interpretation ist nicht allzu schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...untermauert durch mehrere Wahlforschungsinstitute...

Die da wären?

...Die AfD ist wieder am "Klettern", und stabilsiert sich in mehreren Umfragen neuerdings bei 5 - 6 %...

Echt?

https://som-teletextviewer.sim-technik.de/tius/teletextviewer/cache_n24/187_01.png?ts=180915102635

Nachtrag: Jetzt aber bitte nicht mit Forsa, Emnid, GMS, Allensbach u.a. kommen. Mich würden echt Prognosen interessieren, die unsere sogenannten "Volksvertreter" intern vorgelegt bekommen...

Bearbeitet von 762
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Jetzt aber bitte nicht mit Forsa, Emnid, GMS, Allensbach u.a. kommen. Mich würden echt Prognosen interessieren, die unsere sogenannten "Volksvertreter" intern vorgelegt bekommen...

Ruhig Blut. Wenn sogar Forsa & Co. (denn daher kommen die erwähnten Zahlen) nun recht übereinstimmend 5 - 6 % konstatieren, kann man sicher sein, dass die AfD in absehbarer Zeit in den meisten deutschen Parlamenten vertreten sein wird. Und sich eben über den 5% stabilisiert.

Auch wenn z.B. Forsa-Chef Güllner nachgesagt wird, dass er die Partei nur zu gerne "runterschreibt". Aber irgendwann kommt er eben auch nicht mehr darum herum, gewisse "Pegelstände" zu vermelden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist immer noch keine offizielle Aussage der AfD bekannt, dass sie das Waffenrecht in irgendeiner Form liberalisieren bzw. entschärfen will.

Vom Gegenteil habe ich aber durchaus schon einiges vernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe hier bereits ein Positionspaper der AfD aus Rheinland-Pfalz verlinkt aus dem hervor geht das auch in der AfD Schützen und Jäger freundliche Gesellen unterwegs sind.

Und am Ende gilt, auch ihr könnt euch in der AfD engagieren und mit der AfD eine Liberale Gesellschaft formen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AfD-Wahlprogramm Sachsen (2014) sind unter IV. die Programmpunkte zu Recht und Innerer Sicherheit aufgezählt. In den dort formulierten 11 Themenfeldern (IV.1 - IV.11) ist nichts zum Waffenrecht ausgesagt.

Und warum sollte die AfD Sachsen hierzu auch etwas sagen? Das wäre sinnlos, denn Waffenrecht ist Bundessache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist immer noch keine offizielle Aussage der AfD bekannt, dass sie das Waffenrecht in irgendeiner Form liberalisieren bzw. entschärfen will.

Vom Gegenteil habe ich aber durchaus schon einiges vernommen.

Die AfD ist in keiner Weise ein zuverlässiger Partner.

Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibt eigentlich kein höherer Funktionär der AfD mal eine klare Ansage zur Parteipolitik bzgl. des Waffenrechts hier rein?

Wäre doch mal eine schöne Stellungnahme, um allen Gerüchten und Mutmassungen ein Ende zu setzen.

Bearbeitet von morrisgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war immer die haltung einer Partei zum Waffengesetz die wichtigste Hilfe bei der Wahlentscheidung.

Aber mittlerweile ist das nicht mehr der einzigste Punkt. Leider ist es so, das so ziemlich ALLE Parteien das Waffenrecht misbrauchen, um von anderen Problemen abzulenken. Also kann meine Entscheidung nur lauten: wähle das (nach MEINER Meinung) geringste Übel. Also diejenigen, die am wenigsten GEGEN den Waffenbesitz schreien.

Als zweite Entscheidungshilfe muß ich leider die Äußerungen der Parteien zur Tagespolitik heranziehen. Und was davon zu halten ist, weiß jeder! Also gild auch hier...nur das geringste übel wählen und hoffen, das man bei der Lotterie richtig gelegen hat.

Was aber für MICH feststeht: je weiter eine Partei "Lings" steht, dasto weniger ist sie wählbar! Was aber nicht zwangsläufig auch heißt, das ganz "Rechts" gewählt wird. Das ist nämlich auch nicht die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach nur Splitterparteien wählen, d. h. Parteien die keine Chance haben ins Parlament zu kommen. Jeder kann nach seinem Geschmack wählen.

Z. B.: Sozialisten wählen entweder MLPD oder NPD oder andere Kollektivisten, Ökos und andere Esoteriker haben auch eine gute Auswahl, Konservative auch.

Wäre doch mal schön: Andere 50%. auf 20 Parteien verteilt.

Da müsste sich noch nicht einmal mehr der 14%-Usurpator von Württemberg sich schämen.

Würde zwar nicht ändern aber die Reaktionen der Volksvertreter wären spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Einheitspartei wählst änderst Du an der grün-roten Ideologie nichts. Welche Parteien haben die Energiewende, die Abschaffung der Wehrpflicht, sämtliche Waffenrechtsverschärfungen im Namen der Innerensicherheit zu verantworten?

Also kann ich keine Fraktion innerhalb der Einheitspartei wählen.

Nicht wählen ist für mich wiederum auch keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.