Zum Inhalt springen
IGNORED

Guter Waffenhändler - schlechter Waffenhändler


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Essener:

Leider ist die Beratung schlechter geworden, da der Laden immer rappelvoll ist und die Verkäufer viel mit Bestellungen etc. zu tun haben. Der Rest ist wie oben genannt sehr gut.

Am Samstag brauchst da echt nicht hin! Kann es sein das der Herr. Moosmeier nicht mehr da arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bzw. habe im Moment auch ein Erlebnis mit einem Waffenhändler:

 

Habe am 11.06.2017 eine Auktion, Gewehr mit Zielfernrohr gewonnen. Es hat fast einen Monat gedauert, bis ich die Waffe bekommen habe. Der Emailkontakt war und ist mehr als schleppend. Ein Termin für einen Versandt per Overnight wurde einfach "nicht wahrgenommen". Bis zum zweiten Termin hat es dann wieder ewig gedauert. Jetzt habe ich zwar die Waffe, aber es feht immernoch die Kimme. Die hat der Händler wohl für die Montage des ZFs abgenommen. Er wollte vor knapp 2 Wochen in seiner Werkstatt nachsehen, ob er sie noch findet. Natürlich nach einer Anfrage per Mail durch mich. Seitdem habe ich (schon wieder) nichts mehr gehört. Eine Beurteilung bei Egun gab es für mich auch noch nicht...

So sitze ich jetzt hier, ärgere mich ein bisschen, traue mich aber auch nicht so recht, eine schlechte Beurteilung zu schreiben. Ich glaube nämlich, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe...und bekommen habe ich die Waffe ja auch...

 

Dann habe ich vor fast 3 Wochen bei einem Onlinehändler eine Montage bestellt. Lieferzeit 8-10 Tage. Fast 10 Tage nach der Überweisung kam die Bestätigungsmail, dass der Artikel bezahlt sei....! Da ist er immernoch nicht....

 

Im Moment habe ich echt einen miesen Lauf. Bin bisher noch nie so negativ bei Onlinekäufen aufgefallen...

 

Achja...wollte mich nur mal ausheulen...:hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hauptberuflicher Einkäufer muss ich leider Schreiben, das die Branche für mich als Privaten (jedoch mit meiner "Berufsbrille" auf) einen furchtbaren Eindruck macht.

Ein haufen unorganisierter Krauter, die vom Kaufmännischen, Kundenorientierung / -Service, Marketing, Website, gar Onlineshop keine Ahnung haben, bzw. sich nicht

kümmern und dann dazu oft das klischeehafte Auftreten.

Mag sicherlich zum Teil damit zu tun haben, mit dem Stellenwert welcher der Schießsport in D inne hat, aber eigentlich ist das kein Grund zur Entschuldigung.

Es ist für mich bspw. auch absolut nicht erklärbar wie Frank&Monika beim Kundenservice, und der Produktverfügbarkeit so abkacken kann.

Die haben einen anständigen Internetauftritt, Ladengeschäfte (teils) in absoluter Toplage, aber in der Summe....

 

Für mich als Privater ist die Branche, vom beruflichen Standpunkt, ein absolutes Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ~Axel~:

Es ist für mich bspw. auch absolut nicht erklärbar wie Frank&Monika beim Kundenservice, und der Produktverfügbarkeit so abkacken kann.

 

 

Produktverfügbarkeit ist in dieser Branche wohl schon von der Herstellerseite her ein Problem. Daran kann der Händler, will er nicht gleich eine eigene Produktlinie für etwas herstellen lassen oder jedenfalls garantierte Kontingente kaufen, eigentlich wenig machen. Exotische Waffen, hochwertige Optiken usw. sind halt mal lieferbar und mal nicht. Ich bin ja eigentlich im Land wo waffenmäßig Milch und Honig fließen, kriege in der Regel auch Lieferungen von einem der großen amerikanischen Versender für Schützenbedarf am nächsten Tag, Kundenservice bei Herstellern ist manchmal langsam aber insgesamt gut und fast immer kostenlos, aber selbst da ist Zeug zeitweise verfügbar und zeitweise nicht, jedenfalls wenn man weiß was man will. Der Markt für dezidiert sportliches Zeug z.B. ist in Amerika auch nicht größer als in Deutschland, schon weil man zum Besitzen nicht sporteln muß. Selbst Munition wurde ja vor ein paar Jahren ernsthaft knapp, und dabei nicht einfach nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage eben teurer sondern oftmals schlichtweg nichts lieferbar, zu keinem Preis, oder leere Regale in den Ladengeschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 29.7.2017 um 22:08 schrieb lebachere30:

Waffen Braun in Niederzier ist super.

Sehr netter Kontakt und die Preise sprechen für sich.

 

Immer wieder gerne

 

Am 29.7.2017 um 22:13 schrieb Essener:

Leider ist die Beratung schlechter geworden, da der Laden immer rappelvoll ist und die Verkäufer viel mit Bestellungen etc. zu tun haben. Der Rest ist wie oben genannt sehr gut.

 

Kann das bestätigen!

 

Habe heute mit Herrn Braun telefonieren können und mir die Sig Sauer P226 X-Six Classic bestellt.

 

Die haben sie gerade auf Lager und kostet 2.390€.

 

Was meint ihr? Guter Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flashy:

 

 

Kann das bestätigen!

 

Habe heute mit Herrn Braun telefonieren können und mir die Sig Sauer P226 X-Six Classic bestellt.

 

Die haben sie gerade auf Lager und kostet 2.390€.

 

Was meint ihr? Guter Preis?

Öm, ist die billiger geworden? Definitiv guter Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lebachere30:

Definitiv guter Preis

vor 7 Stunden schrieb callahan44er:

Öm, ist die billiger geworden? Definitiv guter Kurs.

 

Ja. Preis Reduktion erfolgt diesen Donnerstag von ca. 2.700 auf 2.390 €

Herr Braun hat von Sig Sauer einen Anruf bekommen mit dem Hinweis auf den geringen Preis. Er hat es aber dann so argumentiert, da er momentan zu viele P226 auf Lager hat (laut Webshop sind es noch 12 Stk.) und er kein großes Waffengeschäft hat. Er muss deshalb die Pistolen schneller verkaufen als geplant, da Sig Sauer nur unregelmäßig und in großen Chargen liefert. 

Kann Herrn Braun da voll verstehen aber ist natürlich schade für ihn als Kaufmann, da er damit kaum oder gar keinen Gewinn mit den Verkäufen macht (die Marge kenne ich nicht). Für mich ist es natürlich perfekt... genau meine Traumwaffe, sofort verfügbar, super Preis, Neuware,... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 

ein Bekannter von mir wartet seit zwei Wochen auf eine bestellte und sofort bezahlte Munitionslieferung von Waffen-Braun, größerer Posten . Die bestellte Ware soll laut Online-Shop vorrätig sein, wird aber nicht versandt.

 

Auf Mail-Anfragen wird nicht reagiert, einmal in knapp zwei Wochen hat er mal jemanden an die Strippe bekommen, der immerhin den Zahlungseingang bestätigen konnte, seitdem ist wohl wieder Funkstille.

 

Seriös ist für diesen Kameraden mittlerweile anders.

 

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun ist kein schlechter Laden. Ist allerdings regelmäßig überlaufen. Samstags brauchst da gar nicht hinfahren! Ein Problem was der Tschofen ja auch hat, aber auf den hier trotzdem viele schwören und sagen dann warte ich eben ein Jahr auf ne Kanone.......und 4 Monate wenn mal was dran ist.

Einer der Angestellten beim Braun ist auch weg. Ich weiß gar nicht ob der mittlerweile ersetzt worden ist.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was meinen Bekannten anpiept, ist die Tatsache, daß Seitens der Fa. Braun nicht reagiert wird. Schiefgehen kann ja mal was, aber dann muß ich doch meine Kunden wenigstens informieren.

 

Mal sehen, was ihm der direkte Kontakt mit dem Chef bringt, habe ihm den Link mal weitergeleitet.

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 um 20:22 schrieb Dynamite Harry:

ein Bekannter von mir wartet seit zwei Wochen auf eine bestellte und sofort bezahlte Munitionslieferung von Waffen-Braun, größerer Posten . Die bestellte Ware soll laut Online-Shop vorrätig sein, wird aber nicht versandt.

Verzeih mir die doofe Frage, aber hat er seine Erwerbsberechtigung übermittelt?

Das klingt trivial, aber meistens hapert es daran und vorher versendet der Händler nun mal nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2016 um 12:27 schrieb heinzinthesky:

Waffen Albert GmbH Schweinfurt Telefon zitat:

Ich würde gerne eine Pistole 45 ACP mit Wechselsystem 9 para bei ihnen bestellen, haben sie da was passendes?

Ja, ok ich komme am Freitag ist das ok?

Nein am Freitag muß ich Gras mähen...

Da ist nichts mehr drauf zu sagen.

 

Das ist unfair. 

 

Der hat günstige Preise und guten Service, ist aber Nebenerwerbslandwirt.

 

Gerade Gras mähen ist nun einmal zeitlich kritisch. 

 

Ein bisschen Fair-Ständnis sollte man da schon haben.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fa.454:

Verzeih mir die doofe Frage, aber hat er seine Erwerbsberechtigung übermittelt?

Das klingt trivial, aber meistens hapert es daran und vorher versendet der Händler nun mal nix.

 

Das ist keine doofe Frage, selbstverständlich hätte es daran scheitern können. Ich hatte nochmal nachgefragt, er hatte die waffenrechtlichen Unterlagen mit dem vorbereiteten Formular von Waffen-Braun an diesen übermittelt ...

 

Die Lieferung erfolgte übrigens letzten Freitag vormittag nach der Mail seitens meines Bekannten an den Chef, Donnerstag nachmittag  abgeschickt.

 

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.